Beintattoos bei Frauen?

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Beintattoos bei Frauen?

Beitragvon Lilu1982 » 10.03.2018 1:15

1520636613443.jpg
1520636613443.jpg (389.26 KiB) 7137-mal betrachtet
Hallo zusammen,
Seit längerem überlege ich, mir was großes machen zu lassen. Ich sehe immer mehr Frauen mit ganzen Arm Sleeves und großen Rücken Tattoos, aber ich hab noch nie eine Frau mit einem komplezt tätowierten Bein gesehen. Kleinere Motive auf Wade oder Oberschenkel ja, aber ganzes Bein noch nicht.
Hab das Thema n paar mal mit Freunden und Familie besprochen um mal Meinungen zu bekommen, aber da stößt die Idee eher auf Ablehnung.
Ich wollte deshalb einfach mal in einer Community wie dieser hier nachfragen, was ihr so davon haltet? Von so nem ganzen Leg Sleeve an ner Frau?

Ich hab mal zwei Beispiele angehangen, wobei mich das asiatische auf der rechten Seite mehr anspricht und ich mich für ein Motiv in dieser richtigung echt begeistern könnte. Aber die allgemeine Ablehnung aus meinem Bekanntenkreis verunsichert mich.

Wie gesagt, ich würde gern mal eure Meinungen dazu hören.

Danke,
Li
Lilu1982
 
Beiträge: 2
Registriert: 09.03.2018 21:34

Re: Beintattoos bei Frauen?

Beitragvon BassSultan » 10.03.2018 1:21

Ich bin mir nicht ganz sicher was du von uns erwartest ;) die meisten hier werden das wohl ganz gut finden

Generell finde ich ja Dass es dir sowieso egal sein kann was die anderen sagen. Wenn du Bock drauf hast mach es! (aber dann bitte bei einem guten Künstler, wir geben sehr gern Tipps)

Sent from my LG-H850 using Tapatalk
"GNU Terry Pratchett"
BassSultan
Moderator
 
Beiträge: 3548
Registriert: 07.01.2016 5:14
Wohnort: Wien

Re: Beintattoos bei Frauen?

Beitragvon redphantom » 10.03.2018 10:02

Du kannst ja darüber diskutieren, dann bekommst Du unterschiedliche Antworten, die sind in Deinem Bekanntenkreis möglicherweise anders, als hier im Forum. :roll:

Aber letztlich musst Du das selbst - unter Abwägung aller Faktoren - entscheiden, es ist DEIN Körper, DEIN Geld. :!:
Große Gedanken brauchen nicht nur Flügel, sondern auch ein Fahrgestell zum Landen (Neil Armstrong)
Benutzeravatar
redphantom
 
Beiträge: 965
Registriert: 06.05.2013 21:41

Re: Beintattoos bei Frauen?

Beitragvon BBW-Fan » 10.03.2018 10:08

Als selbst Tätowierter werde ich dir natürlich nicht abraten. Es gibt immer und überall Leute, die gegen Tattoos sind. Mach doch einfach was du willst. Generell sind größere Tattoos immer schöner anzugucken, finde ich jedenfalls.
Keine Ahnung, ob Tattoos Kunst sind?
Benutzeravatar
BBW-Fan
 
Beiträge: 462
Registriert: 02.06.2017 19:26
Wohnort: Nbg

Re: Beintattoos bei Frauen?

Beitragvon 4g48pg4l » 10.03.2018 10:18

ich sag es mal so. Wenn ich wirklich etwas will, wenn ich sage "Das ist mein Ding", dann mach ich das, auch wenn andere vielleicht etwas schräg gucken.

Wenn ich andere frage "Sollte ich, was denkst du ...?", dann ist das ein Zeichen, dass ich (sehr) unsicher bin, ob das wirklich mein Ding ist. Dann lasse ich es lieber, die Idee kommt in die geistge Schublade Wiedervorlage, aus der ich die Idee vielleicht später wieder einmal hervorhole, vielleicht in anderer Form, vielleicht auch nicht.

Wie viele im Forum kann ich mir ein großflächiges künstlerisch gestaltetes Tattoo am Bein einer Frau sehr gut vorstellen - aber wie viele hier im Forum bin ich in dieser Sache voreingenommen.

Ob ich das Ergebnis hübsch, attraktiv, ... fände, das hängt bei mir ganz stark vom Motiv ab. Aber auch hier gilt, das Tattoo muss der Trägerin gefallen, nicht mir.


Nachtrag: " wobei mich das asiatische auf der rechten Seite mehr anspricht..." Geht mir genauso und zwar aus einem Grund. Du hast irgendwie ein wichtiges Kriterium für ein großflächiges Tattoo (ganzes Bein) erfühlt. Das asiatische Motiv respektiert die Anatomie und die natürlichen Kurven des Beins, folgt ihnen, schmiegt sich an. Das Motiv im Stil viktorianisches England löst die anatomischen Konturen des Beins dagegen in viel "klein-klein" kreuz und quer zu den natürlichen Kurven auf. Der anatomische Aspekt ist meiner Meinung nach enorm wichtig für ein ästhetisch gelungenes Ergebnis. Einen guten Tätowierer erkennst du auch daran, dass er dich in diesem Punkt berät.
Benutzeravatar
4g48pg4l
 
Beiträge: 1301
Registriert: 30.05.2016 21:40

Re: Beintattoos bei Frauen?

Beitragvon Tallicatty » 10.03.2018 12:47

Wenn es dir gefällt, dann mach es einfach. Dein Umfeld wird sich schon daran gewöhnen. Außerdem sieht man Tattoos am Bein in der Regel eh nur im Sommer.

Also ich will mir meine Beine irgendwann auch tätowieren lassen, aber erst müssen die Arm-Sleeves fertig werden. :)
Benutzeravatar
Tallicatty
 
Beiträge: 160
Registriert: 10.03.2017 14:46

Re: Beintattoos bei Frauen?

Beitragvon MissCass » 10.03.2018 20:58

Ich lasse gerade mein Bein Lasern um irgendwann ein großes Motiv drüber setzen zu können :-) das soll dann auch eher ein gesamtes großes Bild werden bis zum Rücken hin... aber vorerst bin ich noch mit Lasern einige Monate dran.

Wozu ist die Meinung andere denn relevant? wenn du unsicher bist lasse es lieber erstmal.
MissCass
 
Beiträge: 93
Registriert: 17.09.2015 11:55

Re: Beintattoos bei Frauen?

Beitragvon Sepple2000 » 13.03.2018 22:27

Gerade asiatische Motive haben den Vorteil, dass sie sich gut erweitern lassen. Du könntest also klein anfangen - z.B. nur den Oberschenkel tätowieren lassen und dann bei Bedarf auf sichtbarere Stellen erweitern.

--
Insta: don.colognid
Benutzeravatar
Sepple2000
 
Beiträge: 52
Registriert: 05.09.2012 22:39

Re: Beintattoos bei Frauen?

Beitragvon Buddha_Eyes » 14.03.2018 12:37

Also, meine Freundin hat beide Beine vollständig zu - insoweit wüsste ich nicht, dass das jetzt für Frauen etwas anderes wäre als für Männer. Wundert Dich sicher nicht, wenn ich jetzt sage, dass ich das sehr schön finde (vorausgesetzt, die Legsleeves sind kein Schund - aber das ist ja immer so).
Expect nothing..
Benutzeravatar
Buddha_Eyes
 
Beiträge: 11900
Registriert: 04.05.2010 9:44

Re: Beintattoos bei Frauen?

Beitragvon BBW-Fan » 14.03.2018 19:16

@Buddha_Eyes

Gibt's da auch irgendwo Bilder? :wink:
Würd' mich schon mal interessieren.
Keine Ahnung, ob Tattoos Kunst sind?
Benutzeravatar
BBW-Fan
 
Beiträge: 462
Registriert: 02.06.2017 19:26
Wohnort: Nbg

Re: Beintattoos bei Frauen?

Beitragvon Buddha_Eyes » 14.03.2018 21:34

Ich kann mir nicht vorstellen, dass meine Freundin es wirklich gern sähe, wenn ich Fotos von ihr hier veröffentlichte... :lol:
Fällt auch nicht in die Kategorie BBW :wink:
Expect nothing..
Benutzeravatar
Buddha_Eyes
 
Beiträge: 11900
Registriert: 04.05.2010 9:44

Re: Beintattoos bei Frauen?

Beitragvon K-ink-Man » 15.03.2018 11:43

Habe gerade nebenan ein Asia-Bein gepostet :D
Sehr gut ist schon mal, dass du von vornherein deinen Körper als wesentlichen Bestandteil für die Gesamtwirkung mit einbeziehst (Stichwort Asia).
Hab das Thema n paar mal mit Freunden und Familie besprochen um mal Meinungen zu bekommen, aber da stößt die Idee eher auf Ablehnung.

Vor dem Hintergrund, dass das meiste, was Menschen, die nichts mit der Materie zu tun haben, in freier Wildbahn zu sehen bekommen, eher schlecht bis mittel-ok ist, kann man ganz gut nachvollziehen, dass sie die Vorstellung, dich als wertgeschätzten Menschen so zu sehen, nicht mögen und dich vor so etwas beschützen möchten.
Zudem schwingt meiner Erfahrung nach leider immer noch oftmals latent mit, dass Frauen irgendwie nicht großflächig tätowiert sein dürften - als sei das ein männliches Privileg.
Gerade asiatische Motive haben den Vorteil, dass sie sich gut erweitern lassen. Du könntest also klein anfangen - z.B. nur den Oberschenkel tätowieren lassen und dann bei Bedarf auf sichtbarere Stellen erweitern.

Erweiterungswillig, ja! Weil die Hintergrundmatrix unendlich weitergeführt werden kann. Deswegen klein anfangen -obwohl man im Rückenmark eigentlich was Großes, Fließendes stecken hat: Für sehr viele Motive bitte nicht.
Auch wenn es die meisten Menschen nicht wahrnehmen würden, macht es in der Wirkung hinterher einen Unterschied, ob die gesamte Länge zusammen oder erstmal nur oben oder unten konzipiert wurde.
HP + FB + IG
Benutzeravatar
K-ink-Man
Professional
 
Beiträge: 1124
Registriert: 27.07.2006 12:18
Wohnort: Göttingen

Re: Beintattoos bei Frauen?

Beitragvon Lilu1982 » 21.03.2018 22:15

Lieben Dank für die zahlreichen Antworten!

Ich wollte mir hier keine Tipps einholen, ob es eine gute Idee ist, sich tätowieren zu lassen :). Da bin ich ganz eurer Meinung, dass es die Entscheidung eines jeden selbst sein sollte.
Mich hat viel mehr interessiert, warum anscheinend großflächige Beintattoos bei Frauen auch bei manch Tätowierten nicht ganz so gut anzukommen scheinen. Aber anscheinend trennt sich da die Spreu vom Weizen - ernsthaft Tattoointeressierte, die ein Tattoo nicht des Tattoos wegen (weil es gerade in ist) tragen sondern diese Kunst schätzen, schätzen auch große Tattoos an Stellen, die der breiten Masse anscheinend nicht so gut erscheinen.
Das find ich gut :)

Ich hab wie gesagt bisher noch nie eine Frau gesehen, die ein großes Beinsleeve wie die Beispiele oben trägt. Ich fand das mit dem Kraken aber echt mega toll.
Ich werde mir mal Gedanken machen und überlegen, was ich möchte.
Ich danke euch
Lilu1982
 
Beiträge: 2
Registriert: 09.03.2018 21:34

Re: Beintattoos bei Frauen?

Beitragvon BassSultan » 21.03.2018 22:47

Ich glaub es hängt einfach generell davon ab ob man mit Leuten redet die ein Macho Weltbild im Kopf haben oder mit offenen Menschen die auch kurz über den tellerrand hinaus schauen können

Sent from my LG-H850 using Tapatalk
"GNU Terry Pratchett"
BassSultan
Moderator
 
Beiträge: 3548
Registriert: 07.01.2016 5:14
Wohnort: Wien


Zurück zu Tattoo

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste