Bei leichter Entzündung hilft...?

Allgemeines zum Thema Pflege, Verträglichkeit etc

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Bei leichter Entzündung hilft...?

Beitragvon kathixyz » 21.08.2017 13:30

Hallo ihr Lieben - ich schon wieder mit der Katze am Knöchel :roll:
Ich hau euch mal den Anhang rein - das is die Reihenfolge DO-MO (links-rechts), also heute.
Genau vor 7 Tagen war ich stechen.
Ich seh zwar, dass es ganz leicht entzunden ist, aber sollt ich mir sorgen machen? bzw wenn ja, was kann ich mal dagegen machen? Meine tötowiererin is leider im Ausland bis nächste Woche und so lange mag ich eigentlich nicht warten um Rat einzuholen :p
Hab schon oft tyrosur gelesen - gibt's aber bei uns in der Apotheke leider nicht, komm aus Österreich - habt ihr vl Tipps? Will eigentlich nur einer schlimmeren Entzündung entgegenwirken, deshalb frag ich jetzt schon bei euch nach :)
Danke euch schon mal!
Dateianhänge
IMG_4581.JPG
IMG_4581.JPG (244.29 KiB) 3623-mal betrachtet
kathixyz
 
Beiträge: 10
Registriert: 16.08.2017 14:48
Wohnort: Wien

Re: Bei leichter Entzündung hilft...?

Beitragvon monkima » 21.08.2017 13:53

Ich sehe keine Entzündung.
Bei einer Entzündung gäbe es verschiedene Anzeichen : Rötung, Schwellung, Schmerzen, Funktionseinschränkung, Erwärmung.
Wie viele Zeichen hast Du ?
Auf dem Bild sehe ich nur eine kleine Rötung, direkt um die Katze. Ich würde aber vermuten, dass diese durch die Spannung der Haut, durch die Kruste entstanden ist. Ist die Kruste erst mal weg, verschwindet wohl auch die Rötung......es sei den, Du hast noch mehr Entzündungszeichen.
Benutzeravatar
monkima
 
Beiträge: 8833
Registriert: 01.10.2007 9:40
Wohnort: Schweiz

Re: Bei leichter Entzündung hilft...?

Beitragvon kathixyz » 21.08.2017 14:00

Meinst du? Ich hab eigentlich nur diese Rötung und Schmerzen, nach wie vor nach einer Woche.. kann gut sein dass die Stelle heikler ist, jedoch bin ich das halt nicht gewöhnt, weil bei mir normalerweise die Schmerzen nach 2-3 Tagen weg sind und ich auch, nachdem ich den ganzen Oberschenkel tätowieren ließ, am nächsten Tag gut laufen konnte und garnichts gerötet war - jetzt tuts noch immer weh. Deshalb wollte ich eben nachfragen
kathixyz
 
Beiträge: 10
Registriert: 16.08.2017 14:48
Wohnort: Wien

Re: Bei leichter Entzündung hilft...?

Beitragvon *Heike* » 21.08.2017 14:16

Ich wünsche Dir, dass es bald besser wird, sieht ja ungünstig aus. Ich bin da pingelig und wäre nach einer Woche damit zum Arzt gegangen.
*Heike*
 
Beiträge: 199
Registriert: 15.08.2017 15:48

Re: Bei leichter Entzündung hilft...?

Beitragvon kathixyz » 21.08.2017 14:21

naja gerötet is es ja erst seit Donnerstag ^^
kathixyz
 
Beiträge: 10
Registriert: 16.08.2017 14:48
Wohnort: Wien

Re: Bei leichter Entzündung hilft...?

Beitragvon kathixyz » 21.08.2017 14:23

und danke, liebe Heike - wird wie man sieht schon besser, wollts nur noch ein bisschen beschleunigen :)
kathixyz
 
Beiträge: 10
Registriert: 16.08.2017 14:48
Wohnort: Wien

Re: Bei leichter Entzündung hilft...?

Beitragvon Coloursplashcarya » 21.08.2017 14:35

also das sieht für mich wie nen ganz normaler Heilungsverlauf von nen kleinen Tattoo aus. Und bei etwas mehr schwarz wie bei dir dort ist das auch normal so wie es aussieht.
Allerdings wenn die Schmerzen noch länger bleiben und oder stärker werden würd ich einfach mal beim Arzt zumindest mal nachfragen.

lg
Was nicht ist das kann noch werden. Doch das was ist das muss nicht bleiben.
Coloursplashcarya
 
Beiträge: 29
Registriert: 07.06.2017 19:51


Zurück zu Tattoopflege

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste