bauchnabelpiercing - ab wann ???

Allgemeines übers Piercen

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Beitragvon sexySnoopy03 » 11.04.2004 13:07

HALLO
ICH WOLLTE FRAGEN OB ICH MIR EIN BAUCHNABELPIERCING STECHEN LASSEN DARF???
WENN MEINE ELTERN DABEI SIND !!!
BIN 13 JAHRE ALT !!! ALSO MELDET EUCH !!!!
CIAO Larissa
sexySnoopy03
 
Beiträge: 4
Registriert: 11.04.2004 13:03

Beitragvon DesLinsche » 15.04.2004 19:45

Ich habs damals vor meinem 15 geburtstag machen lassen, aber von nem Arzt den mein Vater kannte.

ich glaub bei Bauchnabelpiercings muss man 16 sein...bin mir aber nich sicher ???
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen.

Heiner Geissler
Benutzeravatar
DesLinsche
 
Beiträge: 3537
Registriert: 16.12.2002 18:03
Wohnort: Bochum

Beitragvon LazyBat » 15.04.2004 19:55

In irgendeiner aktuellen Piercing- oder Tattoozeitschrift (weiß leider nicht welche) ist ein Artikel über's Piercen bei Minderjährigen.
Ich meine da stand drin, dass es generell erlaubt ist, wenn die Eltern einverstanden sind.
Da kommt es dann wohl auf den einzelnen Piercer an, ob er ja oder nein sagt bzw. auch auf den/die zu Piercende/n.

@Linsche: Piercen bei Ärzten??
Benutzeravatar
LazyBat
Mlle. Riquiqui
 
Beiträge: 3032
Registriert: 20.12.2002 17:48

Beitragvon LazyBat » 15.04.2004 19:57

@Snoopy: Diese Zeitschrift war's.
Benutzeravatar
LazyBat
Mlle. Riquiqui
 
Beiträge: 3032
Registriert: 20.12.2002 17:48

Beitragvon horimaki » 15.04.2004 20:49

Von der rechtlichen Seite mal abgesehen: Mit 13 ein Piercing??? Meiner Meinung muß das echt nicht sein.
???
horimaki
Professional
 
Beiträge: 643
Registriert: 15.02.2004 15:29

Beitragvon sickboy » 15.04.2004 21:34

es tut nicht wirklich not, ich denke nämlich auch das die kids, egal wie reif sie für ihr alter sein mögen, die möglichen konsequenzen nicht wirklich abschätzen können. da sollte der piercer aber auch auf die eltern einreden, und das piercing ablehnen.
think what you want, i do what i want
Benutzeravatar
sickboy
 
Beiträge: 4565
Registriert: 02.03.2004 23:57
Wohnort: am arsch der welt

Beitragvon Luzifer » 15.04.2004 22:21

Also bei uns handhaben wir das so, daß wir ab 14 bis 16 mit Einverständniserklärung der Eltern und Beisein der Eltern die Jugendlichen piercen, allerdings auch keine Stiche wie Zunge, Beisein der Eltern deshalb, daß auch die Eltern eindringlichst darum gebeten werden, auf die Nachsorge des Piercings zu achten und damit man ihnen die Pflege ebenfalls erklären kann.
Unter 14 läuft bei uns nichts, höchstens ein Nasenpiercing, aber das auch nur unter o.g. Voraussetzungen
Die 10 Gebote zählen 279 Wörter. Die Unabhängigkeitserklärung der 13 nordamerikanischen Staaten zählt 300 Wörter.
Die EG Verordnung über Importe von Karamel-Bonbons zählt 25911 Wörter.
Noch Fragen?
Benutzeravatar
Luzifer
Professional
 
Beiträge: 343
Registriert: 24.11.2003 14:46
Wohnort: Völklingen

Beitragvon vespaman » 15.04.2004 22:22

Nur so aus Neugierde...warum sticht man denn ein Bauchnabel aber keine Zunge :0
http://www.bodymodification.ch <-- Studioliste,Onlineshop-Vergleich,Schmuckbörse und mehr
Benutzeravatar
vespaman
 
Beiträge: 1147
Registriert: 15.01.2004 16:02
Wohnort: Nähe Zürich, Schweiz

Beitragvon LazyBat » 15.04.2004 23:52

horimaki hat geschrieben:Von der rechtlichen Seite mal abgesehen: Mit 13 ein Piercing??? Meiner Meinung muß das echt nicht sein.
???

Was MUSS denn sein?!
Dann doch wohl so ziemlich gar nichts.

Essen, trinken, atmen, scheißen.

Alles andere wäre überflüssig und MUSS nicht sein!
Benutzeravatar
LazyBat
Mlle. Riquiqui
 
Beiträge: 3032
Registriert: 20.12.2002 17:48

Beitragvon sickboy » 16.04.2004 0:01

ich finde trotzdem das es nicht sein muss, schließlich ist es ein eingriff in den körper, und da können viele in dem alter die risiken einfach nicht abschätzen. es mag zwar ausnahmen geben, aber die meisten wollen es doch einfach weil es cool ist ein piercing zu haben, sind aber nicht in der lage dann den die wunde ordentlich sauber zu halten.
think what you want, i do what i want
Benutzeravatar
sickboy
 
Beiträge: 4565
Registriert: 02.03.2004 23:57
Wohnort: am arsch der welt

Beitragvon Luzifer » 16.04.2004 16:16

@vespaman: weil die Zunge immerhin ein Organ ist und das meiner Meinung nach einer der Stiche sind, die erstens auch von Kunden eine große Körperbeherrschung erfordern (und das haben so ganz junge Kids oft nicht) und zweitens die Kids die Risiken zu wenig abschätzen können.
Die 10 Gebote zählen 279 Wörter. Die Unabhängigkeitserklärung der 13 nordamerikanischen Staaten zählt 300 Wörter.
Die EG Verordnung über Importe von Karamel-Bonbons zählt 25911 Wörter.
Noch Fragen?
Benutzeravatar
Luzifer
Professional
 
Beiträge: 343
Registriert: 24.11.2003 14:46
Wohnort: Völklingen

Beitragvon sickboy » 16.04.2004 19:51

meinst du beim bauchnabelpiercing können sie die risiken einer möglichen entzündung abschätzen?
think what you want, i do what i want
Benutzeravatar
sickboy
 
Beiträge: 4565
Registriert: 02.03.2004 23:57
Wohnort: am arsch der welt

Beitragvon DesLinsche » 16.04.2004 20:16

LazyBat hat geschrieben:@Linsche: Piercen bei Ärzten??

Jo, warum nich, Ärzte machen auch op`s..das sind noch ein paar mehr stiche, als nur 1. ;)
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen.

Heiner Geissler
Benutzeravatar
DesLinsche
 
Beiträge: 3537
Registriert: 16.12.2002 18:03
Wohnort: Bochum

Beitragvon LazyBat » 16.04.2004 20:21

Hm... wusste nicht, dass Ärzte sowas machen.
Alle Ärzte die ich kenne, sprechen sich deutlich gegen Piercings aus.
Benutzeravatar
LazyBat
Mlle. Riquiqui
 
Beiträge: 3032
Registriert: 20.12.2002 17:48

Beitragvon horimaki » 16.04.2004 20:24

@Lazy Bat

Immer langsam mit den Pferden.
Sich ein Piercing stechen zu lassen ist eben was anderes als kurz einen Burger zu essen und dann auf eine Sitzung zu gehen.
Hier geht es um einen Eingriff in den Körper und die Risiken und möglichen Folgen einzuschätzen sollte man eine gewisse Reife haben, die so ungern du das auch wahrnemen willst an ein Alter gekoppelt ist.
Ich sag ja auch nicht Piercings erst ab 18 oder. Fakt ist nun mal daß mit 13 das typische "heute das, morgen jenes und übermorgen ganz was anderes" Syndrom weit verbreitet ist. Gewisse Dinge (darunter eben auch Piercing und Tätowierungen ) sollten etwas absitzen bevor sie gemacht werden.
Klar, ich kenn das Mädel nicht und vielleicht wünscht sie sich das Piercing schon seit sie 12 ist, weil sie es im Fernseher gesehen hat.
Meine Meinung ist halt, daß irgendwo ein Limit gesetzt werden muß und bei Piercing setze ich persöhnlich es bei 16 an. Mit der Meinung steh ich außerdem nicht alleine. Die Piercer die ich jedenfalls kenne stechen keine Personen unter 16, einer sogar erst ab 18. Egal wie reif sie sind und wieviele Eltern sie mitbringen.
Das war alles was ich dayu sage und will auch nicht weiterdiskutieren. Bringt eh nichts. Muss jeder wissen was er will.
horimaki
Professional
 
Beiträge: 643
Registriert: 15.02.2004 15:29

Nächste

Zurück zu Piercing

cron

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste