bauchnabelpiercing - ab wann ???

Allgemeines übers Piercen

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Beitragvon vespaman » 16.04.2004 20:27

Naja meiner Meinung nach ist ein BNP doch viel Pflegeintensiver als ein Zungenpiercing. Aber du hast recht, wenn man sich nicht beherrschen kann ist die Gefahr da dass Zähne etc. kaputt gehen....
http://www.bodymodification.ch <-- Studioliste,Onlineshop-Vergleich,Schmuckbörse und mehr
Benutzeravatar
vespaman
 
Beiträge: 1147
Registriert: 15.01.2004 16:02
Wohnort: Nähe Zürich, Schweiz

Beitragvon dobermann » 16.04.2004 20:30

Seh das auch so horimaki!!!! Hier gibts leider einige piercer die sich nicht dran halten und selbst 12jährige piercen...find ich persönlich voll daneben!!!
dobermann
Professional
 
Beiträge: 9722
Registriert: 19.01.2003 6:15
Wohnort: wien

Beitragvon DesLinsche » 16.04.2004 20:37

@ Horimaki:

Was hat das ganze denn mit Lazy zu tun..sie ist doch nich 13 :p

@ Lazy: Ja, der Arzt is auch dagegen, nur er findet BNP`s gut, was anderes sticht er auch nich, is eh komisch der arzt :D
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen.

Heiner Geissler
Benutzeravatar
DesLinsche
 
Beiträge: 3537
Registriert: 16.12.2002 18:03
Wohnort: Bochum

Beitragvon LazyBat » 16.04.2004 20:39

Ich find's ok.
Sicher irgendwo gibt es immer irgendwelche Gesetze, Verbote, Altersbeschränkungen etc.
Aber ich finde gerade bei Jugendlichen (ich seh's ja an mir selbst ;) ) führt da eher zum Gegenteil des Gewollten.
Ich finde Jugendlichen (und Kindern) werden weitaus gefährlichere Dinge ermöglicht als ein Piercing.
Warum das eine verbieten und viel gefährlicheres erlauben (oder zumindest nicht verwehren) ?!
Desweiteren denke ich nicht, dass Kinder / Jugendliche unbedingt weniger gesundheitsbewusst sind als Erwachsene. Kann sein, muss nicht, kann auch umgekehrt sein.
Vielleicht ist der Hintergrund ein anderer, aber die möglichen Folgen sind die gleichen.
Und früher oder später macht man doch eh einen Fehler, oder?! Da macht man ihn lieber früh, dann kann man noch was retten. Oder auch nicht mehr, dann ist es zu spät. Aber dann gibt es vielleicht auch noch nicht unbedingt was, für das sich das retten lohnt...

@Linsche: Ich hatte Horimakis Post so verstanden, dass er es generell so meint, nicht auf mich bezogen.
Wenn doch... oh weia... wirke ich wie eine 13jährige, die ein Bauchnabelpiercing will?! Mit ersterem (wie eine 13jährige wirken) würde ich mich ja noch abfinden, aber ich würde meinen Bauch niemals mit einen Metallstab durchbohren lassen!
Benutzeravatar
LazyBat
Mlle. Riquiqui
 
Beiträge: 3032
Registriert: 20.12.2002 17:48

Beitragvon DesLinsche » 16.04.2004 20:43

Is ja aber auch teilweise so das du mit 12 noch im Wachstum bist und viele es deswegen auch nich machen, oder? ???
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen.

Heiner Geissler
Benutzeravatar
DesLinsche
 
Beiträge: 3537
Registriert: 16.12.2002 18:03
Wohnort: Bochum

Beitragvon horimaki » 16.04.2004 20:54

Versteh mich nicht falsch Lazy, es geht ja nicht um Gesetze (ist ja sowieso in dem Bereich eine Grauzone) Hätten mich meine Eltern alles machen lassen als ich 13 war. Oh mein Gott, da darf ich gar nicht dran denken. Logisch habe ich Fehler gemacht und mach sie immer noch und das gehört zum Erwachsenwerden dazu, nur sollte doch irgendwo sollte das jeweilige Limit erreicht sein. Piercing mit 13 ist meiner Erachtens drüber.
Was kommt als nächstes? Nasen OP mit 13 ? Ich will mich hier echt nicht als Moralapostel aufspielen. Wo soll sich das ganze hinentwickeln ?
horimaki
Professional
 
Beiträge: 643
Registriert: 15.02.2004 15:29

Beitragvon sickboy » 16.04.2004 21:06

wenn ein piercer einem "kind" ein piercing macht, egal ob die eltern dabei sind oder nicht, dann finde ich das verantwortungslos. 16 ist ein gutes alter, kommt natürlich auch auf die person an, aber früher muss echt nicht sein.
think what you want, i do what i want
Benutzeravatar
sickboy
 
Beiträge: 4565
Registriert: 02.03.2004 23:57
Wohnort: am arsch der welt

Beitragvon Luzifer » 16.04.2004 22:51

@Sickboy: Denkst Du nicht,es wäre als sauberer,ordentlicher Piercer verantwortungsloser, ein "Kind" zwischen 14 und 16 wegzuschicken, wenn es eine Erlaubnis der Eltern dabei hat - damit es dann bei den nächstbesten Luzzenfuzzi geht und der ihm dann unter ganz anderen Umständen ein Piercing macht?
Wenn ein Elternteil dabei ist und sich das anschaut und ebenfalls die Pflege erklärt kriegt, dann ist es doch okay - jedenfalls meiner Meinung nach besser als es wegzuschicken, wo doch dann auf der Hand liegt daß es woanders hingeht.

Ich spreche hier nicht von der finanziellen Seite, sondern von Verantwortung insofern, daß man die Kids als ordentlicher Piercer zumindest davor bewahrt, in irgendwelche Assiläden zu gehn (weiß ja nicht wie das bei euch ist, aber bei uns gibts massig davon, die den unwissenden Kiddys dann Chirurgenstahl einsetzen und noch nicht mal den Schmuck steril halten).
Wenn die Eltern einverstanden sind, gehn die Teenies auch da hin,weil sie sich über Hygiene und Material eben gar nicht im klaren sind (was sie ja auch nicht können,woher auch)

Selbstverständlich kann ein Kid in dem Alter auch die Risiken eines BNP nicht abschätzen, aber deshalb sollte ja ein Elternteil mitkommen, damit zumindest die genau wissen, was u.U.bei unsachgemäßer Pflege passieren kann
Die 10 Gebote zählen 279 Wörter. Die Unabhängigkeitserklärung der 13 nordamerikanischen Staaten zählt 300 Wörter.
Die EG Verordnung über Importe von Karamel-Bonbons zählt 25911 Wörter.
Noch Fragen?
Benutzeravatar
Luzifer
Professional
 
Beiträge: 343
Registriert: 24.11.2003 14:46
Wohnort: Völklingen

Beitragvon sickboy » 16.04.2004 23:24

da muss ich dir schon recht geben, aber sollte ich mal kinder haben bin ich mir ziemlich sicher das unter 16 piercingtechnisch nichts läuft, weil ich einfach der meinung bin das die meistens kids in dem alter einfach noch zu unreif für ein piercing sind. ausnahmen bestätigen mal wieder die regel, aber alles in allem halte ich 16 für ok, drunter muss nicht sein. ist meine meinung. wenn du es für richtig hälst es anders zu handhaben ok, ich würde es nicht machen.
think what you want, i do what i want
Benutzeravatar
sickboy
 
Beiträge: 4565
Registriert: 02.03.2004 23:57
Wohnort: am arsch der welt

Beitragvon keff » 17.04.2004 17:10

also ich find gut was "luzifer" macht... resp. wie sis angeht... vorallem mit den eltern... ich denke vorallem in dem alter unterschätzt eine person schnell die abheil zeit, will es sofort allen zeigen, spielt damit rum, mag nicht mehr salben, sprayen oder was auch immer, und schon entzünded es und piercing ist wieder in verruf geraten...

klar, ist jemand mit 13 noch relativ jung.. und ich frag mich hierbei auch wie die gepiercte stelle aussieht wenn sie durch den wachstum beeinflusst wurde...

was mich aber mal wieder wundert... wo ist SEXYSNOOPY03?? du darfst gern deinen senf dazu geben falls es dich giebt! wir fressen dich nicht gleich auf! wir sind nur am diskutieren! ;)

hingegen @sickboy... das ist ja jetzt nich böse gemeint! aber ich überleg mir grad was du alles so geplant hast... zum einen n ganz körper tatt.. dann implantate... usw... naja, man könnte auch darüber diskutieren ob es nicht auch zu früh für solche entscheidungen ist in deinem alter!?! nichts gegen dein alter und dein vorhaben, finds ja cool! aber dennoch bist auch du noch sehr jung! (ja, ich bin auch noch jung! aber ihr/du weisst schon was ich mein! ) ;)
sind wir schon da?
keff
 
Beiträge: 687
Registriert: 07.07.2002 18:48
Wohnort: zürich (schweiz)

Beitragvon DesLinsche » 17.04.2004 19:48

sickboy hat geschrieben:weil ich einfach der meinung bin das die meistens kids in dem alter einfach noch zu unreif für ein piercing sind. ausnahmen bestätigen mal wieder die regel, aber alles in allem halte ich 16 für ok, drunter muss nicht sein.

Is das dann so, dass du 14 oder 15 bist und noch nich "reif" für ein piercing bist vom Alter her und schwupps am nächsten tag ist dein geburtstag, du wirst 16 und auf einmal darfste es?
das versteh ich nich!

Ich würde mein Kind dann dahin schicken wenn ich weiß das es geistige reife besitzt und weiß was es tut, natürlich würde ich dabei aufs alter achten und das wär bei mir so 14.

Ich hab welche in meiner stufe die haben die reife wie 9 jährige :(
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen.

Heiner Geissler
Benutzeravatar
DesLinsche
 
Beiträge: 3537
Registriert: 16.12.2002 18:03
Wohnort: Bochum

Beitragvon horimaki » 17.04.2004 20:59

Irgendwo muß doch die Grenze gezogen werden und das ist natürlich schwierig. Keine Frage.
Beim Führerschein ist aber dasselbe Problem oder? Mit 17 und 11 Monaten darfst du keinen machen, einen Monat später schon.
Wie sollte es man deiner Meinung handhaben?
Ich glaube es ist von einem Piercer etwas viel verlangt, wenn er in einem 10 minütigen Gespräch beurteilen soll ob diejenige Person auch die Reife dazu hat.

@Luzi
Hast ja nicht ganz Unrecht mit deinem Standpunkt. Wo ziehst du dann die Grenzen? Dieselbe Diskussion kannst du auch führen wenn die Altersbeschränkung 14 ist.
horimaki
Professional
 
Beiträge: 643
Registriert: 15.02.2004 15:29

Beitragvon Luzifer » 17.04.2004 23:39

@Hori: Versteh Deine Frage nicht ganz; meinst Du,wo ich altersmäßig die Grenze sehe? Das kommt auf den "Verstand" der Kids an - wenn mir eine Dreizehnjährige so vorkommt,als wäre sie recht weit und stellt auch selbst Fragen in Bezug auf Pflege und so und wenn ein Elternteil dabei ist, dann würd ich eher diese Dreizehnjährige am Bauch piercen als ne Fünfzehnjährige, die total desinteressiert rüberkommt und mir vorkommt,als wäre ihr Pflege etc.scheißegal.

Grenzen insofern gibt es bei mir jedoch schon!

Waren mal zwei Zwölfjährige zum Nasenstecker-machen da,aber wie gesagt mit Eltern und die kamen mir recht vernünftig vor - was sich im Nachhinein auch bestätigt hat.
Die Eltern mußten sie in Bezug auf Pflege gar nicht ermahnen, und die Stecker sahen nach zwei Wochen besser aus als welche von manch einer 16-jährigen.
Hätte ich die beiden wieder heingeschickt, obwohl ich ein gutes Feeling dabei hatte, wären sie höchstwahrscheinlich zum Juwelier um die Ecke à la Ohrstecker-in-die-Nase-schießen, und das wär vielleicht nicht so gut ausgegangen...
Die 10 Gebote zählen 279 Wörter. Die Unabhängigkeitserklärung der 13 nordamerikanischen Staaten zählt 300 Wörter.
Die EG Verordnung über Importe von Karamel-Bonbons zählt 25911 Wörter.
Noch Fragen?
Benutzeravatar
Luzifer
Professional
 
Beiträge: 343
Registriert: 24.11.2003 14:46
Wohnort: Völklingen

Beitragvon horimaki » 18.04.2004 12:41

Also stichst du auch einen Nabel oder sonstwas bei einer 12 järigen solange du das Gefühl hast sie /er ist reif genug dafür?
das meinte ich mit Grenzen.
Kannst du wircklich die Reife einer Person in einem kurzen Gespräch einschätzen? Nur weil sie nach Pflegetips fragt? ???

Sorry Luzi, da kommen wir wohl auf keinen gemeinsamen Nener.
horimaki
Professional
 
Beiträge: 643
Registriert: 15.02.2004 15:29

Beitragvon Luzifer » 18.04.2004 13:05

@Hori: Du mußt Dir meine Posts schon genauer durchlesen: ich schrieb, daß unter 14 nur höchstens Nasen gestochen werden, und das sicherlich auch nicht bei jedem/jeder.

Ab 14 bis 16 werden Bauchnäbel schon gepierct, aber eben auch nur wenn Eltern dabei sind und die Kids zumindest verstehen,was sie da eigentlich tun.
Ich arbeite seit 6 Jahren in meiner Freizeit mit Jugendlichen von 10 bis 18 zusammen,und man bekommt ein Gespür
dafür, wie weit die Teens sind - auch wenn man nur 10 Minuten mit ihnen redet. (Davon abgesehen lasse ich mir für so junge Mädels und Jungs mehr Zeit als nur zehn Minuten für die Aufklärung...)

In meinem letzten Post schrieb ich, daß ich theoretisch eher einer weiterentwickelten 13-jährigen ein BNP machen würde als einer mir total unreif und verwntwortungslos rüberkommenden 15-jährigen - was nicht heißt, daß ich es in der Praxis auch machen würde, sondern nur, daß es eben auch 15-oder 16-jährige gibt,bei denen ich es eben [/B]nicht[B] piercne würde, weil sie mir viel zu "unreif" dafür rüberkommt
Die 10 Gebote zählen 279 Wörter. Die Unabhängigkeitserklärung der 13 nordamerikanischen Staaten zählt 300 Wörter.
Die EG Verordnung über Importe von Karamel-Bonbons zählt 25911 Wörter.
Noch Fragen?
Benutzeravatar
Luzifer
Professional
 
Beiträge: 343
Registriert: 24.11.2003 14:46
Wohnort: Völklingen

VorherigeNächste

Zurück zu Piercing

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste