Azubi/ne gesucht.....(Ruhrpott)

Ihr sucht oder bietet Stellen als Tätowierer oder Piercer?

Moderatoren: n8ght, BassSultan, MartiAri

Re: Azubi/ne gesucht.....(Ruhrpott)

Beitragvon Enemenemiste » 12.01.2015 1:34

Na gut vielleicht war es ein wenig überheblich formuliert. Aber wisst ihr, ich habe doch eigentlich nur das ausgesprochen was ihr auch selbst alle wollt. glücklich sein mit dem was ihr könnt. das was ihr jetzt betreibt ist wie der fernseher anschalten und rtl 2 schauen. euch daran ergötzne wie schwer sich jemand tut ohne wirklich etwas dazuzusteuern. es ist wirklich traurig wie ihr doch denkt dass ihr so viel besser seit.
ich sitze hier auf der arbeit und habe zeit mich damit auseinander zu setzen wie ich´es denn schaffe tätowieren zu lernen ohne wem in den arsch zu kriechen. hingegen seit ihr hier weil ihr nix besseres zu tun habt? um sich zu ergötzen an schwachmaten? ich gebe gerne zu dass ich eine ausbildung machen würde, es aber nicht so einfach ist wie mans denn gerne hätte. ich kann nicht einfach umziehen, ich habe frau und kind. ja bevor jetzt wieder einer sagt: sowas kann der?? ja das kann ich, denn ich bin ganz normal. ich bin nicht dumm oder träume von dingen die nicht möglich sind ( Tattooladen), ich bin nicht anders wie ihr. Außer: ich habe nicht einmal damit gepralt wie geil und cool ich bin bzw so viel selbstbewußtsein wie ihr hier habt an den tag gelegt. vielleicht dachtet ihr das, bzw carlo, aber nein. ich bin zurückhaltend und ruhig. ich mache keinen schlecht den ich nicht kenne.
also carlo, falls du noch mal hier hinkommst. was steckt dahinter? was gibt dir so viel selbstbewußtsein? und vor allendingen wie erkennst du daß es mir nicht ernst war, bzw ist? ich sag dir wie es ist: ich habe deine annonce in einer zeitschrift gelesen, es war die einzige in der es um eine ausbildung ging. und deswegen habe ich DIR geschrieben, in diesen lockeren worten, wirklich unfassbar nebensächlich wie da meine rechtschreibung war oder ist. aber deswegen ist es nicht wirklich nett so zu urteilen wie ihr es tut. Aber ich möchte das mal umdrehen: Carlo, du weißt wie man tattoowiert, wie man saubere linien zieht, warum lernst du dann nicht wie man richtig zeichnet? oder sind die B/W Tattoos auf deiner seite nicht von dir? dann solltest du sie vielleicht nicht ins netz stellen, denn portraits sind nicht wirklich gut. ich meine, du weißt doch was ein stencil ist?
und der nette junge mann der die vögel malt, der hat ja auch n netten beitrag geleistet. du sprühst? so comicks zeug, angry birds? wow das nenn ich können.
ich versteh euer problem nicht, ich lese lieber: mensch jung such dir n tätowierer der dich ausbildet. -als so wirklich peinliches geschwafel von älteren jungs die außer playsy und fußball abends nix zu tun haben. denkt doch ma drüber nach. ich will euch nix, nur dass ihr nich immer austeilt nur weil ihr n halben schritt weiter seit.

...und ihr benutzt wirklich diese lustigen smilies???... :shock: :lol: oh man

aloha
Enemenemiste
 
Beiträge: 4
Registriert: 12.01.2015 1:03

Re: Azubi/ne gesucht.....(Ruhrpott)

Beitragvon Enemenemiste » 12.01.2015 1:45

achso, losse grip, ja er hat geantwortet, ganz nett sogar. losse grip kann ich vielleicht arbeitsproben von dir sehen, es würde mich doch unfassbar brennent interessieren wie evolutionär dein können ist. internetpräsenz? haste?
Enemenemiste
 
Beiträge: 4
Registriert: 12.01.2015 1:03

Re: Azubi/ne gesucht.....(Ruhrpott)

Beitragvon n8ght » 12.01.2015 2:08

So wie du hier reinstolperst, bestätigst du genau das, was hier alle von dir denken ohne dass wir dich kennen. (jaaaaa, wir sind böse Menschen... wir urteilen über dich, ohne zu wissen, wer du bist und was du kannst UND wir benutzen diese lustigen kleinen Smileys :mrgreen: ) Denn wenn du dich auch nur ein bisschen länger als eine Zigarettenlänge mit diesem Forum und den Usern auseinandergesetzt hättest, dann wüssest du, dass hier hauptsächlich (ich tippe mal auf mindestens 95%) nur Tätowierte und NICHT Tätowierer unterwegs sind. Und dann wäre dir vielleicht auch aufgefallen, dass loose.grip anders farbig gekennzeichnet ist, denn double - und du hättest gesehen, dass für die Farbenblinden unter uns unter den Usernamen dann mitunter auch noch soetwas wie "Professional" steht. Bei loose nicht.... du darfst jetzt gerne 1+1 zusammen zählen und dir nochmal überlegen, ob du von loose das bekommst, was du erfragt hast... ob er dir das überhaupt geben KANN, wenn er denn wollen würde.

Und mal abgesehen davon: wenn du nicht in der Lage bist, dich selbst und dein Anschreiben zu reflektieren und zu verstehen, warum das hier gelinde gesagt Verwunderung hervorgerufen hat, dann ist dir tatäschlich einfach nicht zu helfen.

Du malst hier und da mal, kannst dich aber nicht wirklich dafür begeistern. Du tätowierst dich selber, siehst, dass die Linien wackelig sind und willst dich selber nicht weiter verschandeln. Willst aber das Tätowieren lernen, damit du andere verschandeln kannst? Du willst nicht umziehen, weil du Frau und Kind hast, weil.... ja, warum eigentlich? Als ob du der erste Mensch auf Erden wärst, der wegen einer neuen beruflichen Herausforderung die Stadt, den Staat oder das Land wechseln müsste. Aber hey, das kann man natürlich nicht von dir verlangen! Versteht sich ja von selbst. Und putzen udn Kaffee kochen ist ja sowieso nicht dein Ding, weil du ja Teil des Teams bist. Aber das sollen doch lieber die anderen machen.

Und du glaubst, mit dieser Einstellung würdest du in einem anderem Job Chancen haben? Du glaubst ernsthaft, dass nur deswegen keiner mit dir zusammenarbeiten will oder dir etwas beibringen will, weil nur diese blöden Tätowierer zu eitel, zu cool, zu selbstsüchtig sind? Weil sie dir nichts von dem großen Kuchen abgeben wollen? Weil sie lieber ihr Wissen horten, als es gefälligst mit dir zu teilen?

Hach.... du musst echt in einer schönen kleinen Welt leben... getreu dem Motto: Ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt. Dann muss man die Schuld wenigstens nicht bei sich suchen, sondern kann es immer auf die blöden Anderen schieben. Wie herrlich einfach. :lol:
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
Benutzeravatar
n8ght
 
Beiträge: 9025
Registriert: 26.05.2007 19:03
Wohnort: Köln

Re: Azubi/ne gesucht.....(Ruhrpott)

Beitragvon monkima » 12.01.2015 2:12

Versuch es halt mit einer richtigen, seriösen Bewerbung, so wie man das in anderen Branchen auch macht und leg eine Mappe mit Deinen Zeichnungen bei :!:

Das was Du hier geschrieben hast, kann doch wohl nicht ernst gemeint sein.
Warum hast Du das Gefühl, bei einer Bewerbung für eine Tätowierer-Ausbildung müsste man sich null Mühe geben... das es reicht einen schnoddrigen Text hin zu rotzen ?
Benutzeravatar
monkima
 
Beiträge: 8833
Registriert: 01.10.2007 9:40
Wohnort: Schweiz

Re: Azubi/ne gesucht.....(Ruhrpott)

Beitragvon Enemenemiste » 12.01.2015 2:33

hallo n8ght! du willst es auch nicht verstehen oder? du ließt das, und drehst direkt am rad und textest und textest und textest. jetzt geht es bei dir schon wieder darum dass ich nicht wußte was das hier für ein forum ist, wie man gekennzeichnet ist, ob mit tattoos oder ohne. du bist ja ejtzt wieder genau so oberflächlich. was haste denn für n problem? :D
ich muss mir sagen lassen wie ich schreibe, was ich schreibe, wie ich denn überhaupt eine ausbildung absolvieren konnte etc. ich hab nett gefragt, und das was zurück kommt ist wieder mal nur seeeeeeeehr peinlich und traurig. es ist so bewundernswert wie viel mühe du dir beim schreiben gibst, warscheinlich den text nochmal liest bevor du ihn abschickst. aber warum? arbeitest du so wie ich grad? hast du auch eine Frage? oder was hast du hiermit zu tun. carlo hat was getextet, danach hat jemand was dazu gesagt. theoretisch hast du doch gar nix hier verloren, oder magst du gern klugscheißen? aber ich helf dir gern:

ich kann aus gründen nicht umziehen, die wenn du sie wüßtest du es verstehn würdest. ich glaube, und das weißt du bestimmt, :mrgreen: das kannst du nicht ermessen.

ich habe geschrieben das solln doch lieber die anderen machen? das mit dem Kaffe?? na? hat der liebe junge das so geschrieben? nein hatter nich :cry:

das mit dem großen kuchen abgeben, muss ich zugeben, versteh ich nunmal nicht. ausbildung is ok, aber ein zwei tips mal so geben is nich drin? ok, damit muss ich dann leben, aber dass das so weit weg von der realität ist versteh ich als leihe nicht. aber gut, wenn jemand in der selben stadt danach fragen würde könnte ich mir konkurenzdenken vorstellen, aber so...

und... du bestätigst doch jetzt grade meine schöne kleine welt. du hast nix zu tun als n dummen, nichts bringenden kommentar abzugeben. mehr so wie ne alte mutti in der straßenbahn die am besten weiss was für mein kind gut ist.

abers macht dir spaß oder? sich so schön auszulassen :oops:
Enemenemiste
 
Beiträge: 4
Registriert: 12.01.2015 1:03

Re: Azubi/ne gesucht.....(Ruhrpott)

Beitragvon Enemenemiste » 12.01.2015 2:54

carlo ich wußte nicht daß man beim tattoowieren förmlich schreiben können muß, ich werde mich noch einmal selbst reflektieren und mich vielleicht in einem anderen beruf versuchen. danke für eure tips. es war sehr amüsant. :D
wo krieg ich denn n gewerbeschein? :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Enemenemiste
 
Beiträge: 4
Registriert: 12.01.2015 1:03

Azubi/ne gesucht.....(Ruhrpott)

Beitragvon Kama_fra » 12.01.2015 9:52

Dann texte ich mal nicht so viel und schreib einfach nur bl. St. Sch.

Aloha und so
Benutzeravatar
Kama_fra
 
Beiträge: 1974
Registriert: 18.08.2011 13:53

Re: Azubi/ne gesucht.....(Ruhrpott)

Beitragvon rotbaer » 12.01.2015 14:38

Das Wort "Beratungsresistent" bekommt langsam eine neue Dimension :mrgreen:

auch aloha
Ich ironiere so lange bis ich einen Sarkasmus bekomme!
Benutzeravatar
rotbaer
 
Beiträge: 1437
Registriert: 03.04.2010 15:26
Wohnort: Ruhrpott

Re: Azubi/ne gesucht.....(Ruhrpott)

Beitragvon DERLORD » 12.01.2015 15:24

Beeindruckend...

Aber dann sag doch mal: Wenn du dich nun um einen Posten in meiner Filmproduktionsfirma beworben hättest, hättest du dann auch so einen Text geschrieben? Oder bei BMW? Als Lehrer?

Aloha
DERLORD
 
Beiträge: 241
Registriert: 25.03.2013 17:16

Re: Azubi/ne gesucht.....(Ruhrpott)

Beitragvon TerraMage » 12.01.2015 18:16

DERLORD hat geschrieben:[...]Aber dann sag doch mal: Wenn du dich nun um einen Posten in meiner Filmproduktionsfirma beworben hättest, hättest du dann auch so einen Text geschrieben? Oder bei BMW? Als Lehrer?[...]

Ich vermute mal ja. Solche Dampfplauderer sind mir aus meiner ehrenamtlichen Tätigkeit in einer großen HiOrg gut bekannt - haben wir öfters solche Bewerber. Ganz geil drauf mit Blaulicht und Sirene ohne Sinn und Verstand durch die Stadt zu rasen aber wenn es dann um die echte Arbeit am Patienten geht, zu Salzsäule erstarren bzw. erreichen den Status gar nicht, weil die vorher nötigen Ausbildungen nicht hinreichend besucht wurden (das wird dann nämlich anstrengend und geistig fordernd).

Ergo: Knicken, Lochen, Abheften - der nächste Patient bitte.
Zuletzt geändert von TerraMage am 12.01.2015 21:09, insgesamt 1-mal geändert.
TerraMage
 
Beiträge: 107
Registriert: 03.01.2009 14:15

Re: Azubi/ne gesucht.....(Ruhrpott)

Beitragvon *Bambi* » 12.01.2015 20:40

Bild
Benutzeravatar
*Bambi*
 
Beiträge: 1680
Registriert: 13.12.2009 16:37

Re: Azubi/ne gesucht.....(Ruhrpott)

Beitragvon loose.grip » 12.01.2015 22:20

Ich finde es traurig, dass das kein Troll-Versuch ist :(

Um Bezug auf deinen Beitrag zu nehmen erzähle ich mal was zu meiner Person. Ich bin kein Künstler und habe auch nie vor es zu werden. Mein Talent reicht dort für eine Strichmännchenzeichnung aus der vierten Klasse. Im Gegenzug habe ich sehr viel mit Menschen zu tun und in dem Bereich meine Ausbildung abgeschlossen und nebendessen gefühlte 100 Seminare zum Thema Kommunikation gehabt. Dort ging es um Sprachtraining, Gesprächsführung, Gestik/Mimik, Rhetorik usw. Nebenbei wurden wir je nach Seminar sogar mit Ton/Bild aufgenommen. Derzeit bin ich im öffentlichen Dienst und oute mich mal als Mitarbeiter eines Jobcenters. Richtig, da wo die Leute immer erstochen werden :roll:

In meinem Beruf habe ich schon etliche Bewerbungen von Kunden gesehen und konnte mich bei deiner nicht zurückhalten. So naiv kann kein Mensch sein.

Reflektion war schon ein Thema bei meinen Vorrednern.
Drehen wir den Spieß mal um. Du bist Chef, hast eine eigene Firma. Dazu gehört Verantwortung, Akquise von Aufträgen , Buchführung und noch vieles mehr. Wenn du nun eine solche Bewerbung auf den Tisch bekommst. Würdest du diese Person einladen, geschweigedenn einstellen? (Man bedenke, dass ein Durschnittsverdiener über 3000 Euro den Arbeitgeber kostet). Es ist der erste Eindruck von der Person und in deinem Fall ist dieser unter aller Kanone. Dieses Szenario könnte ich fortsetzen aber lasse das mal an der Stelle so stehen.

Wg einem Gewerbeschein würde ich mal bei der Stadt nachfragen. Da gibt es auch noch Unterschiede bzgl Haupt- und Nebengewerbe.

Viel Glück in diesem Sinne bei der Suche.

Aloha und so
Benutzeravatar
loose.grip
 
Beiträge: 28
Registriert: 25.05.2014 23:18

Re: Azubi/ne gesucht.....(Ruhrpott)

Beitragvon rockkat » 12.01.2015 23:30

eerster eindruck - bestätigt :(
eigentlich jedes weitere wort überflüssig, schade um mühe und zeit
nigs
Benutzeravatar
rockkat
 
Beiträge: 3549
Registriert: 04.02.2011 17:24

Re: Azubi/ne gesucht.....(Ruhrpott)

Beitragvon WhyNotCoconut » 14.06.2016 21:32

Hallo ;)
Ich bin Die Lina und interessiere mich für Tattoos seid ich 13 bin. Nun bin ich 19 und habe 4 eigene Tattoos. Bisher habe ich schon auf wunsch anderer Designs entworfen und mich Kundenwünschen angenommen , zumal habe ich schon Praktika in diesem Bereich erfahren und bin mir nun 100% sicher eine Ausbildung durchzuziehen. Zeichenkenntnisse sind vorhanden.

Ich hoffe es klappt :wink:
WhyNotCoconut
 
Beiträge: 1
Registriert: 14.06.2016 21:27

Re: Azubi/ne gesucht.....(Ruhrpott)

Beitragvon BassSultan » 14.06.2016 22:51

Hi lina. Der thread hier ist über 2 Jahre alt, der letzte Beitrag war Anfang '15. An deiner Stelle (wenn du ernsthaft nach einer Stelle suchst) würde ich mal den Carlo direkt kontaktieren und fragen ob noch gesucht wird und wenn ja, ob du mit einer vollständigen Mappe vorstellig werden kannst. Das macht sicher mehr Sinn als hier einen zombie auszugraben ;)
"GNU Terry Pratchett"
BassSultan
Moderator
 
Beiträge: 3548
Registriert: 07.01.2016 5:14
Wohnort: Wien

Vorherige

Zurück zu Beruf, Job, Ausbildung (Biete & Suche)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste