Autoklavieren

Allgemeines übers Piercen

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Autoklavieren

Beitragvon DanToKa » 03.09.2010 15:11

Hey Leute,
ich bin neu hier und kenne mich mit Piercings noch wenig aus,
jedoch habe ich mich auf dieser Seite informiert und da heisst es, dass gewisse Piercer Werkzeuge nach ihrem Einsatz autoklaviert werden.
Das ist ja ein Apparat, der mittels Wasserdampfproduktion metallerne bzw. künstliche Materialien desinfiziert und rein kocht.

Nun stellt sich da bei mir eine Frage über die Ohrlochpistole.
Die wird ja bestenfalls mal desinfiziert und per Hand gereinigt. Oft gab es schon ENtzündungen deswegen.

Leute, macht es nicht Sinn, diese Ohrlochpistole zu autoklavieren?
Ich meine, sie besteht aus Metall und der Griff ist aus Kunststoff.

Ich denke, das macht mehr als Sinn.
Was meint Ihr?

Greetz
Dan
3 is the magic number
DanToKa
 
Beiträge: 80
Registriert: 03.09.2010 14:56
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Guest » 03.09.2010 16:35

gewisse teile von dem Ding kann man nicht durch normale Dampf/Drucksterilisation sterilisieren, weil das material keine 134° aushält.

Da bleibt dann entweder Gassterilisation oder per Gammastrahlung, beides völlig unwirtschaftlich für so kleine Chargen wie bei nem Piercer anfallen.

Zudem sind diese Ohrlochpistolen der größte Scheiss..
wer nur auf die idee gekommen ist, stumpfen Schmuck durch Gewebe zu drücken damit da n loch drin ist :roll:
Guest
 

Beitragvon Bane » 03.09.2010 17:00

Meiner MEinung nach ist die wohl beste und sicherste Methode einfach auf diese Ohrlochpistole zu verzichten, zu nem richtigen Piercer zu gehen und sich ein Ohrloch piercen zu lassen. Da kannst du sicher sein, dass es 100% steril ist.
Bane
 
Beiträge: 317
Registriert: 25.07.2007 21:29

Beitragvon wolftec » 04.09.2010 1:07

so siehts aus.
ohrlochpistolen haben in einem piercing studio nix zu suchen!

Bild

Uploaded with ImageShack.us
Benutzeravatar
wolftec
Professional
 
Beiträge: 171
Registriert: 21.08.2008 14:50

Beitragvon VentoG60 » 04.09.2010 8:43

Ich dachte immer die Teile seien schon seit Jahren nicht mehr erlaubt, weil die wie schon geschrieben nicht anständig steril usw sind, und sogar die Gefahr besteht, daß gefährliche Krankheiten übertragen werden?!
VentoG60
 
Beiträge: 77
Registriert: 23.05.2007 15:54

Beitragvon DanToKa » 27.09.2010 10:19

Boah was?
Mist und das les ich jetz erst!

Meine Kleine (3 Jahre) hat von ihrer Mama
2 Ohrringe mit ner Ohrlochknarre gekriegt.

-.-

Aber den Öhrchen gehs gut und die Kleine is mächtig stolz
3 is the magic number
DanToKa
 
Beiträge: 80
Registriert: 03.09.2010 14:56
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Panda » 27.09.2010 10:35

Ich habe solche Löcher auch noch aus meiner Kindheit und Jugend. Gut, früher hat man es halt so gemacht. Eine billige Methode. Meine Löcher sind aber krumm und schief übereinander gesetzt. Ein Piercer hätte es wohl besser gemacht. Sofern man die Möglichkeit hat, sollte man also immer in ein Piercingstudio gehen, der ohne Pistole arbeitet. Nun weiß ich leider gerade nicht, ob Kinder wegen Ohrringen auch schon ins Piercingstudio dürfen.

Wir hatten hier im Forum aber mal eine solche Diskussion darüber, die mir gerade entfallen ist.


Hier ist ein schön erklärter Text, warum man nicht mit Pistole schießen sollte: http://www.sam-piercing.de/pages/piercing.html
Panda
 
Beiträge: 8363
Registriert: 10.02.2006 5:37

Beitragvon madmaxx » 27.09.2010 16:03

Zutroy hat geschrieben:Da bleibt dann entweder Gassterilisation oder per Gammastrahlung, beides völlig unwirtschaftlich für so kleine Chargen wie bei nem Piercer anfallen.


Ach was man kauft sich einfach eine alte Tankstelle füllt die Tanklöcher größtenteils mit Stahlbeton auf, und da tut man dann sein Versenkbares Cäsium oder Cobald rein. Fehlt nur noch ein Betonbunker oben drüber und ZACK kann man loslegen.
Benutzeravatar
madmaxx
 
Beiträge: 5014
Registriert: 11.03.2007 18:03
Wohnort: Göttingen

Beitragvon Guest » 27.09.2010 20:14

evtl. eine neue Geschäftsidee? 8)
Guest
 

Beitragvon DanToKa » 28.09.2010 10:25

genau!
die erste tattoo tankstelle in deutschland!

lassen sie ihr auto von uns auftanken und kontrollieren und werden sie währenddessen tätowiert!
3 is the magic number
DanToKa
 
Beiträge: 80
Registriert: 03.09.2010 14:56
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon needlewitch » 04.10.2010 13:40

Panda hat geschrieben: Sofern man die Möglichkeit hat, sollte man also immer in ein Piercingstudio gehen, der ohne Pistole arbeitet. Nun weiß ich leider gerade nicht, ob Kinder wegen Ohrringen auch schon ins Piercingstudio dürfen.


Ein Piercingstudio, welches auch mit Pistole arbeitet, das würde ich sowieso meiden... :x

Natürlich dürfen auch kleine Kinder im Studio gepierct werden, leider gibt es aber viele Piercer, die das - warum auch immer - nicht machen (und dann manchmal blöde Ausreden wie "es ist verboten" erfinden).

Wir piercen z.B. Kinder ab vier Jahren, aber keine Babys.
Piercing, Branding, Cutting, Implants, Zunge Spalten, Microdermals und andere Bodymodifications seit 1989

http://www.deepmetal.de
Benutzeravatar
needlewitch
Professional
 
Beiträge: 373
Registriert: 04.04.2005 0:41
Wohnort: Dortmund


Zurück zu Piercing

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste