Hey ihr Lieben.
Ich hab vor einiger Zeit mit dem Tättowieren angefangen, natürlich auf eigene Faust
Aber eigentlich war das nicht mein bevorzugter "Bildungsgang".
Mich würde brennend interessieren, wieso ist es in der Tattoo Szene so unglaublich schwer jemand zu finden der einem was beibringen möchte?
Ja ich weiß, kein anerkannter staatlicher Ausbildungsberuf, man kreiert quasi seine eigene Konkurrenz., etc..
Aber Leute, das ist in jedem Handwerksberuf so?! Ich habe eine Ausbildung als Konditorin gemacht, in jedem Dorf gibt es eine Bäckerei. In jeder Stadt unzählige, nur um ein Beispiel zu nennen. Die wären froh sie würden Junge Leute finden denen sie ihr Wissen weitergeben könnten, bevor das Handwerk ausstirbt.
Wieso ist das so ein Unding in der Tattoo Szene?
Wieso wollt "Ihr" uns nichts beibringen?
Ja es gibt einige wenige Ausnahmen, die Ideen entwickeln den Neuen eine Chance zu geben und gleichzeitig damit Geld verdienen. Also Kurse geben, im moment ganz groß sind ja "online tätowieren lernen"- Kurse; kostet dann auch nur mal so schlappe 700 euro... Digga, ich wäre bereit das geld zu bezahlen, wenn du mir persönlich zeigst wie das geht. Ein paar Videos für 700€? ja na klar doch nicht!
Ich wär auch voll einverstanden damit das es eine staatliche Ausbildung gäbe.
Ist ja auch so eine Sache, Tinte verbieten und Richtlinien aufsetzen , aber keine Nachweise (Gesellenbrief o.ä.) oder eine Ausbildung anbieten, typisch deutschland...
Also, seit nicht zu Hart zu mir. Ich bin nur wahnsinnig Neugierig und ich würde sooo unglaublich gerne einfach jemand finden der mir ein Mentor sein möchte.
Wie war das bei euch? Hattet ihr Jemand der euch alles beigebracht hat, habt ihr es euch selbst beigebracht? Habt ihr Kurse oder sogar Schulungen besucht?
Bis dahin, stays healthy and colorful, Peace Tanita