Ausbildung die 120...

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Beitragvon Bolle » 01.09.2003 8:57

Hoschte hat geschrieben:Wenn jemand gute Leistungen bringt, dann hab ich auch nichts dagegen wenn er bei Veranstaltungen ne Show abliefert.

... damit kann ich allerdings nichts anfangen!!! Aber jedem das seine ... ;) :D
... klingt komisch, ist aber so!
Bolle
 
Beiträge: 3411
Registriert: 19.09.2002 9:21
Wohnort: im schwoabaländle

Beitragvon Hoschte » 01.09.2003 19:33

Aber jedem das seine ...


Bin ganz deiner Meinung. :D ;)
Hoschte
 
Beiträge: 7192
Registriert: 09.10.2002 23:17

Beitragvon Travelingmic » 01.09.2003 20:11

Nachdem ich mich mit Dutzenden von Tätowierern auf der ganzen Welt unterhalten habe, ist mir eines aufgefallen: Höchstens ein Viertel von denen hat eine "richtige" Lehre gemacht. Ging halt auch bis auf wenige Ausnahmen nicht. Meist wurde ihnen ne Menge Steine in den Weg gelegt, weil der Markt noch nicht gross genug war. Lehren waren hauptsächlich dazu da, billige Arbeitskräfte heranzuziehen. Da wird heute viel zu viel romantisiert ("Ich musste noch das Klo putzen!" - Tolle Leistung. Was für eine Verschwendung an Talent). Am Ende haben die ihren Traumberuf erreicht, die am meisten Durchsetzungsvermögen, Zähigkeit und manchmal auch Verzweiflung aufgebracht haben. Ich habe trotzdem ne Menge Respekt vor diesen Pionieren, schliesslich haben sie viel geopfert, um dort zu sein, wo sie heute sind, und den Anderen danach den Weg geebnet.
Die wirklich talentierten Künstler, von denen es Gottseidank heute ne Menge gibt, haben es auch früher zumeist alleine geschafft. Umso schöner, wenn sie jetzt, als Studiobesitzer, noch ausbilden, wo sie sich doch, ehrlich gesagt, meist damit ins eigene Fleisch schneiden. Wer heute Disziplin (das sieht man an den zahlreichen erfolgreichen Asiaten und Osteuropäern), Talent oder eine Zeichenausbildung hat, und gleichzeitig die Gelegenheit bekommt, in einer Lehre Technik und Hygiene vermittelt zu bekommen, kann ganz schnell richtig gut werden. Ich denke heutzutage braucht keine®, der die Veranlagung hat, sich später im härter werdenden Geschäft durchzusetzen, mehr als Autodidakt anfangen. Mit Können und Willenskraft bekommt man eine Lehrstelle.
Ach ja, lasst den Jungs (und Mädels) auf Conventions ihren Spass; deswegen gehen die meisten Tätowierer dorthin. Ernsthaft gearbeitet wird dann eher im Studio...und das mit den Groupies is auch nich mehr so easy...
Travelingmic
Professional
 
Beiträge: 200
Registriert: 16.01.2003 17:37

Beitragvon Hoschte » 01.09.2003 21:04

Ach ja, lasst den Jungs (und Mädels) auf Conventions ihren Spass; deswegen gehen die meisten Tätowierer dorthin. Ernsthaft gearbeitet wird dann eher im Studio


Das dachte ich mir auch so!

...und das mit den Groupies is auch nich mehr so easy...


Wie meinst Du das? Versteh ich nicht.
Hoschte
 
Beiträge: 7192
Registriert: 09.10.2002 23:17

Beitragvon Travelingmic » 01.09.2003 21:17

...na, sind halt nicht mehr so viele da, bzw. immer noch die selben wie vor zehn Jahren...;-)
Travelingmic
Professional
 
Beiträge: 200
Registriert: 16.01.2003 17:37

Beitragvon Pe52 » 02.09.2003 7:19

... aber nette Jungs haben doch immer noch Chancen, oder Mick?? ;) :D
Bunt is g´sund
Pe52
Professional
 
Beiträge: 636
Registriert: 16.10.2002 11:45
Wohnort: Frankenthal

Beitragvon Bolle » 02.09.2003 9:15

Pe52 hat geschrieben:... aber nette Jungs haben doch immer noch Chancen, oder Mick?? ;) :D

... bei wem :D
... klingt komisch, ist aber so!
Bolle
 
Beiträge: 3411
Registriert: 19.09.2002 9:21
Wohnort: im schwoabaländle

Beitragvon Pe52 » 02.09.2003 9:52

.. na bei den Groupies
Bunt is g´sund
Pe52
Professional
 
Beiträge: 636
Registriert: 16.10.2002 11:45
Wohnort: Frankenthal

Beitragvon Bolle » 02.09.2003 9:58

... na, ich dachte schon bei den Herren Artists ;) :p :D :D
... klingt komisch, ist aber so!
Bolle
 
Beiträge: 3411
Registriert: 19.09.2002 9:21
Wohnort: im schwoabaländle

Vorherige

Zurück zu Tattoo

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste