Da bin ich vollends bei dir. Intelligenz zeichnet sich nicht nur durch Wissen aus, sondern auch über Toleranz und Akzeptanz. Aber die angesprochenen Personen dürften wohl lediglich auf Zeugnisse gucken. Und eben nur auf Zeugnisse! Da ist Akzeptanz ein ganz großes Fremdwort. Man akzeptiert alles und jeden, "solange es..." - den Satz kann jeder beliebig fortsetzen. Das ist wie "Ich bin kein Rassist, aber die Ausländer..." Zum Kotzen!Haruhi-Chiaki hat geschrieben:Man kann es auch lernresistent nennen. Wer aufgehört hat zu lernen, hat zumindest auf geistiger Ebene aufgehört zu leben. Ich bin fast geneigt, sowas dumm zu nennen. Das kann man zwar nicht immer auf den Stand der Bildung reduzieren, aber durchaus im Bereich einer defizitären sozialen Intelligenz ansiedeln.
Der Spruch ist klasse! Bitte sag mir, dass ich ihn "kopieren" darf, wenn ich nochmal entsprechend blöd angemacht werde.Haruhi-Chiaki hat geschrieben:Und überhaupt - ich muß streng auf meinen Tintenspiegel achten. Der darf nie zu niedrig sein xD Das wäre auch eine gute Antwort auf dumme Bemerkungen zur Tintenpelle.

Auf der anderen Seite kann dann natürlich recht schnell mit dem "addicted"-"Argument" gekontert werden. Aber das gebe ich mir dann gerne.