Aus der Presse: Was die Zeitungen so schreiben....Meinung

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Re: Aus der Presse: Was die Zeitungen so schreiben....Meinun

Beitragvon dragon-koi » 12.04.2019 15:35

... Rücknahme des Tattoos nur bei Vorlage des Kassenbons.
Jetzt ist klar, warum der Tätowierer keine Kassenbons abgibt. [emoji33]
Have a great day! :-)
Benutzeravatar
dragon-koi
 
Beiträge: 773
Registriert: 15.11.2009 20:50
Wohnort: World1

Re: Aus der Presse: Was die Zeitungen so schreiben....Meinun

Beitragvon kleiner_chaot » 17.04.2019 15:12

Falls noch nicht bekannt:
https://www.brandeins.de/magazine/brand ... ster-drauf
Ob die Sache irgendwann eine Alternative zum Laser wird, ist natürlich noch die Frage. Mit Milchsäure gab es ja schon einmal ein Verfahren, das unschöne Nebenwirkungen hatte, wenn ich mich recht erinnere.
kleiner_chaot
 
Beiträge: 41
Registriert: 21.07.2014 21:22

Re: Aus der Presse: Was die Zeitungen so schreiben....Meinun

Beitragvon clgnd » 22.05.2019 11:28

Ein interessantes Interview - insbesondere die Kommentare dazu :D

https://www.idea.de/glaube/detail/sollt ... 08394.html
clgnd
 
Beiträge: 24
Registriert: 08.04.2019 8:37

Re: Aus der Presse: Was die Zeitungen so schreiben....Meinun

Beitragvon strangefruit42 » 22.05.2019 12:35

Der Artikel lässt sich in Gänze scheinbar nur mit Abo lesen? Die Kommentare sind tatsächlich interessant. Ich sehe mich selber eigentlich auch als Christ, aber solche, die sofort "Sünde" schreien, sind mir noch nie außerhalb des Internets begegnet. Wobei mein Lieblingssatz definitiv der hier ist:

"Und wenn man älter wird, muss man schauen, dass man das irgendwie wieder los wird, was schwierig sein wird."

Herrje, das wusste ich gar nicht. Ab welchem Alter sind Tattoos denn illegal? Nicht, dass ich meine teuersten Stücke in fünf Jahren schon wieder ablegen muss. Das wäre mir ja unangenehm. :roll: :lol:
Colors are the thing that make the world better, I've been seeing things in black and white. (Tenacious D)
touched by Bild
Benutzeravatar
strangefruit42
 
Beiträge: 1474
Registriert: 30.05.2018 12:50

Re: Aus der Presse: Was die Zeitungen so schreiben....Meinun

Beitragvon Inaah » 22.05.2019 13:56

Ein Wort dazu: Bullshit.
Benutzeravatar
Inaah
 
Beiträge: 537
Registriert: 10.08.2017 15:30

Re: Aus der Presse: Was die Zeitungen so schreiben....Meinun

Beitragvon clgnd » 22.05.2019 13:57

Sorry, war bei mir ohne Paywall! Im Endeffekt läuft es auf darauf hinaus, wie wortwörtlich Du die Bibel nimmst. Bei sehr wörtlicher Auslegung solltest Du dich der Tattoos entledigen, *bevor* du vor den Richter trittst und gerichtet wirst. So interpretiere ich das.
clgnd
 
Beiträge: 24
Registriert: 08.04.2019 8:37

Re: Aus der Presse: Was die Zeitungen so schreiben....Meinun

Beitragvon strangefruit42 » 22.05.2019 15:55

Sowas hatte ich mir schon gedacht auf Grund einiger Kommentare. Ich empfinde die Bibel als recht spannendes Geschichtenbuch, finde einige Sachen, die Jesus gesagt hat, als ziemlich klasse, das Meiste, was Paulus gesagt hat, als ziemlichen Schwachsinn, aber ansonsten ... Ich bin vermutlich eher spirituell als religiös. Und das Universum hat zu mir gesagt: "Dein Körper sei bunt!" Und ich hab sofort gehorcht. :mrgreen:
Colors are the thing that make the world better, I've been seeing things in black and white. (Tenacious D)
touched by Bild
Benutzeravatar
strangefruit42
 
Beiträge: 1474
Registriert: 30.05.2018 12:50

Re: Aus der Presse: Was die Zeitungen so schreiben....Meinun

Beitragvon 4g48pg4l » 22.05.2019 18:30

Man beachte das Impressum:

Idea e.V.
Evangelische Nachrichtenagentur
(auf der theologischen Basis der Evangelischen Allianz)


Die Evangelische Allianz ist ein Verband von Evangelikalen. Das sind diejenigen, die auch ihre Probleme mit gut gesicherten Theorien der Naturwissenschaften haben, z.B. Evolution, mit Homosexualität, mit Gleichberechtigung der Geschlechter, mit dem Recht der Frau am eigenen Körper, ... und halt auch mit Tattoos, aber das sehe ich als das kleinste Problem.
Benutzeravatar
4g48pg4l
 
Beiträge: 1301
Registriert: 30.05.2016 21:40

Re: Aus der Presse: Was die Zeitungen so schreiben....Meinun

Beitragvon strangefruit42 » 22.05.2019 19:39

Ich dachte mir sowas. Sind da gemäßigte Ansichten in den Kommentaren überhaupt erwünscht? Mindestens ein oder zwei Leute werden vermutlich wegen Liberalität exkommuniziert.
Colors are the thing that make the world better, I've been seeing things in black and white. (Tenacious D)
touched by Bild
Benutzeravatar
strangefruit42
 
Beiträge: 1474
Registriert: 30.05.2018 12:50

Re: Aus der Presse: Was die Zeitungen so schreiben....Meinun

Beitragvon lesnurmit » 22.05.2019 21:30

Opium fürs Volk,
hab nur vergessen von wem es stammt :wink:

Manchmal bin ich gegen freie Meinungsäußerung :mrgreen:
Benutzeravatar
lesnurmit
 
Beiträge: 924
Registriert: 16.11.2015 22:13

Re: Aus der Presse: Was die Zeitungen so schreiben....Meinun

Beitragvon 4g48pg4l » 22.05.2019 21:39

" ... hab nur vergessen von wem es stammt :wink: "


Karl Marx, siehe hier
Benutzeravatar
4g48pg4l
 
Beiträge: 1301
Registriert: 30.05.2016 21:40

Re: Aus der Presse: Was die Zeitungen so schreiben....Meinun

Beitragvon Der Wal » 22.05.2019 22:01

...von den Hosen natürlich
Benutzeravatar
Der Wal
 
Beiträge: 395
Registriert: 02.08.2013 8:17

Re: Aus der Presse: Was die Zeitungen so schreiben....Meinun

Beitragvon tomhd73 » 23.05.2019 9:26

Bitte nicht gleich drauf eindreschen! Ich sehe mich auch als Evangelikalen und habe weder mit Evolution, Gleichberechtigung noch mit Buntsein irgendwelche Probleme. Im Gegenteil :-)
Idea ist halt ein sehr konservatives Nachrichtenmagazin, das auch mich und andere Allianz-Nahe ankekst. Immerhin wird das Thema dort doch kontrovers diskutiert und ich denke, dass bei vielen Themen in der "Szene" eine Öffnung einsetzt. Also bitte nicht gleich alles mit Trump wählenden Amis gleichsetzen! Und die Forderung nach Einschränkung der Meinungsfreiheit finde ich extrem daneben!
tomhd73
 
Beiträge: 3
Registriert: 14.09.2016 10:47

Re: Aus der Presse: Was die Zeitungen so schreiben....Meinun

Beitragvon BassSultan » 23.05.2019 14:17

Dem smiley hinter der Aussage hast du gesehen, ja?

Sent from my LG-H850 using Tapatalk
"GNU Terry Pratchett"
BassSultan
Moderator
 
Beiträge: 3548
Registriert: 07.01.2016 5:14
Wohnort: Wien

Re: Aus der Presse: Was die Zeitungen so schreiben....Meinun

Beitragvon lesnurmit » 23.05.2019 21:37

haha,
jepp, ist wohl missverstanden worden,
wegen mir jeder nach seinem gusto :wink:
dachte das Smilie wird verstanden :?

@segler,

wollte nicht den km-freund raushängen lassen :p
Benutzeravatar
lesnurmit
 
Beiträge: 924
Registriert: 16.11.2015 22:13

VorherigeNächste

Zurück zu Tattoo

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste