Aus der Presse: Was die Zeitungen so schreiben....Meinung

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Re: Aus der Presse: Was die Zeitungen so schreiben....Meinun

Beitragvon Trulla73 » 11.10.2018 17:32

@Segler: eigentlich schätze ich deine Beiträge hier sehr. Aber mit den widerkehrenden abwertenden und vorurteilsgetränkten Aussagen gegen Dicke schießt du dich für mich immer mehr ins aus. Schade. Dabei scheinst du eigentlich jemand mit offenem Horizont zu sein. Nur in diesem Thema nicht.

Back to topic: Ich finde diese Kampagne witzig, sie fällt auf jeden Fall ins Auge. Warum nicht. Sie schafft zumindest Aufmerksamkeit und wenn da für die Firma ein paar Bewerber mehr bei rumkommen, die vielleicht sonst nicht angefragt hätten, ist doch win-win für alle. Und somit hat sie erreicht, wozu sie geschaffen wurde.
Benutzeravatar
Trulla73
 
Beiträge: 557
Registriert: 19.05.2017 22:07

Re: Aus der Presse: Was die Zeitungen so schreiben....Meinun

Beitragvon Unknown7 » 12.10.2018 7:42

Hallo,

auch wenn meine Frau eher ein Hungerhaken ist - ich finde das ganz toll, wenn Frauen etwas mopsig sind und ich hatte auch schon Freundinnen > 130 Kilo.

Da kann man nämlich ordentlich dran ankuscheln:-)

Demnächst suchen sie bestimmt auch tätowierte Grundschullehrer. Finden werden sie trotzdem keine.

Weil: „Ist ja Fachkräftemangel“ :-)

Gruß,
J.
Unknown7
 
Beiträge: 675
Registriert: 01.04.2017 21:39

Re: Aus der Presse: Was die Zeitungen so schreiben....Meinun

Beitragvon BassSultan » 12.10.2018 8:04

Also ich glaube prinzipiell ist es kein Vorurteil dass sehr dicke Menschen gehäuft gesundheitliche Probleme haben, das ist einfach Fakt und vermutlich wissenschaftlich gut dokumentiert (sag ich jetz mal so ohne Quellen zu haben, wenn ich falsch liege darf man mich natürlich gern korrigieren).

Das Ding ist nur.. Der Typ am Foto ist halt nicht soo dick eigentlich :) also zumindest seh ich da kein massives Übergewicht.

Sent from my LG-H850 using Tapatalk
"GNU Terry Pratchett"
BassSultan
Moderator
 
Beiträge: 3548
Registriert: 07.01.2016 5:14
Wohnort: Wien

Re: Aus der Presse: Was die Zeitungen so schreiben....Meinun

Beitragvon Trulla73 » 12.10.2018 8:35

Das Ding ist doch, dass es genauso viele Dünne gibt, die ebenfalls jede Menge gesundheitlicher Probleme haben, nur die fallen eben nicht auf bzw. da ist das ja was gaaaaanz anderes. Dagegen gibt's durchaus sehr viele sportliche, fitte dicke und sogar sehr Dicke. Die fallen halt auch nicht auf.
Aber da will ich jetzt gar keine Diskussion mit lostreten, das können wir gern an anderer Stelle, um den Thread nicht zu entarten, mir ist es lediglich wiederholt aufgefallen und ich finde den Mann auf dem Foto eben auch nicht extrem dick. Umso mehr ist es mir aufgestoßen.
Benutzeravatar
Trulla73
 
Beiträge: 557
Registriert: 19.05.2017 22:07

Re: Aus der Presse: Was die Zeitungen so schreiben....Meinun

Beitragvon BassSultan » 12.10.2018 11:08

Ich sag auch nicht dass es Firmen erlaubt sein sollte solche Vermutungen bzw Statistiken als Ablehnungsgrund herzunehmen. Und dass es dünne gibt die ein Packerl Zigaretten am Tag rauchen oder saufen wie ein Loch.. Auch klar.

Aber das ändert glaub ich nichts dran dass generell, im allgemeinen bei gleichen Rahmenbedingungen (sonstige Laster, etc.) ein sehr dicker Mensch öfter zusätzliche Beschwerden oder Risiken hat als ein normalgewichtiger (mit normal meine ich zb einen medianwert über die aussagekräftige stichprobe). Am anderen Ende der Verteilung bei den ganz dünnen Leuten gibt es ja auch Risiken, andere halt. Oder extrem sportliche Menschen haben unter Umständen auch eine höhere Chance auf herzprobleme etc.

Weiters glaube ich dass man da noch definieren müsste was sportlich und fit genau meint. Für mich ist "sehr dick" und fit/sportlich zb ein direkter Widerspruch. Aber das ist wirklich definitions sache.

Ich würde gern weiter über das Thema reden, kannst ja gerne einen eigenen Thread im OT Bereich machen, ich kann auch gern Beiträge verschieben etc. Oder wir plaudern über pn drüber.


On topic: ich find die Werbung im speziellen auch nicht schlecht, dass Werbung generell überspitzt sein muss ist halt eine Sache die manchen nicht gefällt. (mir auch nicht :), in meiner Welt wäre die perfekte Werbung ein "Produkt xy! Macht was es soll.")
Sent from my LG-H850 using Tapatalk
"GNU Terry Pratchett"
BassSultan
Moderator
 
Beiträge: 3548
Registriert: 07.01.2016 5:14
Wohnort: Wien

Re: Aus der Presse: Was die Zeitungen so schreiben....Meinun

Beitragvon hydrou » 12.10.2018 11:35

Ein von den Norm (i.d.R. 25 für Männer) deutlich (!) abweichender BMI, sprich über 30 und unter 20, ist zweifelsfrei ein Gesundheitsrisiko. Und rein statistisch dürften deutlich mehr der betroffenen Risikogruppe über 30 als unter 20 liegen. Allerdings würde ich vermuten, dass der Abgebildete auch unter 30 liegen dürfte, allenfalls mit leicht erhöhtem Wert um die 26 bis 27 und damit nicht als adipös eintustufen wäre.

BTW: Über 30 dürfte kein einziger Sportler liegen, wenn man Gewichtheber und Kugelstosser aussen vor lässt. Und genauso dürfte es keinen Sportler unter 20 geben, da dort einfach keine ausreichende Muskelmasse mehr vorhanden sein dürfte.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Benutzeravatar
hydrou
 
Beiträge: 18
Registriert: 07.09.2017 8:01

Re: Aus der Presse: Was die Zeitungen so schreiben....Meinun

Beitragvon redphantom » 12.10.2018 11:54

Ich glaub, da muss man auch stark differenzieren zwischen persönlichem Verhältnis und funktionalem Verhalten. Im Kreis meiner Verwandten und Bekannten hab ich einige Leute mit z.T. erheblichem Übergewicht, also Adipositas II. Das sind alles nette Menschen mit denen ich persönlich hervorragend auskomme. Nur einen Cousin frotzle ich deswegen gelegentlich an, aber nur, weil er über meine Tattoos lästert. :mrgreen:

Im Beruf ist dagegen mein Votum gegenüber dem Personalchef fast immer negativ, wenn es um Einstellung deutlich ! Übergewichtiger für meine Abteilung F&E geht. Liegt einfach daran, dass es klare Statistiken gibt, dass das Krankheits- und Arbeitsunfallrisiko signifikant höher ist, insbesondere, wenn es nicht um reine Büroarbeitsplätze geht. Das hat nichts mit persönlicher Sym- oder Antipathie zu tun. Und klar, Statistik sagt nur was über Durchschnitte, aber ich kann leider nicht hellsehen. :roll:
Große Gedanken brauchen nicht nur Flügel, sondern auch ein Fahrgestell zum Landen (Neil Armstrong)
Benutzeravatar
redphantom
 
Beiträge: 965
Registriert: 06.05.2013 21:41

Re: Aus der Presse: Was die Zeitungen so schreiben....Meinun

Beitragvon dragon-koi » 12.10.2018 22:32

Bezüglich Gesundheitsrisiko kommt mir der Bundeskanzler Helmut Schmidt in den Sinn.
Trotz seinem jahrzehntelangen, heftigen Zigarettenverbrauch hat er fast das 97. Lebensjahr vollendet.
Ich habe einige längere Interviews von ihm im Fernsehen gesehen und ich war tief beeindruckt, wie scharf sein Verstand auch im hohen Alter war.
Der Interviewpartner hat aus seinem einen Abschnitt vorgelesen und ihn gefragt, wie er das gemeint habe. Zwei oder drei intensive Züge an der Zigarette und eine Gedenksekunde später kam seine Anwort: „Genauso wie ich es geschrieben habe.“
Have a great day! :-)
Benutzeravatar
dragon-koi
 
Beiträge: 773
Registriert: 15.11.2009 20:50
Wohnort: World1

Re: Aus der Presse: Was die Zeitungen so schreiben....Meinun

Beitragvon 4g48pg4l » 21.10.2018 19:52

Kind, wie soll das aussehen wenn du mal 70 bist ... :0

Diese Fotostrecke,gefunden bei Zeit Online, gibt Antwort.

Wie ich finde, gar nicht mal so übel.
Benutzeravatar
4g48pg4l
 
Beiträge: 1301
Registriert: 30.05.2016 21:40

Re: Aus der Presse: Was die Zeitungen so schreiben....Meinun

Beitragvon Theliseth » 22.10.2018 9:24

Sehr schöne Bilder. :) Erinnert mich an dieses Video: https://vimeo.com/89546048 ("You won't regret that tattoo")
Das wurde hier vielleicht auch schon mal gepostet...
Verbringe die Zeit nicht mit der Suche nach einem Hindernis, vielleicht ist keins da. (F. Kafka)
Benutzeravatar
Theliseth
 
Beiträge: 1566
Registriert: 30.03.2015 23:08
Wohnort: Köln

Re: Aus der Presse: Was die Zeitungen so schreiben....Meinun

Beitragvon BBW-Fan » 22.10.2018 20:12

@Segler, @Theliseth

Danke für die beiden Links. Sehr schöne Beiträge.
Ein bisschen fühlte ich mich schon angesprochen, da ich mir mein erstes Tattoo mit 61 J. habe stechen lassen. Das zweite folgte ein Jahr später. Die Fantasie mich tätowieren zu lassen hatte ich bestimmt 10 Jahre mit mir unerfüllt herumgetragen. Und, ich bin wirklich glücklich mit mir, dass ich schließlich den Gang zum Inker nicht gescheut hatte. Ihr wisst ja wie das ist, ich mache natürlich weiter. Ich will ja schließlich wissen, wie Tattoos mit 90 aussehen. :lol:
Keine Ahnung, ob Tattoos Kunst sind?
Benutzeravatar
BBW-Fan
 
Beiträge: 461
Registriert: 02.06.2017 19:26
Wohnort: Nbg

Re: Aus der Presse: Was die Zeitungen so schreiben....Meinun

Beitragvon strangefruit42 » 09.12.2018 23:09

Aaaaaaaaaah ja. Ich habe ja die These, dass Tätowierte erst dann aggressiv werden, wenn sie andauernd so einen Schwachsinn lesen und hören müssen.

>>hier ein paar dumme Witze einfügen, dass Tintlinge kriminell und drogenabhängig sind, gniihiihiiii<<

http://www.alternativethread.com/ink-someone-angrier-according-study/?fbclid=IwAR0CW1_B4LcquOL58u_hAhpVU8UHvrJYMWwNPv2a_GUzxwJzTVJaFivD8WM
Colors are the thing that make the world better, I've been seeing things in black and white. (Tenacious D)
touched by Bild
Benutzeravatar
strangefruit42
 
Beiträge: 1474
Registriert: 30.05.2018 12:50

Re: Aus der Presse: Was die Zeitungen so schreiben....Meinun

Beitragvon 4g48pg4l » 09.12.2018 23:49

Was ich an dem Artikel mal grundsätzlich für schlechten Journalismus halte: Es fehlt ein Link auf die Originalarbeit, damit man sich selber eine Meinung bilden kann.

interessanterweise liefert zu dem hier besprochenen Aufsatz von Prof. Viren Swami selbst seine Homepage an seiner Universität keinen Link. Hier wird lediglich eine (anscheinend frühere) Arbeit über die Unterschiede in der Risikobereitschaft und Impulsivität von Tätowierten und Nichttätowierten angegeben, die ich mir jetzt nicht angeschaut habe.

Die im oben verlinkten Artikel genannte Arbeit zur Agressivität ist weder in Researchgate (wo es einige andere Arbeiten von Prof. Viren Swami gibt) noch auf ScienceDirect publiziert.

Laut Homepage forscht Prof. Viren Swami auch zur Psychologie von Verschwörungstheorien. vielleicht gehört der Artikel genau in dieses Forschungsgebiet .... :mrgreen:

Wo ist mein Aluhut ??? :lol:
Benutzeravatar
4g48pg4l
 
Beiträge: 1301
Registriert: 30.05.2016 21:40

Re: Aus der Presse: Was die Zeitungen so schreiben....Meinun

Beitragvon BassSultan » 10.12.2018 9:16

Ist es nicht dieser hier? https://www.sciencedirect.com/science/article/pii/S019188691500570X

Sent from my LG-H850 using Tapatalk
"GNU Terry Pratchett"
BassSultan
Moderator
 
Beiträge: 3548
Registriert: 07.01.2016 5:14
Wohnort: Wien

Re: Aus der Presse: Was die Zeitungen so schreiben....Meinun

Beitragvon BBW-Fan » 10.12.2018 16:16

Die Seniorin mit den meisten Tattoos

http://www.guinnessworldrecords.de/news/2016/9/die-seniorin-mit-den-meisten-tattoos

Das beweist, es ist nie zu spät. :mrgreen:
Irgendwie schon faszinierend, was die Dame in ca. 10 Jahren an Bildchen gesammelt hat. Direkt schon vorbildlich. :wink:
Keine Ahnung, ob Tattoos Kunst sind?
Benutzeravatar
BBW-Fan
 
Beiträge: 461
Registriert: 02.06.2017 19:26
Wohnort: Nbg

VorherigeNächste

Zurück zu Tattoo

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 6 Gäste