Ich sag auch nicht dass es Firmen erlaubt sein sollte solche Vermutungen bzw Statistiken als Ablehnungsgrund herzunehmen. Und dass es dünne gibt die ein Packerl Zigaretten am Tag rauchen oder saufen wie ein Loch.. Auch klar.
Aber das ändert glaub ich nichts dran dass generell, im allgemeinen bei gleichen Rahmenbedingungen (sonstige Laster, etc.) ein sehr dicker Mensch öfter zusätzliche Beschwerden oder Risiken hat als ein normalgewichtiger (mit normal meine ich zb einen medianwert über die aussagekräftige stichprobe). Am anderen Ende der Verteilung bei den ganz dünnen Leuten gibt es ja auch Risiken, andere halt. Oder extrem sportliche Menschen haben unter Umständen auch eine höhere Chance auf herzprobleme etc.
Weiters glaube ich dass man da noch definieren müsste was sportlich und fit genau meint. Für mich ist "sehr dick" und fit/sportlich zb ein direkter Widerspruch. Aber das ist wirklich definitions sache.
Ich würde gern weiter über das Thema reden, kannst ja gerne einen eigenen Thread im OT Bereich machen, ich kann auch gern Beiträge verschieben etc. Oder wir plaudern über pn drüber.
On topic: ich find die Werbung im speziellen auch nicht schlecht, dass Werbung generell überspitzt sein muss ist halt eine Sache die manchen nicht gefällt. (mir auch nicht

, in meiner Welt wäre die perfekte Werbung ein "Produkt xy! Macht was es soll.")
Sent from my LG-H850 using Tapatalk