Aus der Presse: Was die Zeitungen so schreiben....Meinung

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Re: Aus der Presse: Was die Zeitungen so schreiben....Meinun

Beitragvon Unknown7 » 08.09.2018 10:11

Hallo,

die werden halt bei Stammkunden im Hinterzimmer weiterlasern.

Betrifft übrigens auch Kosmetikstudios.

Gruß,
J.
Unknown7
 
Beiträge: 675
Registriert: 01.04.2017 21:39

Re: Aus der Presse: Was die Zeitungen so schreiben....Meinun

Beitragvon shovelhead » 08.09.2018 13:25

Naja, beim Thema "walk in" hat sich die Szene in den letzten Jahren ziemlich gewandelt... früher war es eher Regel wie Ausnahme. Bewerten will ich das jetzt nicht, ist halt die aktuelle Entwicklung. Trotzdem habe ich eins meiner Lieblingstattoos vor 22 Jahren bei einem walk in in einem typischen walk in Studio bekommen (Henk in Amsterdam). Ich muss aber hierzu anmerken, dass mir die alten Tattoos von Sailor Jerry, Paul Rogers, Tattoo Peter, Ole, Charlie Wagner, usw. viel mehr geben wie die aktuellen Stile. Die Tatsache, dass Tattoos heute mainstream u. in Mode sind, spielt hier wohl auch eine Rolle... Leben u. leben lassen.
Meg hát!

"Der Meister sagte: Seltsame Lehren anzugreifen ist verderblich."
Benutzeravatar
shovelhead
 
Beiträge: 368
Registriert: 19.01.2016 12:56
Wohnort: Budapest

Re: Aus der Presse: Was die Zeitungen so schreiben....Meinun

Beitragvon Christine999 » 09.09.2018 16:59

https://www.bunte.de/family/schwangersc ... setzt.html

Die angesagtesten Mama-Tattoo-Trends aus der Bunten :roll:
https://www.facebook.com/christine.albrecht.391
Benutzeravatar
Christine999
 
Beiträge: 2000
Registriert: 21.07.2012 13:28
Wohnort: Gruiten

Re: Aus der Presse: Was die Zeitungen so schreiben....Meinun

Beitragvon Unknown7 » 09.09.2018 18:11

Hallo,

die wissen meiner Meinung nach gar nicht, was sie ihren Kindern antun.

Würde ich mich heute, mit 47 als Baby auf meiner Mutter sehen, würde ich mich schämen. Ich bin mehr als „Mamas Sohn“.

Gruß,
J.
Unknown7
 
Beiträge: 675
Registriert: 01.04.2017 21:39

Re: Aus der Presse: Was die Zeitungen so schreiben....Meinun

Beitragvon BassSultan » 09.09.2018 19:21

Hä, wieso würdest du dich deswegen schämen? Du wirst ja nicht reduziert auf das.. Ist halt ein Aspekt. Wenn eine Mutter auf diesem Weg zusätzlich noch irgendwas festhalten möchte - why not? Ich trag auch etwas mit mir herum das meine Schwester vor Jahren geschrieben hat, sollte sie sich deshalb jemals schämen.. Ich würde nur noch oben ohne herumlaufen und allen die es hören wollen die Story erzählen :)

Wenn die gut gemacht und etwas individuell sind ist das doch ganz nett. Wer allerdings aus dieser Liste eine auswählt und sagt "passt, das reicht mir", das ist dann etwas schade
"GNU Terry Pratchett"
BassSultan
Moderator
 
Beiträge: 3548
Registriert: 07.01.2016 5:14
Wohnort: Wien

Re: Aus der Presse: Was die Zeitungen so schreiben....Meinun

Beitragvon strangefruit42 » 09.09.2018 19:39

"Gut gemacht und individuell" sind genau die richtigen Stichworte. Ich denke da mit Grauen an eher so untermittelprächtige realistic Tattoos von dieser totaaal niiieeedlichen Grimasse, die Klein Torben-Malte mit neun Monaten geschnitten hat. Und das sieht man an seinem Elternteil für den Rest des Lebens. ... Ich gebe aber zu, dass ich auch diese faltigen Neugeborenen-Fußabdrücke als Tattoo eher mäßig toll finde.
Colors are the thing that make the world better, I've been seeing things in black and white. (Tenacious D)
touched by Bild
Benutzeravatar
strangefruit42
 
Beiträge: 1474
Registriert: 30.05.2018 12:50

Re: Aus der Presse: Was die Zeitungen so schreiben....Meinun

Beitragvon lesnurmit » 09.09.2018 19:39

Bunte Zitat
Es gibt keinen besseren Anlass, dir ein Tattoo stechen zu lassen, als die Geburt deines Kindes. Denn dein Baby ist – was auch immer passiert – die Liebe deines Lebens!


jeder wie er will, für mich ist das Krampf,
brauche keinen Anlass ... warum auch?
Benutzeravatar
lesnurmit
 
Beiträge: 924
Registriert: 16.11.2015 22:13

Re: Aus der Presse: Was die Zeitungen so schreiben....Meinun

Beitragvon Miss*Butterfly » 11.09.2018 8:46

Für mich waren Porträts oder ähnliches immer ausgeschlossen. Hätte ich heute ein Babyportät meiner Kinder auf dem Arm, wäre ich damit mittlerweile denk ich nicht mehr glücklich. Das sind sie heute einfach nicht mehr. Meine Kinder entwickeln sich weiter und ich will sie darin unterstützen und sie Begleiten. Nicht sie in irgendeiner Phase ihres Lebens fest halten. Aber das ist natürlich auch nur mein Gefühl und meine Assoziationen zu diesem Thema.
Der Mensch hat pausenlos Ideen, ja der Mensch ist zu beneiden. Doch die Kunst ist bei den Ideen gut und schlecht zu unterscheiden.
- Daniel "Dän" Dickkopf -

https://www.facebook.com/profile.php?id=100011748937426
Benutzeravatar
Miss*Butterfly
 
Beiträge: 576
Registriert: 15.12.2015 10:35
Wohnort: Moosburg

Aus der Presse: Was die Zeitungen so schreiben....Meinung

Beitragvon Detritus » 11.09.2018 11:08

Bin ich eigentlich mit meiner Meinung allein, dass der gesamte Artikel eigentlich strunzdoof ist?

Ja es gibt sicher immer mal wieder „Trends“ oder bestimmte Stilrichtungen die gerade bevorzugt gestochen werden, aber das liest sich ja fast so wie die Seiten aus irgendeiner Modezeitung.

“Diesen Herbst total angesagt - kotzgrün mit einem Hauch kackbraun...“

Blöd nur, dass man ein Tattoo anders als die Modesünde von Vorjahr nicht einfach unauffällig im Altkleidercontainer entsorgen kann.

Und auch die „tollen“ Motive sind doch eher ein Kandidat für das Arschgeweih 2.0. Gut wem es gefällt soll sich bitte nicht aufhalten lassen, nur wenn es dann im Schwimmbad demnächst heißt: „Na auch die Bunte gelesen?“ bitte nicht wundern.
Detritus
 
Beiträge: 456
Registriert: 09.11.2005 21:28

Re: Aus der Presse: Was die Zeitungen so schreiben....Meinun

Beitragvon strangefruit42 » 11.09.2018 11:22

Detritus, der Artikel ist aus der Bunten. Meiner Ansicht nach muss man da nicht mal diskutieren. Die Artikel sind tendenziell meist strunzdoof. Die vorgeschlagenen ähnlichen Artikel auf der Seite sollte man als Tätowierter nicht lesen. Die gehen all in die Richtung von "diese Saison kommt man an einem schicken Unendlichkeitszeichen auf dem Handgelenk gar nicht drumrum, wenn man hip sein will" oder "Die 20 süßesten Sternchen-Tattoos"
Colors are the thing that make the world better, I've been seeing things in black and white. (Tenacious D)
touched by Bild
Benutzeravatar
strangefruit42
 
Beiträge: 1474
Registriert: 30.05.2018 12:50

Re: Aus der Presse: Was die Zeitungen so schreiben....Meinun

Beitragvon BassSultan » 11.09.2018 11:51

Nein da bist du wirklich nicht allein.. Ich hab es als gegeben angesehen und daher nicht mal angesprochen :)
"GNU Terry Pratchett"
BassSultan
Moderator
 
Beiträge: 3548
Registriert: 07.01.2016 5:14
Wohnort: Wien

Re: Aus der Presse: Was die Zeitungen so schreiben....Meinun

Beitragvon redphantom » 13.09.2018 7:48

Auch bei der Polizei geraten die notorischen Tattoogegner immer mehr in die Defensive: :D

https://www.n-tv.de/ratgeber/Auch-Unterarm-Taetowierte-duerfen-zur-Polizei-article20620498.html

"Seine Autorität und die gebotene Neutralität sei beeinträchtigt, lautete die Kritik."
da fragt man sich doch schon manchmal, ob machen Behördenleitern wirklich kein Argument schwachsinnig genug ist.
Wobei ich es duchaus für richtig bzw. geboten halte, die Motive genau anzusehen, ein Polizist mit PinUps oder schlimmer rechten Symbolen im sichtbaren Bereich geht nun gar nicht.
Große Gedanken brauchen nicht nur Flügel, sondern auch ein Fahrgestell zum Landen (Neil Armstrong)
Benutzeravatar
redphantom
 
Beiträge: 965
Registriert: 06.05.2013 21:41

Re: Aus der Presse: Was die Zeitungen so schreiben....Meinun

Beitragvon 4g48pg4l » 13.09.2018 21:10

"Seine Autorität und die gebotene Neutralität sei beeinträchtigt, lautete die Kritik."

Jetzt muss mir nur noch jemand erläutern, inwieweit ein tätowierter Löwe die Neutralität des Polizisten beeinträchtigt. Wäre es das Emblem eines Fußballvereins, könnte man je nach Bundesland und Region Bedenken haben .... :lol:

"Verboten bleiben hier jedoch Tätowierungen mit extremistischen, entwürdigenden, sexistischen oder gewaltverherrlichenden Bildern."

Das sollte eigentlich selbstverständlich sein - nicht nur für Beamte.
Auch in der Privatwirtschaft gelten solche Motive durchweg als nicht akzeptabel.
Benutzeravatar
4g48pg4l
 
Beiträge: 1301
Registriert: 30.05.2016 21:40

Re: Aus der Presse: Was die Zeitungen so schreiben....Meinun

Beitragvon strangefruit42 » 19.09.2018 12:33

Das Tätowierma ... :shock: Also, eine andere Publikation hat einen Artikel über eine Aktion eines Stuttgarter Studios, das wohl eben viel Kritik dafür erfährt. Idee des Studios war vermutlich, dass sie eine Vorlage stechen wollten, die vom Kunden SELBER erstellt worden ist. Damit ist natürlich Copycats schon mal Tür und Tor geöffnet. Was mich aber eigentlich aufregt, ist, dass die Leute es natürlich nicht rallen und auf der Facebookseite des Studios Bilder von anderen Tattoos posten, die sie auch gaaaanz unbedingt haben wollen.

Ich habe irgendwann aufgehört, mir den Beitrag bei FB weiter anzuschauen, bevor noch irgendwelche Federn, Sternchen oder Unendlichkeitszeichen als "mein riesengroßer Tattootraum schon seit immer, aber bitte nur in ca. 3 cm Größe." auftauchen.

https://www.taetowiermagazin.de/blog/ta ... 18919.html
Colors are the thing that make the world better, I've been seeing things in black and white. (Tenacious D)
touched by Bild
Benutzeravatar
strangefruit42
 
Beiträge: 1474
Registriert: 30.05.2018 12:50

Re: Aus der Presse: Was die Zeitungen so schreiben....Meinun

Beitragvon n8ght » 19.09.2018 13:30

Bei mir läuft der Link ins Leere, bzw. zu Werbung.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
Benutzeravatar
n8ght
 
Beiträge: 9025
Registriert: 26.05.2007 19:03
Wohnort: Köln

VorherigeNächste

Zurück zu Tattoo

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste