Aus der Presse: Was die Zeitungen so schreiben....Meinung

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Re: Aus der Presse: Was die Zeitungen so schreiben....Meinun

Beitragvon Christine999 » 14.05.2016 17:47

Na, verschwinden tut die nicht von allein...man muss sich wohl nach dem einen Jahr noch mal mit einer Flüssigkeit tätowieren lassen, die dann die farbigen Moleküle löst.

Ich bin da skeptisch...ob das komplett weg geht, welche Auswirkungen es auf die Gesundheit hat etc.
https://www.facebook.com/christine.albrecht.391
Benutzeravatar
Christine999
 
Beiträge: 2000
Registriert: 21.07.2012 13:28
Wohnort: Gruiten

Re: Aus der Presse: Was die Zeitungen so schreiben....Meinun

Beitragvon Guest » 17.05.2016 13:37

Ja, ich bin da auch auf die Langzeitstudien gespannt. Bei der Sache mit dem Neutätowieren hab ich mich auch gefragt, ob man, wenn man das öfter macht, nicht irgendwann vernarbtes Gewebe zurück behält? So wie ich es verstanden hab, kann man ja auch beim Tätowieren nicht endlos die selbe Stelle nochmal stechen, ohne dass sich die Haut verändert, aber vielleicht hab ich da auch falsche Infos.
Guest
 

Re: Aus der Presse: Was die Zeitungen so schreiben....Meinun

Beitragvon monkima » 07.08.2016 21:12

http://www.nzz.ch/meinung/kolumnen/eine ... -ld.109171

Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk
Benutzeravatar
monkima
 
Beiträge: 8833
Registriert: 01.10.2007 9:40
Wohnort: Schweiz

Re: Aus der Presse: Was die Zeitungen so schreiben....Meinun

Beitragvon ArwenUndómiel » 09.08.2016 20:30

Ein guter, ehrlicher Bericht (in einem eenso guten Schreibstil - "...ein paar Tramstationen oder Kontinente weiter zu fahren..." :D ). Man sollte zwar meinen, dass die genannten Punkte selbstverständlich sind, aber dass dem nicht so ist, wissen wir ja alle...
ArwenUndómiel
 
Beiträge: 32
Registriert: 08.03.2016 23:24

Re: Aus der Presse: Was die Zeitungen so schreiben....Meinun

Beitragvon Planeswalker » 12.01.2017 14:11

Die renommierte "Neue Zürcher Zeitung" hat vor einigen Monaten eine Kolumne veröffentlicht, die lustigerweise all das zusammenfasst, was hier im Forum tagtäglich empfohlen wird:

http://www.nzz.ch/meinung/kolumnen/eine-wahl-fuers-leben-im-umgang-mit-tattoo-artists-ld.109171

Da können wir uns die Arbeit ja gleich sparen. :mrgreen:
Planeswalker
 
Beiträge: 5
Registriert: 01.04.2014 13:07

Re: Aus der Presse: Was die Zeitungen so schreiben....Meinun

Beitragvon huzzel » 12.01.2017 15:52

Schön geschrieben :)
huzzel
 
Beiträge: 4
Registriert: 30.11.2016 10:20

Re: Aus der Presse: Was die Zeitungen so schreiben....Meinun

Beitragvon dragon-koi » 12.01.2017 19:16

Besonders gut gefällt mir der folgende Absatz:
... "Und für ein Bild, das man sein Leben lang mit sich herumträgt, kann es sich durchaus lohnen, ein paar Tramstationen oder Kontinente weiter zu fahren."
1. Tätowierer finden, der tolle Sachen macht und
2. versuchen, einen Termin zu vereinbaren
3. Reise organisieren
Dank eines Top-Tätowierers konnte ich einen Termin bei einem anderen Top-Artisten kriegen, welcher seinen Laden einige Kontinente weiter hat.
Have a great day! :-)
Benutzeravatar
dragon-koi
 
Beiträge: 773
Registriert: 15.11.2009 20:50
Wohnort: World1

Re: Aus der Presse: Was die Zeitungen so schreiben....Meinun

Beitragvon Polgara » 12.01.2017 20:54

Gut geschriebener Artikel...hab ich ja echt Schwein, das mein Tätowierer nur 36 km von meiner Haustür entfernt ist. :mrgreen:
Unterstelle nie Bösartigkeit wo Dummheit als Erklärung reicht!
Benutzeravatar
Polgara
 
Beiträge: 390
Registriert: 30.03.2016 15:14

Re: Aus der Presse: Was die Zeitungen so schreiben....Meinun

Beitragvon lesnurmit » 12.01.2017 22:20

wollte eigentlich zum Nachbarsjungen, der hat zum 18. Geburtstag eine Tätowiermaschine bekommen,
aber gut überlege es mir noch mal, danke nzz :wink:
Benutzeravatar
lesnurmit
 
Beiträge: 924
Registriert: 16.11.2015 22:13

Re: Aus der Presse: Was die Zeitungen so schreiben....Meinun

Beitragvon 4g48pg4l » 12.01.2017 22:59

Gefunden bei Welt Online - Bericht vom Tattoofilialisten neben dem Einkaufszentrum:

Besonders beliebt sind derzeit "Assi-Propeller"


Termin am selben Tag, kaum ein Kunde über 20 Jahre, Tattoo zum Preis einer neuen Frisur ....


Muss ich dazu noch etwas sagen? :shock:

Aber wenigstens läuft vor dem Stechen die Rechtschreibprüfung über den sinnfreien Spruch :mrgreen:
Benutzeravatar
4g48pg4l
 
Beiträge: 1301
Registriert: 30.05.2016 21:40

Re: Aus der Presse: Was die Zeitungen so schreiben....Meinun

Beitragvon dragon-koi » 12.01.2017 23:18

Ein Artikel des Schweizer Verbrauchermagazins "Beobachter"
http://www.beobachter.ch/konsum/dienstl ... ewig-dain/
Besonders angetan bin ich von den 6 Tipps fürs bessere Tattoos:
z.B.
Fragen Sie Freunde und Bekannte, die schöne Tattoos haben, nach ihren Erfahrungen. Und wenn Sie auf der Strasse jemanden mit einem guten Tattoo sehen: Sprechen Sie die Person an. Sie wird sich geehrt fühlen – und Sie finden den für Sie richtigen Tätowierer.
Have a great day! :-)
Benutzeravatar
dragon-koi
 
Beiträge: 773
Registriert: 15.11.2009 20:50
Wohnort: World1

Re: Aus der Presse: Was die Zeitungen so schreiben....Meinun

Beitragvon sid23 » 22.01.2017 10:29

mein schwanz brennt!
Benutzeravatar
sid23
 
Beiträge: 345
Registriert: 21.11.2011 20:44
Wohnort: München

Re: Aus der Presse: Was die Zeitungen so schreiben....Meinun

Beitragvon DotsOnMySkin » 22.01.2017 10:41

Für mich ist da viel Halbwissen und Panikmache in dem Artikel.

Meiner Meinung nach eine der besten wissenschaftlichen Studien zu dem Thema Tattoo und Gesundheitsrisiken, gibt es hier: http://www.vidensraad.dk/sites/default/ ... elsk_0.pdf
"Manche Leute halten sich für mehr Künstler, als sie letzten Endes sind und den Tätowierer für mehr Dienstleister, als er letztendlich sein möchte." (Bad*Kitty)
Benutzeravatar
DotsOnMySkin
 
Beiträge: 784
Registriert: 03.05.2016 13:08

Re: Aus der Presse: Was die Zeitungen so schreiben....Meinun

Beitragvon Sepple2000 » 22.01.2017 22:23

Das "Zentrum der Gesundheit" ist mit Vorsicht zu genießen. Die Webseite pickt sich bei Gesundheits- und Ernährungsthemen immer die wissenschaftlichen Studien heraus, die ins alternative Konzept passen, die Gegenstudien werden ignoriert. Sind unter anderem auch ausgewiesene Imfgegner und erwähnen in dem Zusammenhang die möglichen Impfschäden, nicht aber den Nutzen von Impfungen.
Benutzeravatar
Sepple2000
 
Beiträge: 52
Registriert: 05.09.2012 22:39

Re: Aus der Presse: Was die Zeitungen so schreiben....Meinun

Beitragvon Theliseth » 23.01.2017 22:29

Meine Kollegin hat mir heute einen Artikel aus der Zeit auf den Schreibtisch gelegt. Geht um Farben (nichts Neues ... landen in den Lymphknoten, Bestimmungen für Kosmetika, die ja nicht "in" die Haut gebracht werden usw.) und sie meinte dann zu mir: "Ich hoffe, dass du dir das mit dem Rücken nochmal überlegst." Genau, und den Arm lass ich mir abschneiden. :lol: Aber nett war's ja. :wink:

Danke, übrigens, Sepple. Gut, mal wieder daran erinnert zu werden, dass man gerade auch im Internet alle Quellen erstmal mit Vorsicht genießen sollte.
Verbringe die Zeit nicht mit der Suche nach einem Hindernis, vielleicht ist keins da. (F. Kafka)
Benutzeravatar
Theliseth
 
Beiträge: 1566
Registriert: 30.03.2015 23:08
Wohnort: Köln

VorherigeNächste

Zurück zu Tattoo

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste