Aureomycin- Salbe

Allgemeines übers Piercen

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Aureomycin- Salbe

Beitragvon Trixi28 » 23.12.2010 0:07

Hallo zusammen,

habe mir vor 3 Wochen ein Madonna- Piercing stechen lassen. Dummerweise bin ich zwei Tage später recht krank geworden, fette Erkältung und Schnupfen. Durch das permanente Naseputzen hat sich das Mistvieh wohl entzündet. Es war stark gerötet und schmerzte. Eine Woche später finf es zu eitern an und nun hänge ich seit 3 Wochen insgesamt damit rum. Heul.... Octenisept brachte nix, die Haut war nur noch mehr gereizt. Tyrosur- Gel bringt nix... Antibiotikum vom Arzt bringt nix.... Betaisodona Flüssigantisept wirkte zwar etwas, darf man aber nicht mehrere Tage anwenden. War nun heute beim Piercer und er empfahl mir Aureomycin-Salbe, die verschreibungspflichtig ist. Er meinte sogar, es wäre am besten, das Piercing herauszunehmen, so dass die Salbe in den Stichkanal gerät. Habe ich auch noch nie gehört ( Stichkanal kann doch verstopfen)
Kennt jemand das Zeug? Wenn ja, is es wirklich so ein Wundermittel??? Der Piercer sagt, er hat damit jede Enztündung in Griff bekommen und der Rest taugt nichts....
Dum spiro spero
Benutzeravatar
Trixi28
 
Beiträge: 31
Registriert: 03.08.2010 23:07

Beitragvon LÖö » 23.12.2010 3:11

Salbe sollte man eigentlich aus den von dir genannten Gründen nicht nehmen. Vielleicht holst du dir eine zweite Meinung eines anderen Piercers ein?
Benutzeravatar
LÖö
 
Beiträge: 6508
Registriert: 22.07.2005 0:19

...

Beitragvon Trixi28 » 23.12.2010 12:16

ja, du hast Recht. Aber ich habe gelesen, dass man bestimmte Salben schon verwenden darf. Aber niemals als Pflege, sondern nur wenn wirklich eine Entzündung vorliegt. Deshalb darf man eigentlich sogar Betaisodona- Salbe verwenden. Das hilft auch, nur man darf sie nicht länger als eine Woche anwenden. Aber ich werde mir trotzdem noch mal eine zweite Meinung einholen.
Dum spiro spero
Benutzeravatar
Trixi28
 
Beiträge: 31
Registriert: 03.08.2010 23:07

...

Beitragvon Trixi28 » 23.12.2010 12:24

So, habe eben bei einem der bekanntesten Studios in HH angerufen. Er sagte zwar, er kann aus der Ferne nichts sagen, aber man darf Salben im Notfall benutzen,da man bei einer Enztündung manchmal einfach auf keine anderen Methoden mehr zurückgreifen kann. Die Inhaltsstoffe, die diese Entzündung bekämpfen können, sind wohl teilweise nur in den Salben enthalten. Werd mir das Zeug nachher aus der Apo holen und berichte morgen mal, ob es was hilft. Laut Piercer sollen damit sogar Eiterbläschen verschwinden. ICh bin gespannt. Seit gestern eitert mein Piercing schon mal nicht mehr....
Dum spiro spero
Benutzeravatar
Trixi28
 
Beiträge: 31
Registriert: 03.08.2010 23:07

Entzündung weg

Beitragvon Trixi28 » 30.12.2010 0:39

Hallo,

benutze seit einer Woche nun die Aureomycin-Salbe, die ich mir auf Rat des Piercers vom Arzt verschreiben ließ.
Das Zeug wirkt recht gut, bereits nach zwei Tagen war kein Eiter mehr da und die Rötung ist stark zurückgegangen. Nachteil hierbei: die Salbe sieht aus wie Eiter- so gelblich halt und es sieht etwas eklig aus. Außerdem verfestigt sie sich nach ein paar Tagen als Brocken am Stichkanal. Man kann dies jedoch vorsichtig mir einer Pinzette entfernen / aus dem Stichkanal ziehen.
Nun benutze ich morgens und abends noch das Betaisodona Flüssigantisept und lasse es in das Loch hineinlaufen. Den Rest des braunen Zeugs entferne ich mit Wasser und Q- Tip, sodass innen das Flüssigantisept ist und außen die Salbe. Klappt alles recht super...
Aber jetzt mal eine Frage: gestern hatte ich einen geschäftlichen Termin und konnte die Salbe tagsüber nicht drauf lassen, weil es so doof aussieht.
Am Abend stellte ich dann fest, dass sich extrem viel Wundsekret gebildet hatte und der Stab war sehr verkrustet. Die richtige Entzündung ist ja erst seit ein paar Tagen weg. Da krieg ich jetzt schon wieder Panik. Beim Googlen findet man keine Info drüber, ob es gut oder schlecht ist.

1. Ist das Wundwasser normal?
2. Ist es die Vorstufe zu einer erneuten Entzündung???
3. Soll ich die Salbe jetzt noch weiterbenutzen? In der Packung steht, solange benutzen, bis Beschwerden verschwunden sind.

Octenisept möchte ich nicht mehr nehmen, denn ich glaube, ich reagiere darauf empfindlich (Haut wird richtig rot)

Bitte um Antworten! Danke!!!
Dum spiro spero
Benutzeravatar
Trixi28
 
Beiträge: 31
Registriert: 03.08.2010 23:07


Zurück zu Piercing

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste