Augentattoo

Allgemeines zur Bodymodifikation

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Beitragvon hannes » 29.02.2008 17:35

needlewitch hat geschrieben:da hat die Sun ja ne alte Story zur News erklärt *gg*

das "Opfer" ist definitiv nicht Pauly Unstoppable sondern Shannon Laratt, das Tattoo ist von letztem Jahr wenn nicht sogar noch von 2006...

und blind ist auch noch keiner geworden...

aber dennoch ist es Wahnsinn!


hast du dann evtl frischere fotos vom auge?
würd mich mal interessieren wie es ganz feddig ausschaut.
danke
What happened to the music and the message that I love?
hannes
 
Beiträge: 373
Registriert: 19.02.2008 17:05

Beitragvon dobermann » 29.02.2008 21:47

hannes hat geschrieben:
needlewitch hat geschrieben:würd mich mal interessieren wie es ganz feddig ausschaut.
danke


Also ICH will das garnicht wissen da ich sowas für den grösten mist halte!!Sorry aber meine bescheidene meinung dazu ist folgende....."ich sitz zuhause hab langeweile und überlege mir wie ich noch cooler wirken kann.....BLITZIDEE ich lass mir das auge zunageln...toll ich bin ja soooo cooool und vieleicht endtecke ich ja den nächsten trend und ICH war erster und bin jetzt ein vorreiter"Sorry aber das is ja wohl der größte dreck der mir untergekommen ist!!!!!!!! :roll:
dobermann
Professional
 
Beiträge: 9722
Registriert: 19.01.2003 6:15
Wohnort: wien

Beitragvon needlewitch » 29.02.2008 22:15

needlewitch hat folgendes geschrieben:

würd mich mal interessieren wie es ganz feddig ausschaut.
danke



das habe ich nicht geschrieben, das war Hannes.





Um das nochmal ganz deutlich klarzustellen: ich finde das absoluten Wahnsinn sich ein gesundes Auge anstechen zu lassen!!!
Auch wenn das bei blinden Augen offenbar keine neue Praxis im Rahmen von ärztlichen Reha-Maßnahmen ist, wenn man auf dem Auge schon blind ist, kann man ja auch nicht mehr viel verlieren...
Piercing, Branding, Cutting, Implants, Zunge Spalten, Microdermals und andere Bodymodifications seit 1989

http://www.deepmetal.de
Benutzeravatar
needlewitch
Professional
 
Beiträge: 373
Registriert: 04.04.2005 0:41
Wohnort: Dortmund

Beitragvon dobermann » 29.02.2008 22:19

jep war von hannes...mein fehler!

Und was du sagtest bezüglich "nichts zu verlieren....hmmm naja reicht wenn ich mein augenlicht verliere,muss ich nicht auch noch mein gesicht verlieren :wink:
dobermann
Professional
 
Beiträge: 9722
Registriert: 19.01.2003 6:15
Wohnort: wien

Beitragvon vespaman » 29.02.2008 23:20

Hallo zusammen,

darf ich euch auf folgenden Artikel hinweisen:

http://wiki.bmezine.com/index.php/Eyeball_Tattooing

Demzufolge wird das schon seit längerer Zeit gemacht, um farblich gestörte Augäpfel in ein normales Erscheinungsbild zu bringen. Nicht nur bei Blinden!

Das "Opfer" waren 3 Leute nach dem BMEFest 2007. Darunter auch Pauly, wobei das Bild in dem Sun Artikel Shannon zeigt.

@dobi
Deine Worte könnten von einem konservativen Tattoo- oder Piercinghasser kommen welcher genau dasselbe über die üblicheren Tattoos und Piercings schreibt.

Wenn ihr Details wissen wollt anstatt über irgendwelche hintendurch-Kanäle euch zu informieren, sucht auf Modblog nach "eyeball".

Gruss Ueli
http://www.bodymodification.ch <-- Studioliste,Onlineshop-Vergleich,Schmuckbörse und mehr
Benutzeravatar
vespaman
 
Beiträge: 1147
Registriert: 15.01.2004 16:02
Wohnort: Nähe Zürich, Schweiz

Beitragvon hannes » 01.03.2008 1:35

jau ich habs geschrieben :)

@vespaman
jo danke werd ich mir mal anschauen.



@dobermann

ich gebe dir recht, dass es nicht nur quark ist sondern auch noch meiner meinung nach nicht gut aussieht, jedoch interessiert mich wie gesagt das endresultat. Mich verwundert die reaktion auf das eyetattoo doch ein wenig im vergleich zu themen die umittelbar neben diesem thread sind wie z.b. clitcut oder what ever. nichts für ungut.
gruß[/list]
What happened to the music and the message that I love?
hannes
 
Beiträge: 373
Registriert: 19.02.2008 17:05

Beitragvon dobermann » 01.03.2008 18:45

vespaman hat geschrieben:Deine Worte könnten von einem konservativen Tattoo- oder Piercinghasser kommen welcher genau dasselbe über die üblicheren Tattoos und Piercings schreibt.

Konservativ (von Lateinisch conservativus ? bewahrend) bedeutet ?am Hergebrachten festhaltend?
Hast du in gewisser weise recht.Ich bin seit zk.28 jahren tattoo/piercing/bodymod interresiert und früher war zb.ein nasenring beim mann schon was spektakuläres,heute juckt das niemanden mehr.Heute werden schwänze gespalten,eier auf melonengröße gepumpt,körperteile amputiert und augäpfel tätowiert!!Alles wird extremer und (in meinen augen) ekelhafter und meine bescheidene meinung dazu hab ich hier halt kundgetan.....ja ich habe grenzen :oops:
dobermann
Professional
 
Beiträge: 9722
Registriert: 19.01.2003 6:15
Wohnort: wien

Beitragvon alexberlin27 » 01.03.2008 19:16

Also ich kann da eigentlich Dobermann nur Beipflichten. Ich bin ein sehr tolleranter und offener Mensch ich interessiere mich für eine Menge Dinge aber wenn ich mir anschaue was einige Leute ihrem Körper antun da wird mir ganz anders.

Also Priercings Tattoos sind ja für diese Leute langweilig. Da werden Nippel amputiert, sich gesunde Gliedmaßen abgeschnitten, Die Zungen gespalten, entfernung aller erogenen Zonen des Körpers bzw. Klitorisbeschneidung (siehe Thread hier im Forum) oder halt der Augapfel tätowiert (darf man das überhaupt so nennen).

Ich weiss nicht irgendwann ist einfach eine Grenze erreicht wo es nur noch krank ist was sich manche Menschen selber antun. Im Grunde ist es mir egal aber ich finde es schlimm das viele Dinge dann auch noch zu Trends werden und von allen möglichen Leuten nachgemacht werden weil es cool ist.

Ich sags mal so Gott sei Dank geht es ja irgendwann einfach nicht mehr extremer. Irgendwann kann man nichts mehr abschneiden Inken, durchstechen oder sonstiges. Heutzutage sind Cuttings, Brandings und Implantate nichts mehr besonderes vielleicht sind dann irgendwann Augapfeltattoos oder Nippelamputationen Gesellschaftsfähig.

Wer weiß ....
Benutzeravatar
alexberlin27
 
Beiträge: 535
Registriert: 29.10.2007 9:40
Wohnort: Berlin

Beitragvon Panda » 01.03.2008 19:24

Hier gehört eigentlich die Warnung hin "Bitte nicht zum Nachahmen geeignet". Ob es krank ist in Zeiten von "ich lass mir irgendwann mal die Nase auf den Fuß amputieren" weiß ich auch nicht, aber ich finds ehrlich gesagt sch.... :?

Mir ist das Auge zu wertvoll und zu komplex, als dass ich jemand daran rumfummeln und experimentieren lassse. Und wenn ich darüber diskutieren muß ob es eventuell schädlich oder nicht, dann lang ich mir ja an den Kopf :shock: .
Panda
 
Beiträge: 8363
Registriert: 10.02.2006 5:37

Beitragvon SpikesMum » 01.03.2008 20:22

Panda hat geschrieben: "ich lass mir irgendwann mal die Nase auf den Fuß amputieren"


Hö? Bild

Aber ich kann hier nur zustimmen. Als Kölnerin sage ich einerseits "Jeder jeck ist anders" aber andererseits entsetzt es mich, wie manche Leute mit ihrem Körper umgehen.

Gerade das Auge ist ein Wunderwerk der Natur und jeder Sehende sollte wirklich froh sein, sehen zu können (ich würde einiges dafür geben, wenn ich nicht mehr kurzsichtig wäre ... ), aber für solche Leute, die absichtlich ihr Augenlicht oder andere Körpersinne bzw. -funktionen riskieren, hab ich kein Verständnis.

Sabine
SpikesMum
 
Beiträge: 8139
Registriert: 21.02.2006 18:44

Beitragvon vespaman » 01.03.2008 20:23

Hallo zusammen,

Ich habe übrigens bewusst nicht geschrieben ich fände es cool oder es sei gefahrlos. Wenn es aber die Medizin seit Jahrzehnten macht dann wird das Risiko eingrenzbar sein. Mehr kann ich nicht beurteilen.

@alex
Auch deine Worte könnten aus dem Mund eines Körperschmuck-Feindes kommen. Viele Leute halten auch Piercings und Tattoos für krank, und finden es scheisse sich gesunde Körperteile zu durchstechen oder mit Farbe zu füllen und geben das kund. Und behaupten wir tätowierten würden das nur aus Langeweile machen oder um cool zu sein; andere zu beeindrucken. Wenn jemand das sagt dann finden wir das logischerweise scheisse. Mit welcher Logik können wir also genau dasselbe über Leute sagen, die einfach eine andere Art von Körperveränderung schön finden? :?:

Gruss Ueli
http://www.bodymodification.ch <-- Studioliste,Onlineshop-Vergleich,Schmuckbörse und mehr
Benutzeravatar
vespaman
 
Beiträge: 1147
Registriert: 15.01.2004 16:02
Wohnort: Nähe Zürich, Schweiz

Beitragvon SpikesMum » 01.03.2008 20:29

vespaman hat geschrieben:Wenn es aber die Medizin seit Jahrzehnten macht dann wird das Risiko eingrenzbar sein. Mehr kann ich nicht beurteilen.


Ich finde es aber einen gewaltigen Unterschied, ob es eine medizinische Rekonstruktion ist oder ob es aus einer "Bierlaune" entsteht ...

Sabine
SpikesMum
 
Beiträge: 8139
Registriert: 21.02.2006 18:44

Beitragvon Kaz » 01.03.2008 23:21

Und normale Tattoos entstehen auch aus einer "Bierlaune" heraus? Durch Tats entstehen ebenfalls nicht zu unterschätzende Gesundheitsrisiken, woher nehmt ihr also das Recht zu sagen, sich die Augäpfel aus rein ästhetischen Gründen zu tätowieren sei krank? Versteht mich nicht falsch, ich persönlich kann mich nur für Piercings, Tattoos und Scarifications erwärmen, aber ich nehme mir nicht das Recht über extremere Sachen genau so vernichtend zu urteilen wie andere Leute über Tattoos und Piercings.
Ich war letztens erst bei meinem von oben bis unten zugepinselten und durchbohrten Piercer und hab ihn gefragt, ob es in der Nähe Leute gäbe, die Scarifications machen. Was der liebe Gregor dann vom Stapel gelassen hat, sagt meine Großmutter immer über meine Piercings.
Wenn man schon so weit geht und Tattoos oder Piercings als völlig verständliche Verschönerung des Körpers betrachtet, muss man auch so aufgeschlossen sein, anderer Leute Sinn für Ästhetik zu akzeptieren. Das heißt nicht dass man ihn nachvollziehen können muss, aber ich finde es ja wohl mittelprächtig erbärmlich, dass gerade Tätowierte so derb über andere Bodymods abrotzen.
Ach ja und bevor sich hier jemand beleidigt fühlt: Ich verurteile nicht euch als Personen, sondern das was ihr tut. Das ist zumindest für mich ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Benutzeravatar
Kaz
 
Beiträge: 318
Registriert: 06.09.2007 22:46

Beitragvon Gladiator » 01.03.2008 23:50

Jep, Sabine. Du sagst es.

Ich für meinen Teil habe die Aussage "Krank" getroffen, weil das Nutzenverhältniss in keinem vergleich zum Risikoverhältnis steht. Könnte jetzt noch über Folgeerkrankungen z.B. Bei einer Bindehautentzündung in ein paar Jahren referieren, aber ich lasse dass jetzt bewußt...bekanntlich haben die ... das Glück. Ist hart, aber ihr wisst ja das mein Vornme nicht Weichspühler ist.

Nochmal, wer einmal ernsthaft versucht hat den menschlichen Körper und dessen Funktionen ansatzweise zu versthen, merkt erst wie komplex selbiger ist und welch eine Hochachtung dieser verdient hat. Wer diesen auf diese Art und Weise manipuliert, hat nichts begriffen von Selbstachtung und Selbstliebe kann man dann auch nicht reden. Also "krank". Und der Vergleich mit Tatts und Pierc hinkt, denn es währe nur dann zu vergleichen wenn ich mich bewußt mit einer HIV infizierten Nadel stechen lassen würde...meine bescheidene Meinung. Und ich bin mir durchaus bewußt, das ich ab einem gewissen Punkt intolerant bin. Ich fordere aber auch keine Toleranz anderer, meiner Person gegenüber...
www.cee-kay-art.de e-mail: Bodyartist-pro@web.de

Achtung: Ich bin keine Ärztin oder Netdoktorin! Meine medizinische Ratschläge erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Sie erfolgen nach besten Wissen und Gewissen.
Benutzeravatar
Gladiator
Professional
 
Beiträge: 1275
Registriert: 13.02.2004 22:43
Wohnort: Bayern

Beitragvon alexberlin27 » 02.03.2008 0:16

Ich wollte mit meinem Post niemanden absprechen sich so zu verstümmeln oder sontwas zu tun. Es fehlt mir einfach das Verständniss warum sich Leute soetwas antun. Sicherlich könnte man jetzt sagen ihr tätowierten und gepiercten ihr seid "krank". Jeder kann seine Meinung gerne sagen habe ich nichts dagegen. Tattoos und Piercings sind einfach in den vergangenen Jahren immer Gesellschaftsfähiger geworden und deshalb ist kaum noch jemand erschrocken.

Aber geh doch mal mit einem tätowierten Augapfel mit gespaltener Zunge oder amputierten Gliedmaßen (gesunde Körperteile) irgendwo in die Öffentlichkeit und tue dir mal die Meinungen an den du dann zu hören bekommst.

Es gibt für mich eine klare Grenze wo Körperschmuck aufhört und Verstümmelung anfängt.
Nippel entfernen zu lassen oder nen Finger zu amputieren weil man es schön findet, wenn das noch Körperverschönerung/schmuck ist dann nennt mich Spießer. Das ist meiner Meinung nach nicht mehr gesund und "normal".

Gladiator hat etwas schönes gesagt der Menschliche Körper ist ein Wunder das wir alle jeden Tag leben. Warum dieses Wunder dann so mutwillig zerstören?

Just my 2 Cents
Benutzeravatar
alexberlin27
 
Beiträge: 535
Registriert: 29.10.2007 9:40
Wohnort: Berlin

VorherigeNächste

Zurück zu Bodymodifikation

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste