Auftrag zum Tattoo entwerfen

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Auftrag zum Tattoo entwerfen

Beitragvon TattooFranky » 25.12.2009 1:19

Hallo,

meine Freundin sucht ein Tattoo für den oberen Rücken, findet aber nicht das optimale Motiv. Frage: Gibt es Leute, die man gegen ein gewisses Entgeld mit dem Entwurf des Motivs beauftragen kann?

Das Tattoo soll in erster Annäherung aus einem vertikalen Schwert oder Dolch bestehen, um das sich eine Schlange windet, ggf. mit dem chin. Schriftzeichen der Schlange kombiniert. Das Tattoo kann möglicherweise auch stilisiert sein, also nicht photorealistisch. Das käme auf einen Versuch an.

Habt Ihr vielleicht Kontakte an die man sich wenden kann? Dies geht ja im Zeitalter der Computertechnik weltweit. Der Designer könnte also sogar in Japan sitzen, Zahlung des vereinbarten Betrages per PayPal. :wink:

Anschließend brauchen wir dann einen geeigneten Tattoowierer, der das Motiv schließlich und endlich auf die Haut bringt.

Wir sind für jede Anregung dankbar. Vielen Dank im Voraus!

Viele Grüße und ein weiterhin Frohes Fest
TattooFranky :P
TattooFranky

Beitragvon changling » 25.12.2009 1:24

wenn du einen geeigneten inker hast, dann ist der in der regel so geeignet, dass er dir dein motiv selbst entwirft oder mit entsprechenden vorlagen aushelfen kann - nach den wünschen des kunden. der entwurf und die anpassung an die körperstelle gehören normalerweise mit zum job eines tattoo-artists. die kunst ist den zu finden, der beides beherrscht. :wink:
changling

Beitragvon Bärnd » 25.12.2009 1:25

Ich denke du solltest die Sache anders angehen . Und zwar aufgrund deiner Vorstellung bzw der deiner Freundin einen passenden Inker suchen der das Teil entwirft und dann auch sticht .

Ups da war jemand etwas schneller als ich .
Jammer Nicht - Ruder !
Bärnd

Inker finden

Beitragvon TattooFranky » 25.12.2009 1:30

@all: Vielen Dank für's Input!

Das klingt so einfach "den passenden Inker finden". Aber WIE realisieren? Wir können doch nicht irgendeinen x-beliebigen Tattoowierer mit der Aufgabe beschäftigen, der macht sich die Arbeit und dann stellen wir fest --> ungeeignet. :oops:

Wie findet man denn solche Leute, die auch wirklich gut entwerfen können?
TattooFranky

Beitragvon changling » 25.12.2009 1:52

zunächst mal klappert man verschiedene studios/websites/myspace seiten von inkern ab und schaut sich die arbeiten an. dann kannst du schon sehen, wessen stil dir gefällt und welche arbeiten in die vorgestellte richtung gehen.

also n schwert mit schlange könnte asia-stil werden, aber auch realistic. für beide stile gibts inker, die sich mehr oder weniger spezialisiert haben. beispiele findet ihr in der studiosuche oder auch in den tattoo-threads. einfach mal n paar bilder hier auch ansehen und inker-seiten anschauen.
wenns comic oder old/newschool werden soll, dann lassen sich auch dafür inker finden. müsst ihr eben festlegen, was ihr wollt...

in welcher Region sucht ihr bzw. wie weit würdet ihr fahren? sicher gibts jemanden, der ne empfehlung aussprechen kann.
changling

Beitragvon Bärnd » 25.12.2009 1:53

Den Stil , den ihr ins Auge gefasst habt einen geiigneten Inker suchen . Also Homepages anschauen , vorbei fahren , reden , die Mappen anschauen .
Jammer Nicht - Ruder !
Bärnd

Beitragvon TattooFranky » 25.12.2009 4:59

changling hat geschrieben:in welcher Region sucht ihr bzw. wie weit würdet ihr fahren? sicher gibts jemanden, der ne empfehlung aussprechen kann.

Idealerweise Region Ruhrgebiet oder Sauerland.
TattooFranky

Beitragvon pupskuh » 25.12.2009 10:13

... im sauerland würde mir spontan der uwe einfallen

http://www.gueldner-tattoo-piercing.de/

... und ich weiß auch, dass der nicht gerne empfohlen wird und auch das mit dem entwerfen nicht seins ist, aber er ist einfach ein großartiger inker... ansonsten würde mir vielleicht auch noch der alex in OS einfallen www.tattoo-osnabrueck.de ... was das ruhrgebiet angeht... vielleicht die mia in bonn www.needful-ink.de ... oder oder oder... die möglichkeiten sind da eigentlich mannigfach...

... ich an deiner stelle würde mich mal durch das hier

http://www.tattooscout.de/component/opt ... ic/t,4037/

... klicken.... alles arbeiten der hier im scout vertretenen inker, die meiner meinung nach allesamt anständige arbeit leisten...
pupskuh

Beitragvon wolfpaec73 » 25.12.2009 23:57

pupskuh hat geschrieben: ... was das ruhrgebiet angeht... vielleicht die mia in bonn www.needful-ink.de

Erdkunde 6 - Setzen! :mrgreen:

Gute Adressen im Ruhrgebiet wären noch Lebenslänglich in Essen oder Amazon Tattoo in Oberhausen. Etwas ausserhalb vom Pott aber nicht aus der Welt ist noch Mo's Tattoos in Solingen. Google mal danach, bin gerade zu faul die Links zu suchen.
Das größte Problem der Kommunikation ist die Illusion, sie habe stattgefunden (George Bernard Shaw).

Jesus loves you. Everyone else thinks you're an asshole.
wolfpaec73

Beitragvon pupskuh » 26.12.2009 13:27

wolfpaec73 hat geschrieben: Erdkunde 6 - Setzen! :mrgreen:

... ich weiß, ich war schon immer sehr sehr SEHR schlecht in geometrie ... :mrgreen:
pupskuh

Zurück zu Tattoomotive