Aufruf zum Mitmachen bei meiner Bachelor-Arbeit: Project Ink

...aus und für die Szene sowie Foreninterne News

Moderatoren: BassSultan, MartiAri, Arno, Uli

Aufruf zum Mitmachen bei meiner Bachelor-Arbeit: Project Ink

Beitragvon projectink » 24.09.2013 19:13

Hallo,

ich bin Kommunikationsdesign-Studentin an der FH Aachen und fertige gerade meine Bachelor-Arbeit an.

Ich habe mir zur Aufgabe gemacht eine Ausstellung zu organisieren, sowie ein Buch zu erstellen. Thema in beiden Fällen sind Bodymodification, insbesondere Tätowierungen.
Genauer gesagt geht es dabei darum einen Raum zu schaffen, in dem sich jeder, egal ob mit der Materie schon einmal in Berührung gekommen oder nicht, vor einem kunsttheoretischen Hintergrund mit der Thematik auseinander setzen kann. Es geht darum zu analysieren, wo Tätowierungen heute in Deutschland stehen, sie ausführlich in all ihren Facetten zu beleuchten und neue interessante Geschichten zu präsentieren.

Mich interessiert insbesondere, welche positiven Auswirkungen Tätowierungen haben können. Können sie z.B. helfen die Vergangenheit zu verarbeiten? Und wenn ja, wie?
Interessant sind auch Fragen nach der Motivation - wieso entscheidet man sich für solch einen permanenten Schritt? Wie reagiert das Umfeld?
Ich bin auf der Suche nach Menschen, die ihre Gedanken, Ansichten und Geschichten teilen wollen, indem sie frei erzählen, Fragen beantworten und sich von mir fotografieren lassen.
Besonders interessant ist es natürlich auch ältere Menschen oder Menschen mit "unüblichen Berufen für Tätowierte" wie Banker, Lehrer, Ärzte etc. zu befragen.
Ich suche Menschen aus allen Altersklassen, Schichten und Berufsgruppen.

Mein Abgabetermin ist im Februar, die Ausstellung allerdings findet bereits Anfang Dezember statt. Daher wäre es toll, wenn sich so schnell wie möglich sehr viele Interessenten bei mir melden.
Ich möchte mich gern mit jedem einzelnen sehr intensiv auseinander setzen und eine individuelle Einbringung in das Projekt besprechen.