Auf einer Tattooconvention tättowieren lassen? - Ja oder Nein?

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Beitragvon Mena » 23.02.2004 1:10

Hi!

Würdet Ihr Euch ein Tattoo auf einer Tattooconvention stechen lassen?

Weiß nicht ob diese Frage nicht schon einmal in einem anderen Thread gestellt wurde, aber mich würde Eure Meinung dazu Interessieren!

Also ich für meinen Geschmack, sage Nein!
Mich stört einfach die doch irgendwie dichte Atmosphäre! Bei soviel Publikumsverkehr liegen mir nach einer gewissen Zeit auch zu viel Schweiß- und andere Ausdünstungen in der Luft! Egal wie Gut und Hygienisch die meisten Tättowierer dort auch Arbeiten, ziehe ich ein Tattoostudio vor!



:angry: :0 :)
Man kann mehr Gewinnen, wenn man seinen Schwächen und Ängsten die Freiheit schenkt!

http://www.dudelsack-bk.de/
Benutzeravatar
Mena
 
Beiträge: 6298
Registriert: 21.02.2004 17:57
Wohnort: Hochtaunus

Beitragvon DesLinsche » 23.02.2004 1:29

Hmm...kann ich jetzt noch nich so sagen...ich glaub ich würde mir da nen sympathischen und guten inker aussuchen und dann (wenn er nich zu weit weg is) dahin fahren...wenn da jetzt aber ein inker ist, der ausm ausland oder von mir weit weg ist dann ja...


Also kommt auf die situation an :D
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen.

Heiner Geissler
Benutzeravatar
DesLinsche
 
Beiträge: 3537
Registriert: 16.12.2002 18:03
Wohnort: Bochum

Beitragvon Sana » 23.02.2004 1:32

jain je nach wo es hin soll
convention ist halt praktisch um was machen zu lassen von inker die dan doch viel zu weid weg sind um mal eben hin zu gehn...
Zwei Dinge bedrohen ständig die Welt: die Ordnung und die Unordnung.
Albert Einstein
Sana
 
Beiträge: 347
Registriert: 02.06.2003 18:11
Wohnort: Salzburg

Beitragvon Gladiator » 23.02.2004 1:45

MFG
Gladiator



Edited By Gladiator on 27 März 2004 at 23:24
www.cee-kay-art.de e-mail: Bodyartist-pro@web.de

Achtung: Ich bin keine Ärztin oder Netdoktorin! Meine medizinische Ratschläge erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Sie erfolgen nach besten Wissen und Gewissen.
Benutzeravatar
Gladiator
Professional
 
Beiträge: 1275
Registriert: 13.02.2004 22:43
Wohnort: Bayern

Beitragvon Mena » 23.02.2004 2:22

Woohw!

Danke Gladiator!

Deine Fachmänischen Info's find ich immer wieder Faszinierend! Hab noch gar nicht so weit Gedacht! Von wegen Tetanusimpfung, wenn's dann endlich so weit ist mit meinem ersten Tat.! Lezte Impfung ist schon Ewig her!
Da ich eigentlich eher ein übervorsichtiger Mensch bin, Interessiere ich mich gerade für solche Kommentare.

Zu den Anderen muß ich sagen, das mit der Konntaktaufnahme zu Inkern die von weiterher kommen, find ich ja in Ordnung! Beste Gelegenheit! Denoch wenn ich von einem Inker der weiterher kommt ein Tattoo haben will, bin ich Eher bereit den weiten Weg und die mehrkosten in Kauf zu nehmen oder mich bei Ihm zu erkundigen ob er nicht mal als Gasttättoowierer in einem Studio, welches etwas näher an meinem Wohnort liegt, verweilt!
;) :) :)
Man kann mehr Gewinnen, wenn man seinen Schwächen und Ängsten die Freiheit schenkt!

http://www.dudelsack-bk.de/
Benutzeravatar
Mena
 
Beiträge: 6298
Registriert: 21.02.2004 17:57
Wohnort: Hochtaunus

Beitragvon TauTau » 23.02.2004 2:26

Naja, ich will meinen Rücken von Booth haben, da kostet dann wohl die (mehrmalige) Anfahrt mehr, als ein paar europäische Conventions abzuklappern ;)
(Vor Keimen hab' ich keine Angst, dazu hab' ich meinen Körper schon zu oft mit Asphalt infiziert ;))
Bild
TauTau
Professional
 
Beiträge: 1761
Registriert: 22.12.2003 16:29
Wohnort: Ingolstadt, Bayern

Beitragvon Mena » 23.02.2004 2:45

Hi, Tau Tau!

Klar,so ein Kompletter Rücken, das kostet so richtig!

Trotz meiner Übervorsicht, heißt das nicht das ich weiß der Himmel wie Empfindlich bin! Habe, denke ich eigentlich eine relativ hohe Schmerzschwelle!
Auch aus Beruflichen Gründen, sollte ich kein Piensken sein! Als Industriebuchbinder/in ist man ständig kleineren Schnittwunden durch Papierkannten, so wie dem Kontakt mit einer Menge an Papierstaub, Puder, Maschinenölen und -fetten ausgesetzt!

??? :angry: ???
Man kann mehr Gewinnen, wenn man seinen Schwächen und Ängsten die Freiheit schenkt!

http://www.dudelsack-bk.de/
Benutzeravatar
Mena
 
Beiträge: 6298
Registriert: 21.02.2004 17:57
Wohnort: Hochtaunus

Beitragvon TauTau » 23.02.2004 3:34

uargs, papercut, schlmmste Schnittwunde die ich kenne... da verbrenn ich mir ja lieber noch die Finger beim Nadeln löten... ;)
Back on topic: Wenn ich mir ansehe, wie die hygienischen Bedingungen auf Conventions gestiegen sind, mach ich mir da weniger Sorgen. Wenn ein Tätowierer auf einer Convention unhygienisch arbeitet, wird er das auch im Studio tun. Und gegen "Sachen die in der Luft rumfliegen" bist du nirgends gefeit (Mal was neues für die EU: staubfreie Studios ;)). Auch wenn natürlich das ganze durch die Menschenmengen auf Conventions etwas mehr ist.
Allerdings ist das meiste das die Strecke "durch die Luft" bis zu deinem Tattoo überbrücken kann, eher ungefährlich. Dreck fliegt net, ebenso Hepatitis.
Bild
TauTau
Professional
 
Beiträge: 1761
Registriert: 22.12.2003 16:29
Wohnort: Ingolstadt, Bayern

Beitragvon Mena » 23.02.2004 3:50

Hi Tao Tao!

Also ich muß sagen, Brandblasen find ich schlimmer! Bin Froh das ich mir bei meinem Hobby, der Brandmalerei so Gut wie noch nie die Pfoten verbrannt habe! Obwohl der Kolben an für sich auch am Griff schon ziemlich heiß wird! ( Allerdings für Verbrennungen reicht es nicht! )
;) ??? :) :) :)
Man kann mehr Gewinnen, wenn man seinen Schwächen und Ängsten die Freiheit schenkt!

http://www.dudelsack-bk.de/
Benutzeravatar
Mena
 
Beiträge: 6298
Registriert: 21.02.2004 17:57
Wohnort: Hochtaunus

Beitragvon Rookie » 23.02.2004 9:12

Was mich zum Thema Convention intressieren würde:

läuft auf der Convention auch alles wie in den meisten Studios nach Termin oder nach dem Motto wer zu erst kommt ....
Rookie
 
Beiträge: 293
Registriert: 18.02.2004 11:21

Beitragvon Mena » 23.02.2004 10:11

Moin Rookie!

Also was ich bis her so mitbekommen habe, ist das unterschiedlich! Einige Tättoowierer Inken dort ohne vorheriger Terminabsprache, schließlich gibt es auch Besucher die Interesse an weniger aufwendige Tattoos haben. Aber wer sich wie Tau Tau etwas Größeres oder von einem der Namenhaften und begehrteren Prof's und Künstler des Mètie's wie Booth, Boris, Mäx usw. dort stechen lassen will, der sollte besser schon vorher einen Termin ausmachen. Was nicht heißen soll das Diese nicht auch einmal ein kleines Tattoo zwischendurch stechen. Aber man kann ja erst einmal mit diesen Kontakt aufnehmen und Interesse wecken. Kommt Zeit Kommt Tat.!
Aber ich war erst einmal auf einer Convention, darum gebe ich Dich lieber an die erfahreneren und Prof's weiter.

:0 :( ??? :(
Man kann mehr Gewinnen, wenn man seinen Schwächen und Ängsten die Freiheit schenkt!

http://www.dudelsack-bk.de/
Benutzeravatar
Mena
 
Beiträge: 6298
Registriert: 21.02.2004 17:57
Wohnort: Hochtaunus

Beitragvon Wicky » 23.02.2004 10:28

Hallo!
Ich finde Tattooconvention sehr interesant,ob man jetzt auf der suche nach einen kleinen tat ist,oder nach ein Tätowierer
für ein großen Tat.Für den Kunden ist eine con. zum vorteil.
Der kann sich aus mehreren Tätowierer ein raus suchen,man
sieht schon wie er arbeitet,ob er sich für den Kunden Zeit nimmt,ob er sauber arbeitet.Ich habe bis jetzt 2tat auf einer con. machen lassen,und würde es auch jederzeit wieder eins machen.
Wicky
 
Beiträge: 21
Registriert: 20.08.2003 20:13

Beitragvon sahaptin » 23.02.2004 10:38

da ich nicht gerade zu den sich schnell entschließenden Menschen gehöre und auch die ganzen von Gladiator und anderen beschriebenen Risiken nicht unbedingt ausser Acht lasse, geh ich lieber in ein Studio. Aber zum Gucken und Anregungen holen........... !
sahaptin
 
Beiträge: 67
Registriert: 16.02.2004 12:44
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Rusty » 23.02.2004 11:36

Sorry aber das gehört definitiv ins offtopic ;)


Ich würde mich schon auf einer convention tackern lassen wiso nicht?
wenn der artist passt?
oder einer da ist von dem ich ein tatt haben will ( aufgrund der technik die er nutzt oder seines stil´s)
Don´t piss on my neck and tell me its raining!!!
--
Mag ja sein, dass der frühe Vogel den Wurm fängt. Aber erst die zweite Maus kriegt den Käse.
Benutzeravatar
Rusty
Diktatur!
 
Beiträge: 6318
Registriert: 07.05.2002 15:11
Wohnort: Unter der Haut

Beitragvon Lilith » 23.02.2004 11:46

Ich denk ich würd mich auch nicht auf ner Convention inken lassen. Wär mir einfach zu voll, falsche Atmosphäre und so. Ich möchte dabei ne Kommunikation ausschließlich mit dem/der Inker(in) meines Vertrauens haben.
Außerdem brauch ich nicht nen Tattoo von Leuten wie Both etc. Sehe das teilweise wie die Markensucht vieler Leute beim Klamotten/Auto und sonstwas kaufen. Mir sind neben den gesundheitlichen Aspekten vor allem zwei Dinge wichtig: Ob ich mit der/dem Inker(in) gut kann und ob er/sie gut ist. Allerdings habe ich in Berlin auch den Vorteil das hier genug gute Leute arbeiten :)

PS: Danke @Rusty, hast mir grad beim Antworten den Threat unterm Arsch weggezogen :p
Schwäche zeigen zu können ist wahre Stärke
Benutzeravatar
Lilith
 
Beiträge: 1379
Registriert: 18.07.2002 9:20
Wohnort: Berlin

Nächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste