Auf der suche nach Ideen

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Auf der suche nach Ideen

Beitragvon Padonon » 27.05.2017 11:59

Hi Community :)

Ich erlebe Momentan eine Veränderung in meinem Leben.
Nun möchte ich um mein altes Leben abzuschließen ein Tattoo stechen lassen.
Bin mir aber mit dem Motiv nicht ganz im Klaren.

Vielleicht finde Ich durch euch Leser ein paar Ideen oder finde hier ein Künstler der mir dabei helfen möchte.

Im Tattoo sollen diese Elemente eingearbeitet werden.

Veränderung / Neuanfang / Neuerfindung
Phönix
Zeit läuft ab / Zeit bleibt nicht stehen
Sand / Uhr
Zwänge / Feststecken / Täglich das selbe
Treibsand / Ketten

(gern auch andere Ideen)


Dazu gedenke ich mir noch diese Elemente meiner Vergangenheit einzubinden.
Dies aber nur Dezent. Es ist Vergangenheit und soll mich nur an die Schlechte Zeit Erinnern.
(Nicht für jeden sichtbar / Schulterblatt)

Glücksspiel / Vernebelung
Spielkarten / Würfel

(Das in Rot sind nur Ideen die mir bislang eingefallen sind)

Hoffe hier hat jemand ein Paar Vorschläge wie ich das in ein Bild vereinen könnte.
Das Tattoo soll vom Hals Richtung Schulter Fliesen.




Vielen Dank im Voraus. Freu mich auf Kommentare.
Padonon
 
Beiträge: 1
Registriert: 03.05.2017 20:35

Re: Auf der suche nach Ideen

Beitragvon BassSultan » 27.05.2017 13:35

Hallo,
willst du dich wirklich beständig an schlechte zeiten erinnern? Ich mein, ich sag ned dass es ein no go is, aber nur das muss dir halt ganz klar sein dann dass du damit umgehen kannst. nicht dass dich das dann später runterzieht!

aja, und bitte lass in Zukunft vlt die rot/blauen Text Passagen weg, das kann man ja garned gscheit lesen :)

Sent from my Wileyfox Swift using Tapatalk
"GNU Terry Pratchett"
BassSultan
Moderator
 
Beiträge: 3549
Registriert: 07.01.2016 5:14
Wohnort: Wien

Re: Auf der suche nach Ideen

Beitragvon Trulla73 » 27.05.2017 15:43

Ehrlich gesagt war es auch das Erste, was mir in den Kopf kam, willst Du wirklich dran erinnert werden?

Das Nächste, was mir einfiel, war "ziemlich viel auf einen Platz für das Schulterblatt.
Phönixe finde ich wunderschön, aber auch häufig verwendet. Plus das ist ein Motiv, dem ich echt Platz geben würde, sonst wirkt es nicht, da würd ich ne Menge von dem andern weglassen.
Spontan fallen mir Tarotkarten ein. Hier gibt es symbolische Karten für Neuanfang, Stagnation etc. Und es gibt sehr schöne Decks, zum Beispiel das Crowley Tarot oder die Rider Karten, aber auch ne Menge anderer (von wegen Stilrichtung). Dazu eine schöne große, alte Sanduhr... sowas könnte ich mir gut vorstellen, wenn ich das höre. So zwei, maximal drei Karten und die Uhr dazu...

Nur ne Idee...
Viel Erfolg!
Benutzeravatar
Trulla73
 
Beiträge: 557
Registriert: 19.05.2017 22:07


Zurück zu Tattoomotive

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste