Auf Convention inken lassen

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Auf Convention inken lassen

Beitragvon BBW-Fan » 16.09.2019 21:13

Ich habe mir am Wochenende ein Rose auf einer Tattooexpo stechen lassen.
Eigentlich war das von mir gar nicht geplant. Irgendwie hat dann plötzlich alles gepasst, das Motiv eine Rose lag als Wannado auf dem Stand, die Künstlerin hatte gerade Zeit und zack 1,5 stunden später war das Tattoo fertig. :)
Für mich war das eine ganz neue Erfahrung, sich quasi öffentlich tätowieren zu lassen. Wenn ich ehrlich bin, für mich war der Vorgang fast schon süchtig machend. 8) Wie ist eure Erfahrung und persönliche Wahrnehmung mit Tattoos auf Conventions abstauben?
Keine Ahnung, ob Tattoos Kunst sind?
Benutzeravatar
BBW-Fan
 
Beiträge: 461
Registriert: 02.06.2017 19:26
Wohnort: Nbg

Re: Auf Convention inken lassen

Beitragvon Inaah » 16.09.2019 21:52

Hab auch n kleines Mitbringsel von der Londoner Tattoo Convention und ich liebe es, weil es einfach ne tolle Erinnerung ist - allerdings ist es nur n kleines Teilchen welches nach 10 Minuten schon fertig war.

Und eines habe ich mir geplant stechen lassen auf ner Convention, mit Termin und so. Das Teilchen welches meinen Oberarm ziert und ich finde es klasse auf Conventions tätowiert zu werden. Es macht Spaß, man lernt Leute kennen, ist abgelenkt und hach, einfach toll. Ich mags.
Benutzeravatar
Inaah
 
Beiträge: 537
Registriert: 10.08.2017 15:30

Re: Auf Convention inken lassen

Beitragvon strangefruit42 » 16.09.2019 22:05

Zweimal was kleines geholt, und einmal das verblasste Hundchen auf meiner Schulter, da aber mit Termin und vorherigem Mail-Kontakt. Ich glaube, ich habe das Publikum immer irgendwann ausgeblendet. Ein Kick war es, glaube ich, nicht für mich.
Colors are the thing that make the world better, I've been seeing things in black and white. (Tenacious D)
touched by Bild
Benutzeravatar
strangefruit42
 
Beiträge: 1474
Registriert: 30.05.2018 12:50

Re: Auf Convention inken lassen

Beitragvon 4g48pg4l » 22.09.2019 17:05

"Wie ist eure Erfahrung und persönliche Wahrnehmung...."

Meine Sache wäre es nicht, zumal ich Menschenansammlungen ohnehin nicht mag. Ich will diese Erfahrung nicht machen und überlasse das gern anderen.

Ich sage es mal so: Ich schätze ein gesundes Gebiss, aber eine öffentliche Zahnbehandlung auf der Zahnarztexpo wäre nicht so mein Ding.
Benutzeravatar
4g48pg4l
 
Beiträge: 1301
Registriert: 30.05.2016 21:40

Re: Auf Convention inken lassen

Beitragvon Fitch » 23.09.2019 11:24

Dito
Fitch
 
Beiträge: 173
Registriert: 07.11.2016 20:28

Re: Auf Convention inken lassen

Beitragvon BassSultan » 24.09.2019 10:12

Ich hab meine Wade 5 Stunden in Hamburg auf der coolen kleinen feinen "ink & ride" Machen lassen und die anderen Leute dort hätten mir nicht mehr egal sein können :)

Sent from my LG-H850 using Tapatalk
"GNU Terry Pratchett"
BassSultan
Moderator
 
Beiträge: 3548
Registriert: 07.01.2016 5:14
Wohnort: Wien

Re: Auf Convention inken lassen

Beitragvon Fitch » 24.09.2019 19:10

Ich würde das Thema Hygiene auf so ner Convenntion hinterfragen.

Da muss nur jemand drauf niesen.
Fitch
 
Beiträge: 173
Registriert: 07.11.2016 20:28

Re: Auf Convention inken lassen

Beitragvon 4g48pg4l » 24.09.2019 19:25

Ich habe auf so einer Veranstaltung mal das folgende gesehen. Zwischen der Tätowierliege und der staunenden Öffentlichkeit befand sich eine einfache Gurtbandabsperrung Marke Flughafen-Checkin, so etwa 1,5 m Abstand, dahinter wurde gequatscht, geniest, gehustet.
Benutzeravatar
4g48pg4l
 
Beiträge: 1301
Registriert: 30.05.2016 21:40

Re: Auf Convention inken lassen

Beitragvon pupskuh » 24.09.2019 21:29

... na nu lasst mal die kirche im dorf... in den letzten 10 jahren sind rund 50% meiner tattoos auf conventions entstanden ... von massenveranstaltungen wie FFM über geschmeidige cons. in gladbach oder kassel bis hin zu feld-wald-wiesen-mini cons. in eisleben (oder irgendwie so) ... ich habe noch nie hygienebedenken oder gar probleme bei der heilung gehabt ... und jetzt ernsthaft: da muss nur mal einer draufniesen??? der muss dann aber quasi auf mir sitzen, so nah kommt mir nur der tätowierer... was für ein blödsinn, echt jetzt! ich hab es noch nie (!!!) erlebt, dass sich das publikum in die booth gedrängelt hat, um mir aufs frische tattoo zu rotzen ... wenn sowas tatsächlich vorkommt... tja, dann ist wohl auch die komplette veranstaltung eher fürn arsch ... ^^


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
pupskuh
 
Beiträge: 13401
Registriert: 14.06.2006 15:58

Re: Auf Convention inken lassen

Beitragvon BassSultan » 25.09.2019 7:44

Studios sind ja auch nicht zwingend ein reinraum, laufen auch andere tätowierer und Kunden herum

Sent from my LG-H850 using Tapatalk
"GNU Terry Pratchett"
BassSultan
Moderator
 
Beiträge: 3548
Registriert: 07.01.2016 5:14
Wohnort: Wien

Re: Auf Convention inken lassen

Beitragvon strangefruit42 » 25.09.2019 8:09

Ich denke eigentlich auch, dass da hygienisch kein Problem besteht, so lange die Nadeln und das direkte Arbeitsumfeld sauber sind. Der Bereich ist ja doch abgesperrt, wo gestochen wird, entweder durch so ein Band, einen Tisch, oder was auch immer. Wenn die Leute dem Tätowierer mit dem Kinn auf seiner Schulter direkt zugucken würden, wäre es was anderes.
Colors are the thing that make the world better, I've been seeing things in black and white. (Tenacious D)
touched by Bild
Benutzeravatar
strangefruit42
 
Beiträge: 1474
Registriert: 30.05.2018 12:50


Zurück zu Tattoo

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste