Arzt dreht durch als er Tattoos sieht

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Arzt dreht durch als er Tattoos sieht

Beitragvon July85 » 09.07.2018 17:27

Hallo,

wusste nicht wem ich dieses Erlebnis erzählen sollte, da ich kaum jemanden mit so vielen Tattoos in meinem Freundeskreis habe.
Ich selbst habe 10 Tattoos und bin weiblich.
Freitag war ich wegen einer Atemgeschichte beim Arzt.
Oberkörper mal bitte frei machen: Okay, Abhorchen.. Ähm Arzt schaut mich komisch an und fängt dann an in einem echt furchtbaren Ton ,, Damit hören Sie sofort auf!!"
Ich erst so gedacht... ja Scheiße womit denn???
Er fuhr dann aber gleich fort und tobte ,, Das gibt schlimme Krankheiten, bishin zu schweren Leberentzündungen die Sie davon bekommen, hören Sie damit sofort auf!!!"

Langsam kam es bei mir an und irgendwie war ich so geschockt das ich nur noch mein Rezept nahm und gegangen bin.
Jetzt ärgere ich mich, weil ich nichts dazu sagen konnte, aber wollte mein Erlebnis doch mal teilen.
Habt ihr so etwas schon mal erlebt?

Lg Jessica
July85
 
Beiträge: 1
Registriert: 09.07.2018 17:14

Re: Arzt dreht durch als er Tattoos sieht

Beitragvon Inaah » 09.07.2018 18:34

Nö,
dem Herren hätte ich auch ordentlich den Marsch geblasen, meine "Patientenschaft" gekündigt, denn viel scheint er von seinem Fach nicht zu verstehen.
Benutzeravatar
Inaah
 
Beiträge: 537
Registriert: 10.08.2017 15:30

Re: Arzt dreht durch als er Tattoos sieht

Beitragvon BassSultan » 09.07.2018 20:36

Was isn das für ein spinner.. Mein Hautarzt war schwer begeistert letztens und fand "die Farben total schön". Das ist ja letztklassig dass der meint er kann dir das verbieten
"GNU Terry Pratchett"
BassSultan
Moderator
 
Beiträge: 3548
Registriert: 07.01.2016 5:14
Wohnort: Wien

Re: Arzt dreht durch als er Tattoos sieht

Beitragvon 4g48pg4l » 09.07.2018 21:47

Kopfschüttel :x

Ein Arzt sollte eigentlich das wahre Risikoverhalten kennen und seine Patienten drauf ansprechen.

Die häufigste Todesursache in D ist nach wir vor und mit zunehmender Tendenz der "Suizid mit Messer und Gabel"

Dann doch lieber etwas bunt und einen BMI im Normalbereich :lol:
Benutzeravatar
4g48pg4l
 
Beiträge: 1301
Registriert: 30.05.2016 21:40

Re: Arzt dreht durch als er Tattoos sieht

Beitragvon Fitch » 09.07.2018 22:09

Nich gleich zurückmaulen. Ich hätte Ihn gefragt, wie er darauf kommt und wie er das belegen kann.

Suizid mit Messer und Gabel deutet auf einen Veggisoldaten hin?! Wenn dem so ist, ist das noch besser wie der Doc.
Fitch
 
Beiträge: 173
Registriert: 07.11.2016 20:28

Re: Arzt dreht durch als er Tattoos sieht

Beitragvon BassSultan » 09.07.2018 22:18

Wieso deutet das auf einen "veggisoldaten" hin? Dass Deutschlands Bevölkerung immer fetter wird ist ja wohl nachweisbar..
"GNU Terry Pratchett"
BassSultan
Moderator
 
Beiträge: 3548
Registriert: 07.01.2016 5:14
Wohnort: Wien

Re: Arzt dreht durch als er Tattoos sieht

Beitragvon 4g48pg4l » 09.07.2018 22:45

Veggisoldat? Nö :lol:

Mittelmeerküche z.B. heute Abend frisch vom Grill Lammkoteletts mit diversem Grillgemüse ist sehr gesund und lecker.

Ich dachte eher an den Verzicht auf Risikofaktor Nummer 1, den "Frontrucksack", der natürlich nur aus (Bier- und Fast Food gestählter) Muskulatur besteht :wink:

Oder ganz einfach BMI < 25, die beste Versicherung gegen eine ganze Menge Zivilisationskrankheiten.

Statistisch signifikante Korrelationen zwischen Tattoos und Erkrankungen sind mir dagegen nicht bekannt, Kausalitäten erst recht nicht. Einen Arzt, der so etwas behauptet, würde ich um Belege aus der Literatur bitten. MedLine oder Science Direct anwerfen und mir den Artikel holen kann ich selber.
Benutzeravatar
4g48pg4l
 
Beiträge: 1301
Registriert: 30.05.2016 21:40

Re: Arzt dreht durch als er Tattoos sieht

Beitragvon redphantom » 09.07.2018 22:56

Zu dem Arzt hätte ich als Patient kein Vertrauen mehr.

Konsequenz:
1. Arzt wechseln
2. Negative Kritik bei Jameda abgeben.

(Nur wenn man sofort erkennt, dass das keine Profitattoos sind, dann kann man das noch rechtfertigen, denn solche Küchenkreationen führen schnell mal zu Hepatitis wg. mangelnder Hygiene, :evil: aber selbst in diesem Fall wäre eine sachliche Aufklärung und nicht ein Anraunzen die angemessene Methode.)
Große Gedanken brauchen nicht nur Flügel, sondern auch ein Fahrgestell zum Landen (Neil Armstrong)
Benutzeravatar
redphantom
 
Beiträge: 965
Registriert: 06.05.2013 21:41

Re: Arzt dreht durch als er Tattoos sieht

Beitragvon Inaah » 10.07.2018 8:50

redphantom das ist natürlich ein Grund, weswegen die ausgeübte Kritik angemessen wäre, wenn dem so ist. Da wäre es mit Problemen der Leber aufgrund Hep natürlich nicht so weit hergeholt.
Benutzeravatar
Inaah
 
Beiträge: 537
Registriert: 10.08.2017 15:30

Re: Arzt dreht durch als er Tattoos sieht

Beitragvon BassSultan » 10.07.2018 9:21

Hahaha veggisoldaten, frontrucksack.. Wieder ganz tolle Ausdrücke gelernt :)
"GNU Terry Pratchett"
BassSultan
Moderator
 
Beiträge: 3548
Registriert: 07.01.2016 5:14
Wohnort: Wien

Re: Arzt dreht durch als er Tattoos sieht

Beitragvon Fitch » 10.07.2018 12:10

Nichts für ungut, das Wort Veggiesoldaten habe ich mal erfunden, weil eben genannte Personen, sehr militant und agressiv ihren Fleischlosen Standpunkt verteidigen und das nervt mich einfach nur. Ich zwinge ja auch niemanden von meinem Spanferkel oder PulledPork Burger zu essen.

Aber das is OT.

Wie gesagt, hätte ich den Doc gefragt, ob er mir sein Problem sachlich und mit Fakten erklären kann.
Und dann hätte ich ihm gesagt, dass es für seinen Auftritt, garkeine Beweise gibt.
Fitch
 
Beiträge: 173
Registriert: 07.11.2016 20:28

Re: Arzt dreht durch als er Tattoos sieht

Beitragvon Ischtar » 10.07.2018 13:01

Der gute Mann hätte mich zum letzten Mal gesehen. Und je nach Tagesform hätte ich das durchaus mit ihm diskutiert (ich arbeite in der medizinischen Forschung...) oder wäre wirklich zu perplex gewesen. Mit der (Sozial)Kompetenz und Kommunikationsfähigkeit mancher Ärzte ist es manchmal leider nicht so weit her. Bei manchen Medizinstudenten kann man auch einfach nur hoffen, dass die nie ernsthaften Patientenkontakt haben werden.

@Segler: Was den Suizid mit Messer, Gabel und "Genussmitteln" angeht, bin ich ganz bei dir. Zumal nicht wenige Ärzte stumpf über sowas hinwegsehen, es nicht wagen, das zu kommentieren und/oder selbst ganz groß mit dabei sind.

Gesendet von meinem SM-T815 mit Tapatalk
Benutzeravatar
Ischtar
 
Beiträge: 103
Registriert: 18.01.2008 15:41
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Arzt dreht durch als er Tattoos sieht

Beitragvon Der Wal » 10.07.2018 22:25

die einzige Rückmeldung die ich mal von einem Arzt bzgl der Tattoos bekommen hab war von meinem Hautarzt. Und der war schwer begeistert über die Qualität
Benutzeravatar
Der Wal
 
Beiträge: 395
Registriert: 02.08.2013 8:17

Re: Arzt dreht durch als er Tattoos sieht

Beitragvon 4g48pg4l » 13.07.2018 20:37

Einen Kommentar zu meinen Tattoos hab ich mal von einer Arzthelferin bekommen, die mir eine Impfung verabreichen sollte. Sie schaute mit der aufgezogenen Spritze in der Hand erst meinen rechten Oberarm an, dann den linken ... zweifelnd ... "Darf ich da reinpieksen?"

"Aber freilich, das hat die Tätowiererin vor Ihnen auch getan, sogar öfter." :lol:
Benutzeravatar
4g48pg4l
 
Beiträge: 1301
Registriert: 30.05.2016 21:40

Re: Arzt dreht durch als er Tattoos sieht

Beitragvon Pizza0406 » 14.07.2018 8:55

Krass also ich hätte dem Arzt auch meine Meinung gegeigt und wüsste das der mich nie wieder sieht.

Meine Erfahrungen waren eigtl durchweg positiv gewesen.
Ich bin nach nem Umzug mal zu einem Arzt am neuen Wohnort gegangen.
Erst das übliche bla bla und dann kam das „machen sie mal den Oberkörper frei“ also zog ich erst den Pulli aus und die arme wurden kommentiert „wow schöne Farben“ dann noch das Shirt weg und mein Rücken kam zum Vorschein. Er fing an abzuhören und befragte mich zu dem tattoo. Er erkannte den Wasserturm von dem Stadtteil und fragte mich was mich damit verbindet. Nach meiner Erklärung sagte er nur das ich mir ja dann noch das „Wahrzeichen“ meines neuen Wohnortes auf die Brust stechen lassen kann. Ich lachte nur und sagte das er erstmal vorne abhören soll und als er dann gesehen hatte das auch die Brust schon voll ist hatte er nur gelacht.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Pizza0406
 
Beiträge: 69
Registriert: 15.10.2012 10:23

Nächste

Zurück zu Tattoo

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste