Artist gesucht | Realismus/Dark Fantasy

Suche Tattoostudio, Was haltet ihr von... etc.pp

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Artist gesucht | Realismus/Dark Fantasy

Beitragvon mikki- » 21.08.2022 13:12

Hi,

ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem Artist, der mir meine Hirngespinste in Farbe auf die Haut zaubert.

Idee:
Ich möchte mir gerne die 4 Elemente unseres Stadtwappens (und noch 2-3 andere Dinge) als Sleeve auf den rechten Arm tätowieren lassen, des Weiteren den Hessenlöwe auf die rechte Brust. Dieser soll sozusagen als Schutzpatron über den Arm "wachen" (das Tattoo auf der Brust geht also in den Arm über). Hintergrund ist meine Heimatverbundenheit. Ich bin bisher recht viel herumgekommen, aber es zieht mich immer wieder in diese Gegend zurück. Diese verschiedenen Elemente sollen jedoch nicht als einzelne Bildchen sondern als "große" Komposition auf dem Arm/der Brust wirken.

Stil:
Vom Stil her soll es in Richtung Realismus gehen, inklusive Farbe. Die Farbsättigung sollte eher zurückhaltend sein, dunkel, also nicht knalliges. Vom Gesamttenor allgemein eher dunkel (evt. sogar B&G und die wichtigen Elemente in Farbe).

Problem:
Ich habe mir einige handwerklich fantastische Tätowierer angesehen, jedoch sind viele der Arbeiten nicht unbedingt das, was ich als kreativ ansehen würde. Und das ist auch verständlich, schließlich arbeitet man im Kundenauftrag. Und wenn der Kunde eben nur ein Wikingergesicht haben möchte, ist man da in seiner kreativen Freiheit natürlich eingeschränkt. Konkretes Beispiel bei mir ist der Hessenlöwe: Diesen als "normalen" Löwen darzustellen dürfte nicht das Problem sein. Das ist mir aber zu puffy, zu lieb und ich möchte es gerne etwas agiler, drahtiger, dynamischer, angriffslustiger. Und von der Stimmung her etwas dunkler, böser, furchteinflößender, abstrakter. Jedoch habe ich so etwas noch nicht gefunden, weder als Tattoo noch als normales Bild. Das heißt, ich müsste dem Tätowierer beschreiben, was ich mir in etwa vorstelle und dieser müsste dann etwas komplett neues entwerfen, ohne Vorlage.
Das hier gefällt mir bspw. ganz gut von der vermittelten Stimmung her:
https://www.deviantart.com/ironkiller01 ... -128423432

Deshalb die Frage:
Wem traut ihr so etwas zu, wer ist in diesem Bereich sowohl gestalterisch kreativ als auch handwerklich versiert?
mikki-
 
Beiträge: 1
Registriert: 21.08.2022 12:39

Re: Artist gesucht | Realismus/Dark Fantasy

Beitragvon Miral » 21.08.2022 17:28

Randy Engelhard in Zwickau

Marco Klose in Pfungstadt

Ein/zwei Tätowierer voni Papirouge in Darmstadt

Und ein/zwei Tätowierer von Internationale Tattoo Galerie in Offenbach
Benutzeravatar
Miral
 
Beiträge: 843
Registriert: 28.11.2016 11:20
Wohnort: Frankfurt


Zurück zu Tattoo-Studios

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste