Artist ähnlich zu "Eva Krbdk" im Raum HH/NDS

Suche Tattoostudio, Was haltet ihr von... etc.pp

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Artist ähnlich zu "Eva Krbdk" im Raum HH/NDS

Beitragvon Bobeard » 31.08.2017 22:47

Moin.
Ich suche eine/n Künstler/in bevorzugt im Raum Hamburg oder Niedersachsen der/die einen ähnlichen Stil wie Eva Krbdk hat (https://www.instagram.com/evakrbdk/?hl=de). Mir gefallen besonders die runden Landschaftsmotive. Leider sitzt die gute Frau in New York... Es sieht für mich ein bisschen wie eine Mischung aus minimalistic und reality Landscape aus. Ich habe das Gefühl, dass es viele Künstler gibt, die diese "runden Landschaften" durchaus gut stechen können, sind glaube ich auch gut im Trend gereade, aber meistens ist es dann Dotwork o.ä. und/oder auch in b/g...
Vielen Dank schon mal im vorraus,
LG Bobeard
Bobeard
 
Beiträge: 33
Registriert: 31.08.2017 22:37

Re: Artist ähnlich zu "Eva Krbdk" im Raum HH/NDS

Beitragvon Tallicatty » 31.08.2017 23:35

Ich kenne da nur Andrea Morales; die macht auch miniatur Tattoos und ist oft als Gasttätowierin unterwegs. Frag mich aber bitte nicht, wann oder ob sie mal in deine Nähe kommt. :wink:

https://www.instagram.com/andrea.m0rales/
Benutzeravatar
Tallicatty
 
Beiträge: 160
Registriert: 10.03.2017 14:46

Re: Artist ähnlich zu "Eva Krbdk" im Raum HH/NDS

Beitragvon Miss*Butterfly » 01.09.2017 8:47

Hallo!
Ich find so 'nen Kram ja immer nett anzusehen. Möchte aber hier, wie immer an dieser Stelle, eine Frage zu bedenken geben: Thema Haltbarkeit ist dir bewusst?
Der Mensch hat pausenlos Ideen, ja der Mensch ist zu beneiden. Doch die Kunst ist bei den Ideen gut und schlecht zu unterscheiden.
- Daniel "Dän" Dickkopf -

https://www.facebook.com/profile.php?id=100011748937426
Benutzeravatar
Miss*Butterfly
 
Beiträge: 576
Registriert: 15.12.2015 10:35
Wohnort: Moosburg

Re: Artist ähnlich zu "Eva Krbdk" im Raum HH/NDS

Beitragvon Bobeard » 01.09.2017 9:21

Danke dir @Tallicatty, ich werd's mal abchecken :)
@Miss*Butterfly: Tatsächlich ist mir das nicht bewusst :o was meinst du damit? Bin relativer Tattoo-Neuling (bisher erst ein einziges). Ansonsten werde ich wohl doch eher auf die Dotwork oder b/g motive zurückgreifen :)
VG und Danke, Bobeard
Bobeard
 
Beiträge: 33
Registriert: 31.08.2017 22:37

Re: Artist ähnlich zu "Eva Krbdk" im Raum HH/NDS

Beitragvon Inaah » 01.09.2017 9:28

Sehr de­tail­lierte Tattoos auf kleiner Fläche, können ziemlich schnell einfach nur ein Haufen bunter Matsch werden. Warum? Weil das Tattoo immer minimal "verlaufen" wird, die Linien dicker werden.
Das wurde mal toll erläutert und ich bin so frei und "klaue" den Text:

"Grundsätzlich muss man bei Tattoos beachten dass die Haut ein Organ ist, und die Farbe
ein Fremdkörper. Es kommt also ein Fremdstoff in ein Organ. Der Körper wehrt sich dagegen, weswegen ein kleiner Teil der Farbe vom Immunsystem abgebaut wird. Dies ist aber nicht sichtbar.
Da ein Organ aber "lebt", verändert es sich im Laufe der Zeit. Dies ist ein natürlicher Prozess, der durch äussere Einflüsse (UV Strahlung, austrocknen der Haut etc.) verstärkt wird.
Bei Tattoos führt dies dazu dass die Farbe über die Jahre leicht "verläuft". Das ganze passiert an normalen Körperstellen in sehr geringen Maßen. Wir sprechen hier von Bruchteilen von Milimetern bis wenige Milimeter. An manchen Körperstellen kann das auch ein großes Maß annehmen und die Farbe über mehere Centimeter tragen bzw. komplett abbauen, weswegen diese Stellen normal nicht geinkt werden (bspw. Handinnenflächen).
Unterscheiden muss man weiterhin verschiedene Farben, da diese unterschiedliche Inhaltsstoffe haben. Das kann von Hersteller zu Hersteller verschieden sein. Dadurch wurde der Effekt über die Jahrzehnte besser, weil man grundsätzlich heute "verträglichere" Farben einsetzt. Im Einzelfall können verschiedene Farben trotzdem schlecht angenommen werden, selbst ohne Allergie (Rot wird oft genannt).
Zum Risiko wird hier das mixen von Farben nach eigenem Ermessen, denn kaum ein Inker weiss wie sich die Bestandteile der Farben zum Kunden bzw. zueinander verhalten. Sicherer hier ist: 1 Farbe benutzen und mit Wasser "aufhellen" um Verläufe darzustellen.
Das sind die Grundvorraussetzungen, und dies gilt für jedes Tattoo, ausnahmslos.
Ein guter Inker weiss dies und hat eben auch Erfahrungen. Wie kann ich nun dafür sorgen dass ein Tattoo langfristig gut erkennbar ist? Verschiedene Techniken helfen hier: Starker Kontrast, klare Formen, dicke Powerlines (Bold will hold), voll ausgefüllte Flächen (gleichfarbig) und genügend Freiräume im Tattoo etc. . Ebenso der Verzicht auf zu kleine Formen und Details. Ist ja logisch das eine 0,2 mm dicke Verzierung eher schlecht aussieht wenn sie leicht verläuft als eine 5mm dicke ...
Es geht also nicht um die Anzahl der Details, sondern um deren Größe. Je kleiner das Tattoo, desto höher der sichtbare Effekt."
Benutzeravatar
Inaah
 
Beiträge: 537
Registriert: 10.08.2017 15:30

Re: Artist ähnlich zu "Eva Krbdk" im Raum HH/NDS

Beitragvon Bobeard » 01.09.2017 12:35

Ah ok, nachvollziehbar. Wäre mal interessant, ein voll verheiltes oder schon paar Jährchen altes Werk von der Eva Krbdk zu sehen, um zu schauen ob und wieviel das verlaufen ist und ob das dann nicht mehr gut aussieht...Weil die Instagram Bilder von ihr sehen alle echt top aus, aber vmtl auch alle frisch gestochen und dann Bilder gemacht. Und die Motive würde ich jetzt mal als "mittelgroß" bezeichnen (hast du dir die Bilder mal angeschaut?).
Aber selbst wenn es bei der Eva gut aussieht und sie es hinkriegt das es auch später noch gut aussieht, es wird vmtl an ihrem eigenen Stil und Vorgehen liegen, weshalb das mal nicht so einfach zu kopieren sein wird....
Vielen Dank, Bobeard
Bobeard
 
Beiträge: 33
Registriert: 31.08.2017 22:37


Zurück zu Tattoo-Studios

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste