Arm 'vor' erstem Termin epilieren

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Arm 'vor' erstem Termin epilieren

Beitragvon Freiburg » 22.11.2015 14:06

Hallo,
ich habe im Februar meinen ersten von 9 Tattoo-Terminen (immer im 2 Wochen Rhythmus).

Wird ein Fullsleeve am rechten Arm....(mein erstes Tattoo)


Macht es Sinn den Arm vor dem ersten Termin zu epilieren?
-Hintergedanke ist, dass die Haare ja dann wesentlich langsamer nachwachsen und die Rasur über das frische Tattoo vor den weiteren Terminen dann etwas hautschonender ausfallen würde.

Grüße
Freiburg
 
Beiträge: 15
Registriert: 10.07.2015 11:53

Re: Arm 'vor' erstem Termin epilieren

Beitragvon Nanun » 22.11.2015 15:03

Nein, besser nicht. Wir hatten hier schon öfter die Frage nach Vorbereitung der Hautstelle vor dem ersten Mal. Der einstimmige Tonus der Tätowierer ist: Lieber nichts machen was die Haut nicht schon längst gewöhnt ist. Also nicht auf einmal mit rasieren oder epilieren anfangen, am Ende hast du dann von dem ungewohnten Prozedere einen fetzen Ausschlag und kannst den Termin gar nich wahrnehmen. Lass das besser den Tätowierer machen. Oder frag ihn zur Sicherheit einfach, wie er das gerne möchte.
Die Stimmen außerhalb meines Kopfes irritieren mich am meisten....

Die Gründe für meinen ausgeprägten Narzissmus
Benutzeravatar
Nanun
 
Beiträge: 6282
Registriert: 19.09.2010 16:12
Wohnort: Augsburg


Zurück zu Tattoo

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste