Aquarell-Stil in München? (Entwurf angehängt)

Suche Tattoostudio, Was haltet ihr von... etc.pp

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Aquarell-Stil in München? (Entwurf angehängt)

Beitragvon Dwaggie » 31.05.2018 18:04

Hallo!

ich bin auf der Suche nach einem Studio in München, welches sich mit Aquarell-Effekt Tattoos auskennt.
Ich bin noch unsicher, was die Farbe angeht, es wird aber entweder rot oder schwarz, je nachdem was der Tättoowierer und mein Arzt sagen. (Ich werde vorher einen Allergietest beim Arzt machen, da ich Neurodermitis habe)

ich hab selbst das Motiv ein paar mal probiert, aber Aquarell liegt mir selbst leider gar nicht. (die Idee dahinter ist, das Zeichen soll ein wenig so aussehen, als hätte man es mit Blut an die Wand gestrichen)

irken emblem tattoo.jpg
irken emblem tattoo.jpg (27.47 KiB) 3498-mal betrachtet

6501527441563676.jpg
6501527441563676.jpg (58.17 KiB) 3498-mal betrachtet


bei meiner Recherche bleibe ich immer beim Tempel in München hängen, wollte mich aber nochmal erkundigen, ob es vllt. noch andere gibt, nur damit ich vergleichen kann :)
Dwaggie
 
Beiträge: 12
Registriert: 31.05.2018 17:23

Re: Aquarell-Stil in München? (Entwurf angehängt)

Beitragvon DotsOnMySkin » 31.05.2018 20:40

Hast du dir schon Gedanken über die Haltbarkeit des Tattoos gemacht?

Watercolor/Aquarell-Tatoos sind ziemlich umstritten, da sie meistens nicht wirklich gut altern. Da die Farben keine Outlines haben, verblassen und verschwimmen sie im Laufe der Zeit und der anfangs so schöne Watercolor-Effekt geht mehr und mehr verloren.

Im Worst Case hast du dann irgendwann nur noch einen undefinierbaren Farbklecks auf der Haut.

Ich bin bei dem Stil daher sehr skeptisch. Frisch auf den Fotos schaut das ganz nett aus, aber haltbar ist es nicht wirklich.

Das nur mal so als Warnung.

Solltest du dir dennoch so ein Motiv stechen lassen wollen, wäre evtl. Ritchey von Tattoo Anansi eine Anlaufstelle: http://tattooanansi.de/team/ritchey/
"Manche Leute halten sich für mehr Künstler, als sie letzten Endes sind und den Tätowierer für mehr Dienstleister, als er letztendlich sein möchte." (Bad*Kitty)
Benutzeravatar
DotsOnMySkin
 
Beiträge: 784
Registriert: 03.05.2016 13:08

Re: Aquarell-Stil in München? (Entwurf angehängt)

Beitragvon Dwaggie » 31.05.2018 20:46

heya

ja, habe ich tatsächlich... das ist einer der Punkte, die ich noch versuche mehr zu recherchieren.
Ist das Problem auch bei schwarzer Farbe/Tusche groß?
also, wenn man schwarz/grau-Verläufe hat?
Rot hat leider zudem noch den Nachteil, dass es wohl die unverträglichste / allergiereichste Farbe ist, daher... ja... wie gesagt, ich wäge noch ab.
was ich aber auf jeden Fall möchte, ist ein "gekleckster" / leicht verwaschener Effekt für mein Motiv.

danke auf jeden Fall für den Link, ich gehe ihn mir gleich ansehen!
Dwaggie
 
Beiträge: 12
Registriert: 31.05.2018 17:23

Re: Aquarell-Stil in München? (Entwurf angehängt)

Beitragvon DotsOnMySkin » 31.05.2018 20:52

Schwarz dürfte etwas besser haltbar sein. Farben verblassen normalerweise schneller aufgrund der Pigmenteigenschaften.

Rot ist da u.a. sehr anfällig. Und auch deine Bedenken bezüglich Reaktionen kann ich verstehen. Hatte leider auch ca. 2 Monate lang eine unschöne Reaktion auf rot. Insgesamt aber wohl immer noch eher selten.

Aber wenn du da Bedenken hast, wäre schwarz die sicherere Variante.

Ich persönlich würde mir zwar auch keinen Watercolor-Stil in schwarz stechen lassen, aber vermutlich dürfte das zumindest etwas besser haltbar sein als farbige Motive.
"Manche Leute halten sich für mehr Künstler, als sie letzten Endes sind und den Tätowierer für mehr Dienstleister, als er letztendlich sein möchte." (Bad*Kitty)
Benutzeravatar
DotsOnMySkin
 
Beiträge: 784
Registriert: 03.05.2016 13:08

Re: Aquarell-Stil in München? (Entwurf angehängt)

Beitragvon Alessia » 06.12.2018 15:48

Hier würde ich mir mal diesen LINK ENTFERNT. | n8ght Tattoo Laden in München[/url] genauer anschauen. Tattoo Anansi wurde mir von einem Freund aus München empfohlen.
Alessia
 
Beiträge: 4
Registriert: 06.12.2018 15:43

Re: Aquarell-Stil in München? (Entwurf angehängt)

Beitragvon Nanun » 06.12.2018 20:58

Bild

Ist jetzt gute 6 Jahre alt. Die Farben halten. Wenn es jemand gut macht und du halbwegs sorgsam damit umgehst brauchst du keine Bedenken haben.
Wenn die Farbe drin ist, ist se drin.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Die Stimmen außerhalb meines Kopfes irritieren mich am meisten....

Die Gründe für meinen ausgeprägten Narzissmus
Benutzeravatar
Nanun
 
Beiträge: 6282
Registriert: 19.09.2010 16:12
Wohnort: Augsburg

Re: Aquarell-Stil in München? (Entwurf angehängt)

Beitragvon n8ght » 06.12.2018 22:08

@Alessia:
Erstes Postings - keine Vorstellung, kein nichts, dafür aber Werbung platziert. Würde man im echten Leben da draußen doch auch nicht so machen?! ...ich werd's nie verstehen... Wie dem auch sei, ein Blick in die Scoutregeln können nicht schaden, wenngleich ich glaube, dass es eh total fruchtlos ist, was ich hier schreibe. Trotzdem bitte ich um Beachtung der allgemeinen Netiquette. Danke. | n8ght
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
Benutzeravatar
n8ght
 
Beiträge: 9025
Registriert: 26.05.2007 19:03
Wohnort: Köln


Zurück zu Tattoo-Studios

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste