Mmmh, wenns Deine Idee ist und Du dahinter stehst ... dann mal los!
Mir persönlich wäre das Motiv einfach zu ... langweilig, plakativ und die Nummer mit den Blumen ist sicher das Erste, was 50 % der Leute einfällt, wenn sie aus der Hüfte ein Motiv zu dem Thema vorschlagen sollen. Aber wie gesagt ... steht mir gar nicht zu Deine Gedanken mies zu machen und ein guter Tätowierer zaubert Dir sicher auch was Schickes.
Mir persönlich ist als erstes eingefallen:
Ich würde nen Twix Schokoriegel nehmen. In der Schriftart vom "twix", "life" drauf schreiben und die beiden Stücke, die in einer Verpackung stecken (zum Leben gehört nun mal beides dazu und ist nicht durch ne Grenze getrennt), aus der Verpackung rausgucken lassen ... beide Riegel bestehen nicht aus Schokolade, haben nicht mal Ähnlichkeit mit Schokolade und müssen auch keine festen Grenzen haben, sondern vielleicht auch zum Ende hin ausfließne. Der eine Teil besteht eben aus fröhlichen, schönen Farben und kleinen Motiven, der andere aus dem Gegenteil.
Ich mag's allerdings auch bunt und verspielt und eben nicht gewöhnlich.
Ich will sagen ... wenn man sich ein bisschen Gedanken macht, hat man unendlich viel (individuelles) Futter ums mit dem Tätowierer zu bereden! Ganz ohne Standard für ein Non-Standard-Leben.

Trotzdem ... alles Typ und Geschmacksfrage!
Noch was zur Größe Deiner neuen Tätowierung ...
Tu Dir selber einen Gefallen und gib dem Tattoo soviel Platz wie es braucht. Ob es Dein erstes war oder nicht ist hinterher egal wenn es zu klein ist.
Und ... @ KABA
Die Idee rockt!