Anregungen zum ersten Motiv

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Anregungen zum ersten Motiv

Beitragvon jer1Cho » 12.05.2009 16:19

Hallo Community,
ich suche ein paar Anregungen für mein erstes Tattoo, was ich mir vorgestellt hab :
Etwas, was den schmalen Grad, sowie die das Glück darstellt, welches zwischen dem Leben und dem Tod steht.
Meine Idee:
Ein Pik As zwischen einer blühenden Blume und einer verwelkenden, die Blüten evtl. mit einer Art Ranke verbunden. Drumrum bissl Nebel oder etwas ähnliches. Das ganze soll dann auf die Rippen.

Die Geschichte dazu:
Als ich 1 Jahr alt war, hab ich mich extrem schwer mit heißem Wasser verbrannt und lange Zeit war nicht klar, ob ich das überlebe. Durch fähige Ärzte und viel Glück hab ich den Unfall überlebt. Darum die Idee mit dem Glück zwischen leben und tod.

Was sagt ihr dazu?
Schonmal danke für die noch kommenden Kommentare
jer1Cho

Beitragvon KABA » 12.05.2009 16:28

Also wenn du etwas mehr Platz hättest (Backpiece) hätt ich evtl. ne Idee ... ne Hängebrücke mit rausgebrochenen Sprossen, auf der einen Seite die Hölle, auf der anderen Seite das Paradies und du mittendrin :)
if you judge a book by its cover you might miss out an amazing story
KABA

Beitragvon jer1Cho » 12.05.2009 16:34

thx4rply!

Da es das erste ist, wollt ich es nicht so "mörder"-groß machen lassen. Und würde man das kleiner machen, gehen bestimmt schöne Details verloren und das wäre dann extrem schade :D
jer1Cho

Beitragvon Kobayashi » 12.05.2009 19:56

Mmmh, wenns Deine Idee ist und Du dahinter stehst ... dann mal los!

Mir persönlich wäre das Motiv einfach zu ... langweilig, plakativ und die Nummer mit den Blumen ist sicher das Erste, was 50 % der Leute einfällt, wenn sie aus der Hüfte ein Motiv zu dem Thema vorschlagen sollen. Aber wie gesagt ... steht mir gar nicht zu Deine Gedanken mies zu machen und ein guter Tätowierer zaubert Dir sicher auch was Schickes.

Mir persönlich ist als erstes eingefallen:
Ich würde nen Twix Schokoriegel nehmen. In der Schriftart vom "twix", "life" drauf schreiben und die beiden Stücke, die in einer Verpackung stecken (zum Leben gehört nun mal beides dazu und ist nicht durch ne Grenze getrennt), aus der Verpackung rausgucken lassen ... beide Riegel bestehen nicht aus Schokolade, haben nicht mal Ähnlichkeit mit Schokolade und müssen auch keine festen Grenzen haben, sondern vielleicht auch zum Ende hin ausfließne. Der eine Teil besteht eben aus fröhlichen, schönen Farben und kleinen Motiven, der andere aus dem Gegenteil.
Ich mag's allerdings auch bunt und verspielt und eben nicht gewöhnlich.

Ich will sagen ... wenn man sich ein bisschen Gedanken macht, hat man unendlich viel (individuelles) Futter ums mit dem Tätowierer zu bereden! Ganz ohne Standard für ein Non-Standard-Leben.

;-) Trotzdem ... alles Typ und Geschmacksfrage!

Noch was zur Größe Deiner neuen Tätowierung ...
Tu Dir selber einen Gefallen und gib dem Tattoo soviel Platz wie es braucht. Ob es Dein erstes war oder nicht ist hinterher egal wenn es zu klein ist. ;-)

Und ... @ KABA
Die Idee rockt!
Ballett?!? Alter, lern erstmal Laufen!
Kobayashi

Beitragvon jer1Cho » 12.05.2009 21:26

muchas gracias!
jer1Cho

Beitragvon Nandori » 12.05.2009 23:04

musste spontan an einen seiltänzer denken.. so ein seil eben leicht durchgebogne und in der einen hand dann einen schirm.. und balancierend ebend
Nandori

Beitragvon darkstain » 13.05.2009 11:03

Hi!

Die Idee kann man halt gunrdverschieden umsetzen, da spielt viel persönlicher Geschmack mit rein.

Man könnte auch eine Person nehmen, links Engel, rechts Skelett und das ganze Motiv ehr düster halten. (Das käme hlt mir mehr entgegen ;)
Könnte z.b. auch angelehnt sein an das Motiv von daVinci

Oder mit einem Spiegel arbeiten, z.b. könnte eine Frau oder ein Mann vor einem Spiegel sitzen und darin sich selbst sehen, aber eben als Skelett.

Das verdeutlicht schon auch , wie nahe Leben und Tod beieinanderstehen.

darkstain
][strange are the ways of the wolfhearted][
darkstain

Beitragvon jer1Cho » 13.05.2009 15:26

super, danke leute!

Jetzt mal ne neue Frage :
könnt ihr mir jmd. aus dem Raum Wolfsburg für dieses "Projekt" empfehlen, oder sollte ich damit lieber wo anders hin ( Braunschweig, Hannover,...)?

mfG
jer1Cho

Beitragvon pupskuh » 13.05.2009 21:03

... die wahl deines zukünftigen inkers solltest du nicht an der entfernung ausmachen... hier mal ein paar empfehlungen in der region

www.eastside-tattoo.com (heiko ist hier im scout als "tattoogermane" unterwegs)
www.tattoo-cultureshocks.de
www.tattoostudio-siwak.com

... nicht wenige user hier nehmen nicht unerhebliche anfahrten in kauf, um ein wirklich gute umsetzung ihrer idee unter die haut zu bekommen... nicht immer liegt das gute so nah (obwohl die drei oben genannten studios allesamt tadellose arbeiten abliefern... )
pupskuh

Beitragvon bOileD-frOg » 26.05.2009 20:01

hey,
also ich kann dir eigentlich nur einen Rat geben und zwar such dir dein Tattoo so aus wie du es willst es ist deine Sache und vorallem solltest du dir selbst ein Motiv aussuchen am besten sogar versuchst du selbst was zumalen der tättowierer wird es eh verbessern und es soll ja auch deinen körper schmücken!
Wenn es dein erstes Tattoo is würd ich vorsichtig sein viele entscheiden aus dem Bauch hinaus und lassen sich sachen stechen die gerade im Trend sind! vor ein paar Jahren waren es Arschgeweihe dann kamen die Japanischen Zeichen dann die Sterne und mittlerweile sind es meiner Meinung nach die Blüten. Aber wenn es total zu deinem tatto passt und du etwas im japanischen Stil haben willst passt es natürlich gut aber meiner meinung nach passt ein Pik As nicht zu Blüten. Aber wie ich schon sagte du musst es dir selbst aussuchen und es soll DEINEN Körper schmücken! Auch die Stelle ist entscheidend, aber da wirst du mit sicherheit das richtige finden!

Also ich bin mir sicher du wirst das richtige für dich finden!

keep on rockin ;)
Living on the Metalside of Life!
bOileD-frOg

Zurück zu Tattoomotive