Angst um mein Tattoo

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Angst um mein Tattoo

Beitragvon Murmel » 03.02.2016 20:44

Hallo Leute,
ich habe mir am 24.01.16 ein Tattoo am Hals stechen lassen,allerdings privat :|
Der Tattoowierer empfiel mit Bepanthen, da ich das nicht Zuhause hatte, habe ich Zinksalbe benutzt :oops: . Das, was sich später herrausstellte, wohl garnicht gut war! : :?
Die Apothekerin gab mir dann eine Tattoocreme von der Marke Pegasus, die sehr angenehm ist. Mir fiel ein Knötchen, links von meinem Atlasknochen, welches ich durch Druckmassage vom Schmerz befreien und zumindest kleiner massieren konnte.
Gestern im laufe des Tages, ist mir Kruste an der rechten Seite des Tattoos abgegangen. Dort scheint nicht einmal mehr Farbe vorhanden zu sein :o
Und von gestern auf heute hat sich erneut ein Knötchen gebildet. Diesmal aber hinter meinem rechten Ohr; doppelt so groß, doppelt so schmerzhaft.

Ich weiß, das mit der Creme war kacke von mir & an der Wunde bin ich auch selbst Schuld. Aber Ich brauche dringend Rat!

Meine Fragen:
-Kann bzw. soll ich die Wunde weiterhin mit dieser Tattoocreme versorgen?
-Kann man über die Wunde nach dem Abheilen drüber stechen? Und sieht das genauso aus oder wäre da ein Unterschied?
-Warum bekomme ich Knötchen? Hat er zu tief gestochen?
-Was sind das für Knötchen? Lymphknoten? Muskel? Nerven :?:
-Wie man sieht ist es nach 1 1/2 Wochen immer noch Rot, Ist das normal?

Wenn Ihr noch irgendwelche anderen Ratschläge habt, sei es euch herzlichst gedankt!
Greez Murmel
Dateianhänge
IMAG0420 ..jpg
Bild ist vom 02.02.2016
IMAG0420 ..jpg (1.97 MiB) 4011-mal betrachtet
Murmel
 
Beiträge: 1
Registriert: 03.02.2016 17:23

Re: Angst um mein Tattoo

Beitragvon MartiAri » 04.02.2016 0:28

Geh zum Arzt !
Coffee keeps e busy until its time to be drunk
https://www.instagram.com/veganes_mettigelchen/
https://www.facebook.com/marvin.martian.127
Benutzeravatar
MartiAri
Moderator
 
Beiträge: 1427
Registriert: 26.04.2014 21:44
Wohnort: Dresden

Re: Angst um mein Tattoo

Beitragvon cbass » 05.02.2016 18:15

Du solltest dem Tipp zum Arzt zu gehen definitiv beherzigen! Medizinische Ratschläge in Internetforen haben selten wert, dafür gibt es hier ziemlich viele Leute die sich mit Tattoos ganz gut auskennen...

An deinem Post merkt man schon, dass du die generelle Einstellung zu privat gestochenen tattoos zu kennen scheinst, was mich aber interessieren würde (ehrlich interessieren) ist die frage nach deinen Gedankengängen! Für mich muss jemand der 2016 in Zeiten des Informationsüberflusses ganz schön dumm sein wenn er sich dubios privat tätowieren lässt und dann auch noch gegen die Empfehlung des pseudo-tätowierers irgendeine creme auf das Tattoo schmiert, welches dann auch noch ein 0815 motif am hals ist..

Was ist da los bei dir? war das eine spontane suffidee? oder wie kommt man in so kurzer zeit auf so viele saudumme Ideen?
cbass
 
Beiträge: 587
Registriert: 19.09.2011 13:31

Re: Angst um mein Tattoo

Beitragvon lude » 05.02.2016 19:03

wahrscheinlich im goa rausch passiert. :wink:

geh zum arzt, normalerweise spricht nichts gegen die pegasus creme.ein tattoo sollte nach 1,5 wochen oberflächlich locker verheilt sein.

bei dir kann das alles sein : vernarbt, infiziert u.s.w
zum schweigen fehlen mir die passenden Worte ! :-)
Benutzeravatar
lude
 
Beiträge: 629
Registriert: 28.10.2010 15:03

Re: Angst um mein Tattoo

Beitragvon Tim Shady! » 06.02.2016 15:17

"Jeder kriegt das Tattoo, dass er verdient" "Think before ink" "you get what you paid for"

..alles Sprüche, die du mal beherzigen solltest.
Ab zum Arzt!

Und Glückwunsch zur Gurke!
Gruß
Benutzeravatar
Tim Shady!
 
Beiträge: 152
Registriert: 16.04.2015 17:47

Re: Angst um mein Tattoo

Beitragvon El_Hoschto » 06.02.2016 16:20

Auch wenn ich die Entscheidung selbst nicht verstehen kann, kann ich genauso wenig die Sprüche hier nachvollziehen. Er hats verbockt und leidet denke ich genug...da muss man ihm nicht noch son Mist reindrücken.

Es sieht nicht gut aus und Du solltest definitiv einen Arztbesuch anstreben und retten was noch zu retten ist. Solltest Du daraus gelernt haben suchst Du dir einen fähigen Artist...diese Forum kann dabei eine gute Hilfe sein...und lässt das übel in einen guten Zustand bringen.

Und dazu noch mein Rat...höre dann auf die Pflegetips des Profi. :wink:
Benutzeravatar
El_Hoschto
 
Beiträge: 1927
Registriert: 20.02.2010 21:43
Wohnort: Berlin

Re: Angst um mein Tattoo

Beitragvon rockkat » 06.02.2016 18:12

lude hat geschrieben: normalerweise spricht nichts gegen die pegasus creme.ein tattoo sollte nach 1,5 wochen oberflächlich locker verheilt sein.


Auf Teebaumöl reagieren viele Menschen, auch wenn das gerne in allen Varianten verkauft und verwendet wird. Von daher würde ich die auf jeden Fall absetzen, beim Arzt warst ja hoffentlich in der Zwischenzeit
Und 1,5 Wochen sind als Verheiltzeit gar nichts!
nigs
Benutzeravatar
rockkat
 
Beiträge: 3549
Registriert: 04.02.2011 17:24

Re: Angst um mein Tattoo

Beitragvon Roland. » 07.02.2016 10:26

Wünsche gute Besserung :)
Viele Grüße
Roland
Roland.
 
Beiträge: 157
Registriert: 10.10.2015 0:52


Zurück zu Tattoo

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste