Anfängerfragen Pro und Contra

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Anfängerfragen Pro und Contra

Beitragvon switcher67 » 02.04.2010 14:16

Erstmal ein herzliches Hallo in die Runde! :D

Ich bin neu in der Community und mein Augenmerk liegt im Bereich Tattoo.

Als ich mich so durchs Tattooforum klicke fällt mir auf, dass Anfängerfragen so gut wie immer geblockt werden.
"Such Dir nen Ausbildungsplatz" oder "kein Pro wird Dir das beantworten" ist da häufig zu lesen.

Angesichts der "Gurken" und der gesundheitlichen Gefahren ist diese Reaktion verständlich doch contraproduktiv.

Wer glaubt denn daß sich jemand davon abhalten lässt "Gurken" zu produzieren oder die Gesundheit eines Menschen aufs Spiel zu setzen nur weil er keine Antworten erhält? Ich glaube dass die Gefahr weit größer ist wenn die Fragen unbeantwortet bleiben.

Auch möchte ich zu bedenken geben daß ein Shop und eine Gewerbeanmeldumg rein garnix besagen! Leider ist der Beruf des Tätowierers in Deutschland kein Ausbildungsberuf und so kann praktisch jeder nen Laden auf machen der das Geld im Kreuz hat. Macht also der Shop den Pro???

Ich bin davon überzeugt daß es Küchentischtätowierer gibt die in Sachen Hygiene und Technik weit mehr drauf haben als so mancher selbsternannte Profi.

Zweifels ohne ist der Weg von einem guten Tätowierer zu lernen der beste, doch unbeantwortete Fragen werden sicher die Zahl der Tattoo-Opfer nicht verringern.
switcher67
 
Beiträge: 24
Registriert: 02.04.2010 11:44

Beitragvon renkman » 02.04.2010 14:30

ist ja schön, daß dir das aufgefallen ist, denn so wird es auch bleiben. tips zum tätowieren bekommen nur lehrlinge von ihren lehrmeistern... scratcher bekommen hier keine auskunft bezüglich tattootechniken.
im übrigen ist der großteil dieses forums ein tummelplatz für tattoofans/konsumenten und kein treffpunkt für wannabee-tätowierer...
Benutzeravatar
renkman
Professional
 
Beiträge: 528
Registriert: 25.03.2005 19:51