Anfängerfragen Pro und Contra

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Beitragvon Bad*Kitty » 07.04.2010 21:31

Wichtiger Punkt, Markus.
Das Timing. Es macht schon einen Unterschied, ob ich als Anfänger an jede Information einfach so im www rankomme (und mit vielen davon nichts vernünftiges anzufangen weiß bzw. Fehlschlüsse draus ziehe) oder ob ich, geschwollen formuliert, einer quasi handverlesenen Gruppe angehöre, die "den dicken Jungs" lauschen darf, weil ich technisch einfach reif dafür bin.
Der Verstand ist das einzig gerecht verteilte Gut auf Erden: Einjeder ist der Ansicht, dass er genug davon besitze.
(Descartes)

Königskind Tattoos auf facebook
Königskind Tattoos auf instagram
Benutzeravatar
Bad*Kitty
Professional
 
Beiträge: 3915
Registriert: 21.01.2007 15:21
Wohnort: Süddeutschland

Beitragvon ScorAnny » 07.04.2010 23:02

Mh ja so in die Richtung meinte ich das auch eher mit "nicht einfach rumerzählen". Das bedeutet nicht zwangsweise, dass ich grundsätzlich alles total unter Verschluss halte - ich schmeiße nur eben mit bestimmten Infos nicht so um mich.

Vielleicht sollte ich es anders formulieren, in Anlehnung an das "Timing": Auf jeder neu erreichten "Stufe" von Können, Wissen und Erfahrung beweist sich der "Neuling" quasi und erlangt so Zugriff auf jeweils höheres Wissen, Tricks, Techniken etc. Im Grunde ist ja jede Ausbildung ähnlich aufgebaut.

Profi-Tricks oder einfach mühsam und lang erarbeitete Erfahrungen und Wissen sollte man meiner Meinung nach einfach nicht an jeden weitergeben, weil er eben im Zweifel garnicht die Grundlage hat, damit etwas gescheites anzufangen.

Also sind wir uns da durchaus nicht uneinig.

Und ganz bestimmte Tricks, sorry, auch wenn's übertrieben ist, würd ich trotzdem für mich behalten :D - aber da hinkt mein Vergleich sicher auch, weil ich ja "fachfremd" bin.
http://www.myspace.com/509389219

..-~ICQ: 553820635~-..
Benutzeravatar
ScorAnny
 
Beiträge: 34
Registriert: 01.04.2010 18:03
Wohnort: Bochum, NRW

Re: Anfängerfragen Pro und Contra

Beitragvon Wieauchimmer » 29.01.2015 21:36

Sagt mal brennt ihr?

....Da wird mir einfach nur anders wenn ich die Beiträge lese.
Was glaubt ihr eigentlich wer euch ausgeschissen hat?

"Jemand der eine ernstgemeinte Ausbildung bei einem Pro macht braucht keine Anfängerfragen in einem Forum stellen :wink:
Wer das tut macht keine richtige Ausbildung , sondern hält sich selbst für einen Nadelpicasso und lernt allein . Ich , wenn ich Pro wäre , würde sowas auch nicht unterstützen"

....WAS ZUM GEIER? :shock:
Wenn ich also die Kunst des Tätowierens lernen möchte, dann kann ich mich von dem Gedanken eigentlich gleich wieder verabschieden, weil ich ja kein Pro bin?
Oder ich habe Glück und finde jemanden, der mich ausbildet (was ja unglaublich viele Tätowierer tun, was überhaupt nicht teuer ist und überhaupt ziemlich easy vonstatten geht, wenn man Künstlerisch etwas drauf hat... :roll: ) - ansonsten, wenn ich mich notgedrungen allein durchschlagen muss, bin ich ein Nadelpicasso? :lol:

Ich glaube ernsthaft hier sollten einige mal vom hohen Ross absteigen.
Wenn ich mich für's Zeichnen interessiere, dann kann ich überall im Internet Tipps und Tricks von sogenannten "Pros" bekommen. Egal ob's um's Zeichnen, Stricken, Kochen, Reiten oder was auch immer geht.
Nur beim Tätowieren hausen die weisen, kreuzarroganten Geheimniskrämer und erdreisten sich, Interessierten (die in ihren Augen ja offensichtlich sowieso alle verantwortungslos und retardiert sind) mit Aussagen wie "überlass das lieber mal denen die's können" vors Maul zu fahren? Mir bleibt wirklich die Spucke weg.

So eine Einstellung züchtet genau das heran, was ihr so verabscheut - "Scratcher".
Ich vermute hinter dieser Großkotzigkeit ja schlicht und ergreifend Angst vor Konkurrenz - ziemliches Armutszeugnis. Zeigt ja offensichtlich wie austauschbar ihr seid.
Jetzt können die feinen Herren den Beitrag gern löschen - ich bin erleichtert dass ich's losgeworden bin und betone nochmal: ZUM KOTZEN, widerlich.
Wieauchimmer
 
Beiträge: 3
Registriert: 29.01.2015 21:16

Re: Anfängerfragen Pro und Contra

Beitragvon Nanun » 29.01.2015 21:49

:shock: Huch.... Ich bin zwar eine feine Dame und kein feiner Herr, werde aber diesen Beitrag sicherlich nicht löschen. Was ich aber mache, ist Dich darauf hinzuweisen, dass dieser Thread a) bereits 5 Jahre alt ist, das b) ein freundlicherer Umgangston vieles im Leben erleichtert, und c) wir hier einfach keine Fans von Küchentischscratschern sind und insofern eher Menschen unterstützen wollen, die eine Ausbildung machen.
Abgesehen davon sind hier ca 95% der User keine Tätowierer sondern Tätowierte, die wenn überhaupt, nur Mutmaßungen zum fachlichen Bereich abgeben können. Und wie die Tätowierer hier das handhaben bleibt ja wohl doch immer noch ihnen überlassen. Da hilft auch kein lamentieren.
Die Stimmen außerhalb meines Kopfes irritieren mich am meisten....

Die Gründe für meinen ausgeprägten Narzissmus
Benutzeravatar
Nanun
 
Beiträge: 6282
Registriert: 19.09.2010 16:12
Wohnort: Augsburg

Re: Anfängerfragen Pro und Contra

Beitragvon Wieauchimmer » 29.01.2015 22:11

Die Hinweise nehme ich gern entgegen - dass der Thread fünf Jahre alt ist scheint allerdings nichts am Problem an sich geändert zu haben; der verachtende, belächelnde und teilweise sogar aggressive Ton gegenüber Interessierten und Anfängern, die eben nicht das Glück haben, einen Meister an ihrer Seite zu wissen, ist nach dem was Google mir ausspuckt geblieben, und das ärgert mich einfach maßlos.

"Wir wollen keine Küchentischscratcher unterstützen" - Da muss ich ganz ehrlich nachfragen: Was genau ist ein Küchentischscratcher?
Ich habe mir ein billiges Tattoo-Set von Ebay gekauft und übe seit ein paar Tagen auf Schweineohren. Ich würde mir vermutlich eher das linke Bein abhacken, bevor ich Hand an mich, geschweige denn einen anderen Menschen lege - von den Chinafarben ganz abgesehen. Ich möchte einfach lernen, wie man Tattoos sticht - ohne zu wissen was ich später damit anfange. Bin ich nun ein Küchentischscratcher?
Wenn ja - was genau ist nun falsch daran?

Falls ihr mit Küchentischscratchern die Leute meint, die (möglicherweise aus dem Grund, dass ihnen niemand geholfen hat) nichts drauf haben und dennoch "Opfer" finden, die sie gegen Geld verunstalten können - denen (und vorallem ihren Kunden) wäre doch besser gedient gewesen, wenn sie die nötigen Informationen irgendwoher bekommen hätten.

Ich kann einfach den gehässigen Unterton nicht nachvollziehen - für gewöhnlich helfen sich Künstler, gleich welcher Art, doch untereinander, tauschen sich aus und lernen von einander. Ich habe noch in keinem Bereich (ich zeichne und male zum Beispiel mit unterschiedlichsten Medien) erlebt, dass Neulinge da derart ausgeschlossen wurden.

Das Argument "beim Zeichnen besteht ja auch nicht die Möglichkeit, jemandem zu schaden!" zieht auch nicht - denn der größte Schaden entsteht (neben Unverantwortlichkeit, die natürlich Vorraussetzung ist) durch Unwissenheit.

Natürlich bleibt jedem Tätowierer selbst überlassen, ob er Neulingen Tipps und Tricks oder Grundlagen verrät - man kann niemanden zwingen.
Mich würde einfach nur interessieren, warum genau in der Branche so wahnsinnig mit Hilfe gegeizt wird.
Wieauchimmer
 
Beiträge: 3
Registriert: 29.01.2015 21:16

Re: Anfängerfragen Pro und Contra

Beitragvon monkima » 29.01.2015 22:20

Nicht die Unwissenheit ist das grösste Problem......ich würde behaupten, die masslose Selbstüberschätzung des künstlerischen Talents ist es, bei den meisten.
Benutzeravatar
monkima
 
Beiträge: 8833
Registriert: 01.10.2007 9:40
Wohnort: Schweiz

Re: Anfängerfragen Pro und Contra

Beitragvon Buddha_Eyes » 30.01.2015 0:38

In der Branche wird heute kaum noch mit Informationen gegeizt. Man sucht sich nur gut aus, wem man sie weitergibt. Es gibt da nämlich einige ziemlich fundamentale Unterschiede zwischen Tattoos und Tuschezeichnungen.... Deine Art wird es Dir allerdings ziemlich schwer machen, fürchte ich.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Expect nothing..
Benutzeravatar
Buddha_Eyes
 
Beiträge: 11900
Registriert: 04.05.2010 9:44

Re: Anfängerfragen Pro und Contra

Beitragvon Wieauchimmer » 30.01.2015 1:19

Deine düstere Zukunftsprognose meine Art betreffend würde mich sorgen, wenn ich nicht wüsste, dass ich ein sehr facettenreicher Mensch bin und durchaus auch freundlichere Verhaltensweisen an den Tag legen kann. :wink:
Grund dazu sah ich in diesem Thread allerdings nicht, und da es nicht so scheint, als würde auf meinen zweiten Beitrag, der in seinem Ton doch schon weitaus versöhnlicher war als der erste, noch irgendeine Antwort folgen, die zwei Zeilen überschreitet, wird es das dann auch gewesen sein.
Wieauchimmer
 
Beiträge: 3
Registriert: 29.01.2015 21:16

Re: Anfängerfragen Pro und Contra

Beitragvon splashbud » 01.02.2015 20:33

Ohje, was ein unschöner Einstieg ins Forum :mrgreen:
Ich kann schon irgendwo nachvollziehen, wie der strikte Kurs in Sachen Lehrlings-/Interessiertenberatung hier von außerhalb wirkt. Falls du jetzt nicht die Nase schon zu voll für weitere Lektüre hast kann ich dir nur empfehlen ein bisschen weiter und breiter gefächert im Forum zu lesen - Dann erkennst du auch ganz schnell, dass hier keineswegs nur arrogantes, ablehnendes Pack am Start ist. Ganz im Gegenteil, ich finde es teils erstaunlich wie freundlich Neulinge empfangen werden und wie sich doch immer wieder Leute finden um die selben, oft ziemlich blöden und schon 1000x gestellten Fragen zu beantworten.
Ich bin selbst auch kreativ unterwegs und kann dir versichern, dass sich die Einstellung der Szene was die Weitergabe von Wissen angeht im Vergleich zu anderen Medien grundlegend und auch völlig zurecht unterscheidet. Tätowieren ist eben nicht nur Kunst und Kreativität sondern auch zu einem nicht zu unterschätzenden Anteil Handwerk. Ein leider nicht anerkanntes und damit ungeschütztes Handwerk, das extrem viel Raum für Pfuscher lässt, die allen schaden. Glaub mal nicht, dass die ganzen Heimwerker-Tutorials in deutschen Handwerker-Kreisen beliebt sind :wink: Sicherlich hast du z.T. Recht mit deinen Anschuldigungen, die Pros würden ihr Wissen aus Angst vor Konkurrenz schützen - aber bei genauerer Betrachtung ist das auch völlig legitim. Es gibt ja auch genug Tätowierer die wertvolle Workshops und andere Dinge veröffentlichen die in Richtung Designentwicklung und Stylefindung gehen - nur beim tätowieren selbst wird eben eine klare Linie gezogen (Wobei die heute auch gar nicht mehr so klar verläuft...).
Beim Tätowieren prallen viele Extreme aufeinander - in der Öffentlichkeit wird ein völlig falsches Bild des Berufslebens verkauft (!) was wiederum einen hohen Andrang an unqualifizierten und schlecht informierten Bewerbern garantiert und somit für Frust bei jenen Tätowieren sorgt, die eigentlich gerne gut ausbilden würden. Dazu kommt dann, das quasi jeder Hans Wurst heute ein Studio eröffnen (und Lehrlinge schlecht ausbilden) kann - bei anderen Handwerksberufen ist das völlig undenkbar. Als letztes würde ich in den Raum werfen, dass über diese Branche jahrzentelang überhaupt kein Wissen öffentlich verfügbar war. Viele der Tätowierer heute mussten sich ihren Weg hart erkämpfen und sehen es vielleicht einfach nicht ein, nun alles for free an Leute weiterzugeben, die es nicht mal ernst genug meinen um mal ein halbes Jahr das Studioklo zu putzen und lieber über das Internet lernen wollen...

Insgesamt kann ich dir nur zu ein bisschen Gelassenheit raten...Und vielleicht dazu dein Chinaset wegzuwerfen...Studio-Bewerbung und so...weißte bescheid :mrgreen:

Sorry für Rechtsscheibfehler und Gedankensprünge, hatte ein langes Wochenende :wink:

Beste Grüße
Benutzeravatar
splashbud
 
Beiträge: 482
Registriert: 12.04.2009 13:40

Re: Anfängerfragen Pro und Contra

Beitragvon Shagya » 07.02.2015 22:51

Hallo,
auch wenn der erste Beitrag uralt ist scheint es immer wieder Thema zu sein.
Also auch wenn ich bisher nicht mal dran gedacht habe selbst tätowieren zu wollen...
Ich finde es ist absolut richtig die tieferen Informationen nur untereinander auszutauschen.
Es wird wohl einen Teil der Leute geben die nähere Infos nur für den Eigenbedarf nutzen wollen.
Aber der Großteil eben nicht. Jeder kann sich für 30 € beim Amt einen Gewerbeschein abholen und ohne irgendwas drauf los hacken.
Eine Ausbildung zum Tätowierer kostet scheinbar eine Menge Geld. Da tun andere Berufe aber auch. Und man sollte nicht vergessen: Es geht hier um die Haut (in der Regel) fremder Menschen.
Habe eben ein bisschen im Thema zu den Copycats gelesen. Dort kann man sehr leicht sehen das eben der Großteil der Leute eher egoistisch veranlagt ist. Es wird wild kopiert, angeschleppte Vorlagen werden Eins zu Eins gestochen. Nicht nur das ich der Meinung bin das es ein Armutszeugis für den Stecher ist. Die Leuten denen es egal ist mit kopierten Tattoos rumzulaufen...da fass ich mir an den Kopf.
So ist es in dem Fall hier auch. Nicht jeder würde die hier er erhaltenen professionellen Informationen anständig Nutzen.
Leider, und so ist es bei vielen Dingen auf der Welt, müssen auch Die "leiden" die nix böses im Sinn haben.

Ich bezweifele stark das es weniger schlechte Studios geben würde. Eher mehr.
Shagya
 
Beiträge: 3
Registriert: 06.01.2015 20:25

Re: Anfängerfragen Pro und Contra

Beitragvon Litorianfighter » 13.08.2016 11:39

Allllllllllllllso ......
Jetzt habe ich mich extra hier registriert um auf diese überaus interessante Diskussion zu antworten :'D
(Auch wenn dat ding schon 5 Jahre Alt ist und die letzte Antwort auch schon wieder a weng her is)
Ich muss ganz ehrlich sagen ich gehöre hier zu den viel verhassten Küchentischstechern , und dafür möchte ich mich vielmals entschuldigen , ABER gleichzeitig möchte ich ja auch eine Produktiven geistigen Beitrag zu dieser veralteten Diskussion leiste und erzähle deswegen sogar mal meine Meinung und meine 'Geschichte'
Zu meiner Person (ja das ist wichtig ) ich bin ein 19 jähriges kleines grün Ohr mit einem äuserst komischen Modegeschmack und einer Vorliebe für alles Makabere und mein Traum ist es einestages ein eigenes Studio mit schweren roten Samtvorhängen zu haben einziges Manko , ich sehe es daran scheitern dass ich nie gut genug werde um wirklich hundert prozentige professionel arbeiten zu können und warum ... Genau wegen der allgemeinen Auskunftsfreudigkeit der Pros hier in meiner Umgebung .
An diesem Punkt möchte ich darauf hinweisen dass ich die allgemein vertretene Meinung grade in einem öffentlich einsehbaren Forum fragen zur Allgemeinen Technik des Tätowierens und deren kleinen Kniffe vollkommen zustimme ...jeder vollhost kann mit ein wenig Geld ein Studio eröffnen und sich Tatoowiererschimpfen und das traurige dabei ist auch dass genauso viele minder Belichtete bzw unter informierte da rum rennen und ihr Geld für schlechte Arbeit raus blasen.
Gut das wäre geklärt , deswegen möchte ich jetzt auch den eigentlich Punkt ansprechen weswegen ich hier antworten möchte ....
Warum zum Teufel sind aber viele Tatoowierer auch im RL von Persona zu Persona der Meinung dass man es nicht wert sei , selbst wenn man ihre Klos für zwei Jahre schrubbt auch nur zu erfahren wo sie ihre Schuhe kaufen ? ( ich liebe Übertreibungen)
jetzt mal ehrlich ich kann hier zwar nur für meine nähere Umgebung sprechen , aber ich interessiert mich nicht erst seit gestern für Tattoos , hab zwar selbst erst eins , weil es Geld leider nicht auf Bäumen wächst und ich mich persönlich nicht mit Kleinstkram auf meinen Körper abgeben will , aber was soll denn das ?
Ich bin zu jedem Künstler hier in Persona hingedackelt und habe mich erkundigt wie das Aussieht mit dem erlernen der Tattoo Kunst und was habe ich für antworten bekommen : ' Lass das die Pros mach!' und ' du kannst zwar gut zeichnen aber so wie du aussiehst paar du in keinen Laden!' .
Das sinnvollste was ich noch von jemanden zu hören bekommen habe war :' du musst dir halt wen suchen des dies beibringt'
Danke soweit war ich selbst schon.
Dann hatte mir meine Mutter vor nem Jahr noch so en kleinen Tattoo Anfänger Workshop geschenkt ( war wahrscheinlich ein ganz billiger ) und in diesen fünf tagen Abendkursus habe ich grade mal 'gelernt' was der unterschied zwischen Shader Nadeln und Linern sind .... Ich möchte ja nichts sagen aber die Namen an sich sind schon recht selbst erklärend so wie man mit ein wenig Gribs und einem gesunden Augenlicht sogar allein durch den Aufbau die jeweilige Funktionsweise und und deren Bestimmung erkennen kann .
Naja lange Rede kurzer Sinn Ich verstehe auch nicht was mein Aussehen mit sowas zu tun hat .
Gut ich Lauf manchmal rum wie die letzte Goth Braut und ja manchmal besteht meine Garderobe auch nur aus nem bandshirt und ner hotpants und ja ich habe weder lange Hosen noch Schuhe dir nicht in irgendeiner weise an Springer erinnern und ja ich habe ein paar kilo zu viel (es sind wirklich nur ein paar), aber ich bin zu jeder Zeit sauber trage nicht mal eine Hose zweimal hintereinander und klatschen mir auch nicht zehn tausend Tonnen Schminke ins Gesicht. Also was zum Geier soll dann diese Art von Oberflächlichkeit?
Auch dieses Ganze Gehabe als sei alles DIE hohe Kunst der Magie schlecht hin ....
Sein wir ehrlich ich habe mich bevor ich jetzt gestern zum Ersten mal wen gestochen habe ein ganzes Jahr lang mit der Technik der Maschinen bis hin zu den medizinischen Sachen beschäftigt , ich habe sogar richtig putzen gelernt um es so zu formulieren .
Ich habe das Gefühl jeder tut so Als sei es en Hexenwerk damit ja keiner auf die Idee kommt mal genau hinzu sehen und selbst sich en Kopf zu machen .
Ich will jetzt keinesfalls damit ausdrücken dass ich mich auch nur in irgendeiner weise wie ein Profi fühle nein, ich möchte lediglich verdeutlichen dass es auch Leute wie mich gibt die sich wirklich ins Zeug legen und sogar in Kauf nehmen ihr leben lieber mit der Materie des Lernens zu vergeuden als sich einen vernünftigen Job zu suchen und diese werden dann dadurch behindert dass sich auch im RL die Pros hinter Wänden aus misterum verstecken und auch wirklich Interessierten manchmal keine Chance geben .
Ich habe einen Traum und vlt find ich ja online meinen Meister aber bis dahin müsst ihr damit leben dass ich mir auf rein logischer weise selbst beibringen was die wirklich Umfassende Materie des Tatoowierens zu bieten hat .
Litorianfighter
 
Beiträge: 3
Registriert: 13.08.2016 10:46

Re: Anfängerfragen Pro und Contra

Beitragvon BassSultan » 13.08.2016 15:04

darf ich fragen wie du bei den Studios vorstellig geworden bist? Also hast du eine Mappe deiner Zeichnungen, ein motivationsschreiben, Lebenslauf etc?

und wieso redest du den selbst dauernd davon wie du aussiehst und was für Kleidung du trägst? Das interessiert doch niemanden. kann mir nicht vorstellen dass es daran wirklich scheitert.

über die Frage ob man sich das selbst beibringen kann und soll will ich garnichts sagen, weil anscheinend haben das ja früher auch Leute gemacht. Aber heute gibt es dann doch schon wieder mehr Standards die man einhalten muß wahrscheinlich. Aber die Frage müssen die pros unter sich klären, da hab ich zu wenig Ahnung.
"GNU Terry Pratchett"
BassSultan
Moderator
 
Beiträge: 3548
Registriert: 07.01.2016 5:14
Wohnort: Wien

Re: Anfängerfragen Pro und Contra

Beitragvon Litorianfighter » 13.08.2016 19:08

@BassSultan

Ich neige derweilen dazu ein wenig theatralisch zu sein :wink:

Zu dem Thema wie ich vorstellig geworden bin : Ich bin mit einer Mappe bewaffnet in der sich sowohl Zeichnungen so wie mein Zeugnis und mein Lebenslauf befunden haben zu den einzelnen Studios gegangen und habe höflich erfragt ob Interesse an eine Praktikanten/Aushilfe/Auzbi besteht oder ob sie mir andere Tipps geben können wie ich in diesen Berufszweig Fuß fassen kann.
Wie ich bereits erwähnte waren die Antworten eher schroff und abweisend , aber ich kann wirklich nur für die Studios bzw Pros in meiner Umgebung sprechen und das sind schon um die 20 (Studios) .
Allerdings muss man noch erwähnen dass die Studios ,welche vorwiegend von Gasttattoowierern leben am nettesten waren .

Anscheinend ja schon schließlich hab ich das ja zwei oder drei mal sogar an den Kopf geschmissen bekommen, also das mit der Kleidung.
Litorianfighter
 
Beiträge: 3
Registriert: 13.08.2016 10:46

Re: Anfängerfragen Pro und Contra

Beitragvon BassSultan » 13.08.2016 19:42

Wenn das so wirklich so gelaufen ist (war ja nicht dabei und es gibt immer subjektive Wahrnehmung..) find ich das eigentlich schade - hier gabs sich auch des öfteren schon Studios die sich beklagt haben dass sie gerne wen nehmen würden aber keine vernünftigen Bewerbungen mit Biss bekommen haben, soweit ich das jetz noch richtig im Kopf hab.

hmm in dem Fall kann man wohl nur sagen: ned aufgeben und hoffentlich kommt das richtige Studio noch. würdest du auch wo anders hin ziehen z.b.? Dann kannst du ja deinen Radius noch erweitern und auch mal auf conventions mit Leuten reden.

vielleicht bringt es ja auch was wenn du deine Zeichnungen in den Flash Thread stellst und dir die Leute hier Feedback geben ob du noch was an den Zeichen skills feilen kannst? Oder der "wie bewerbe ich mich richtig" Thread enthält sicher auch noch ein paar Kleinigkeiten und Tipps von Pros worauf sie so wert legen!
"GNU Terry Pratchett"
BassSultan
Moderator
 
Beiträge: 3548
Registriert: 07.01.2016 5:14
Wohnort: Wien

Re: Anfängerfragen Pro und Contra

Beitragvon Litorianfighter » 13.08.2016 20:03

@BassSultan
Ich glaub das ist auch einfach immer Irgendwie Regionsabhänig, ich lebe hier leider in einer sehr unfreundlichen Region im Allgemeinen .

Ja auf jeden Fall wäre ich bereit um zu ziehen ,auch wenn es sich finanziell wahrscheinlich eher schwer gestalten lässt ( mich gibts nur mit Pferd im Anhang) ,weswegen ich bisher auch noch nicht so weit rumgekommen bin ^^'

Das hatte ich auch auf jeden Fall noch vor ^^
Auch wenn ich sagen muss das ich grade nach dem was ich hier schon gelesen habe noch etwas skeptisch bin , wenn ich ehrlich bin scheint doch grade bei dem Thema Ausbildung einen sehr unhöflichen Ton anzuschlagen.
Was ich aber leider Gottes auch bei sehr vielen Anwertern hier nur zu gut verstehen kann
Litorianfighter
 
Beiträge: 3
Registriert: 13.08.2016 10:46

Vorherige

Zurück zu Tattoo

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste