Anfängerfragen Pro und Contra

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Beitragvon switcher67 » 03.04.2010 18:05

@titus
Es fehlt mir nicht an Einsicht. Ich vertrete nur einen anderen Standpunkt.
Ist ja auch o.k. daß das Forum seinen Segen dazu nicht geben möchte.
Auch das hab ich auf m Zettel...

@Zutroy
"Ohne Referenzen automatisch zum Scratcher gestempelt."
Und genau da ist sie wieder die Schublade! Just dies Haltung ist was mir aufstößt!
switcher67
 
Beiträge: 24
Registriert: 02.04.2010 11:44

Beitragvon Guest » 03.04.2010 18:11

jo, das ist natürlich Schubladendenken,
aber das bekommt man nicht weg, weil sich dieses Klischee regelmäßig bestätigt - leider :?
Guest
 

Beitragvon HaiTaucher » 03.04.2010 18:36

Wer nicht offen und ehrlich die Karten auf den Tisch legt wird auch keine Offenheit anderer erfahren.. Wow war das jetzt Poetisch von mir.. Meine Güte...

Du versuchst doch hier das Forum und die Pro´s hier zu bekehren.. die Spielregeln hier haben aber andere gemacht und danach würd ich mich erstmal richten .. Ich verstehe sehr gut was du erreichen willst..aber das wirst du mit deiner Diskussion hier nicht erreichen..

just my 2 cents..
Benutzeravatar
HaiTaucher
 
Beiträge: 1920
Registriert: 02.01.2010 16:45
Wohnort: Kölle

Beitragvon switcher67 » 03.04.2010 19:33

Ich hab ja gar nichts dagegen die Karten auf den Tisch zu legen aber die Art wie Du versuchst mich hinter dem Ofen raus zu locken ist reichlich durchschaubar.

Versuchs doch mal gerade aus! z.B. "Hey switcher stell doch mal ein Bild ein. Mich würden Deine Arbeiten interessieren."

Aber der Text "ob switcher überhaupt zeichnen kann etc." empfinde ich als anmaßend.

Zum Thema Bekehren. Falsch! Ich versuche niemanden zu bekehren (weder die Pro's noch das Forum) sondern zum Diskutieren anzuregen, was mir ja augenscheinlich auch gelungen ist.

Auch habe ich nicht das Gefühl gegen bestehende Spielregeln des Forums verstossen zu haben. Und richten werde ich mich einzig nach meinen Überzeugungen.
switcher67
 
Beiträge: 24
Registriert: 02.04.2010 11:44

Beitragvon Bad*Kitty » 03.04.2010 21:55

Ich finde die Diskussion bis hier recht angenehm und hoffe, dass sie es bleibt! Die jeweiligen Standpunkte dürften geklärt sein und von Sätzen wie "ja, kann der denn eigentlich selber den Stift gerade halten" würde ich persönlich mich auch nicht aus der Reserve locken lassen :wink:
Jemanden per se aufgrund seiner Aussagen bzw. nicht erbrachter Referenzen als Scratcher vorzuverurteilen ist vielleicht auch nicht gerade weitsichtig.
Von daher, ich persönlich bin tatsächlich interessiert zu erfahren, was du künstlerisch unter "tätowieren" verstehst, switcher, von mir aus auch pm, denn irgendwie würde ich deine Argumentation von jemandem, der selber auf hohem Niveau arbeitet, eher als Umdenkanreiz akzeptieren - auch, wenn ich deshalb trotzdem vorerst bei meiner Meinung bliebe :wink:
Der Verstand ist das einzig gerecht verteilte Gut auf Erden: Einjeder ist der Ansicht, dass er genug davon besitze.
(Descartes)

Königskind Tattoos auf facebook
Königskind Tattoos auf instagram
Benutzeravatar
Bad*Kitty
Professional
 
Beiträge: 3915
Registriert: 21.01.2007 15:21
Wohnort: Süddeutschland

Beitragvon Smokeee » 03.04.2010 23:00

Hey Switcher dann zeig uns doch einfach mal ein paar deiner Arbeiten und Zeichnungen! Ich bin recht neugierig geworden. Und vielleicht kannst du uns ja davon überzeugen das du kein Scratcher bist. Dann währe doch ein großteil des Problems gelöst, du könntest in den Pro bereich und dein wissen mit den anderen Pros teilen :wink:

Also du hast doch nichts zu verlieren, immer raus damit. Kritik oder auch Lob sind dir sicher.
Benutzeravatar
Smokeee
 
Beiträge: 336
Registriert: 02.09.2009 21:31
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon upsidedown » 03.04.2010 23:42

Hier gibts ne Art kooperatives Gedächtnis. Hier gehen täglich Leute ein und aus - viele kommen aus gutem Grund nicht wieder. Oft mit fulminantem Worte über das Können eingestiegen, zaghaft was gezeigt und dann erzürnt, dass das Urteil "so hart" ausfällt. Das vergessen hier halt nur wenige. Also sitzt die Meßlatte hoch. So isses eben im Leben.

Für die, die halbwegs was konnten, das auf Potential schließen ließ, ist unterm Strich früher oder später immer ne Ausbildung beim nem stattlichen (nicht staatlichen ;D) Pro rausgesprungen.

Hier will Dich gewiß keiner "hinter dem Ofen vorlocken". Hier zählt was Du zeigst und die Leute sind doch recht fair. Alles andere sind NUR Worte.

Also.
Benutzeravatar
upsidedown
 
Beiträge: 3679
Registriert: 04.07.2007 18:50

Beitragvon switcher67 » 04.04.2010 10:44

Also dann...
Im Flashroom hab ich jetzt mal ein buntes Sammelsurium meiner Arbeiten eingestellt und freue mich auf Feedback!
switcher67
 
Beiträge: 24
Registriert: 02.04.2010 11:44

Beitragvon holisch » 04.04.2010 11:26

Zu dem ganzen Thema moechte ich nur noch hinzufuegen, dass ich sehr interessant finde, was Markus Lenhard hier zum besten gibt. Auch wenn der Thread etwas langatmig ist, ist er doch sehr lesenwert und sollte so manche Frage ueber das "Warum mag mir keiner helfen" und die immer gleichen Antworten darauf erklaeren...

Sucht nach "Posted by Markus"

cheerio
grep -inr fuck /usr/src/linux
Benutzeravatar
holisch
 
Beiträge: 3052
Registriert: 24.11.2007 15:16

Beitragvon RolloTomasi » 04.04.2010 14:03

(GROßES SORRY für OT!! würd es ja per pn machen, aber das lüppt bei mir irgendwie nicht!!)

@upside: wirkich rein interessehalber...was ist denn ein "kooperatives" Gedächtnis? tante google sagt mir dazu nichts. Durfte mich vor nicht allzulanger zeit mir dem "kollektiven" Gedächtnis befassen. Sehr spannendes Thema! Daher die Nachfrage!
"Gesundheit? Was nützt einem die Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?" (Adorno)
Benutzeravatar
RolloTomasi
 
Beiträge: 328
Registriert: 13.04.2008 16:11
Wohnort: Köln

Beitragvon upsidedown » 04.04.2010 17:46

Hey Rollo - Du hast natürlich Recht. Es sollte kollektives Gedächtnis heißen. 8)
Benutzeravatar
upsidedown
 
Beiträge: 3679
Registriert: 04.07.2007 18:50

Beitragvon renkman » 07.04.2010 18:34

sachen uebers business fuer mich zu behalten war eins der ersten dinge, die ich gelernt habe.....ich nehme mal ganz stark an, dass ich nicht der einzige bin, der so eine einstellung hat..... war nur ein guter rat, oder wann willst du anfangen, das was du (evt) liebst auch zu beschuetzen?
Benutzeravatar
renkman
Professional
 
Beiträge: 528
Registriert: 25.03.2005 19:51

Beitragvon scott_strike » 07.04.2010 19:38

Da ich nen Quatscher beim tätowiert werden bin, habe ich erfahren das mein Tätowierer in seiner Lehr- Anfangszeit vor glaube ich bestimmt 30 Jahren (hat den Laden jetzt 25 Jahre) jeden Tip mit nem Bildchen auf seinem Körper bezahlen musste wenn ich das im surren der Maschine richtig verstanden habe. Glaube er musste sich dafür selbst tätowieren. Wenn das so ist gibt man da nicht so gern was an andere weiter denke ich.

Macht außerdem niemand. Wir geben doch auch nicht zB. unsere Konstruktionsdaten an die Konkurenz weiter.
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg.
Benutzeravatar
scott_strike
 
Beiträge: 1672
Registriert: 16.10.2008 7:01
Wohnort: Erkrath

Beitragvon ScorAnny » 07.04.2010 20:06

Ich bin kein Tätowierer - aber mir fällt spontan das gute alte "Betriebsgeheimnis" ein.
Auf mich bezogen - wenn ich eine revolutionäre neue Technik beim Malen oder Zeichnen entwickle, die spektakuläre Ergebnisse hervorbringt, erzähl ich die sicher nicht einfach rum, schon allein weil es ein Schnitt in's eigene Fleisch wäre. Mein Stil ist nicht käuflich oder abschaubar und das soll auch so bleiben.

Außerdem kann man so billige Kopieen vom Original unterscheiden, siehe Copycats - auch wenn das beim Tattoo für den "Betroffenen" sicher bitter ist...
http://www.myspace.com/509389219

..-~ICQ: 553820635~-..
Benutzeravatar
ScorAnny
 
Beiträge: 34
Registriert: 01.04.2010 18:03
Wohnort: Bochum, NRW

Beitragvon holisch » 07.04.2010 21:20

ScorAnny hat geschrieben:aber mir fällt spontan das gute alte "Betriebsgeheimnis" ein.

Weiss ned, man kanns auch uebertreiben. Letzendlich kochen alle mit Wasser und das sollte Jedem klar sein.

wenn ich eine revolutionäre neue Technik beim Malen oder Zeichnen entwickle, die spektakuläre Ergebnisse hervorbringt, erzähl ich die sicher nicht einfach rum, schon allein weil es ein Schnitt in's eigene Fleisch wäre. Mein Stil ist nicht käuflich oder abschaubar und das soll auch so bleiben.

Veto! Nicht umsonst heisst es "Neid muss man sich erarbeiten"
Vorbilder haben wir mehr oder weniger alle in gewissen Dingen. Und die kommen nicht von Ungefaehr. Es ist auch gut so etwas zu haben, nur macht es einen Unterschied wann und wie man sich mit der genaueren Technik auseinandersetzt. Sprich: Mach ich 1 zu 1 alles nach weils mir jemand sagt, dass ich es so oder so machen soll ohne zu wissen warum, oder bring ich eigene Ueberlegungen mit und stolper auch mal gern dabei ueber meine eigenen Fuesse, schmeiss wieder alles ueber den Haufen, fang von Vorne an und lern aus meinen Fehlern? Eigenen Erfahrungen zu sammeln ist in jeglicher Lebenslage wertvoll.
Eine lehrende Hand die einem bei diesem Prozess begleitet ist imho sehr wichtig um 1sten Schlimmeres zu verhindern und 2tens einfach Licht ins Dunkle zu bringen wenn man nicht mehr weiter weiss und alleine evtl keine Fortschritte mehr erzielt.

Der Austausch untereinander ist denk ich sehr wichtig. Auf Conventions (z.b. Gladbach) werden Seminare abgehalten, wo die "dicken Jungs" aus dem Naehkaestchen plaudern und Ihr Wissen weitergeben. Die Teilnehmer profitieren daraus denk ich schon, da es zumindest eine andere/neue Sichtweise ist an Dinge ranzugehen.

Nur der Zeitpunkt muss stimmen um mit den Infos auch was anfangen zu koennen. Banal verglichen, machts doch keinen Sinn, wenn sich ein 18jaehriger Fuehrerscheinneuling von Schumi erklaeren laesst, wie er die Haarnadelkurve auf irgend einen Ring zu nehmen hat. Aber fuer Andere kann das eine sehr hilfreiche Info sein. Ausserdem ist die Tattooszene kein Wettkampfparkett...

Ich denk es schadet nicht Jemanden zur gegebenen Zeit mit der noetigen Info zu versorgen. Von herschenken red ich hier garnicht.

Und nochmal moechte ich auf die Statements von Markus verweisen...
Zuletzt geändert von holisch am 07.04.2010 21:35, insgesamt 1-mal geändert.
grep -inr fuck /usr/src/linux
Benutzeravatar
holisch
 
Beiträge: 3052
Registriert: 24.11.2007 15:16

VorherigeNächste

Zurück zu Tattoo

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste