Anfängerfragen Pro und Contra

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Beitragvon Bad*Kitty » 02.04.2010 18:40

ISt ja nicht so, dass nicht auch Foren existieren würden, wo blutige Hobbytätowierer sich untereinander mit Info aushelfen, aber hier ist es eben anders und das wirst du akzeptieren müssen. Das hat mit Umdenken nichts zu tun, es ist eine Einstellungssache, die sicher nicht von heute auf morgen stattgefunden hat.
Und mal ehrlich, die, die hier als Scratcher bezeichnet werden, glaubst du allen Ernstes, denen wäre geholfen, wenn sie wüssten, welche Maschine wie eingestellt gehört etc?! Die arbeiten schon künstlerisch auf einem derart kruden Niveau, dass eigentlich nur ein Crashkurs in Selbstreflexion hilfreich wäre! Bei deinen Ausführungen fehlt der künstlerische Aspekt und um den geht es hier eben auch: ein technisch perfekt gestochenes Tattoo ist auch komplett verkackt, wenn der "Künstler" keinen Sinn für Ästhetik hat. :idea:
Wie ich im anderen Thread schrieb, es hat seinen Grund, wieso manche eine Ausbildung bekommen und anderen das verwehrt bleibt.
Der Verstand ist das einzig gerecht verteilte Gut auf Erden: Einjeder ist der Ansicht, dass er genug davon besitze.
(Descartes)

Königskind Tattoos auf facebook
Königskind Tattoos auf instagram
Benutzeravatar
Bad*Kitty
Professional
 
Beiträge: 3915
Registriert: 21.01.2007 15:21
Wohnort: Süddeutschland

Beitragvon renkman » 02.04.2010 19:37

die tattooszene wird eines tages am informationsüberfluß zu grunde gehen, da jeder affe sich heutzutage beste materialien und infos ausm netz ziehen kann. komischerweise will ja jetzt jeder tätowierer werden, tv sei dank... jetzt ist es ja cool.....
ich habe diese meinung hier ja schon des öfteren kundgetan, und es wurde auch schon eifrig diskutiert. deswegen möchte ich das jetzt hier mal so als statement stehen lassen und nicht schon wieder eine diskussion lostreten und wie das forum gepolt ist, ist ja klar geworden.
und, switcher: falls du meinst etwas zu wissen, dann behalt es für dich, wie es tradition ist (eigentlich) und schrei es nicht übers web in die welt hinaus. teile dein wissen lieber sorgfältig mit leuten, die es auch verdienen... so tun wir es hier im probereich und im proplus.. und dann wird man auch wissen mit dir teilen.
Benutzeravatar
renkman
Professional
 
Beiträge: 528
Registriert: 25.03.2005 19:51

Beitragvon switcher67 » 02.04.2010 19:49

Du hast sicher recht daß die rein Technische Information nix hilft, wenn man kein Gespür Farbe, Raumaufteilung und Ästetik hat.

Und sicher ist es auch gut, daß so mancher keinen Tattooausbildung anfangen kann und erstmal auf dem Papier zeichnen lernen sollte.

Alles richtig! Nur daß eine Information über Technik zu Folge haben soll daß mehr schlechte Tattoos entstehen bezweifele ich eben.
switcher67
 
Beiträge: 24
Registriert: 02.04.2010 11:44

Beitragvon Bad*Kitty » 02.04.2010 20:31

Und ich bezweifle eben, dass eine Information über Technik zur Folge hätte, dass mehr bessere Tattoos entstehen.
Fakt ist doch ganz klar: die, die das wirklich machen wollen und das Zeug dazu mitbringen, die gehen ihren Weg, so oder so.
Der Verstand ist das einzig gerecht verteilte Gut auf Erden: Einjeder ist der Ansicht, dass er genug davon besitze.
(Descartes)

Königskind Tattoos auf facebook
Königskind Tattoos auf instagram
Benutzeravatar
Bad*Kitty
Professional
 
Beiträge: 3915
Registriert: 21.01.2007 15:21
Wohnort: Süddeutschland

Beitragvon switcher67 » 03.04.2010 9:53

@Bad*Kitty
Gut, gut... und so zweifeln wir beide vor uns hin :wink:

Zumindest glaube ich daß diese Diskussion auch für andere Leser des Forums ganz interessant sein könnte. Es bringt etwas Licht in die Situation, warum auf gewisse Anfragen keine Auskunft gegeben wird. Ist doch auch schon was...

@renkman
Zu Deinem Text:
" falls du meinst etwas zu wissen, dann behalt es für dich, wie es tradition ist (eigentlich) und schrei es nicht übers web in die welt hinaus."

Was ist denn das für ne Art? ("dann behalt es für Dich") Glaubst Du im ernst, so weise zu sein, mir sagen können was ich zu tun soll?
Bist Du eigentlich ganz alleine auf das hohe Ross gekommen auf dem Du sitzt? Jungejungejunge...
"Tradition" ??? Ach komm schon! Wir leben auf ner Scheibe und Frauen mit roten Haaren sind Hexen, schon klar...
switcher67
 
Beiträge: 24
Registriert: 02.04.2010 11:44

Beitragvon gipsy » 03.04.2010 14:56

Ich denke auch, dass die bisher angewandte Vorgehensweise durchaus Sinn macht. Aus dem einfachen Grund, dass man sich eine derart verantwortungsvolle Sache wie Tätowieren von einem Profi beibringen und vor allem zeigen lassen sollte. Daher unterstützt man in meinen Augen die falschen Personen auf die falsche Art und Weise, wenn man ihnen in einem Forum Tipps gibt. Ob so oder so was gegen Scratcher und Gurken getan wird, kann jeder sehen wie er will. Fakt ist: Wer die Einstellung und das Talent mitbringt, ein ordentlicher Tätowierer werden zu können, der wird früher oder später einen Lehrmeister finden, der ihn auf dem Weg begleitet!
Benutzeravatar
gipsy
 
Beiträge: 1129
Registriert: 20.03.2009 18:25

Beitragvon madmaxx » 03.04.2010 15:15

Was du vielleicht übersiehst, ist, dass du bei weitem nicht der Erste bist der hier "zum Umdenken anregen" wollte. Somit kannst du dir die Zeit eigentlich sparen denn auch du wirst nicht erfolgreich sein wo alle vor dir scheiterten.
Benutzeravatar
madmaxx
 
Beiträge: 5014
Registriert: 11.03.2007 18:03
Wohnort: Göttingen

Beitragvon Lu » 03.04.2010 15:21

? nanu, das liest sich aber sehr negativ für das Forum.
Benutzeravatar
Lu
 
Beiträge: 18
Registriert: 26.03.2010 16:10

Beitragvon madmaxx » 03.04.2010 15:35

Ganz und garnicht. Ich schlage lediglich vor, allen Mühe zu sparen anstatt die gleiche langweilige Diskussion schon wieder zu führen.
Benutzeravatar
madmaxx
 
Beiträge: 5014
Registriert: 11.03.2007 18:03
Wohnort: Göttingen

Beitragvon tutis78 » 03.04.2010 15:40

Im Gegenteil! Das liest sich sogar sehr gut für das Forum! Das zeigt nämlich, daß es hier noch Niveau (ich mein net die Handcrem) gibt und net wie in anderen Foren oder Communities (ich nenn keine Namen, aber ich denk, jeder weiß, welche üblichen Verdächtigen ich meine).

Ich seh das so wie alle anderen hier! Fragen bzgl. Technik usw. gehören in das geschlossene Pro-Forum! Sonst könnte hier ja jeder Depp kommen, sich ein "Anfänger-Set" bei eBay ersteigern, sich hier Infos holen und sich anschließend munter drauflos der Körperverletzung strafbar machen! Und wenn das Kind dann in den Brunnen gefallen ist und sich einer von so jemandem ne Gurke oder schlimmer noch, ne Infektion abgeholt hat, dann wird geschrien: "Aber die im Forum haben gesagt, das ist so richtig!" Dann wird wieder schön dem Forum der schwarze Peter in die Schuhe geschoben! Und schwupps, hat das Forum den negativen Ruf, daß Scratcher unterstützt werden und verliert seine Glaubwürdigkeit und Seriösität!

Ganz ehrlich?!? Ich würde den Mods vorschlagen, solche Anfragen hier freundlich aber konsequent im Kein zu ersticken und gar net erst Diskussionen aufkommen lassen. Kurzer Hinweis, daß das in den Pro-Bereich gehört und das Thema schließen - fertig!

Just my 2 cents...
Vielen Dank für die Aufmerksamkeit :wink:

"Er aber, sag's ihm, er kann mich im Arsche lecken!"
(Götz von Berlichingen)

"Wenn du eine weise Antwort verlangst, mußt du vernünftig fragen."
(Johann Wolfgang von Goethe)
Benutzeravatar
tutis78
 
Beiträge: 6597
Registriert: 10.11.2007 18:04
Wohnort: Brakel

Beitragvon HaiTaucher » 03.04.2010 17:24

Bin ich der einzige hier den es interessiert ob der Switcher überhaupt zeichnen kann ect?.. also Switcher.. zeig uns mal was im Flashroom.. sind alle ganz gespannt :)
Benutzeravatar
HaiTaucher
 
Beiträge: 1920
Registriert: 02.01.2010 16:45
Wohnort: Kölle

Beitragvon switcher67 » 03.04.2010 17:34

Die Einstellung oder vorherrschende Meinung ist tatsächlich klar geworden und ich kann sie auch durchaus verstehen. Auch dass es zu vermeiden gilt dieses Forum zu Schädigen. Soviel dazu und ich habs geschnallt.

Daß ich nicht der erste bin der zum Umdenken angeregt hat, konnte ich jedoch aus den bisherigen Einträgen nicht ersehen. Mag auch daran liegen daß ich als Neuling noch nicht alles durchstöbert habe oder daß Diskussionen wie diese gelöscht werden. (Ist nur eine Vermutung und ich behaupte nicht dass dem so sei!)

Auch auf die Gefahr hin mich zu wiederholen...
Der "Depp" ,wie er so liebevoll genannt wird, wird so oder so hacken ob info oder nicht.

--

@Taucher
Du glaubst doch nicht im Ernst dass ich mich hier rechtfertige! Ich brauche keinem was beweisen! Danke!

Doppelpost zusammengefügt, madmaxx
switcher67
 
Beiträge: 24
Registriert: 02.04.2010 11:44

Beitragvon tutis78 » 03.04.2010 17:39

Schön, daß Du es doch noch eingesehen hast!

switcher67 hat geschrieben:Der "Depp" ,wie er so liebevoll genannt wird, wird so oder so hacken ob info oder nicht.


Richtig, aber net mit dem Segen des Forums!
Vielen Dank für die Aufmerksamkeit :wink:

"Er aber, sag's ihm, er kann mich im Arsche lecken!"
(Götz von Berlichingen)

"Wenn du eine weise Antwort verlangst, mußt du vernünftig fragen."
(Johann Wolfgang von Goethe)
Benutzeravatar
tutis78
 
Beiträge: 6597
Registriert: 10.11.2007 18:04
Wohnort: Brakel

Beitragvon Guest » 03.04.2010 17:50

du musst keinem was Beweisen,
aber ohne sehr gute Referenz wirst du hier sowieso als Scratcher abgestempelt und nicht ernst genommen..
so ist das halt mal, und die Erfahrung zeigt, das es sich zu 90% bestätigt.


Bin aber auch der Meinung, das die Geheimnisse des Tätowierens in Tätowiererhand gehören.
Tattoos sind so viel mehr als nur mal schnell hier so n Bild auffe Haut und dann schön Geld damit verdienen..

Ich als Tätowierer wäre deshalb wie renkman sehr vorsichtig WEM ich Infos dazu gebe, schon allein um die Würde des Tätowierens nicht mit Füßen zu treten.
Guest
 

Beitragvon tutis78 » 03.04.2010 17:52

WORD!
Vielen Dank für die Aufmerksamkeit :wink:

"Er aber, sag's ihm, er kann mich im Arsche lecken!"
(Götz von Berlichingen)

"Wenn du eine weise Antwort verlangst, mußt du vernünftig fragen."
(Johann Wolfgang von Goethe)
Benutzeravatar
tutis78
 
Beiträge: 6597
Registriert: 10.11.2007 18:04
Wohnort: Brakel

VorherigeNächste

Zurück zu Tattoo

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste