Moin!
Ich werde dieses Jahr 40 und möchte mir mein erstes Tattoo stechen lassen. Schon oft überlegt, aber doch immer wieder verworfen.
Es soll ein 1/3 bis 1/2 sleeve werden. Grundlegend geht es mir darum, dass es gut aus sieht.
Ich habe mehrere Dinge im Kopf, die mich ausmachen (Werte / Lebensmotive / Erfahrungen) und für die ich Motive gefunden habe oder noch suche. Diese sind thematisch nicht Zusammenhängend.
Jetzt ist für mich die Frage, ob ich nicht passende Dinge weg lasse oder ob ich sie in einem gleichen Stil vereinen lasse?
Grundlegend sprechen mich Landkarten / Globus Motive an.
Überlegung 1 wäre also eine Landkarte zu nehmen und einige der Motive hier mit ein zu bringen.
Insbesondere mit Nordamerika inkl Canada, Südost Asien, Neuseeland und Europa habe ich tiefere Assoziationen, die über eine Urlaubsreise hinaus gehen. Ggf wären es also nur diese Regionen oder ist das albern?
Überlegung 2 wäre die Motive einfach mit Shadings zu verbinden.
Die Motive / Dinge die ich ausdrücken möchte:
Dankbarkeit / Demut - eine Kerze (steht eine persönliche Geschichte hinter), bin aber auch für andere Motive offen
Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied - ein Hammer (auch für andere Motive offen)
Wurzeln - eine Triebwerksturbiene oder ein Papierflieger der nach Canada fliegt
Neuanfang / sich immer wieder neu erfinden / Neugierig bleiben - ein Phoenix
Edit: einen Farn fände ich auch noch gut. Verbindet mich mit Neuseeland, Teich meiner Eltern und meine Verbindung zur Natur.
Da ich mich erst seit ein paar Wochen mit dem Thema auseinander setze, freue ich mich über Eure Erfahrungen und Anregungen.
Stil gefällt mir Black & Grey sehr gut.
Beste Grüße und vielen Dank für jede Meinung und Anregungen!