Anekdoten aus dem Job-Alltag

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Anekdoten aus dem Job-Alltag

Beitragvon RolloTomasi » 13.07.2008 21:07

'n Abend!

Beim mal wieder stöbern durch den Scout bin ich auf Joergs Treat gestossen (http://www.tattooscout.de/component/opt ... ight,hals/),
der mir als Inspiration zu diesem hier diente.

Dachte, während des Jobs können teilweise die abgefahrensten Dinge passieren, die -manchmal nur für Aussenstehende- eine gewisse Art von Komik haben können...vielleicht mag daher auch der ein oder andere diese mit dem Rest teilen.
Ich mach mal den Anfang:

Passiert gestern, während ich bei einem Sterne-Dinner in so ner alten Villa hier in Köln kellnern durfte. Waren natürlich wieder nur gaaanzzz wichtige Leute am Start, die natürlich alle den goldenen Gaumen hatten und ausgewiesene Weinkenner waren.

Schon während des Essens kam es wie immer zu Schwierigkeiten ('Mir schmeckt das nicht!' 'Könnt ich das auch mit XY haben' 'Mein Essen ist kalt!'etc)
Den Vogel schoß aber dann ein netter Herr in schlecht sitzendem Anzug ab, der nicht wie alle anderen ('Bringen sie mir einen trockenen Roten') keinen 0/8 15 Wein haben wollte, sondern den teuersten der Karte bestellte.
Ich also, wie es sich gehört, mit der Flasche hin, ihm einen Schluck zum verkosten eingeschenkt...Er schwenkt den Wein, riecht dran, probiert...schaut bedächtig in die Runde...
Gast 'Bringen sie bitte eine neue Flasche, der Wein ist verkorkt!'
Ich 'Tut mir leid, der Herr, das kann nicht sein!'
Gast 'BITTE?'
Ich 'Entschuldigen Sie, aber die Flasche ist nicht verkorkt, eventuell hat er eine säuerliche Note...wir verkosten jede Flasche, die wir servieren, und...'
Gast (lauter werdend) 'Junger Mann, ich habe sie nicht um ihre Meinung gebeten, der Wein IST verkorkt. Bringen Sie eine neue Flaschen UND den Korken dieser Flasche!'
Ich 'Sehr wohl, aber...'
Gast 'BITTE? WAR DAS NICHT VERSTÄNDLICH?'
an dieser Stelle konnte ich mir ein leichtes Grinsen nicht verkneifen.
Ich 'Sehr wohl, der Herr!'
(hier sei angemerkt, das viele Weine, auch hochwertige, mit GLAS-Korken verschlossen sind...so auch dieser!)
Ich also zurück in die Küche, ein Silbertablett, eine neue Flasche und sauberes Glas geschnappt, den Korken auf einer weißen Servierte nett auf dem Silbertablett angeordnet. In dem Moment kommt der Oberkeller rein.
Er 'Was wird denn das?' Ich ihm die Sache erklärt.
Er 'Da komm ich mit, das will ich mir nicht entgehenlassen!!'
Gesagt getan, er also mit der neuen, noch verschlossenen Weinflasche in der hand vorraus und ich mir dem Silbertablett und dem Glaskorken drauf hinterher an den Tisch.
Oberkellner 'Mir ist zu ohrengekommen, sie haben den Wein zu beanstanden?'
Gast 'Ja, die Flasche war verkorkt'
Oberkellner 'Das tut mir äußerst leid, hier die neue Flasche!' (Öffnet demonstrativ die neue Flasche mit dem Glaskorken) 'Und dort der verlangte Korken!'

Gast um Haltung bewahrt, sagt nichts...seine Begleiter schauen betretend, leicht errötend vor sich hin...tippe stark auf Fremdschähmen!

Gast, nachdem sein Glas gefüllt wurde 'Das wäre alles für den Moment' und winkt uns ab...!

Sicherhaltshalber hat mich der Cheffe dann, nachdem wir uns sowas von in der Küche besickt haben, für den Rest des Abends an einen anderen Tisch geschickt...

(Sorry, bisschen lang...und geschrieben vielleicht auch nicht so lustig...aber ernsthaft, der Typ...DER HAMMER!!!)
Zuletzt geändert von RolloTomasi am 16.07.2008 11:29, insgesamt 1-mal geändert.
"Gesundheit? Was nützt einem die Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?" (Adorno)
Benutzeravatar
RolloTomasi
 
Beiträge: 328
Registriert: 13.04.2008 16:11
Wohnort: Köln

Beitragvon corvidae » 14.07.2008 9:38

Danke sehr ... seeeehr lustig! :) ... Zumindest als Leser! ;)
Bild
Was wir sagten und schrieben, denken ja so viele. Nur wagen sie nicht, es auszusprechen. (Die Weiße Rose, 1943)

Isn't there someone else you can annoy? Friends? Family? Poisonous reptiles?
Benutzeravatar
corvidae
 
Beiträge: 3841
Registriert: 24.05.2007 10:27
Wohnort: süd-östliches Hessen / Großraum FFM

Beitragvon olds79 » 14.07.2008 10:53

köstlich, den bornierten Affen hätt ich gern gesehen
Brain: "Denkst du an das gleiche wie ich Pinky?"
Pinky: "Ich glaub schon Brain, aber wenn unsere Knie andersrum wären, wie sollten wir dann Fahrrad fahren?"
Benutzeravatar
olds79
 
Beiträge: 1216
Registriert: 27.12.2006 22:10
Wohnort: Velbert

Beitragvon andibury » 14.07.2008 10:58

Nur Geillll...
Benutzeravatar
andibury
 
Beiträge: 455
Registriert: 16.04.2008 11:00
Wohnort: Nähe Frankfurt

Beitragvon krischan » 14.07.2008 12:33

oh man, jeden Tag steht ein dummer auf. Solche Großkotze finde ich extrem abstoßend, schön das ihr so einem Idioten mal einen einschenken konntet ;)

Ich selber arbeite in einem IT Unternehmen, da gibt es ohne Schoten. Leider sind das alles irgendwie insider und mit viel Fachchinesisch, lohnt sich hier nicht zu schreiben.

Einen Klassiker hatte ich mal, wo man denkt, sowas gibt es gar nicht. ein Störung aus einem Callcenter, der Monitor einer älteren Dame funktionierte nicht mehr, kein Bild. Darauf hin sollte sie mal hinten am Rechner schauen ob noch alle Kabel ordentlich gesteckt sind. Sie meinte geht nicht ist zu dunkel. Dann machen sie halt das Licht an und benutzen die Schreibtischlampe zum leuchten. Sie meinte . . . . nein das geht nicht, wir haben Stromausfall . . . :roll: tata. Ich fragte noch ob sie mich veralbern möchte, sie darauf, nein wieso?
Du bist nicht dein Job! Du bist nicht das Geld auf deinem Konto! Nicht das Auto, das du fährst! Nicht der Inhalt deiner Brieftasche! Und nicht deine blöde Cargo-Hose! Du bist der singende, tanzende Abschaum der Welt.
Benutzeravatar
krischan
 
Beiträge: 223
Registriert: 15.06.2007 21:03
Wohnort: Herford

Beitragvon colouredmanu » 14.07.2008 12:37

Unser damaliger Dozent, welcher neben seinem Studium in einem Call-Center einer Bank arbeitete, erzählte uns auch einmal ne nette kleine Geschichte...

Ein Kunde rief an, der augenscheinlich sein Online-Banking mit mitgelieferter CD nicht gestartet bekam.

Nach einigen, ansonsten stets hilfreichen Tipps, beklagte sich der Kunde plötzlich über einen abgebrochenen Kaffeebecherhalter, der ihm dann wohl unmöglich machen würde, sein Problem in den Griff zu kriegen.

Der Dozent war erstaunt, so hatte er noch nie von einem solchen Ding gehört. Nach einigen schier endlos erscheinenden Minuten - klingeling, der Geistesblitz.

Es stellte sich natürlich heraus, dass man(n) die CD/DVD-Schublade des Rechners mißbrauchte und es auch gar nicht weiter verwunderlich empfand...


Ich selbst hab 2 Jahre in einer Taxenzentrale am Funk vermittelt und parallel das Telefon bedient.
Da gab es nur immer wieder Kunden, die bei der nächtlichen Bestellung Straßennamen durcheinander brachten welche sich dann angeblich kreuzten, wobei diese zum Teil in unterschiedlichen Teilen der Stadt lagen. An den Straßenecken warteten die dann und wenn es auch noch regnete, stieg die Stimmung, denn auf blauen Dunst konnte ich da natürlich niemanden hinjagen.
Verärgert sagten die Kunden dann oft "Ich weiss nicht genau wo das hier ist, aber das kennt doch jeder - sind Sie zu blöde?!".... :mrgreen:
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten.
Benutzeravatar
colouredmanu
 
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2003 19:35

Beitragvon krischan » 14.07.2008 12:46

:mrgreen: ist fantastisch oder? man denkt immer, solche Leute gibt es gar nicht :shock:
Du bist nicht dein Job! Du bist nicht das Geld auf deinem Konto! Nicht das Auto, das du fährst! Nicht der Inhalt deiner Brieftasche! Und nicht deine blöde Cargo-Hose! Du bist der singende, tanzende Abschaum der Welt.
Benutzeravatar
krischan
 
Beiträge: 223
Registriert: 15.06.2007 21:03
Wohnort: Herford

Beitragvon Hypnotoad » 14.07.2008 13:33

Oh schön! :mrgreen:
Ich arbeite ja in einem Altenheim auf dem Dementen Wohnbereich da dies mein Fachgebiet ist.
Eine kleine Omi stolze 99 Jahre alt hat neulich den Vogel abgeschossen!
Frau XY sitzt im Aufenthaltsraum und schreit ununterbrochen rum, untermalt das ganze damit das sie mit ihrem Geschirr auf dem Tisch rumpoltert.
Nach circa zwei Stunden als so langsam die anderen Damen und Herren im Raum unruhig wurden bin ich zu ihr hin und bat sie doch etwas leiser zu rufen und das klappern bitte sein zu lassen.
Sie guckte völlig entgeistert und fing plötzlich an lauthals nach Jesus zu rufen.
Ich konnte das Geschirr aus ihrer Reichweite bringen doch sie schrie immer weiter.
Ich setze mich zu ihr,halte ihre Hand und sage ihr das Jesus tot ist.
Frau XY: Nein, das kann nicht sein. Wann soll das denn gewesen sein?
Ich: Vor ungefähr 2000 Jahren sagt man.
Frau XY: *regt sich furchtbar auf* Und ich war nichtmal auf seiner Beerdigung! Uns alten Leuten sagt man auch gar nichts mehr! Junge Dame, der Informationsfluß funktioniert hier nicht. Ich bitte sie mir nächstmal eher Bescheid zu sagen, ich muss doch überlegen was ich anziehe!

Nachdem ich ihr dann versprochen habe ihr beim nächstenmal eher Bescheid zu sagen war sie erstmal beruhigt. Aber für den Rest des Tages hat sie mich jedesmal wenn sie mich gesehen hat gefragt ob der Herr Jesus denn noch lebt, ich wüsste ja Bescheid wegen dem Kleid! :mrgreen:
"Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, dass Sie sie äußern dürfen."
(Voltaire, 1694 - 1778)
Benutzeravatar
Hypnotoad
 
Beiträge: 1140
Registriert: 24.04.2008 22:52

Beitragvon colouredmanu » 14.07.2008 13:52

Och, irgendwie ja süß...

N Freund von mir arbeitet mit psychisch kranken Senioren und betreute bis zu ihrem Tod eine Dame auch so um die 100 (glaube ich) die täglich 5-6 Eier essen wollte.
Immer wenn ich ihn mal am Telefon hatte, hörte man sie fragen "Haben Sie mal ein Ei?" :mrgreen:

Und als ich mal in meiner Ausbildungszeit zur Raumaustatterin in einer Seniorenresidenz eine Fensterdekoration machen sollte, fiel mir sofort nach eintreten in die Wohnung einer alten Dame das transparente Tape über ihren Augen auf. Schien sie jünger zu machen, das "Quasi-Lifting"...
Doof nur, dass sie sonst nur einen Rentnerschlüpfer trug. :?
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten.
Benutzeravatar
colouredmanu
 
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2003 19:35

Beitragvon Hypnotoad » 14.07.2008 14:00

Jaja die machen schon so einiges um jünger auszusehen.
Wir hatten mal eine Dame die für ihr alter immer recht flott gekleidet war, so Jeanshosen und bunte Blusen und dazu immer passende Schuhe ect....
Eines Morgens kam ich in ihr Zimmer, sie war schon im Bad und hatte sich das ganze Gesicht mit Haftcreme fürs Gebiss zugekleistert.
Ich fragte sie was sie denn da im Gesicht hat und sie meinte "Eine neue Gesichtsmaske. Die wirkt wirklich gut,das spannt schon überall im Gesicht!"
Ähm ja.... Ich musste das ganze dann mit Babyöl wieder runterkriegen und beim "auftragen" hat sie auch so einiges in die Haare geschmiert,das war echt ein Kampf! :mrgreen:
"Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, dass Sie sie äußern dürfen."
(Voltaire, 1694 - 1778)
Benutzeravatar
Hypnotoad
 
Beiträge: 1140
Registriert: 24.04.2008 22:52

Beitragvon Muskelbiber » 14.07.2008 14:01

....das ist irgendwie schon wieder cool!
Ich habe jeden Tag mit Kunden zu tun und manchmal frage ich mich ob über meinen Schreibtisch ein Schild hängt auf dem "Pflegefälle" steht.
Meine Kollegen lachen sich immer schon schlapp wenn jemand zu mir kommt.....
Mit wem du gelacht hast wirst du vielleicht vergessen - mit wem du geweint hast nie!
Benutzeravatar
Muskelbiber
 
Beiträge: 63
Registriert: 18.06.2007 12:07
Wohnort: Wuppertal

Beitragvon Joker » 14.07.2008 14:43

Ich arbeite bei einem Hersteller für Alufelgen im Verkauf.
Wie oft bei uns Händlerkunden (also Fachleute) anrufen und was bestellen wollen und auf die Frage

Lieber Kunde, was hat den Ihr Kunde für ein Auto?

So etwas schlaues entgegnen wie

ja öhm...is blau, Diesel, Viertürer...
Dont push me, cause Im close to the edge
Im trying not to loose my head
Its like a jungle sometimes, it makes me wonder
How I keep from going under

Gesichtsbuch
Benutzeravatar
Joker
 
Beiträge: 3375
Registriert: 25.07.2006 21:28
Wohnort: Wesel

Beitragvon Muskelbiber » 14.07.2008 17:33

@ Joker:
Das kenn ich. Ich verkaufe Autos und höre sowas jeden Tag.... Aber man gewöhnt sich daran. Wenn das alles wäre was die Leute so an Dummheiten von sich geben, wäre mein Tag viel entspannter!
Mit wem du gelacht hast wirst du vielleicht vergessen - mit wem du geweint hast nie!
Benutzeravatar
Muskelbiber
 
Beiträge: 63
Registriert: 18.06.2007 12:07
Wohnort: Wuppertal

Beitragvon Phoenix » 14.07.2008 17:48

Und da wundert ihr euch wenn hier irgend welche flachpfeifen auf laufen und nix gebacken bekommen?

hehehehe

Hatte bei Heißem wetter eine Arbeit in einem der Kölner "Nobelviertel"

Die Hausherrin kam gegen mittag und fragte uns ob wir gerne gekühlte Getränke hätten?

Was wir Promt bejahten, weil es war sau Heiß und die Arbeit mit dem Schweißbrenner tat das übrige.

Nach etwa einer halben Stunde tauchte die Dame auf, allerdings ohne Getränke und mit der Frage wo denn unsere Getränke seien die sie für uns kalt stellen wolle....... :mrgreen:

Dann gab es einen Kunden der mir den Zugang zu seiner Toilette verweigerte und dann das Mietklo und die 1,5 stunden für auf das Toilette fahren am ersten Tag nicht bezahlen wollte, was dann der Richter aber anders sah....

:mrgreen:

Thats Live....
der Phoenix
Benutzeravatar
Phoenix
 
Beiträge: 13797
Registriert: 19.09.2002 14:31
Wohnort: NRW

Beitragvon tutis78 » 14.07.2008 18:03

Jaja, je mehr Kohle die Leute auf der Kante haben, um so geiziger werden sie :twisted:
Vielen Dank für die Aufmerksamkeit :wink:

"Er aber, sag's ihm, er kann mich im Arsche lecken!"
(Götz von Berlichingen)

"Wenn du eine weise Antwort verlangst, mußt du vernünftig fragen."
(Johann Wolfgang von Goethe)
Benutzeravatar
tutis78
 
Beiträge: 6597
Registriert: 10.11.2007 18:04
Wohnort: Brakel

Nächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste