Anekdoten aus dem Job-Alltag

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Beitragvon LÖö » 05.12.2009 13:14

Ich habe in einem früheren Nebenjob den schriftlichen Aboservice für verschiedene Verlage gemacht, da kriegt man ja ohnehin immer die lustigsten E-Mails und Briefe.

Der Knaller war jedoch ein gewisser Franz G., der uns jeden Tag mehrere Faxe geschickt hat, die überhaupt nix mit Abonnements etc. zu tun hatten. Herr G. ist Erfinder und hat uns seine Ideen (z. B. mehrere Kilometer hohe Megahäuser) zugeschickt. Oft garniert mit irgendwelchen rassistischen und antisemitischen Äußerungen ("Die Israelis können scheißen gehen") bzw. Schreiben an "Galanda" (seinen Anwalt, wie wir rausfanden), den er als Kinderf**** etc. bezeichnete. Die Faxe kamen jeden Tag pünktlich um 12, das war ein Fest. Antworten konnten wir nie, da er nie seine Kontaktdaten angegeben hat. Ich wüsste gerne, wo er den Kram eigentlich hinfaxen wollte.
Zuletzt geändert von LÖö am 03.04.2014 16:45, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
LÖö
 
Beiträge: 6508
Registriert: 22.07.2005 0:19

Beitragvon madmaxx » 05.12.2009 14:55

Forschungsabteilung der Aryan Brotherhood?
Benutzeravatar
madmaxx
 
Beiträge: 5014
Registriert: 11.03.2007 18:03
Wohnort: Göttingen

Beitragvon schnari » 24.12.2009 12:30

haha grade eben war geil

habe eigentlich nix zu tun hier. aber im büro wie auch in der werkstatt brentn licht. ich sitz in der ecke am pult.

fährt ein kunde vor, guckt rein. dann steigt er aus, kommt herein. ich mitlerweile aufgestanden und hinter den tresen gegangen.

er dann so: "Haben sie geöffnet?"
Ich nur: "sieht fast so aus" :mrgreen:
the one and only: COLABAUCH

Zutroy hat geschrieben:gut so Lia..sonst gehts dir so wie Schnari! Der hatte auch zu wenig Grillfleisch gegessen und - pam! War er krank..

Zutroy hat geschrieben:simon wird mariniert und gegrillt wenn er mal das Steakmesser abgibt...Stilecht halt
Benutzeravatar
schnari
 
Beiträge: 7197
Registriert: 03.01.2008 12:39
Wohnort: Burgdorf

Beitragvon schnari » 23.03.2010 13:46

kurz vor mittag heute. tel klingelt:

hallo, hier ist frau ...
könnten sie mir den preis sagen für einen pirelli reifen?
Ich: natürlich. was haben sie für eine reifengrösse?
sie: es ist für einen asco astra!
ich: ja aber die reifengrösse?
sie: wissen sie das denn nicht? ich dachte sie sind reifenhändler?
ich: es tut mir leid. aber nur beim astra gibt es bestimmt 5 oder 6 verschiedene grössen.
sie: so 175
ich: 175 ja, und weiter?
sie: brauchen sie etwa noch mehr?
ich: (erstmal :roll: und an den kopf gefasst), ja, so leid es mir tut
sie: dann muss ich unten schauen gehen, können sie mir denn keine grobbe richtung sagen?
ich: so zwischen 50 und 500 franken das stück
sie: sie. DA STEHT GAR NIX DRAUF! ah hier. 185/65r15
ich: ok, das kostet...

man man man.
und das ist leider kein einzelfall! :roll:
the one and only: COLABAUCH

Zutroy hat geschrieben:gut so Lia..sonst gehts dir so wie Schnari! Der hatte auch zu wenig Grillfleisch gegessen und - pam! War er krank..

Zutroy hat geschrieben:simon wird mariniert und gegrillt wenn er mal das Steakmesser abgibt...Stilecht halt
Benutzeravatar
schnari
 
Beiträge: 7197
Registriert: 03.01.2008 12:39
Wohnort: Burgdorf

Beitragvon Syphilisation » 23.03.2010 13:58

Kennt sich halt nicht jeder mit autos aus. Ich wüsste sowas auswendig auch nicht! (Das nächste mal sagste ihr, dass es im Fahrzeugschein steht ... (zumindest in good old Germany) und hilft der fragenden Person lieber als sie auflaufen zu lassen. ;)
The luckiest man who walks on this earth is the one who finds ..... true love.
Benutzeravatar
Syphilisation
 
Beiträge: 308
Registriert: 24.08.2008 23:54

Beitragvon schnari » 23.03.2010 14:03

ich ruf doch auch nich beim gärtner an und frag was ne pflanze kostet.
grade weil es so viele verschiedene gibt.
das ist bei uns auch nicht anders.
ein bisschen vorbereitung darf ja zu erwarten sein
bei uns steht sowas nicht in den papieren. aber mit einem code im fahrzeugschein könnten wir das zumindest eingrenzen. aber selbst den haben die meisten nicht vor sich liegen :roll:
the one and only: COLABAUCH

Zutroy hat geschrieben:gut so Lia..sonst gehts dir so wie Schnari! Der hatte auch zu wenig Grillfleisch gegessen und - pam! War er krank..

Zutroy hat geschrieben:simon wird mariniert und gegrillt wenn er mal das Steakmesser abgibt...Stilecht halt
Benutzeravatar
schnari
 
Beiträge: 7197
Registriert: 03.01.2008 12:39
Wohnort: Burgdorf

Beitragvon Joker » 23.03.2010 14:10

ähm im KFZ-Schein steht in Deutschland auch nur noch eine Größe drin und das muss nicht umbedingt die sein die auf dem Auto drauf ist.

Aber das Problem von Schnari kenn ich zu genüge und kann ich nachvollziehen.

Anrufer : Hallo, bin ich da richtig wegen Felgen?
Ich : Ja.
Anrufer : Was kosten die?
Ich : Welches Größe denn und welches Fahrzeug haben Sie? Für welches Design interessieren Sie sich?
Anrufer : Ja... hab nen Opel, welche Felgen sehen denn da gut drauf aus?

Da kann man sich nur vor den Kopf schlagen...
Dont push me, cause Im close to the edge
Im trying not to loose my head
Its like a jungle sometimes, it makes me wonder
How I keep from going under

Gesichtsbuch
Benutzeravatar
Joker
 
Beiträge: 3375
Registriert: 25.07.2006 21:28
Wohnort: Wesel

Beitragvon Ephira » 23.03.2010 15:50

Ich bin zurzeit wieder in unserer It-Support Hotline in der arbeit, d.h wer in der firma probleme mit dem pc etc hat, kommt genau bei mir raus ;)

das sind echt lustige Sachen mit dabei, aber das beste war vor ca. 2 Wochen, also eine Frau bei uns angerufen hat:
"Wir haben unsere Funktastaturen gestern über Nacht in den Geschirrspühler geräumt, aber jetzt gehen die nicht mehr" :shock: achnee ^^
aber anscheinend haben die das bei Galileo gesehen, dass es funktionieren würde^^ ich habs bis heute nicht ausprobiert, und die 20 tastaturen durft ich dann auch alle auswechseln ;)
Benutzeravatar
Ephira
 
Beiträge: 283
Registriert: 19.02.2009 14:54
Wohnort: Bayern

Beitragvon Rhapsody » 23.03.2010 20:22

Ich hab mich heute morgen derbst versprochen... lol

Ich hab was aus dem Fax geholt und es war lediglich die letzte Seite von nem Angebot. Fand ich seltsam und wollt zu meiner Kollegin sagen: "Die Firma Schmitt schickt n Fax.... "
und irgendwie kam nur "Die Firma fickt... äähm, Firma schick, ne... die Firma Schmitt schickt..."
8)
Benutzeravatar
Rhapsody
 
Beiträge: 645
Registriert: 19.04.2009 18:16
Wohnort: Unterfranken

Beitragvon MissEvil » 23.03.2010 22:28

:oops: ich hab´ heut x-mal versucht eine Kollegin zu erreichen und mich gewundert warum das blöde Telephon nicht funktioniert - bis ich geschnallt hab´, dass ich ´ne Auftragsnummer eingetippt hatte...
Die einzige Konstante im Leben ist die Veränderung.
Benutzeravatar
MissEvil
 
Beiträge: 159
Registriert: 11.03.2010 22:45

Beitragvon well_done » 24.03.2010 10:51

vorne weg, ich arbeite mit psychischkranken erwachsenen zusammen die zudem teilweise geistigbehindert sind oder anderwertig eingeschränkt sind.. allerdings ekine pflegepatienten.

m., 26, 1.87 gross, ca. 110 kg schwer, ein gesicht wie ein 5 jähriger.. liebt tiere, spielt mit vorliebe tiermemory und hat auch einige stofftiere.
m. hat von seinen bezugsbetreuern einen porzelandackel geschenkt bekommen, lebensgross.. so einen den man sich schon mal in den garten stellt. dieser hebt das bein, als ob er pinkeln wolle.. sehr süs das vieh, heisst tobi.
ich komm zum dienst, m. zeigt mir stolz seine neuste errungenschaft, ich bewundere tobi, streichel ihn und gehe weiter zum büro.
einige zeit später hör ich m. ganz aufgeregt aus seinem zimmer rufen "tanja tanja, komm schnell ... tanja komm mal... schnell komm her" ...
ich schnell hin, voller panik das m. sich irgendwie weh getan hat oder in die hose gemacht hat oder sonst irgendwie hilfe braucht, gehe in sein zimmer..

steht m. da, deutet auf seinen kleiderschrank und sagt "DER TOBI PINKELT DAHIN" .... und lacht sich schrott und ich seh den kleinen hund so positioniert, dass er eben das bein an den schrank hebt. :p
bald startet der verkauf: https://www.facebook.com/treutaschen
Benutzeravatar
well_done
 
Beiträge: 6991
Registriert: 26.09.2006 7:21
Wohnort: mg

Beitragvon Dissy » 25.03.2010 1:23

Das find ich ja mal voll knuffig, ich glaub da wär ich auch voll weggebrochen ^^
Hier ist nicht Hollywood - Hier gibts kein Happy End !

http://www.youtube.com/watch?v=fi987jVM5_E
Benutzeravatar
Dissy
 
Beiträge: 169
Registriert: 19.01.2010 22:51

Beitragvon fUrby » 25.03.2010 8:49

Hahaha wie geil xD
fUrby
 
Beiträge: 448
Registriert: 09.03.2008 19:37

Beitragvon Haribo » 25.03.2010 9:07

schnari hat geschrieben:ich ruf doch auch nich beim gärtner an und frag was ne pflanze kostet.
grade weil es so viele verschiedene gibt.
das ist bei uns auch nicht anders.
ein bisschen vorbereitung darf ja zu erwarten sein

...womit sich der Kreis schließt und wir wieder beim Thema Tattoos sind.
Das erinnert mich nämlich gerade stark an die allseits beliebte Frage: "Was kostet ein Tattoo?" :lol:
dobermann hat geschrieben:...Es ist ein tattoo was man bekommt und kein fucking baby!!!Als nächstes kommt vorberitungstrainigsturnen fürs arschgeweihtattoo oder was???...


http://www.facebook.com/home.php#!/prof ... 1272429100
Benutzeravatar
Haribo
 
Beiträge: 6603
Registriert: 05.07.2006 13:32
Wohnort: bei Aschaffenburg

Beitragvon schnari » 25.03.2010 13:43

@haribo

haha. der vergleich kam mir auch in den sinn. allerdings erst etwa 2 stunden später. :lol:
the one and only: COLABAUCH

Zutroy hat geschrieben:gut so Lia..sonst gehts dir so wie Schnari! Der hatte auch zu wenig Grillfleisch gegessen und - pam! War er krank..

Zutroy hat geschrieben:simon wird mariniert und gegrillt wenn er mal das Steakmesser abgibt...Stilecht halt
Benutzeravatar
schnari
 
Beiträge: 7197
Registriert: 03.01.2008 12:39
Wohnort: Burgdorf

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema

cron

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste