Anekdoten aus dem Job-Alltag

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Beitragvon snafu » 09.05.2009 9:59

ahhh, hab ich auch, kennt einer das Gefühl von Mordgelüsten gegenüber vorgesetzten???? :evil:

Ich hatte Montag und Dienstag frei, Dienstag morgen ruft mein Chef an, ähm ja, da is einer krank und so ne kleine Angelegenheit müsste gaaaaanz dringend gemacht werden, ob ich vorbei kommen könne. Najut, komm ich halt vorbei. Darum gehts aber nich! Für Mitwoch morgen 8.00 Uhr war ne Präsentation angesetzt welche ich halten sollte. Problem, ich hab Dienstags abends noch n Konzert gespielt. Ich also nachm Konzert mein Set in Rekordzeit abgebaut, voll den Stress veranstalltet, zur Tram gehechtet und doch mein Zug nach Hause verpasst! SUPER nächster Zug um halb eins (eine Stinde Später) bis ich dann daheim gewesen wäre wärs ein Uhr und bis ich gepennt hätte fast zwei, scheise wenn mann um 6 raus muss und dann ne Präsentation halten! Ich also, ja scheise man, Taxi, ok n haufen ökken fürs Taxi bezahlt (Taxifahren in der S chweiz is scheis teuer) um noch eineigermassen früh nach Hause und damit fit für die Präsentation zu sein!

OK, verdammt, ich um 6 raus, ins Büro, meine Chef kommt und sagt "Ach ja, hab ich gestern vergessen dir zu sagen, die Präsentation ist auch nächste Woche verschoben" AHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH
Wir waren kurz hinter Barstow, inmitten der Wüste, als die Drogen anfingen zu wirken;
Benutzeravatar
snafu
 
Beiträge: 1128
Registriert: 30.04.2007 11:13

!

Beitragvon tindra » 09.05.2009 10:22

Also ich bin noch in der Ausbildung zur Heilerziehungspflegerin und was man da nicht alles erleben kann!

Am besten fand ich einen kleien knapp 3 jährigen Jungen in eine Kita.

Es war Sommer und wir hatten ein plantschbecken und ein rasensprenkler aufgestellt.
Die Kinder tobten fröhlich und vergnügt, natürlcih nackig, bis auf einmal der besagte kleine Junge ganz aufgeregt zu uns gehetzt kam.

An der Hand ein plärrendes und herzzerreißend weineindes Mädchen. Ganz aufgeregt erzählte er uns dass das Mädchen was Verloren hätte und dass wir es schnell neu kaufen müssen.

Da 3 Jährige in einer Integrativen einrichtung bekanntlich nicht immer die beste aussprachen haben haben wir, meien kol. und ich uns erstmal fragend angeschaut, da wir nicht verstanden, was das mädchen verlohren hätte.

"Miepie! Da mädchen hat Miepie lohren!" Hä?? Wir versuchten es zu entziffern-keiner kan auf die Bedeutung, bis....


...der Junge auf den Genitalbereich des Mädchens zeigte und dann auf sich.

Er meinte dass das Mädchen seinen "Schniepie"also ihren Penis verlohren hat und wir schnell einen neune kaufen müssten.

Mein Kollegin und ich haben und nur angeschaut und losgeprustet. Dann habe ich ihm erklärt, dass es männer/Jungs und Frauen/mädchen gibt. Und dass sie jeweils andere geschlechtsorgane haben. Männer einen Schniepier und Mädchen eine Musch. Das fand er so interessant, dass er zu einem Mädchen lief, sich auf dich knie sinken lies, schaute und tatsächlich ganz laut rief: "Du hast Musch! hihihih!"

Und der Abschluss des Tages war die Krönung! Als der kleine Junge von seiner Mama abgeholt wurde, erzählte er ihr, dass ein Mädchen ihren Miepie verlohren hätte und forderte die Mama dann, aufgrund unserer erklärung der verschiedenen geschlechter, auf die hose aufzumachen damit er schauern kann ob das wahr ist!

Dann war alles vorbei und ich brüllte fast vor lachen! Das ist doch mal ein schöner Arbeitstag gewesen!
Benutzeravatar
tindra
 
Beiträge: 29
Registriert: 06.05.2009 16:22
Wohnort: ostseeküste

Beitragvon tindra » 09.05.2009 11:36

snafu hat geschrieben: "Ach ja, hab ich gestern vergessen dir zu sagen, die Präsentation ist auch nächste Woche verschoben" AHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH


Oh mein gott!!! Das ist echt fies!!! tut mir echt leid! Wünsche dir ein erholsamens wochenende und lass dich nicht stressen!

Lg tin
Benutzeravatar
tindra
 
Beiträge: 29
Registriert: 06.05.2009 16:22
Wohnort: ostseeküste

Beitragvon Dragonheart » 09.05.2009 11:44

Jaaa, als Heilerziehungspfleger gibt es immer viel zu lachen :D

In welchem Ausbildungsjahr bist du denn?
Ich bin noch im ersten :wink:
"Fick mich, Mausebär"
Benutzeravatar
Dragonheart
 
Beiträge: 655
Registriert: 19.06.2006 18:45
Wohnort: Regensburg

Beitragvon nightstalker » 09.05.2009 11:48

juche, noch ein HEP mehr. willkommen im Club

@Dragonheart

Mein Beleid :P ich bin zurzeit im Mittelkurs und erwarte mein baldiges Ende im Mai/Juni nächstes Jahr
Benutzeravatar
nightstalker
 
Beiträge: 151
Registriert: 15.04.2007 21:05
Wohnort: Adelsdorf

Beitragvon Dragonheart » 09.05.2009 12:02

Ach mir machts Spaß :lol:
und wenn ich fertig bin werd ich gleich studieren. Da kann die Ausbildung gern noch ein bisschen dauern :D
"Fick mich, Mausebär"
Benutzeravatar
Dragonheart
 
Beiträge: 655
Registriert: 19.06.2006 18:45
Wohnort: Regensburg

Beitragvon Nimue » 09.05.2009 12:38

Ich liebe ja diesen Thread... hab auch mal wieder zwei neue Storys. Nicht unbedingt witzig, eher skurril..

Kurz vorneweg, ich arbeite am Frankfurt Airport.

Ich sitze mit meiner Kollegin am Check-In Schalter und es war gerade nix los. Oft kommen Passagiere auch von anderen Airlines vorbei und fragen um Hilfe, ist ja soweit auch kein Problem.
Ein älterer Mann auf Krüken kam auf uns beide zugehumpelt und stellt sich vor meine Kollegin. Fragt sie auf englisch:
"Wo ist denn die Delta?"
Da wir uns nicht jede Airline merken können, frag ich von meinem Schalter aus nach der Abflugszeit (so können wir es besser im PC finden).
"11:20"
Da war es aber schon 11:30.... ich ihm also mitgeteilt, dass der Flug schon weg sei... er wieder
"Ich will wissen wo die Delta ist..." schon etwas lauter...
Ich versuche ihm freundlich mitzuteilen das die Schalter nur wärend des Fluges besetzt sind und dort nun niemand mehr ist. Wollte ihn dann an die eigentliche Info schicken wegen dem Weg in die Büroräume...
soweit kam ich aber nicht mehr...
"Fuck you, fuck Germany, Fuck of you..." maulte er uns dann an und ging humpelnd und laut fluchend seiner Wege...
Meine Kollegin und ich haben uns nur angeschaut wie zwei Autos. Ein beherztes "Fick dich doch selber.." konnte ich mir trotz guter erziehung dann doch nicht verkneifen :oops:

Zweite Story ist von letzter Woche.
Es fing an, dass ich wärend des telefonierens im Büro Rufe hörte. Zuerst dachte ich mir nix dabei weil ganz in der Nähe Pausenräume sind und es da öfters mal laut hergeht. Die Rufe wurden dann zu schreien und sobald mein Gespräch beendet war, konnte ich auch deutlich hören das jemand um Hilfe rief. Mein Kollege ist dann in den Flur und wir stellten fest, das die Schreie aus der Damentoilette kamen (diese ist gleich Gegenüber). Mein Heldenhafter Kollege meinte nur
"Das ist die Damentoilette, geh du rein..." :roll:
Also ich mach die Tür auf und bin in den Raum mit den Waschbecken. durch eine zweite Tür kommt man dann zu den Kabinen. Dort sah ich einen Mann, der gewaltsam versuchte in eine der Kabinen zu gelangen. Dort drinne war eine Frau die laut um Hilfe rief. Ich den Mann also angeherrscht was er denn verdammt dort macht... er total erschrocken, guckt mich mit großen Augen an und hält einen Geldbeutel in der Hand. Dachte zuerst den hat er der Frau geklaut. Das Mädchen kam mitlerweile aus der Kabine, noch total verängstigt. Ich stell mich also vor den Kerl wie ein Sumo-Ringer mit meinen 1,80 m damit er mit dem Geldbeutel nicht abhaut.. der war anscheinend aber ihm.
Also schmeiß ich ihn erst mal aus der Toilette. Der Frau war nix passiert, sie kannte den Mann auch nicht (sie war eine Kollegin von ner anderen Airline). Der Typ hatte einfach nur mit allen Mitteln versucht in ihre Kabine zu kommen, warum auch immer.
Sie hat sich dann wieder beruhigt und ist in ihr Büro. Der komische Kerl ist mitlerweile weitergezogen in ein anderes Büro und hat da unruhe gestiftet, dann gings ein Stockwerk weiter hoch (dort hat die Polizei einen Teil der Räume..). Jemand rief die Airport Security und die haben das Kerlchen dann aufgegriffen.
Hat sich herrausgestellt, dass der Mann aus Amerika kam und total verwirrt war. Er kam dann zur Seelsorge die ihm hoffentlich helfen konnten.
War bestimmt ein Bild für die Götter wie ich da breitbeinig vor dem armen Kerl gestanden habe (ich war mindestens einen Kopf größer und er dann total verängstigt :mrgreen: ) und ihn auf deutsch angeherrscht habe, er solle verschwinden. Was er, wie sich ja dann rausstellt, nicht mal versatnden hat...

Hier am Airport kann man was erleben... lol
Benutzeravatar
Nimue
 
Beiträge: 1587
Registriert: 29.11.2006 12:32
Wohnort: MKK

Beitragvon RebelDevil » 09.05.2009 12:56

tindra, doppelposts tun nicht not! dafür gibts den editknopp! steht auch in den scoutregeln. sollteste ma lesen.
HALT FEST

mickey´s myspace


Schwarz so viel wie möglich, Farben so viel wie nötig
Benutzeravatar
RebelDevil
cuääl?
 
Beiträge: 10845
Registriert: 14.02.2006 3:32
Wohnort: Essen

Beitragvon tindra » 09.05.2009 16:51

sry!
Hab das auch alles ganz brav gelesen aber im eifer des gefechts vergessen...
Bin doch neu..drück maln auge zu... :wink:
Benutzeravatar
tindra
 
Beiträge: 29
Registriert: 06.05.2009 16:22
Wohnort: ostseeküste

Beitragvon Standard » 09.05.2009 23:11

Als ich letztens durch den Eingangsbereich meiner Firma schlenderte, viel mein Augenmerk auf einen vermeintlich hässlichen, schwarzen Pudel. Beim näheren Hinsehen (und vor allem hinhören) merkte ich, dass es sich gar nicht um einen Pudel handelte, sondern um ein 2 Wochen altes Lamm. Eine Angehörige hatte das Tier mitgebracht. Damit der Kleine nicht unbedingt seine Notdurft bei uns verrichtet, hatte er einen Windel um. Das sah schon recht lustig aus :wink:
Was ist der Unterschied zwischen einer Ente?
Bild
Benutzeravatar
Standard
 
Beiträge: 70
Registriert: 30.04.2008 19:56
Wohnort: Essen

Beitragvon schnari » 20.09.2009 15:44

kurz bevor mein vater pensioniert wurde, hat er noch einen anruf erhalten aus südafrika.
zum schluss vom telefonat sagte der gesprächspartner
"ok, i'll call you back in a half an hour. Our time" :lol:
(ok, ich ruf dich zurück in einer halben stunde, unsere zeit"
the one and only: COLABAUCH

Zutroy hat geschrieben:gut so Lia..sonst gehts dir so wie Schnari! Der hatte auch zu wenig Grillfleisch gegessen und - pam! War er krank..

Zutroy hat geschrieben:simon wird mariniert und gegrillt wenn er mal das Steakmesser abgibt...Stilecht halt
Benutzeravatar
schnari
 
Beiträge: 7197
Registriert: 03.01.2008 12:39
Wohnort: Burgdorf

Beitragvon Guest » 20.09.2009 17:22

haha! Naja, man weiß ja nie wie lange in Afrika ne halbe Stunde ist :mrgreen:
Guest
 

Beitragvon tattooed » 20.09.2009 18:48

geniale storys die ihr hier habt. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
ich bin packkraft und palettenschieberin in einem supermarkt, arbeite in der mopro abteilung ( also joghurts, käse, milch, fisch usw. halt alles was so gekühlt wird).
letztens ein kunde, sichtlich am suchen fragt mich: junge frau können sie mir weiterhelfen?
ich: ich werd mein bestes geben.
er: wo finde ich den bitte swiffer staubwedel?
ich: na mit sicherheit NICHT zwischen den joghurts. ich würds mal bei den putzmitteln versuchen.
er: oh, ok... und dampft ab.


anderer kunde, anderer tag. unsere kühlungen sind ausgefallen folglich mussten abends alle kühlgänge leer geräumt werden. überall hingen schilder, auf den stand, was vorgefallen war, das problem aber behoben sei und wir unser bestes geben würden, damit im laufe des tages alles wieder seinen gewohnten gang nehmen würde.
kunde kommt also zu mir und fragt: ich suche müllermilich erdbeere.
ich: die ist leider noch im kühlhaus oder im kühl-lkw.
er: ja und, wo ist das problem, dann gehen sie gefälligst und holen sie. ich: das ist nicht so leicht, wir haben über 70 paletten in der kühlung.
er: ja na und:
Ich: deshalb kann ich sie ihnen nicht holen. ich weiß nicht auf welcher palette sie sich befindet.
er: na dann suchen sie halt!
Ich: stellen sie sich mal vor, ich müsste für jeden kunden jedes teil einzeln aus der kühlung raussuchen, was meinen sie, was mein chef mir erzählen würde?
er: das ist mir doch egal!
ich: mir aber nicht! umgedreht ihn stehen gelassen und weiter gearbeitet.
er ist dann auch gegangen, murmelte sich noch was in den bart von wegen kundenfreundlich und so. war mir aber latte :) :p :mrgreen:
morgenmuffel? ich hab super laune, du arsch!
Benutzeravatar
tattooed
 
Beiträge: 95
Registriert: 04.09.2007 18:47
Wohnort: EnErWeh

Beitragvon schnari » 03.12.2009 13:38

heute morgen

kam einer. er habe winterreifen drauf. habe sie drauf gelassen über den sommer. nun seien aber die vorderen runtergefahren und der winter komme doch. aber er erhalte in 1.5 monaten einen neuen wagen.
ich mir reifengrösse notiert. waar natürlich n chrysler mit abartiger reifengrösse die man sowiso nicht an lager hat. hab ihm dann gesagt. ja dann schauen wir für was günstigeres? er so. hmm. najaa. wie gesagt, er müsse doch nur noch 1.5 monate brücken. er könne sonst auch teurere nehmen, ob wir die denn nach 1.5 monaten wieder zurücknehmen würden.

hab ihm gesagt. können wir schon machen. aber die kommen in die tonne. wir nehmen keine gefahrenen reifen zurück!

:roll:
the one and only: COLABAUCH

Zutroy hat geschrieben:gut so Lia..sonst gehts dir so wie Schnari! Der hatte auch zu wenig Grillfleisch gegessen und - pam! War er krank..

Zutroy hat geschrieben:simon wird mariniert und gegrillt wenn er mal das Steakmesser abgibt...Stilecht halt
Benutzeravatar
schnari
 
Beiträge: 7197
Registriert: 03.01.2008 12:39
Wohnort: Burgdorf

Beitragvon Cloudslady » 05.12.2009 7:04

Paah stellt euch mal nicht so an :lol:
Benutzeravatar
Cloudslady
 
Beiträge: 88
Registriert: 26.05.2009 18:04
Wohnort: Hamburg

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste