Anekdoten aus dem Job-Alltag

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Beitragvon Joker » 25.03.2010 15:47

In MG musste ich etwas grinsen deswegen, steh an einem Stand guck mir die Mappe an, da kommt einer, zeigt mit seinen Fingern etwa die größe einer Kippenschachtel und fragt : Ey, was kostn Tattoo in der Größe ?
Der Tattoowierer : ja... 400,--
und dreht sich weg

Ist wahrscheinlich Situationskomik, aber ich fands lustig.
Dont push me, cause Im close to the edge
Im trying not to loose my head
Its like a jungle sometimes, it makes me wonder
How I keep from going under

Gesichtsbuch
Benutzeravatar
Joker
 
Beiträge: 3375
Registriert: 25.07.2006 21:28
Wohnort: Wesel

Re: Anekdoten aus dem Job-Alltag

Beitragvon niiki » 03.04.2014 0:14

*Hab gerade den kompletten Thraed durch und liege hier jetzt mit Pipi in die Augen*

Will mehr so Storys - Sorry, ich hab gerade keine
niiki
 
Beiträge: 117
Registriert: 14.02.2012 19:09

Re: Anekdoten aus dem Job-Alltag

Beitragvon sunswirl » 03.04.2014 6:53

Sehr geile Geschichten hier :D

Bei mir war neulich auch eine seehr "nette" dame...
(Ich arbeite im bio supermarkt)
Sie kommt rein, steuert auf mich zu "sagen sie wo haben sie denn eis?"
Ich: "geradeaus hinten im kühlregal"
Sie: " wieso denn das?"
Ich: " ja weil eis gekühlt werden muss und hinten die kühlregale in der kühlabteilung /mopro stehen."
Sie brüllend: " wiesooooooo alter is voll heiß draußen und ich muss durch den ganzen laden latschen...wieso hängt das nich an der kasse?" (Es waren 12 grad draußen - soviel zu übelst heiß:rolleyes: )
Ich: " weil es da schmilzt;)"
Sie murmelte nur noch was von Frechheit, dass sie so weit laufen muss...blabla...

Später seh ich sie dann vorn im laden in der sitzecke sitzen mit ihrem Eis und ihren freund...eis war aufgegessen, sie wollten gerade gehen...ihr freund nimmt den eispott und will den wegschmeißen, da sagt sie nur :"nee lass stehn is dafür,dass das eis so weit weg steht" :rofl:


Sehr toll war auch der herr, der mich fragte warum wir denn keine Bananen aus der Region haben^^
Joooa wächst auch jedem Berliner Vorgarten die Banane...
Benutzeravatar
sunswirl
 
Beiträge: 358
Registriert: 27.03.2014 12:23

Re: Anekdoten aus dem Job-Alltag

Beitragvon rockkat » 03.04.2014 9:18

hihi, wiesoo ging der bisher an mir vorbei...

es ging so richtung weihnachtszeit, azubine fragt: du wann ist eigentlich nikolaus?
ich denk sie meint den wochentag, ob sie dienst oder schule hat und sag: k.a. müßt ich jetzt auch im kalender schauen.
sie wieder: nö mir reicht das datum.
:roll: ok, könnt man ja wissen ... sags ihr aber trotzdem
sie: oh cool, dann ist ja schon bald wieder feiertag ....

gleiche dame, anderer tag
ich hab nen rest auflauf mit schinken und pilzen dabei und frag ob sie auch was will
sie: nö, ich bin vegetarierin. kurz darauf holt sie ne salamipizza aus der tasche, ich schau blöd und frag nach
sie: wieso, das ist doch keine wurst ... das ist salami
nigs
Benutzeravatar
rockkat
 
Beiträge: 3549
Registriert: 04.02.2011 17:24

Re: Anekdoten aus dem Job-Alltag

Beitragvon Hellbanger » 03.04.2014 11:35

ok... auch wenn ihr das wahrscheindlich nicht glauben könnt. es ist KEIN witz, es ist nichts übertrieben oder dazu gedichtet. es ist unser ganz normaler, täglicher wahnsinn im job...

ich arbeite ja in der grafik-abteilung eines grossen unternehmens und wir gehören zum marketing.

der marketingleiter - also mein chef - ist farbenblind und keinerlei ausbildung im marketing. alleine durch vitamin-b konnte er sich seit 20 jahren innerhalb der firma halten. das wäre ja weiters nicht schlimm, wäre er vom typ her nicht ein absoluter besserwisser und völlig realitätsfremd wäre.

und somit ergeben sich da immer wieder herrliche anekdoten:

chef zu grafik-team: "ich will auf diesem flyer die schweizerkarte mit dem berg-relief"
grafik-team: "wir haben keine schweizerkarte mit berg-relief"
chef: "doch, haben wir!! ich weiss das 100%!"
grafik-team: "NEIN, 100%... wir hatten noch nie eine schweizerkarte mit berg-relief"
chef entnervt: "verdammt, ich weiss das doch... ich hole ein muster"
chef kommt mit muster: "HIER seht ihr... was hab ich gesagt!!!"
grafik-team: "lieber chef, das ist kein berg-relief sondern ein kopfsalat!" :mrgreen: :mrgreen:

oder

chef zu mir: "machst du bitte diese titel noch bordeaux-rot?"
ich: "chef, diese titel SIND bordeaux-rot!"



und eine der tollsten storys ist schon eine weile her, in der firma wo ich früher gearbeitet habe. dort haben wir unter anderem einen belichtungsservice für offsetdruck-filme angeboten.

die kunden kamen dann diese filme auf einem grossen leuchtpult kontrollieren:

kunde: "da hat es aber einen unscharfen fleck auf dem film"
kollege und ich: "nein, tut uns leid, das ist alles super-scharf"
kunde: "nö, schaut her... da ist alles unscharf. ein richtiger hof..."
kollege und ich schauen uns an, ich schaue den kunden an und sage zu ihm:
"tut mir leid herr glauser, aber ich glaube ihnen fehlt das linke brillenglas..."
:mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
Hellbanger
 
Beiträge: 519
Registriert: 16.07.2008 1:43
Wohnort: Bern, CH

Re: Anekdoten aus dem Job-Alltag

Beitragvon hippocampus » 03.04.2014 20:28

Dieser Moment, in dem man realisiert, dass die Praktikantin beim packen der Kundenbestellungen Positionsnummer und Anzahl verwechselt hat und sie sich erst nach Abholung der ersten Charge durch die Post darüber wundert, dass man bei uns die Rechnungen nach Anzahl sortiert...

Sent from my mobile. Please excuse any typos.
"Wer alles durchschaut, sieht nichts mehr." - C. S. Lewis
Benutzeravatar
hippocampus
 
Beiträge: 577
Registriert: 22.06.2008 5:53
Wohnort: Köln

Re: Anekdoten aus dem Job-Alltag

Beitragvon SoupUDR » 07.04.2014 14:07

neulich an der Bar (in Köln) :

"Habt Ihr auch Krefelder (Bier)?" "Nein" "Ok, dann ne Cola" :lol:


Edit: Ach ja und dann gab es noch den Kunden der vor der Firma (IT) mit einem Breitschwert stand und gerne den Abteilungsleiter gesprochen hätte :lol: :lol:
Benutzeravatar
SoupUDR
 
Beiträge: 648
Registriert: 25.03.2011 18:06
Wohnort: Köln

Re: Anekdoten aus dem Job-Alltag

Beitragvon HD310 » 07.04.2014 17:02

Dazu muss man erwähnen, dass ein Krefelder ein ALT-Bier mit Cola ist. ;)


Sent from my iPhone using Tapatalk
Benutzeravatar
HD310
 
Beiträge: 464
Registriert: 08.01.2013 0:13
Wohnort: Berlin

Re: Anekdoten aus dem Job-Alltag

Beitragvon Alonzo » 09.04.2014 1:53

Meine Frau ist Friseurin, Geschichte ist schon etwas her, aber immer noch erzählenswert:

Meine Frau sagt zu ihrer Azubine: "Du kannst der Kundin da vorne schon mal die Haare trocken pusten!"

Azubine geht zur Kundin, beugt sich zu ihrem Kopf, den Rest könnt ihr euch denken... :lol:
Alonzo
 
Beiträge: 11
Registriert: 02.08.2011 1:06

Re: Anekdoten aus dem Job-Alltag

Beitragvon niiki » 09.04.2014 2:17

Yeah, Thread wiederbelebt *freu*

sunswirl hat geschrieben:

Sehr toll war auch der herr, der mich fragte warum wir denn keine Bananen aus der Region haben^^
Joooa wächst auch jedem Berliner Vorgarten die Banane...


HAHA, geil.

Die Story mit dem Brillenglas ist auch suuper.
niiki
 
Beiträge: 117
Registriert: 14.02.2012 19:09

Re: Anekdoten aus dem Job-Alltag

Beitragvon Tremm2 » 05.09.2014 16:21

Ich glaube das ist ziemlich alltäglich aber trotzdem lustig.

War letztens in der Werkstatt meines Dad's, er ist Meister und an dem Tag wollte sich wohl jemand ganz besonders bei ihm einschleimen. Er meinte daraufhin "ach gott wischt mal bitte jemand den schleim da auf" .. paar Minuten später kam daraufhin der neue Lehrling der seit einigen Tagen da war an mit eimer und lappen und hat gewischt :lol: :lol:
Tremm2
 
Beiträge: 421
Registriert: 25.11.2013 6:07

Re: Anekdoten aus dem Job-Alltag

Beitragvon hippocampus » 05.09.2014 19:29

Kunde bestellt letzte Woche bei uns Bücher und Geschenkartikel, namentlich Bleistifte mit dem Aufdruck "keep calm and make music". 50 Stück.
Heute betrete ich frohen Mutes das Geschäft (ein nicht ganz unbekanntes Berliner Kaufhaus mit Kulturschwerpunkt) und bekomme von den Damen der Abteilung eine bühnenreife Vorführung der Schreibmaschinenpapierszene aus Loriots Pappa ante portas präsentiert. Nur mit Bleistiften. Habe 50 Verpackunseinheiten mit jeweils 250 Stück liefern lassen...

Jetzt habe ich den Kofferraum voll mit Stiften und bastele daraus das Brandenburger Tor, wenn ich zu Hause bin. Gott sei dank haben meine Kunden echt Humor ;)
"Wer alles durchschaut, sieht nichts mehr." - C. S. Lewis
Benutzeravatar
hippocampus
 
Beiträge: 577
Registriert: 22.06.2008 5:53
Wohnort: Köln

Re: Anekdoten aus dem Job-Alltag

Beitragvon TalkingApe » 05.09.2014 20:17

Hier sind so geile Sachen dabei! :D
Hellbanger hat geschrieben:grafik-team: "lieber chef, das ist kein berg-relief sondern ein kopfsalat!"
Da hat's mich weggehauen.
Von mir auch 'ne Geschichte. Ich, Praktikantin anner Schule, helfe meiner Betreuungslehrerin bei der Korrektur. Ich habe einen Text in der Hand, der 1:1 aus dem Antwortbuch übernommen war, den die Lehrer für das Aufgabenbuch hatten. Frage 4: Was hast du erlebt, dass mit Situation X vergleichbar ist. Antwort (im Schülertext): Die Antworten der Schüler können variieren. :roll: :D Spicken will gelernt sein!
Staying in my play-pretend where the fun ain't got no end.
TalkingApe
 
Beiträge: 33
Registriert: 17.08.2014 21:09
Wohnort: Aachen

Re: Anekdoten aus dem Job-Alltag

Beitragvon Buddha_Eyes » 05.09.2014 20:19

:lol: :lol:
Großartig!
Expect nothing..
Benutzeravatar
Buddha_Eyes
 
Beiträge: 11900
Registriert: 04.05.2010 9:44

Vorherige

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste