Andere Länder, andere Sitten - Wahrnehmung von Tätowierten...

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Beitragvon neo » 05.11.2003 22:35

Das mit den Polizeisonderbehandlungen bringt mich auf die Frage: Wer ist viel unterwegs und hat erlebt, daß Tätowierte und auch Tätowierer in anderen Ländern anders behandelt werden?
DR ist ja noch nicht zurück, soweit ich weiß, der hätte sicher was zu erzählen.
Mal abgesehen von Kulturkreisen, wo ein Tätowierter sowieso der Held ist, weil das Ertragen von Schmerzen als Auszeichnung gilt, hatte ich zB den Eindruck, daß Tätowierer oder auch Comiczeichner in Frankreich ganz anders betrachtet werden. Weniger Subkultur, mehr "Kunst".
______________________
Needful Ink · Königswinterer Str.3
53227 Bonn · http://www.needful-ink.de
Mia@Facebook| Needful Ink@Facebook
Benutzeravatar
neo
Professional
 
Beiträge: 2512
Registriert: 21.08.2003 12:26
Wohnort: Bonn

Beitragvon Mangy » 05.11.2003 22:46

Ich hab in noch keinem Land schlechte Erfahrungen auf Grund meiner Tattoos gemacht. Aber vielleicht liegt das auch an meinem freundlichen Wesen. :D :D :D
Der Silberstreif am Horizont ist nur der Widerschein des Flächenbrandes der langsam auf uns zu kommt!
Mangy
Professional
 
Beiträge: 2424
Registriert: 16.11.2002 9:31

Beitragvon Bigfoot » 06.11.2003 11:57

Da muss ich mich Mangy anschließen habe in anderen Ländern auch keine schlechten erfahrungen gemacht aufgrund meiner Tatt´s lediglich hier im Deutscheland wirste erstmal rein nach dem aussehen behandelt. ???
Benutzeravatar
Bigfoot
Professional
 
Beiträge: 3043
Registriert: 07.06.2002 1:03
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon shedevil » 06.11.2003 16:50

nee eigentlich nur hier in meinem wohnort.

im hallenbad sind ich und meine freundin schwimmen gewesen und da ist doch ne kleine gruppe von (ich glaub an die 3-4)senioren raus gegangen und haben sich beschwert beim bademeister das wir da doch tatsächlich ins wasser gegengen sind...

halloo?? die dachten wohl wir färben ab oder stecken an...

ja ja so sind die schwaben eba ???
lebe DEIN leben, und nicht das eines anderen.
shedevil
 
Beiträge: 20
Registriert: 01.11.2003 15:25
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon Bolle » 06.11.2003 16:59

... aber gott sei dank it alle ...

Schöne Grüße aus Oberschwaben
... klingt komisch, ist aber so!
Bolle
 
Beiträge: 3411
Registriert: 19.09.2002 9:21
Wohnort: im schwoabaländle

Beitragvon shedevil » 06.11.2003 17:22

:D :p :)
lebe DEIN leben, und nicht das eines anderen.
shedevil
 
Beiträge: 20
Registriert: 01.11.2003 15:25
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon Etienne » 06.11.2003 18:31

Frisch gebackene seelen........yummy :p :p :p
Ich habe es bei Hochzeiten immer gehasst, dass sie mir alle in die Wange kniffen und sagten "Du bist der Nächste!"
Das hörte abrupt auf als ich das bei denen gemacht hab - bei Beerdigungen!!!
Etienne
 
Beiträge: 189
Registriert: 03.11.2003 14:02

Beitragvon Mangy » 06.11.2003 20:01

BildBild Bild Bild Bild
Bild Bild Bild Bild
Der Silberstreif am Horizont ist nur der Widerschein des Flächenbrandes der langsam auf uns zu kommt!
Mangy
Professional
 
Beiträge: 2424
Registriert: 16.11.2002 9:31

Beitragvon Bolle » 07.11.2003 10:11

... soll das Bild bedeuten, Du kennst keine Seelen? Sind wirklich sehr lecker, vor allem die naßgebackenen :D
... klingt komisch, ist aber so!
Bolle
 
Beiträge: 3411
Registriert: 19.09.2002 9:21
Wohnort: im schwoabaländle

Beitragvon Mangy » 07.11.2003 10:19

Von Seelen hab ich schon gehört, von frischgebackenen seelen noch nie.
Aber sicherlich liegt es daran das ich damit nichts anfangen konnte, das ich versuchte einen Zusammenhang zwischen dem Thema
Andere Länder, andere Sitten...
und den frischgeb. seelen zu finden. :p
Der Silberstreif am Horizont ist nur der Widerschein des Flächenbrandes der langsam auf uns zu kommt!
Mangy
Professional
 
Beiträge: 2424
Registriert: 16.11.2002 9:31

Beitragvon Bolle » 07.11.2003 10:40

... da gibts wohl keinen ... aber zwischen frischgebackenen Seelen und Oberschwaben ...

... aber die Seelen sind wirklich sehr lecker ... hab leider kein Bild gefunden sorry ... aber ich kann Dir ja mal eine schicken ...
... klingt komisch, ist aber so!
Bolle
 
Beiträge: 3411
Registriert: 19.09.2002 9:21
Wohnort: im schwoabaländle

Beitragvon neo » 07.11.2003 16:56

gibt also schon in schwaben ander sitten ;-)
hier kann man seelen nur verkaufen, in schwaben anscheinend essen.
dabei müsste es im sinne schwäbischer sparsamkeit doch eigenltich andersrum sein :p
______________________
Needful Ink · Königswinterer Str.3
53227 Bonn · http://www.needful-ink.de
Mia@Facebook| Needful Ink@Facebook
Benutzeravatar
neo
Professional
 
Beiträge: 2512
Registriert: 21.08.2003 12:26
Wohnort: Bonn


Zurück zu Tattoo

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste