Amputation

Allgemeines zur Bodymodifikation

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Amputation

Beitragvon neo » 24.09.2008 23:02

______________________
Needful Ink · Königswinterer Str.3
53227 Bonn · http://www.needful-ink.de
Mia@Facebook| Needful Ink@Facebook
Benutzeravatar
neo
Professional
 
Beiträge: 2512
Registriert: 21.08.2003 12:26
Wohnort: Bonn

Beitragvon Mena » 24.09.2008 23:19

Wir hatten vor langer Zeit das Thema schon mal hier!
Zuletzt geändert von Mena am 24.09.2008 23:29, insgesamt 1-mal geändert.
Man kann mehr Gewinnen, wenn man seinen Schwächen und Ängsten die Freiheit schenkt!

http://www.dudelsack-bk.de/
Benutzeravatar
Mena
 
Beiträge: 6298
Registriert: 21.02.2004 17:57
Wohnort: Hochtaunus

Beitragvon Herger » 24.09.2008 23:21

zu dem thema gibt's auf der bösen kanadischen seite im newsbereich auch ein paar recht interessante artikel ;)
The year is 2083. Gender no longer exists. We all identify as different flavors of Doritos. I am Cool Ranch and this is my story.
Benutzeravatar
Herger
 
Beiträge: 4198
Registriert: 21.02.2006 0:56

Beitragvon Panda » 24.09.2008 23:57

Ich finds schon interessant. Wer weiß? vielleicht kommen wir irgendwann auch mal dahin, wenn Tattoos ausgereizt sind.
tätowierungen sind ja nichts anderes, man liebt die Veränderung am eigenen Körper und die Macht mit seinem Körper das anstellen zu können, was nicht jeder kann.
Panda
 
Beiträge: 8363
Registriert: 10.02.2006 5:37

Beitragvon yassi » 25.09.2008 5:04

Panda hat geschrieben:Wer weiß? vielleicht kommen wir irgendwann auch mal dahin, wenn Tattoos ausgereizt sind.

da is ja wohl a bissi a unterschied :roll:
Besser große Autos als kleine Panzer
Benutzeravatar
yassi
Moderator
 
Beiträge: 3183
Registriert: 10.05.2005 13:54

Beitragvon littlesu » 25.09.2008 9:45

find auch, das ist ein gewaltiger unterschied. die leute haben den gedanken meist schon seit ihrer kindheit und ist auch zwanghaft.
gibt ne interessante reportage von bbc über das thema
Benutzeravatar
littlesu
 
Beiträge: 352
Registriert: 18.06.2008 14:08
Wohnort: Berlin

Beitragvon dobermann » 25.09.2008 11:28

Laufen nicht eh schon genug gehirnamputierte auf der welt rum?? :roll:
dobermann
Professional
 
Beiträge: 9722
Registriert: 19.01.2003 6:15
Wohnort: wien

Beitragvon yassi » 25.09.2008 11:31

die laufen dann ja eh nicht mehr herum sondern rollen :p
Besser große Autos als kleine Panzer
Benutzeravatar
yassi
Moderator
 
Beiträge: 3183
Registriert: 10.05.2005 13:54

Beitragvon changling » 25.09.2008 11:33

aber um nochmal auf den geposteten artikel zurückzukommen:

die aussage, dass der "wunsch nach Behinderung" (ich nenns etz einfach mal so) ne neuronale Grundlage habe, und entsprechend i-wann geheilt werden kann, find ich schon derb.

letztendlich sind wir ja dann im bereich der neuroethik und freier wille angekommen.
wir behandeln einfach jede neuronale dysfunktion, oder das was wir dafür halten und jedwede "merkwürdigkeit" tritt nicht mehr auf - genau wie verliebtsein, sucht, psychische störungen etc.

ist denn der wunsch nach bunter haut und metall im körper auch ne neuronale dysfunktion?
______________________________
______________________________________
_________
Das Beste in der Musik steht nicht in den Noten. (Gustav Mahler)
Benutzeravatar
changling
 
Beiträge: 2575
Registriert: 10.03.2008 2:34
Wohnort: provinz

Beitragvon yassi » 25.09.2008 11:49

es ist ja wohl ein unterschied, ob ich meinen körper gestalte, egal ob mit frisuren, makeup, piercings, tattooos etc. oder meinen körper derart zurichte, dass er nicht mehr richtig funktioniert (lähmung, amputation von ganzen körperteilen).

ersteres schränkt keinen in der funktion ein und gehört seit ewig zur menschheit.

zweiteres... naja, zeig mir den "stamm" oder das "volk", bei dem es sich bewährt hat, dass die mitglieder sich vorsätzlich zu behinderten machen.
Besser große Autos als kleine Panzer
Benutzeravatar
yassi
Moderator
 
Beiträge: 3183
Registriert: 10.05.2005 13:54

Beitragvon changling » 25.09.2008 15:52

nuja. kann man so und so sehen. ich mein, wer legt denn fest, was als behindert gilt?
vllt möchten diejenigen, die sich vorsätzlich körperteile amputieren (lassen), ja auch kompensationsmechanismen entwickeln und finden es toll, so dann auch zu funktionieren und zurechtzukommen - was ja, wenn man es so betrachtet, durchaus als leistung anzuerkennen ist... (andere müssen, diese menschen möchten das freiwillig, was in dem artikel ja auch zum ausdruck kam).

behinderung is wohl sehr relativ, oder?
______________________________
______________________________________
_________
Das Beste in der Musik steht nicht in den Noten. (Gustav Mahler)
Benutzeravatar
changling
 
Beiträge: 2575
Registriert: 10.03.2008 2:34
Wohnort: provinz

Beitragvon dobermann » 25.09.2008 16:22

changling hat geschrieben:vllt möchten diejenigen, die sich vorsätzlich körperteile amputieren (lassen), ja auch kompensationsmechanismen entwickeln und finden es toll, so dann auch zu funktionieren und zurechtzukommen - was ja, wenn man es so betrachtet, durchaus als leistung anzuerkennen ist...?


Klar und wir idioten erhalten ihn dann auch noch weil er nimmer arbeiten kann :mrgreen: Aber ich hätt kein problem so leute zum krüppel zu schlagen und das noch gegen bezahlung :mrgreen:
dobermann
Professional
 
Beiträge: 9722
Registriert: 19.01.2003 6:15
Wohnort: wien

Beitragvon Herger » 25.09.2008 17:04

yassi hat geschrieben:zweiteres... naja, zeig mir den "stamm" oder das "volk", bei dem es sich bewährt hat, dass die mitglieder sich vorsätzlich zu behinderten machen.


naja... homosexualität ist, evolutionär gesehen, auch sinnlos... trotzdem ist's, zumindest meiner meinung nach, auch keine neuronale dysfunktion.
The year is 2083. Gender no longer exists. We all identify as different flavors of Doritos. I am Cool Ranch and this is my story.
Benutzeravatar
Herger
 
Beiträge: 4198
Registriert: 21.02.2006 0:56

Beitragvon dobermann » 25.09.2008 17:08

naja aber homos sind nicht vorsätzlich homos!!!!!
dobermann
Professional
 
Beiträge: 9722
Registriert: 19.01.2003 6:15
Wohnort: wien

Beitragvon Syphilisation » 25.09.2008 17:11

Klar und wir idioten erhalten ihn dann auch noch weil er nimmer arbeiten kann Mr. Green Aber ich hätt kein problem so leute zum krüppel zu schlagen und das noch gegen bezahlung


Ganz großes Kino! :roll:
The luckiest man who walks on this earth is the one who finds ..... true love.
Benutzeravatar
Syphilisation
 
Beiträge: 308
Registriert: 24.08.2008 23:54

Nächste

Zurück zu Bodymodifikation

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste