amputating

Allgemeines zur Bodymodifikation

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Beitragvon nia » 23.07.2004 17:38

meinete eigentlich ' unterschiede einer kultur'

comprehension is the key to understanding.....


ich weiss det hoert sich jetzt bestimmt bloede an, is aber wirlich nicht so gemeint... aber wie alt bist du denn?
Wozu Socken? die schaffen nur Löcher!
albert einstein
nia
 
Beiträge: 221
Registriert: 26.06.2004 20:33

Beitragvon sickboy » 23.07.2004 17:41

du hattest davon glaub ich auch nix gesagt, wollte aber nur mal daraufhinweisen. im übrigen ist es doch nicht verkehrt sich sachen von anderen kulturen abzuschauen.

ps
wäre mir lieb wenn du deutsch mit mir sprichst, so gut ist mein englisch nun auch wieder nicht, und mittlerweile wissen alle das du es kannst.
think what you want, i do what i want
Benutzeravatar
sickboy
 
Beiträge: 4565
Registriert: 02.03.2004 23:57
Wohnort: am arsch der welt

Beitragvon DesLinsche » 23.07.2004 20:36

So, muss jetzt auch mal was dazu sagen:

Kultur is kultur, jedem das seine, meinetwegen kann sich jeder ne kultur abgucken wo er will, aber wenn man in deutschland wohnt wo es nunmal nicht üblich ist sich aus kulturellen Gründen Körperteile abzuschnippeln, klar jedem das seine, aber ist es denn nicht das gleiche wie in türkischen Kulturen Kopftücher getragen werden...hier darf man es nur, wenn man nicht im öffentlichen Dienst ist...also hat es garnix mit der kultur zu tun^^

Weiterhin will ich erwähnen, dass mein Bruder auch nur 9 Finger hat, unfreiwillig, denn hat er bei nem Arbeitsunfall verloren, nun is es mal nich so das der Finger ab is und gut is, er hatte noch 2 Jahre nachdem der Finger ab war sogenannte "Phantomschmerzen" er hat den Finger gespürt obwohl er nich da war, also ist es wohl komisch das leute diese schmerzen unbedingt haben wollen nur um glücklich zu sein, kann ichnich nachvollziehen.

und eine zehe weniger oder einen finger weniger(ausgenommen daumen) kann man verkraften ohne massivst eingeschränkt zu sein

Stimmt dann so auch nich ganz, mein Bruder ist Musiker konnte dann natürlich ersma keine Gitarre spielen und musst eumlernen, außerdem wird er von allen seiten angemacht, unter anderem vom arbeitsamt, weil er seinen beruf nich mehr ausüben konnte, da haut das arbeitsamt rein: "Da könnte ja jeder kommen und sich den Finger abschneiden, wenn er umschulen will".
An sowas kann man sehen wie eingeschränkt man dann is.

und mittlerweile wissen alle das du es kannst.


Muttersprache spricht man besser als erlernte sprachen, Nia kann sich auf englisch halt besser ausdrücken als auf deutsch.
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen.

Heiner Geissler
Benutzeravatar
DesLinsche
 
Beiträge: 3537
Registriert: 16.12.2002 18:03
Wohnort: Bochum

Beitragvon dobermann » 23.07.2004 20:43

Bild
dobermann
Professional
 
Beiträge: 9722
Registriert: 19.01.2003 6:15
Wohnort: wien

Beitragvon nia » 23.07.2004 20:47

peace dobermann;

setztsichdiebluemchenauffdenkopfundrenntwech ;)
Wozu Socken? die schaffen nur Löcher!
albert einstein
nia
 
Beiträge: 221
Registriert: 26.06.2004 20:33

Beitragvon sickboy » 23.07.2004 21:01

@ linsche
das mit deinem bruder tut mir leid, aber es ist immer ein unterschied ob man etwas freiwillig macht, oder obs ein unfall ist. es ist schon klar das jemand der leidenschaftlich gern gitarre spielt sich nicht freiwillig von nem finger trennt. im übrigen sind es ja auch nur ganz wenige menschen die diesen drang verspüren. außerdem hab ich gesagt das geregelt sein muss dass der mensch nicht zum sozialfall wird, das heißt, das die leute vorgesorgt haben müssen um das machen zu können.

was du zu den kulturen sagst stimmt wohl nicht ganz, das piercing zum beispiel ist wohl auch nicht der deutschen kultur entsprungen und wird mittlerweile mehr oder weniger doch akzeptiert.
narbendesign ist auch nicht der deutschen kultur entsprungen, das heißt es wurde aus anderen kulturen übernommen.
eigentlich ist keine körperverändernte maßnahme aus deutschland, also kann das was du sagst wohl so nicht zählen.
think what you want, i do what i want
Benutzeravatar
sickboy
 
Beiträge: 4565
Registriert: 02.03.2004 23:57
Wohnort: am arsch der welt

Beitragvon vespaman » 23.07.2004 23:01

Hört doch bitte mal auf mit den Menschen die unfreiwillig Körperteile verloren haben. Das ist wirklich _KEIN_ Argument in dieser Diskussion.

Es heisst Tattooscout.de und nicht .co.uk. Ich schreibe auch nicht Berndeutsch weil ich das besser kann :p

@nia
Wegen dem Beschneiden...hattest du keine Bedenken? Was ist, wenn einer deiner Söhne seine Vorhaut eigentlich möchte? Ich finde jeder sollte selber entscheiden können was mit seinem Körper passiert.

@sickboy
Poste doch mal ein paar Links, mich würde interessieren was dieser Gerichtsmediziner so herausgefunden hat ;)
http://www.bodymodification.ch <-- Studioliste,Onlineshop-Vergleich,Schmuckbörse und mehr
Benutzeravatar
vespaman
 
Beiträge: 1147
Registriert: 15.01.2004 16:02
Wohnort: Nähe Zürich, Schweiz

Beitragvon sickboy » 23.07.2004 23:11

think what you want, i do what i want
Benutzeravatar
sickboy
 
Beiträge: 4565
Registriert: 02.03.2004 23:57
Wohnort: am arsch der welt

Beitragvon sickboy » 23.07.2004 23:12

@ vespa
100% richtig (beidedaumenhoch) ;)
think what you want, i do what i want
Benutzeravatar
sickboy
 
Beiträge: 4565
Registriert: 02.03.2004 23:57
Wohnort: am arsch der welt

Beitragvon keff » 24.07.2004 16:04

aycaramba! das geht ja ab hier!
hmmm... da werd ich meinen senf und meine meinung auch noch mit dazu geben müssen...

also meine eigene meinung zu menschen die sich solche dinge antun... wenn sie dass so wollen, sie haben für sich ihre eigenen gründe dafür!
ob es der ekel an einem eigenen körperteil ist, was ja vieleicht behandelbar wäre durch einen psychiater, nicht weil es krank ist, sondern weil es "abnorm" ist und man das ev ändern kann. nur um ihn uns anzupassen!
oder ob es aus einem grund der optik ist, eine überzeugung der optik, genau so wie tattoos und piercings... einige stöhren ja schon tattoos... genau so schräg find ich typen die sich ne riisen fotze auf den rücken tätowieren lassen. aber wenns ihm gefällt, soll er doch! wenn er sich den finger, den schniedel
oder den zeh abschneiden will, soll er doch! von mir aus auch der ganze kopf! denn diese person wird nicht von einem tag zum andern diese aktion vornehmen, sondern sich schon länger gedanken darüber gemacht haben. dass so ein mensch gewalt bereiter als ein anderer ist, bezweifle ich! denn die beweg gründe werden wohl kaum das leid des anderen, sonder das leid seiner selbst und die selbst "verschönerung" sein! ich hab ja schon viel über
massenmörder, vergewaltiger, totschläger, und irre gelesen, aber noch NIE davon dass einer erst an sich testet was er anderen antun will! hahaha! da muss ich wirklich lachen!
also ich hätte gern sowen als nachbar, solang er nicht zu laut musik hört! hahahaha
und nein, ich finde dass ne ziemliche kack aussage, dass sower in ne klinik eingelievert werden sollte... denn, das ist doch denau das was "man" ja nicht sagen will, nämlich wen wegsperren... was denktste was da drinne mit ihm geschieht!?
der wird da mit medis vollgepumpt und hirngewaschen! okay, das ist vieleicht einbisschen übertrieben ausgedrückt, aber ich hab n bekannten der leiter einer psychiatrischenklinik ist hier in der schweiz... und der hat mir auch schon einiges über metoden, resp. vorgehn gegenüber personen erzählt mit denen man nicht so genau weiss was man von ihnen halten soll...
also echt! wenn man eine meinung akzeptiert haben will, akzeptiert auch die andere! und tolleriert die menschen wie sie sind! auch wenn man nicht immer alles verstehen kann! es ist ein mensch mit nem gehirn! er wird für sich selbst genau wissen wass er tut! und diese meinung wird durch niemanden geändert nur weils einem nicht passt! und wenn das doch jemand versucht ist er schlimmer als der beschuldigte! sodele! bin feetisch!
grunz
keff
sind wir schon da?
keff
 
Beiträge: 687
Registriert: 07.07.2002 18:48
Wohnort: zürich (schweiz)

Beitragvon BettiePage » 24.07.2004 23:06

Als wenn ein Leiter Äußerungen über die Methoden in seiner Klinik macht!? tztztz Ich frag mal unsere Leitung, ob sie das privat auch so machen! Und hackt ihr doch nicht immer darauf um : "die Leute einweisen, wegsperren"!
Es ist abnormal, das ist doch mal fakt! Und im übrigen konnte ich bis jetzt wirklich nicht raus lesen das einer mit diesem Klientel vertraut ist, also bitte, oder tue ich hier jemandem doch Unrecht? Ich zumindest arbeite in einer Forensischen Klinik u. weiss ganz genau was ich zu diesem thema schreibe!!! Es geht hier ja auch nicht um Beschneidung (Zirkumzision) sondern um krasse Amputationen u. soviel wie ich weiss ist die Zirkumzision nur eine Teilentfernung! Man findet in keinem (mir bekannten) Med. Buch unter Amputation = operative Umschneidung!!!! Netter Versuch!

Gruß Bettie
BettiePage
 
Beiträge: 37
Registriert: 09.05.2004 0:01

Beitragvon cubi » 25.07.2004 0:23

ich darf die leute zum glück ganz ungefragt als krank bezeichnen ;)

denn
1. will ich keine toleranz von niemandem als mir selbst
2. toleriere ich nur das, was mir verständlich ist
:p

allerdings denke ich, dass man die gruppe dieser leute in zwei kategorien unterteilen sollte:
- die, die sich verschönern wollen
haben in meinen augen echt n sehr merkwürdiges verständnis von ästhetik, werd ich nie verstehen. was soll schön daran sein, wie n verletzter auszusehen? alle anderen arten des körperschmucks begleiten uns seit menschengedenken. aber noch nie hat jemand seinen körper für schönheitszwecke zerstört. erscheint ja auch mehr als sinnlos ;)
aber naja, ich werd auch nie verstehen was an männern mit langen haaren schön sein soll ;)
diese leute sollen von mir aus echt machen was sie wollen - so lange sie nicht in das leben anderer eingreifen damit. und dazu zähle ich jetzt auch einfach mal den staat mit seinen sozialleistungen und dem krankenversicherungswesen ;) und da kann mir leider niemand sagen, dass er absolut und für immer abgesichert ist. jemand hat nen super job, verdient gut kohle usw - zwei jahre später ist die firma pleite. und nu?
und ob jemand wie mr bill gates auf die idee käme sich drei finger oder den fuß abzuhacken? ich glaube es nicht ;)

- die, die ihren körper wirklich verstümmeln wollen
da denke ich, liegt ganz eindeutig eine störung vor. die leute sind unzufrieden mit gott und der welt und projezieren diesen hass dann auf sich allgemein oder ein körperteil.
das von dobermann angeführte beispiel der ritzer find ich prima. denen möchte doch keiner unterstellen, dass sie KEIN problem hätten, oder? denn egal ob man ritzt oder ganze körperteile amputiert - diese leute WOLLEN es nicht sondern MÜSSEN!und da diese leute ihr verhalten auch nicht wirklich steuern können zählt der spruch "jeder wie er will" hier keineswegs. und da liegt auch der riesige unterschied zwischen den beiden gruppen
ein zwanghaftes verhalten ist immer abnormal und gehört daher nach möglichkeit behandelt. die methoden dafür sind wie auch schon gesagt n ganz anderes thema

das also mal meine bescheidene meinung dazu ;)
cubi
 
Beiträge: 116
Registriert: 27.03.2004 16:44

Beitragvon keff » 25.07.2004 16:54

@ bettie
natürlich hat er mir nicht die genauen abläufe erzählt, aber genug durchblicken lassen um sich eine vorstellung davon zu machen! man(n) erzählt gern mal mehr als man(n) will bei ein paar gläsern bier!
und doch! wenn du genau gelesen hättest, wüsstest du dass der sickboy einen sochern franzosen kennt!

@cubi
das denke ich genau so, man sollte unterscheiden zwischen bewuster verschönerung im zwecke des körperschmuks und der cerstümmelung wegen eines unwohlseins oder anderem problem.
das erstere find ich wirklich nicht schlim! ebenso gibt es zig tausende menschen die sich "schönheits op's" machen lassen und danach noch hässlicher sind als vorher! zb michael jackson oder donatella versace. werden die desshalb verurteilt oder verstossen!? nein, jacksins problem is n anderes, aber egal!
ich bin mir ziemlich sicher dass menschen die sich dass antun genau wissen was sie machen und den job desswegen nicht verlieren werden!

anders jedoch die versicherungs betrüger und arbeitsamt betrüger... ja, die sollte man einweisen! wie kann man sich verstümmeln, ohne überzeugung und nur des geldeswegen dass wir bei unseren steuern zahlen!
sind wir schon da?
keff
 
Beiträge: 687
Registriert: 07.07.2002 18:48
Wohnort: zürich (schweiz)

Beitragvon dobermann » 26.07.2004 15:59

keff hat geschrieben:anders jedoch die versicherungs betrüger und arbeitsamt betrüger... ja, die sollte man einweisen!

Nun den staat zu linken find ich persönlich nicht so schlimm! Macht der staat doch mit mir auch ???
dobermann
Professional
 
Beiträge: 9722
Registriert: 19.01.2003 6:15
Wohnort: wien

Beitragvon sickboy » 26.07.2004 16:10

@ keff
es war eine französin, ist ja aber auch egal. in ner gewissen weise kann man sich durch jede modification massivst schädigen, wichtig ist wie es ausgeführt wird. im übrigen kann ich cubi nur recht geben, wer es aus zwang tut weil er mit irgendwas nicht klar kommt, dem muss geholfen werden, aber ästhetisches empfinden hat jeder für sich selbst, dem einen gefällt es und der andere findet es abstossend, war schon immer so und wird auch immer so bleiben. genauso ist es mit leuten die extreme korsetts tragen, gefällt mir persönich überhaupt nicht, ich tolerier und akzeptier es aber. denn leute, ihr müsst ja nicht hinschauen wenn es euch nicht gefällt.

und @ bettie
es gibt auch teilamputationen die eine operative umschneidung sind, elfenohren zum beispiel.
think what you want, i do what i want
Benutzeravatar
sickboy
 
Beiträge: 4565
Registriert: 02.03.2004 23:57
Wohnort: am arsch der welt

VorherigeNächste

Zurück zu Bodymodifikation

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste