Am Ersten um eins! - Mein erstes Tattoo!

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Beitragvon Markus » 30.07.2003 19:13

Hallo zusammen!

Ich hab hier schon einige Zeit mitgelesen da ich mir schon längere Zeit ein Tribal über den rechten Arm und die Schulter machen lassen wollte.
Ich hab nur irgendwie nie das richtig Motiv gefunden.
Dann hab ich neulich genau "das" richtige gefunden und bin gerade damit zum Tattoo-Mann gegangen den mir mein Kumpel empfohlen hat.
Nachdem er noch nen Kunden "verarztet" hat kam ich an die Reihe.
Der erste Eindruck war echt sehr positiv. Das Studio ähnelt ehr einer Zahnarztpraxis als einem Tattoo Studio und der Chef war auch sehr nett.
Ich zeig ihm meine Vorlage und er meckert sofort rum....so nen hakeligen Scheiß willste haben?
Ich hab ihm dann erklärt daß es nur um die grobe Form geht und er sich dann schon noch "künstlerisch" einbringen kann.
Dann hat er sich meinen Arm angeguckt und meinte daß das eigentlich schon gut zu meinem nicht ganz spärlich ausgefallenen Arm passen würde.
Die Form war geklärt, jetzt noch die Farbe...ich sag schwarz, er sagt nein, ich sag warum, er sagt warte mal 10 Jahre und dann weißte warum ich so große Flächen nicht gerne pechschwarz mache. Außerdem verheilen die schattierten Sachen viel schneller als die flächigen...
Dann zeigt er mir ein paar Beispiele wie er sowas bei anderen Kunden mit Schattierungen gemacht hat und ich bin überzeugt.
Dann nen Termin suchen, er sagt das dauert schon ein paar Stunden und guckt in seinen Terminplaner.... guckt nochmal und sagt morgen, ich sag ne, da hab ich keine Zeit, also übermorgen.
Am Ersten um eins werd ich entjungfert! Und das mit 27 :p
Wer hätte sich das träumen lassen, ein Tätowierer der gute und saubere Arbeit macht und dann auch noch Zeit hat.
Glück muß man haben....

Dann die böse Frage nach dem wieviel...er guckt ein bischen komisch, ich sag ihm daß ich nur ne grobe Richtung will und er guckt schon freundlicher und meint daß unter 150? nix geht und ich sag ok.
Ich hätte mit mehr gerechnet.

So, jetzt hab ich aber genug geschrieben.
Hoffe ich hab niemanden gelangweilt.

Melde mich dann am Freitag nochmal mit nem Foto vom Ergebnis der Sitzung....

Gruß vom leicht aufgeregten Markus
Das Leben ist zu kurz um vernünftig zu sein...
Benutzeravatar
Markus
 
Beiträge: 71
Registriert: 30.07.2003 18:50

Beitragvon 76-1057578412 » 30.07.2003 19:32

Na dann wünsch ich Dir aber mal viel Spaß :)

Bin schon aufs Foto gespannt....
76-1057578412
 

Beitragvon Hoschte » 30.07.2003 20:54

Hallo Markus!

Herzlichen Glückwunsch zu deinem Entschluss.
Da ich berufsbedingt neugierig bin würde mich mal interessieren welches Studio Du dir ausgesucht hast und in welchem Ort dieses liegt. Aus deinem posting geht zwar hervor das dir das ein Kumpel empfohlen hat und dir der Inker symphatisch ist. Nur steht nirgends ob Du dir auch Arbeiten von ihm genauer angeschaut hast.

Hast DU?

Da Du aber geschrieben hast
der gute und saubere Arbeit macht

gehe ich mal davon aus. ???
Wenn nicht dann hast Du etwas in deinem Traum vergessen und solltest dieses lieber nachholen.

Und gleich am nächsten Tag einen Termin zu bekommen und ein wenig mehr als 150 EUR stimmt mich bedenklich.

*bittesteinigtmichnicht*
Hoschte
 
Beiträge: 7192
Registriert: 09.10.2002 23:17

Beitragvon Mangy » 30.07.2003 21:29

@Hoschte
und ein wenig mehr als 150 EUR stimmt mich bedenklich.

das hat doch niemand geschrieben, Markus schrieb das der Tätowierer sagte : das "unter 150? nix geht" es könnten also auch 1000 ? sein. soviel dazu ;)

@Markus
Sei mal nicht zu euphorisch, Du mußt nicht alles glauben was Dir jemand erzählt.
...ich sag schwarz, er sagt nein, ich sag warum, er sagt warte mal 10 Jahre und dann weißte warum ich so große Flächen nicht gerne pechschwarz mache

was soll der Quatsch mit "warte mal 10 Jahre" er kann Dir doch gleich sagen was Sache ist, aber dann müßte er zugeben das er keine Lust hat ein Tribal zu machen oder einfach nicht in der Lage ist ein Tribal gleichmäßig schwarz zu tätowieren. Manche Tätowierer können es einfach nicht.
Wenn Du 10 Jahre warten würdest, würdest Du sehen das es auf jeden Fall (wenn es richtig gemacht ist) in besserem Zustand ist als ein Schattiertes.
Außerdem verheilen die schattierten Sachen viel schneller als die flächigen...

Das stimmt, aber was machen bei einer Sache die ein Leben hält, 4 - 5 Tage aus?
Ich wünsch Dir aber trotzdem das Beste ;) :)
Der Silberstreif am Horizont ist nur der Widerschein des Flächenbrandes der langsam auf uns zu kommt!
Mangy
Professional
 
Beiträge: 2424
Registriert: 16.11.2002 9:31

Beitragvon Markus » 30.07.2003 22:07

Dann meld ich mich nochmal kurz zu wort...

Er meinte daß bei einem komplett schwarzen die farbe irgendwann mal verblasst und bei einem schattierten die Schattierungen dann immer noch schattiert aussehen....sollte wohl soviel heißen wie: ich mach dir lieber ein Schattiertes als so ein flächig schwarzes und in 10 jahren siehts immer noch besser aus. Kann ja auch verstehen daß ein Tribal mit Schattierung mehr Spaß macht als so ne "riesige" stupide schwarze Fläche.

Natürlich hab ich mir seine Arbeiten angesehen und es waren auch einige Portraitarbeiten dabei die mir sehr gut gefallen haben...ich werd es auf jeden Fall bei ihm machen lassen.
Ich hab auch das Tribal auf dem Arm von meinem Kumpel gesehen und das sieht echt gut aus...
Meine Cousine hat sich auch bei ihm "stechen" lassen.
Allerdings an einer Stelle die sie nicht zeigen will....sie sagt auch daß es klasse aussieht...
Ich hab Vertrauen in seine Fähigkeiten...
Das Leben ist zu kurz um vernünftig zu sein...
Benutzeravatar
Markus
 
Beiträge: 71
Registriert: 30.07.2003 18:50

Beitragvon Mangy » 30.07.2003 22:24

Marcus ich will Dir nichts ausreden, hab bloß schon zu oft gehört: "das hat mir niemand gesagt, das wußte ich nicht"

Er meinte daß bei einem komplett schwarzen die farbe irgendwann mal verblasst und bei einem schattierten die Schattierungen dann immer noch schattiert aussehen....

je nach dem wielange Du das Tattoo dem UV Licht aussetzt, verblassen ALLE Farben mehr oder weniger.
Schattiertes verblaßt genauso, wird auch heller. Da eine Schattierung von vornherein schon heller ist als ein schwarzes Tattoo, wird sie in ....Jahren auch entsprechend heller/verblichener sein.
Der Silberstreif am Horizont ist nur der Widerschein des Flächenbrandes der langsam auf uns zu kommt!
Mangy
Professional
 
Beiträge: 2424
Registriert: 16.11.2002 9:31

Beitragvon Hoschte » 31.07.2003 3:17

@Mangy

Dann die böse Frage nach dem wieviel...er guckt ein bischen komisch, ich sag ihm daß ich nur ne grobe Richtung will und er guckt schon freundlicher und meint daß unter 150€ nix geht und ich sag ok.
Ich hätte mit mehr gerechnet.


Dann hat Markus es aber auch falsch rübergebracht oder auch nur falsch verstanden.
Da es ja sein kann von 150EUR bis ??? versteh ich den Satz von Markus nicht: Ich hätte mit mehr gerechnet.
Hoschte
 
Beiträge: 7192
Registriert: 09.10.2002 23:17

Beitragvon veronika » 31.07.2003 3:39

kollegen!!!

einen tribal schwarz auszumalen is einfach todfad!!! und mit schatten und fetten linien kann man sich künstlerisch einfach viiiel wichtiger machen, als mit einem schwarzen schastribal! und außerdem kann der markus den schnörksel jederzeit schwarz machen lassen, wenn er will. wenn er schon schwarz ist, dann kann man nix mehr machen!

wobei das gleichmäßig schwarz machen ja auch nicht ganz einfach ist - konzentration + fad + galeerensklavenfeeling bei der herstellung (am besten schnellen techno auflegen - ich muß rudern, der techno is der trommler).

und außerdem - das opfer leidet mehr beim ausfüllen.

gruß

v
bla?

blabla!
veronika
Professional
 
Beiträge: 570
Registriert: 20.07.2003 7:47
Wohnort: Wien/Österreich

Beitragvon Mangy » 31.07.2003 7:40

@Veronica
Nur das es darum nicht ging, sondern das der Tätowierer kein Tribal machen will, weil es in 10 Jahren verblasst.

(wenn Tribal schon schlimm ist in der Herstellung, mit Techno dazu muß es ja die HÖLLE sein) :0 :0

@Hoschte
das mag vielleich daran liegen das viele Leute beim ersten Studiobesuch furchtbar aufgeregt sind und die Größenangabe
Tribal über den rechten Arm und die Schulter
ja auch mehr als genau ist. ;)
er meint doch sicher nicht vom Handgelenk bis zur Wirbelsäule. :D :D :D :D :D
Der Silberstreif am Horizont ist nur der Widerschein des Flächenbrandes der langsam auf uns zu kommt!
Mangy
Professional
 
Beiträge: 2424
Registriert: 16.11.2002 9:31

Beitragvon KoRn-Lady » 31.07.2003 8:36

(wenn Tribal schon schlimm ist in der Herstellung, mit Techno dazu muß es ja die HÖLLE sein)

hehe... das hab ich auch gerad gedacht als ich das gelesen hab.. lol :p
This is my Life and nobody has the rights to decide about what i want and what i do...
Benutzeravatar
KoRn-Lady
 
Beiträge: 106
Registriert: 16.07.2003 23:16
Wohnort: Ottersberg (bei Bremen)

Beitragvon Markus » 31.07.2003 17:05

Hallo zusammen!

@Mangy: Es ist ja nicht so, daß er kein Tribal machen will, er will nur kein "einfach" schwarzes machen. Und er hat mir ja dann gezeigt wie die Schattierten die er gemacht hat aussehen, und ich muß sagen daß mir das sehr gut gefallen hat.
Und Form, Größe und Ausdehnung haben wir schon genauer besprochen als nur "über Arm und Schulter"...

@Hoschte: Die Preisdiskussion werd ich morgen auflösen können wenn ich bezahlt hab....ich wollte nur ´ne grobe Richtung wissen und er hat mir den "Mindestsatz" verraten.
Ich werd ihn bestimmt nicht auf die 150? festnageln.

@ Veronika: genau so hat er es mir auch erklärt und gezeigt. Mit dicken und dünneren Linien und Schattierungen die das ganze 3-Dimensional erscheinen lassen...

@The Rest: Ich laß es bei Toni im "Magic Art Tattoo" Studio in Sundern machen.

Morgen abend dann mehr....
Das Leben ist zu kurz um vernünftig zu sein...
Benutzeravatar
Markus
 
Beiträge: 71
Registriert: 30.07.2003 18:50

Beitragvon Mangy » 01.08.2003 10:55

Na Markus, schon aufgeregt ? ;)
Der Silberstreif am Horizont ist nur der Widerschein des Flächenbrandes der langsam auf uns zu kommt!
Mangy
Professional
 
Beiträge: 2424
Registriert: 16.11.2002 9:31

Beitragvon Rusty » 01.08.2003 12:30

Gleich gehen die Höllenqualen los :( :D
Don´t piss on my neck and tell me its raining!!!
--
Mag ja sein, dass der frühe Vogel den Wurm fängt. Aber erst die zweite Maus kriegt den Käse.
Benutzeravatar
Rusty
Diktatur!
 
Beiträge: 6318
Registriert: 07.05.2002 15:11
Wohnort: Unter der Haut

Beitragvon 76-1057578412 » 01.08.2003 13:09

Oh oh, jetzt ist es soweit!!!! :D
76-1057578412
 

Beitragvon Mangy » 01.08.2003 13:16

...die erste Ohnmacht ist vorbei.... ;)
Der Silberstreif am Horizont ist nur der Widerschein des Flächenbrandes der langsam auf uns zu kommt!
Mangy
Professional
 
Beiträge: 2424
Registriert: 16.11.2002 9:31

Nächste

Zurück zu Tattoo

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast