Am Ersten um eins! - Mein erstes Tattoo!

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Beitragvon Mangy » 08.08.2003 12:13

Hllilalo Lazy
Meine CD ist gerade angekommen. Und sie ist soooooooooooo.... geil!!


Ist sie nicht wie alle anderen auch, rund, silber..... :D :D :D
(nich hauen)
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Markus, jetzt ist es (Tattoo) schon eine Woche alt, hast Du nicht ein aktuelleres Foto ? Wenn möglich VOR dem eincremen fotografiert damit man es besser erkennen kann und nicht soviel Reflexe auftreten.
Der Silberstreif am Horizont ist nur der Widerschein des Flächenbrandes der langsam auf uns zu kommt!
Mangy
Professional
 
Beiträge: 2424
Registriert: 16.11.2002 9:31

Beitragvon LazyBat » 08.08.2003 13:23

Mangy hat geschrieben:(nich hauen)

Bild Bild Bild
Benutzeravatar
LazyBat
Mlle. Riquiqui
 
Beiträge: 3032
Registriert: 20.12.2002 17:48

Beitragvon Markus » 09.08.2003 10:53

Foto kommt in den nächsten Tagen, kann im Moment leider immer nur für 15 Sekunden online gehen, danach verreckt das blöde DSL Modem...
Der Brösel ist komplett runter und auf den Schattierungen sieht es aus wie nach einem Sonnenbrand....
Das Leben ist zu kurz um vernünftig zu sein...
Benutzeravatar
Markus
 
Beiträge: 71
Registriert: 30.07.2003 18:50

Beitragvon Sana » 09.08.2003 15:18

LazyBat hat geschrieben:Kannst dir deine Creme ja auch selbst herstellen. Ist in großen Mengen sogar billiger, nur ein bisschen zeitaufwendiger. Hab sogar irgendwo ein Rezept, wenn es noch nicht im Mülleimer gelandet ist, aber im Grunde genommen braucht man ja auch nicht viel rein zu tun (an Wirkstoffen). :)

lazy her mit das rezept....
Zwei Dinge bedrohen ständig die Welt: die Ordnung und die Unordnung.
Albert Einstein
Sana
 
Beiträge: 347
Registriert: 02.06.2003 18:11
Wohnort: Salzburg

Beitragvon LazyBat » 09.08.2003 15:33

Zutaten für die Fettphase:

20g Lamecreme*
20g Kakaobutter
65g natürliche Öle**

Alles zusammen erhitzen und (sehr stark) umrühren. Und zwar ziemlich lange. (Kann man z.B. am heimischen Küchenherd machen, dauert aber WIRKLICH lange! )
Das ganze wird dann weiß und flüssig bis zähflüssig. Im abgekühlten Zustand ist sie fest.

Die Fettphase ist haltbar, da sich darin keine Bakterien bilden können (es darf allerdings kein Wasser dran kommen!!! ) und kann lange aufbewahrt werden (in einem verschlossenen Behälter).

Zur Cremeherstellung benötigt man pro 10g Fettphase 15-20 ml destilliertes ( !!! ) Wasser. Die Fettphase und das Wasser einzeln ( !! ) auf die gleiche Temperatur erhitzen (nicht kochen lassen! ) , beides zusammenschütten und gut umrühren!! (Am besten mit Schneebesen, dann wird es schön glatt.)

Ja, dann hat man schon mal die "Grundcreme".
Einfach abkühlen lassen und dann kann man die Wirkstoffe einrühren.

In diesem Fall D-Panthenol, 1-2 % .
Aloe Vera kann man auch noch dazu tun (ähnliche Wirkung wie D-Panthenol).

Achja, sobald Wasser ins Spiel kommt ist das ganze natürlich nicht mehr so lange haltbar. 5-7 Tage vielleicht.

Außer man tut Konservierungsstoffe rein, aber dann kann man auch gleich die fertige Creme aus der Apotheke nehmen!

*Geht auch mit anderen Emulgatoren, aber da weiß ich grade die Dosierung nicht.
**Z.B. Mandel-Öl, Macadamianuss-Öl etc.
Man kann natürlich auch normales Öl hernehmen, z.B. das was nach dem Würstchenbraten übrig bleibt, aber dann dürfte die Creme hinterher gewaltig stinken! :D

Achja, und alles ohne Garantie! Wer Spaß dran hat, kann so 'ne Creme ja mal herstellen. Ich würd's allerdings niemals an meine Haut lassen. Wer weiß, vielleicht hat man doch irgendwas falsch gemacht?! Oder das Wasser war doch nicht richtig destilliert, oder...?! :(
Benutzeravatar
LazyBat
Mlle. Riquiqui
 
Beiträge: 3032
Registriert: 20.12.2002 17:48

Beitragvon Sana » 10.08.2003 17:39

werde die creme mal testen mit das saft das ich eh aus die blätter meiner aloe pflanzen hollen kan....

werde eh montag nen neuen termin machen beim inker dan hab ich ja die möglichkeit die creme zu testen....
Zwei Dinge bedrohen ständig die Welt: die Ordnung und die Unordnung.
Albert Einstein
Sana
 
Beiträge: 347
Registriert: 02.06.2003 18:11
Wohnort: Salzburg

Beitragvon Mangy » 10.08.2003 18:13

ist in Belgien eigentlich "Selbstverstümmelung" erlaubt ? :p
Der Silberstreif am Horizont ist nur der Widerschein des Flächenbrandes der langsam auf uns zu kommt!
Mangy
Professional
 
Beiträge: 2424
Registriert: 16.11.2002 9:31

Beitragvon LazyBat » 10.08.2003 18:47

Sana hat geschrieben:werde die creme mal testen mit das saft das ich eh aus die blätter meiner aloe pflanzen hollen kan....

Mutig! Viel Spaß und viel Glück! Sag mir hinterher bitte ob die Creme gut war! :)
Benutzeravatar
LazyBat
Mlle. Riquiqui
 
Beiträge: 3032
Registriert: 20.12.2002 17:48

Beitragvon Sana » 10.08.2003 19:34

Mangy hat geschrieben:ist in Belgien eigentlich "Selbstverstümmelung" erlaubt ? :p

hmmm was soll man da sagen mangy hast du ohrringe piercings tattoo´s???? du machst je nichts als selbstverstümmelung.... :p

ne ma ehrlich was selbstgemachtes vertrau ich 1000mal mehr als irgend ne salbe die aus die moderne unerfarene experimentele farma konzerne stamt....

fakt ist das die aloe pflanze ihre blätter je nach richtige anwendig eine wünde schneller verheilen lassen als irgendwelchen schrott ause apotheke dazu rein pflanzlich und ich bin mir sicher was drin ist... anderseits bin immer auf alternatieven aus lasse mir ja nadeln im nacken stecken weil das besser hilft gegen schmerzen als irgendwelche mittelchen vom arzt....

schaden kan die creme nicht von die zusammensetzung her...
und früher heilte ein tattoo auch ohne creme salbe etc.. gut ab also testen....
Zwei Dinge bedrohen ständig die Welt: die Ordnung und die Unordnung.
Albert Einstein
Sana
 
Beiträge: 347
Registriert: 02.06.2003 18:11
Wohnort: Salzburg

Beitragvon Mangy » 10.08.2003 19:56

Sana wenn alles gut gegangen ist, kann ich dann bei Dir bestellen? :)
Der Silberstreif am Horizont ist nur der Widerschein des Flächenbrandes der langsam auf uns zu kommt!
Mangy
Professional
 
Beiträge: 2424
Registriert: 16.11.2002 9:31

Beitragvon LazyBat » 10.08.2003 20:27

Mangy hat geschrieben:Sana wenn alles gut gegangen ist, kann ich dann bei Dir bestellen? :)

Boah, ist der faul! :0

Nur mal so nebenbei Mangy: Ich hab glaub ich auch irgendwo noch ein Rezept für Faltencreme. Wär das nix für dich?! :p :D :p

Also, Sana, wenn das bei dir klappt, werd ich das glaub ich auch mal ausprobieren. Hab's ja auch nicht mehr weit bis zum nächsten Termin! :)
Benutzeravatar
LazyBat
Mlle. Riquiqui
 
Beiträge: 3032
Registriert: 20.12.2002 17:48

Beitragvon Mangy » 10.08.2003 21:01

Ne ne Lazy, Faltencreme brauche ich nich, die kommen bei mir von ganz alleine :D :D


Kennst Du eventuell die CD von "MUSE" sie heißt "Absolution" ?
Der Silberstreif am Horizont ist nur der Widerschein des Flächenbrandes der langsam auf uns zu kommt!
Mangy
Professional
 
Beiträge: 2424
Registriert: 16.11.2002 9:31

Beitragvon LazyBat » 10.08.2003 21:18

Mangy hat geschrieben:Kennst Du eventuell die CD von "MUSE" sie heißt "Absolution" ?

Ich?
Die ist doch noch gar nicht draußen! :0
Ich kenn nur die anderen drei.
Wieso? Ist die gut?! Haben, haben! :)

ANTI-Faltencreme hab ich selbstverständlich gemeint! Bild
Benutzeravatar
LazyBat
Mlle. Riquiqui
 
Beiträge: 3032
Registriert: 20.12.2002 17:48

Beitragvon Rusty » 10.08.2003 23:28

Das könnt ihr ja dann im offtopic oder im Mucke thread weiterquatschen ;)
Don´t piss on my neck and tell me its raining!!!
--
Mag ja sein, dass der frühe Vogel den Wurm fängt. Aber erst die zweite Maus kriegt den Käse.
Benutzeravatar
Rusty
Diktatur!
 
Beiträge: 6318
Registriert: 07.05.2002 15:11
Wohnort: Unter der Haut

Vorherige

Zurück zu Tattoo

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste