Am 15.02 gehts los! - Das neue Tattoo-Spirit kommt

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Beitragvon Barnas » 04.02.2003 10:32

Hi Leute
Ich komme nicht um ein kleines bsichen Schleichwerbung herum.
Ab dem 15. Februar erscheint das neue Magazin Tattoo-Spirit auf dem deutschen Markt. Jetzt werden sich bestimmt einige nach dem Sinn eines weiteren Tattoo-Heftes fragen und ob der Markt nicht ohnehin schon gesättigt sei. Gute Frage. Dies trifft aber nicht zu, wenn man ein Magazin mit ganz anderem Konzept erstellt. Zum Einen hat das Tattoo-Spirit eine wesentlich höhere Druckqualität (Papier doppelt so dick, Hochglanzumschlag usw.) und zum Anderen befassen wir uns viel mehr mit der deutschen Tattoo-Szene als mit der Ausländischen, hinzu kommen jede menge Berichte, die Ihr in anderen Tattoo-Heften sicherlich so noch nicht geshen habt. Mitlerweile gibt es in unserem Land so viele hervorragende Künstler und über genau die berichten wir. In der ersten Ausgabe stehen zB. Studioberichte über Elektrische Tätowierungen - Köln, Für Immer - Berlin und Olli Lonien - Trier. Messeberichte Berlin und München und vieles mehr. Das ganze hat für diese Qualität einen extrem guten Preis. Ganze 4,95 Euro kostest das Magazin nur. Wer also endlich einmal etwas Neues sehen will, der sollte in den kommenden Tagen öfter Mal ein Auge in seinen Kiosk werfen, oder das Tattoo-Spirit hier bei Tattooscout begutachten. Die Webmaster werden Das Cover und einige Screenshots zur Ansicht bereitstellen. Selbstverständlich werdet Ihr das Mag auch über Tattooscout beziehen können. Also Leute, keep on Rocking!!! Martin - Tattoo-Spirit
Barnas
 
Beiträge: 17
Registriert: 04.02.2003 9:59

Beitragvon Bolle » 04.02.2003 11:03

Bin gespannt und werd mir die 1. Ausgabe besorgen und begutachten.

Dass auf die deutsche Szene mehr eingegangen wird ist mit Sicherheit kein Fehler ... wird aber auch der TattooNachwuchs unter die Lupe genommen oder nur die alt eingesässenen Künstler? Die erwähnten Studios haben bereits einen Namen, sind bekannt und liefern gute Qualitätsarbeiten ab. Man könnte aber auch mal unbekannte Newcomer vorstellen. Ich denke es kommt nicht auf den Namen an, sondern auf die Qualität. Das vermisse ich in den bestehenden TattooMags bis dato.

Gruss Bolle
... klingt komisch, ist aber so!
Bolle
 
Beiträge: 3411
Registriert: 19.09.2002 9:21
Wohnort: im schwoabaländle

Beitragvon Rusty » 04.02.2003 11:11

Dem Bolle zustimmt in allen Punkten und Fragen.
Sag mal Gibts ein testabo für uns? :D
Don´t piss on my neck and tell me its raining!!!
--
Mag ja sein, dass der frühe Vogel den Wurm fängt. Aber erst die zweite Maus kriegt den Käse.
Benutzeravatar
Rusty
Diktatur!
 
Beiträge: 6318
Registriert: 07.05.2002 15:11
Wohnort: Unter der Haut

Beitragvon Mangy » 04.02.2003 11:43

Stimmt Tattoomags gibt es genug, jedenfalls für Leute die sich tätowieren lassen wollen oder sich für Tattoos interessieren. Es gibt aber KEIN MAGAZIN für Tätowierer. Damit meine ich das es in Deutschland kein Magazin gibt in dem schonmal über technische Tips, Pflege der Tattoomaschine, Haltbarkeit von Farben...geschrieben wurde.
Eben in der Art wie es zig... PC, Waffen-, Autozeitschriften gibt. So ein Magazin fehlt, denke ich. Aber wie die und die Convention war ist mir nicht so wichtig, ist sowieso Geschmacksache. Mir ist auch die Stärke des Papiers egal wenn der Inhalt OK ist. OK ? ;)
Aber - ich lass mich überraschen. :)
Der Silberstreif am Horizont ist nur der Widerschein des Flächenbrandes der langsam auf uns zu kommt!
Mangy
Professional
 
Beiträge: 2424
Registriert: 16.11.2002 9:31

Beitragvon Rusty » 04.02.2003 11:48

Ich glaube auch das anstatt Hochglanz und 220 g papier der inhalt wichtiger ist.
Und ne richtige berichtserstattung aus "deutschenlanden" ;)
Interressiert mich mehr als das was überm grossen teich passiert
fanzines werden auch gekauft :p
Don´t piss on my neck and tell me its raining!!!
--
Mag ja sein, dass der frühe Vogel den Wurm fängt. Aber erst die zweite Maus kriegt den Käse.
Benutzeravatar
Rusty
Diktatur!
 
Beiträge: 6318
Registriert: 07.05.2002 15:11
Wohnort: Unter der Haut

Beitragvon Hoschte » 04.02.2003 12:02

Hallo Barnas!

Gehe ich richtig in der Annahme das Du speziell mit dem Mag etwas zu tun hast? Kannst Du denn Änderungen machen? Wenn dies zutrifft könntest Du ja ein wenig aus den Anregungen der Leute hier mitnehmen! ;)

Z.B. was Mangy schrieb:

Es gibt aber KEIN MAGAZIN für Tätowierer. Damit meine ich das es in Deutschland kein Magazin gibt in dem schonmal über technische Tips, Pflege der Tattoomaschine, Haltbarkeit von Farben...geschrieben wurde.


Vielleicht kann Mann und Frau aus diesem Forum ja ein klein wenig dazu beitragen das das Mag sich noch mehr abhebt von den anderen. Warum denn nicht auch ein paar Seiten direkt für Tätowierer?
Das dort vorwiegend Deutsche Künstler vorgestellt werden finde ich echt gut. Denn wer hat schon das nötige Kleingeld um ins Ausland zu fliegen und sich ein Tat machen zu lassen? Ich jedenfalls nicht! ???
Was nicht zu kurz kommen darf sind natürlich die Newcomer der Szene wie es @Bolle schon erwähnte! Ich denke die "Tattoo-Elite" wurde schon genug in etlichen anderen Magazinen gefeiert! :p :D

Fazit: Ich werde mir auf jeden Fall mal die erste Ausgabe genehmigen und werde dann meine Meinung darüber abgeben wenns recht ist! Vielleicht kann ja das Mag durch die Mithilfe dieses Forums zum echten Favoriten werden. :D Oh ich glaub jetzt setze ich zum Höhenflug an! :D :p

Gruß Hoschte!
Hoschte
 
Beiträge: 7192
Registriert: 09.10.2002 23:17

Beitragvon Mangy » 04.02.2003 12:08

@Hoschte
das mit der "Tattooelite" ist so ähnlich wie mit der Musik. Es gibt Tätowierer und Musiker die in jedem Heft, TV Sendung... erscheinen. Und es gibt welche die machen ihren Job, trinken abends ein Bier und sind zufrieden. Aber nicht schlechter. ;)
Der Silberstreif am Horizont ist nur der Widerschein des Flächenbrandes der langsam auf uns zu kommt!
Mangy
Professional
 
Beiträge: 2424
Registriert: 16.11.2002 9:31

Beitragvon Rusty » 04.02.2003 12:30

Und genau denen gilt es doch auch unter die arme zu greufen.klar würde ich gern ein tatt von volker haben(buena vista tattoo club) aber hat er die zeit und ich das geld nach würzburg zu fahren wohl kaum.in unseren breitengraden gibt es genug Inker mit potenziel die als geheimtipp gehandelt werden.


Wo bekomm ich das mag?
Don´t piss on my neck and tell me its raining!!!
--
Mag ja sein, dass der frühe Vogel den Wurm fängt. Aber erst die zweite Maus kriegt den Käse.
Benutzeravatar
Rusty
Diktatur!
 
Beiträge: 6318
Registriert: 07.05.2002 15:11
Wohnort: Unter der Haut

Beitragvon Bolle » 04.02.2003 12:33

Mich würde es ehrlich wundern wenn Herr oder Frau Barnas sich hier noch ein zweites mal zu Wort melden würde. Denke hier ging es lediglich um die Werbung für das neue Mag.

@ Hoschte, denke Dein Ansinnen ist daher illusorisch, sorry.

Das gefeiere der sogenannten deutschen "Tattooelite" geht mir übrigens auch auf die Nüsse. Für mich zählt nur die Qualität. Ein großer Name kostet nur zusätzliches, unnützes Geld ... siehe Markenklamotten. Das brauche ich nicht. Ich will gute Arbeiten sehen!!!

Bolle
... klingt komisch, ist aber so!
Bolle
 
Beiträge: 3411
Registriert: 19.09.2002 9:21
Wohnort: im schwoabaländle

Beitragvon Bolle » 04.02.2003 12:42

Abgesehen davon ist das jetzt wenigstens ein Thema über das man diskutieren könnte.

Was wollt Ihr in einem TattooMagazin lesen, wenn Ihr die Wahl habt???

Na laßt mal hören ... vielleicht findet der/die Barnas ja doch noch zurück und hat hier dann etwas Anregung ... da flammt in mir gerade etwas Optimismus auf ... vermutlich aber unnützerweise.

;)

Zurück zum Thema, ich will:

deutscher Nachwuchs - Newcomer

Nichts über Piercing!!! Weis da sind die Geschmäcker verschieden ... aber wenn ich eine Tattoozeitung kaufe will ich was über Tattoos lesen ... will ich was über Piercings lesen kauf ich mir ne Piercingzeitung. Es kommt immer die Begründung, derjenige der sich für Tattoos interessiert, interessiert sich auch für Piercings. Ich jedenfalls nicht!

Nicht immer die gleichen Bilder der selben Tattoos. Mehr Abwechslung.

Im neuen TattooStyle werden Themen wie Schädel oder Indianer abgehandelt, find ich gut.

Bandportraits

Portraits über Personen wie Du und Ich. Wie stehen die zu Ihren Tattoos wie dazu gekommen etc. ... läuft glaube ich als Personality

Mehr Hintergründe - "Blick hinter die Kulissen"

Weniger Conventions

Weniger Ausland ... schön anzuschauen, bringt mir aber nichts oder fährt jemand nach usa sich tätowieren zu lassen ... ergo bringt mir ne Studiovorstellung in usa null, nada!!!


Gruss Bolle :D
... klingt komisch, ist aber so!
Bolle
 
Beiträge: 3411
Registriert: 19.09.2002 9:21
Wohnort: im schwoabaländle

Beitragvon Rusty » 04.02.2003 12:52

Mehr Geschichte und Hintergrund.
mehr Ausarbeitung diverser Themengebiete zb Schädel Abarten und abstraktionen (stile) derer und deren Bedeutung in unserer als auch anderer Kulturen.

Einfach mehr Hintergund wissen für Leute die sich näher mit Ihrem tatt beschäftigen als es nur als farbfleck auf der haut zu betrachten.

keine Piercings wie bolle schon sagte.

Eine Rubrik als Lexikon zum Nachschlagen evtl als Sammelseite angelegt.

zeichenkurs wäre net schlecht.
kurz und knapp über die kreativen aspekte des tätowierens würde ich gern mehr lesen



Edited By Rustydragon on 04 Feb. 2003 at 11:52
Don´t piss on my neck and tell me its raining!!!
--
Mag ja sein, dass der frühe Vogel den Wurm fängt. Aber erst die zweite Maus kriegt den Käse.
Benutzeravatar
Rusty
Diktatur!
 
Beiträge: 6318
Registriert: 07.05.2002 15:11
Wohnort: Unter der Haut

Beitragvon Mangy » 04.02.2003 13:15

Na Bolle, `n paar ausländische Studios (Conventions)interessieren mich schon. Man will ja wissen wie weit die Konkurenz "zurück" ist.
Aber auf KEINEN Fall will ich Piercingsachen sehen. Auch nicht die Sprüche das es zur Bodymodifikation gehört. Fingernägel, Beine brechen und Haarefärben gehört sonst auch dazu. :D
Der Silberstreif am Horizont ist nur der Widerschein des Flächenbrandes der langsam auf uns zu kommt!
Mangy
Professional
 
Beiträge: 2424
Registriert: 16.11.2002 9:31

Beitragvon Phoenix » 04.02.2003 13:35

Auch wenn ich nicht glaube das der Ursprungsautor nochmal kommt.

Hallo und hallo!

Ich kann was den inhalt angeht mich meinen Vorrednern nur anschließen.
Ich finde auch als nichttätowierer würden mich berichte über Farben Maschienen nadeln.....auch sehr interessieren.
Auch eine Nachschlage seite wäre nicht schlecht oder einfach mal alle Studios in einer Region übersichtlich beureilen, also vorstellen.
Irgend wie so was und dann auch mehr personality, Leute die Tätowiert sind Künstler und ähnliches.
Buchvorstellungen, so in der art: In diesem buch sind tolle Tiermotive in jenem geile Jap. Tuschezeichnungen....
All sowas gibt es nicht und ich fänds scheeee!

naja
So denke ich...
der Phoenix
Benutzeravatar
Phoenix
 
Beiträge: 13797
Registriert: 19.09.2002 14:31
Wohnort: NRW

Beitragvon Bolle » 04.02.2003 14:14

Mangy hat geschrieben:Na Bolle, `n paar ausländische Studios (Conventions)interessieren mich schon.

Ein paar ist ja OK, aber nicht 3 aus- und 1 inländisches Studio ... ebent ausgewogen!!!

Mangy hat geschrieben:Auch nicht die Sprüche das es zur Bodymodifikation gehört. Fingernägel, Beine brechen und Haarefärben gehört sonst auch dazu. :D


G E N A U ! ! ! Ich zahl doch nicht 5 EURO und dann sind von 100 Seiten 30 Seiten nur mit Sachen Piercing voll. Da hätt ich lieber noch 30 Seiten mehr über Tattoos. Dann sollen die halt ein 2. Mag rausbringen. Ich habe keine Lust, für was zu zahlen, wo ich nichts von habe. Ich geh auch nicht in den Laden und bekomm die Hose nur, wenn ich noch den Pulli dazu kaufe, der mir aber gar nicht gefällt ... ist genauso hirnrissig.

Bolle
... klingt komisch, ist aber so!
Bolle
 
Beiträge: 3411
Registriert: 19.09.2002 9:21
Wohnort: im schwoabaländle

Beitragvon Feelings-Tattoo » 04.02.2003 14:21

hi @ all!
"barnas" ist übrigens auch ein verlag für sogenannte erotikmagazine usw......
die drucken alles auf so dickem tollen papier!
aber ob das unbedingt die fachleute fürn tattoo-mag sind???
die namensgleichheit kann aber auch nur zufall sein. wer weiss, wer weiss :p
Benutzeravatar
Feelings-Tattoo
Professional
 
Beiträge: 3097
Registriert: 17.04.2002 13:39
Wohnort: 51766 Engelskirchen

Nächste

Zurück zu Tattoo

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste