Am 15.02 gehts los! - Das neue Tattoo-Spirit kommt

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Beitragvon Mary » 16.04.2003 22:54

...so ich geh mal pennen....muss ja morgen wieder schaffen ???

schönen abend noch :)

mary.


mini----- it's like falling in love :D
Benutzeravatar
Mary
 
Beiträge: 553
Registriert: 11.10.2002 11:22
Wohnort: bei Darmstadt

Beitragvon Hoschte » 15.06.2003 7:54

HHHAAAALLLLLLOOOOO BARNAS!

Bist Du hier noch zugegen?
Mich würde mal das offizielle Datum der VÖ des aktuellen Mag's interessieren! Im "Spirit" steht immer nur das das neue Heft im Juni erscheint. Aber wann genau ligt es bei den Zeitschriftenhändlern? Da ich ja sozusagen sehr abgelegen Wohne ist der Weg zum nächsten Zeitschriftenladen ne halbe Weltreise. Und deshalb wäre das genaue VÖ-Datum sehr hilfreich, damit ich nicht umsonst umherirre! Oder kennt jemand von den anderen Anwesenden hier bescheid. Vielleicht liegt das neueste Mag ja schon beim Händler und ich weiss es nur nicht!

BITTE HELFT MIR!!!!!! ;) ???
Hoschte
 
Beiträge: 7192
Registriert: 09.10.2002 23:17

Beitragvon Lilith » 15.06.2003 9:49

Kann ich morgen auf der Arbeit mal schauen wann das Erstverkaufstag hat. Wir verkaufen sowas nämlich (Großhandel) :D
Schwäche zeigen zu können ist wahre Stärke
Benutzeravatar
Lilith
 
Beiträge: 1379
Registriert: 18.07.2002 9:20
Wohnort: Berlin

Beitragvon Hoschte » 15.06.2003 9:53

Das wäre supernett von dir!
Könntest Du evtl. auch herauskriegen wann die nächste "Tattoostyle" kommt! Finde meine alte nicht mehr wo der Termin drinsteht!
Hoschte
 
Beiträge: 7192
Registriert: 09.10.2002 23:17

Beitragvon Mangy » 15.06.2003 10:06

Ich hab das TatttooSpirit 03/ 2003 seit Freitag. :D

Allerdings ist ein Fehler unterlaufen, ein Artikel über jemandes 40ten Geburtstag, Jubiläum.... ist immer nur die rechte Spalte erschienen. Wenn jemand eine Ausgabe bekommt in der die linke Spalte ist, wär es nett wenn er/sie mir mal vorliest. :p

die rechte Hälfte ist hier. :D :D :D :0
Der Silberstreif am Horizont ist nur der Widerschein des Flächenbrandes der langsam auf uns zu kommt!
Mangy
Professional
 
Beiträge: 2424
Registriert: 16.11.2002 9:31

Beitragvon Hoschte » 15.06.2003 10:25

D.h. wohl soviel wie, ich sollte mal meinen Zeitschriftenhändler aufsuchen!
Hoschte
 
Beiträge: 7192
Registriert: 09.10.2002 23:17

Beitragvon Filzhut » 15.06.2003 14:26

Mangy hat geschrieben:Ich hab das TatttooSpirit 03/ 2003 seit Freitag. :D

Allerdings ist ein Fehler unterlaufen, ein Artikel über jemandes 40ten Geburtstag, Jubiläum.... ist immer nur die rechte Spalte erschienen. Wenn jemand eine Ausgabe bekommt in der die linke Spalte ist, wär es nett wenn er/sie mir mal vorliest. :p

die rechte Hälfte ist hier. :D :D :D :0

*looooooooool* :D
werde es mir auch kaufen...mal schauen welche spalte ich bekomme :D
Der Glaube an eine einzige Wahrheit und deren Besitzer zu sein, ist die tiefste Wurzel allen Übels auf der Welt - Max Born
Benutzeravatar
Filzhut
 
Beiträge: 1122
Registriert: 16.04.2003 20:54
Wohnort: Siegen

Beitragvon DesLinsche » 15.06.2003 17:15

ich hab es am donnerstag gesucht, aber da hab ich es noch nich gefunden..naja, noch mal schauen...mangy, is doch klasse, kannste puzzlen ;)
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen.

Heiner Geissler
Benutzeravatar
DesLinsche
 
Beiträge: 3537
Registriert: 16.12.2002 18:03
Wohnort: Bochum

Beitragvon Bolle » 16.06.2003 9:33

So, jetzt muss ich mal meinen Seier hier ablassen. Hab mir das 3. auch noch mal gekauft, wird aber denke ich das letzte mal gewesen sein.

Für mich ist keine Entwicklung absehbar, sprich es wird nicht aus den Fehlern gelernt ... was mir aber vor allem sehr gewaltig auf den Seier geht ist die permanent, übertriebene, ungerechtfertigte Selbstbeweihräucherung. Als ich das Leitwort von Herrn Barnas auf der 1. Seite gelesen habe hätte ich gerade daherkotzen können ... sorry. In der 2. Ausgabe, war ein Bericht über meinen Meister drin ... schlecht und schlampig recherchiert, mit Unwahrheiten gespickt, die abgedruckte Bildauswahl war vorsichtig ausgedrückt unrepräsentativ ... ich weiß, dass sich einige Kunden von Ratz über diesen Artikel bei Barnas beschwert haben ... ich weiß, dass Kontakt zwischen Barnas und Ratz stattgefunden hat, wo sich Barnas für den schlechten Artikel entschuldigt hat ... wieso steht da im aktuellen Heft nichts drüber drin ... da steht nur drin wie toll man sich selber findet. Auch der bereits angesprochene, abgeschnittene 40ger Artikel darf nicht passieren, ebenso wie die zuhauf vorkommenden Rechtschreibfehler ... OK kann vorkommen, zeugt für mich aber ebenfalls für schlampiges arbeiten. Gut, die grafische Aufmachung von dem Teil ist frisch, sehr ansprechend und bunt ... gefällt mir schon, aber an dem Rest, muss echt noch hart gearbeitet werden. Geht ja auch kaum, wofür andere Jahre gebraucht haben, wollt ihr in 3 Ausgaben geschafft haben? Etwas mehr Selbstkritik wäre schon angebracht. Wenns aber an Selbstkritik mangelt, sollte man zumindest ausgesprochene Kritik anderer ernst nehmen ... wird aber auch nicht gemacht, wie sonst wären da nur positive Leserbriefe drin.

Nochmals abschließend, für mich ist das Thema gegessen ... ich bleib bei meinem guten alten TM ... da weiß ich was ich habe ... schaut Euch die mal an ... ich meine den Inhalt ... und fangt an zu lernen!!!

Bolle :(
... klingt komisch, ist aber so!
Bolle
 
Beiträge: 3411
Registriert: 19.09.2002 9:21
Wohnort: im schwoabaländle

Beitragvon Lilith » 16.06.2003 9:44

@Hoschte Tattoospirit war Erstverkauf für Ausgabe 2003/03 am 13.6. und für Ausgabe 2003/04 ist dann am 5.8. wenns wohl auch nicht mehr wirklich interessiert ;) Tattoostyle Ausgabe 2003/03 kommt am 27.06. in den Verkauf.
Schwäche zeigen zu können ist wahre Stärke
Benutzeravatar
Lilith
 
Beiträge: 1379
Registriert: 18.07.2002 9:20
Wohnort: Berlin

Beitragvon kölsch » 16.06.2003 15:25

Hi Ihrs!
werd gleich sofort zum Dortmunder Hauptbahnhof tingeln und mir das Tätowiermagazin holen!
Nachdem ich die letzte ausgabe des spirit auch gelesen habe und sie mir ganz gut gefallen hat, hat diese ausgabe auch wieder eine chance verdient... aber ehrlich muss ich sagen für 2 moante tattoo lektüre 15 Juros bezahlen scheint mir auf lange sicht zu viel!
Werd ich zum Augenblicke sagen:
"Verweile doch, du bist so schön!"
Dann magst du mich in Fesseln schlagen,
dann will ich gern zugrunde gehen!
kölsch
 
Beiträge: 999
Registriert: 13.06.2003 10:14
Wohnort: wieder in der Heimat

Beitragvon Hoschte » 16.06.2003 18:58

@Lilith

Herzlichen Dank für deine recherche! Hat mir sehr geholfen!
Super Nett von dir! ;)
Hoschte
 
Beiträge: 7192
Registriert: 09.10.2002 23:17

Beitragvon Lilith » 16.06.2003 22:27

Kein Problem Hoschte, hat mich 1 min gekostet ;)
Schwäche zeigen zu können ist wahre Stärke
Benutzeravatar
Lilith
 
Beiträge: 1379
Registriert: 18.07.2002 9:20
Wohnort: Berlin

Beitragvon Mangy » 16.06.2003 23:32

Tja Bolle da bin ich mal in einer "besseren" Position als Du. Ich bekomme die Tattoozeitschriften doch tatsächlich geschenkt, in des Wortes wahrer Bedeutung. Ansonsten denke ich da fast wie Du, kaufen würde ich kaum eins. Allerdings halte ich das TM nicht für besser als jedes andere. Das TattooSpirit erfüllt meine Erwartungen in keiner Weise. Mir ist aber auch egal ob Info´s auf Hochglanz- oder Toilettenpapier gedruckt werden. Für die Leute wie hier ja die meisten welche sind die ständig auf der Jagd nach DEM Motiv sind ist die Qualität der Fotos natürlich das WICHTIGSTE, wie willman es auch von schlechter Qualität "abkupfern" ?
Es gibt doch bis auf den heutigen Tag in Deutschland kein Magazin für Tätowierer in dem z.Bsp. techn. Tips gegeben werden. Wie man beim Tattoo "Metall" darstellt etc. Es gibt für alle möglichen Hobbis Fachzeitschriften genau auf diese Klientel abgestimmt (sogar für Hausfrauen - Bild der Frau) aber nichts für Tätowierer. Ich denke das hängt aber auch mit der "Geheimnisskrämerei" ums tätowieren zusammen, wenn man was wissen will wird man, auch vom D.O.T., nur dumm abgefertigt. Beim TM Forum hat doch tatsächlich jemand die "Frechheit" besessen zu fragen wo es gebr. Tattoomaschinen gibt. Was für ein Aufstand, das ging von :"Scratcher haben wir genug", bis zu dummen Auslassungen vom Chefredakteur des TM:
Wer eine »Lehre« oder »Ausbildung« in einem professionelln Studio macht, kann dort lernen, hygienisch zu arbeiten ? und wo's Maschinen gibt,...
Das als Antwort ist doch von dieser Person eine Frechheit. Einige hier kennen mich schon etwas länger und wissen was ich mache. Genausogut könnte ich die Frage nach gebrauchter Maschine gestellt haben, aus was für Gründen auch immer. Wie sollte ich also auf diese Antwort des Chefredakteurs des sogenannten führenden Tätowiermagazins Deutschlands reagieren ? Aber keine Angst, auf dieser Seite - wie ich heute las das größte Tattoo Internetportal Europas- geht es unter der Rubrik : "Leser fragen - Experten antworten" auch nicht besser zu. Das alles - dachte ich irrtümlich - wird beim TattooSpirit anders, besser auch für unsereins doch die Realität berücksichtigt kein Wunschdenken. Es ist wie in jedem anderen Heft manchmal sogar die gleichen Fotos - TattooConv. in XY, Tattoostudiovorstellung von XYZ zum 18. mal, Kleinanzeigen, Anekdötchen, bla bla bla....
So - jetzt ist mir etwas wohler
Der Silberstreif am Horizont ist nur der Widerschein des Flächenbrandes der langsam auf uns zu kommt!
Mangy
Professional
 
Beiträge: 2424
Registriert: 16.11.2002 9:31

Beitragvon Bolle » 17.06.2003 9:19

Letzten Endes gehts den Verlagen doch um Verkaufszahlen, um Umsatz ... um unser hart verdientes Geld ;)

Du sagst ja selber, hier in Germania liegt um das Handwerk des Tätowierens das Siegel der Verschwiegenheit ... ergo könnte man eine TattooZeitschrift, in der es um technische Fragen ginge ja auch nur an Tätowierer verkaufen (dürfen!!! ) ... ansonsten gäbs wohl Hiebe von der "Innung". Denke nicht dass man hier auf hohe Verkaufszahlen käme ... weiß ja nicht wieviele eingetragene Studios es in Deutschland bzw. dem deutschsprachigen Raum gibt ... aber mehr als ein paar Hundert Exemplare würde man da wohl nicht verkaufen können ... also nicht viel Geld mit zu verdienen. Denke jetzt ists klar, wieso es so ein Heft nie geben wird.

Mangy, hab aus Deiner Post herausgelesen, dass Du ein bisserl ein Problem mit dem TM bzw. einzelnen Mitarbeiter des TMs hast ... letzterer muss sich natürlich an die Ethik (Sittenlehre) der Berufsgilde halten ... vor allem wenn er sich (unbeschadet) in der Szene bewegen will und auf Infos aus der Szene angewiesen ist. Will hier niemanden in Schutz nehmen, den Vorwurf lediglich etwas relativieren. Ein bisserl Überheblichkeit ist besagtem Herren allerdings wohl nicht abzusprechen. Find ich aber nicht so schlimm. Auf den Inhalt kommts an ... und der meine ich, unbedarfter Laie, passt. Zugegeben, für einen Profi wie Dich sind solche Heftle wahrscheinlich eher langweilig.

Wenn ich nur 1 TattooHeft kaufen dürfte, dann wärs wohl das TM ... werd ich zukünftig auch machen!!! ... denke da wird man am umfassendsten informiert, vor allem wenn man sich etwas intensiver für die Materie interessiert.

So, genug geschwallt ... have a nice day

Bolle :D :D :D
... klingt komisch, ist aber so!
Bolle
 
Beiträge: 3411
Registriert: 19.09.2002 9:21
Wohnort: im schwoabaländle

VorherigeNächste

Zurück zu Tattoo

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste