Alter?? - Wie alt muss ich sein?

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Beitragvon Daniel » 13.07.2002 2:06

Ich will mich demnächst auch tätowieren lassen. Ich bin aber erst 16. Geht das trotzdem oder brauche ich ne Einverständniserklärung von meinen Eltern??
Daniel
 

Beitragvon keff » 13.07.2002 12:28

Hi, Daniel!

Warte bis 18!!!! Eigentlich sollte jeder Tätowierer, dich als 16j wieder weg schicken. Mit oder ohne Einferständnis deiner Eltern!
1. Mit 16j bist du noch immer im Wachstumsstadium und das Tattoo wird dadurch verzogen!
2. So hast Du noch zeit um wirklich sicher zu sein, dass es nicht einfach ein Mode-gag von Dir ist, oder dass Dir dann das Motiv auch immernoch gefällt.

bis dann
sind wir schon da?
keff
 
Beiträge: 687
Registriert: 07.07.2002 18:48
Wohnort: zürich (schweiz)

Beitragvon Daniel » 13.07.2002 15:11

Ich weiß ganz sicher, dass es kein Modegag von mir ist. Würde mich eher den Unmut meines Umfeldes aussetzen. Das Tattoo soll meine Lebens- und Denkweise ausdrücken. Ich denke auch nicht, dass ich mit fast 17 noch viel wachse (der Arzt auch nicht), weil ich schon 1,82m groß bin. Und mein Kopf wächst doch nicht mehr oder :)
Wäre es denn überhaupt möglich?
Daniel
 

Beitragvon creepy » 13.07.2002 18:29

Hallo
Natürlich wäre es möglich und natürlich braucht mann unter 18 eine Einverständniserklärung bzw. muß ein Erziehungsberechtigter dabei sein.
und wenn Du nicht gerade ein Portrait von Oma auf dem Bauch willst brauchst Du auch keine Angst vor Verzerrungen haben.
Überlegs Dir aber trotzdem genau ... wenn ich mir alles hätte Tätowieren lassen was ich mit 16 - 18 cool fand,
würde ich mir heute jeden Tag die Mütze vollkotzen und hätte viel zu covern
bis denne
creepy
 

Beitragvon Rusty » 13.07.2002 20:08

wie dein kopf wächst nicht mehr wenn du das glaubst dann lass dich lieber nicht stechen.
Gruß rusty
Don´t piss on my neck and tell me its raining!!!
--
Mag ja sein, dass der frühe Vogel den Wurm fängt. Aber erst die zweite Maus kriegt den Käse.
Benutzeravatar
Rusty
Diktatur!
 
Beiträge: 6318
Registriert: 07.05.2002 15:11
Wohnort: Unter der Haut

Beitragvon jasii » 04.08.2002 19:56

also ich hab mir meins mit ende 14 stechen lassen... klingt zwar verdammt jung aber ich habs mir gut überlegt (fast n jahr) und bis jetzt noch nich bereut... now nich ganz ein jahr späterhab ich schon nen termin fürs nächste

ich find wenn man sich dessen bewusst is was man macht will spielt das alter so gut wie keine rolle man sollt sichs nur verdammt gut überlegen
und ich glaub die schmerzgrenze bei einigen tättoowierern liegt so bei 14 wobei die anderen es erst ab 18 machen
jasii
 
Beiträge: 21
Registriert: 04.08.2002 18:04
Wohnort: münchen

Beitragvon Rusty » 04.08.2002 20:01

ich war 16 beim "entjungfern" hab mir aber mein motiv und dessen aussage sehr genau überlegt.
Einfach ins studio zu rennen und irgend ne pappe sich stechen zulassen ist wohl das beschissenste was mann machen kann.Also überlegs dir gut und entscheide dich dann
Don´t piss on my neck and tell me its raining!!!
--
Mag ja sein, dass der frühe Vogel den Wurm fängt. Aber erst die zweite Maus kriegt den Käse.
Benutzeravatar
Rusty
Diktatur!
 
Beiträge: 6318
Registriert: 07.05.2002 15:11
Wohnort: Unter der Haut

Beitragvon jasii » 04.08.2002 20:03

bis 18 brauchst du immer ne einverständniserklährung der eltern in solchen sachen!
jasii
 
Beiträge: 21
Registriert: 04.08.2002 18:04
Wohnort: münchen

Beitragvon Rusty » 04.08.2002 20:09

dürfte aber eigentlich kein Problem sein.Ich hab es meinem dad damals so erklärt.Das das Kunst ist eine sehr persönliche kunst.und das Tätowieren eine lange Geschichte hat die über das Piraten und Gangsterimage weit hinausgeht.
Da fällt mir ein....
Don´t piss on my neck and tell me its raining!!!
--
Mag ja sein, dass der frühe Vogel den Wurm fängt. Aber erst die zweite Maus kriegt den Käse.
Benutzeravatar
Rusty
Diktatur!
 
Beiträge: 6318
Registriert: 07.05.2002 15:11
Wohnort: Unter der Haut

Beitragvon keff » 04.08.2002 20:54

wenn wir schon beim alter sind, (passt vieleicht nicht so hier rein).
ab welchem alter ist es nicht mehr empfehlenswert sich inken zu lassen (wg verheilung usw)??
sind wir schon da?
keff
 
Beiträge: 687
Registriert: 07.07.2002 18:48
Wohnort: zürich (schweiz)

Beitragvon Rusty » 04.08.2002 20:59

ich mach ma nen neuen thread auf dürfte interresant werden was andere dazu sagen
Don´t piss on my neck and tell me its raining!!!
--
Mag ja sein, dass der frühe Vogel den Wurm fängt. Aber erst die zweite Maus kriegt den Käse.
Benutzeravatar
Rusty
Diktatur!
 
Beiträge: 6318
Registriert: 07.05.2002 15:11
Wohnort: Unter der Haut

Beitragvon jasii » 04.08.2002 21:03

was???
jasii
 
Beiträge: 21
Registriert: 04.08.2002 18:04
Wohnort: münchen

Beitragvon Rusty » 04.08.2002 21:07

na zur alterseinwirkung.
guck doch einfach mal in die Themensliste
Don´t piss on my neck and tell me its raining!!!
--
Mag ja sein, dass der frühe Vogel den Wurm fängt. Aber erst die zweite Maus kriegt den Käse.
Benutzeravatar
Rusty
Diktatur!
 
Beiträge: 6318
Registriert: 07.05.2002 15:11
Wohnort: Unter der Haut


Zurück zu Tattoo

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste