Allergische Reaktion ?

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Allergische Reaktion ?

Beitragvon Bina1234 » 06.03.2023 15:08

Hallo Zusammen,

ich hoffe hier kann mir jemand helfen.
Ich habe mir vor 4 Wochen mehrere "kleine" Tattoos an den Armen und Beinen stechen lassen. 3 an den Armen und 2 an den Beinen.
Seid 2 Wochen habe ich nun viele rote juckende / brennende Flecken an den Armen. Mein Dekolleté & Hals ist auch gerötet und die Haut fühlt sich extrem erwärmt an.
Die Tattoos sind soweit gut abgeheilt und an den Tattoos selber kann man so nichts sehen.
Kann es sein das ich auf irgendwas in der Farbe reagiere?
Bei mir ist bekannt das ich ich Allergien gegen Gräserpollen usw. habe. Zudem habe ich auch Neurodermitis, mit der ich aber seid Jahren keine Probleme mehr hatte.

Habe hier im Forum auch nichts dergleichen gefunden. Das seltsame ist halt das die Tättoowierungen selber nicht auffällig aussehen.
Dateianhänge
IMG_2071.jpeg
IMG_2071.jpeg (884.87 KiB) 2290-mal betrachtet
IMG_2068.jpeg
IMG_2068.jpeg (499.1 KiB) 2290-mal betrachtet
Zuletzt geändert von Bina1234 am 06.03.2023 16:29, insgesamt 1-mal geändert.
Bina1234
 
Beiträge: 2
Registriert: 06.03.2023 12:47

Re: Allergische Reaktion ?

Beitragvon BassSultan » 06.03.2023 15:25

Ich seh leider garnichts, also erst mal schwierig irgendwas zu beurteilen. Ja, kann sein. Möglicherweise. Vielleicht auch nicht.


Sent from my iPhone using Tapatalk
"GNU Terry Pratchett"
BassSultan
Moderator
 
Beiträge: 3524
Registriert: 07.01.2016 5:14
Wohnort: Wien

Re: Allergische Reaktion ?

Beitragvon redphantom » 06.03.2023 18:17

Hast Du wegen der Tattoos irgend was an der Hautpflege geändert ?
Andere Produkte - häufigere Anwendung - anderes Duschverhalten oder sowas ?? :roll:
Falls ja - mal weglassen testen.
Große Gedanken brauchen nicht nur Flügel, sondern auch ein Fahrgestell zum Landen (Neil Armstrong)
Benutzeravatar
redphantom
 
Beiträge: 961
Registriert: 06.05.2013 21:41

Re: Allergische Reaktion ?

Beitragvon Miral » 06.03.2023 18:54

Ich seh leider nicht viel.
Hmm, also ich hab Schuppenflechte und keine Probleme mit den Tattoo’s.
Hast du irgendwas in deiner Hautpflege geändert seit du die Tattoo’s hast? Machst du irgendwas anders als vor deinen Tattoo’s?
Warst du in einem Studio oder wurden die Tattoo’s von nem nicht Profi gestochen?
Ich möchte echt nicht böse klingen, aber steigerst du dich vielleicht zu sehr in etwas rein? Hoffe das ich da unrecht hab.
Keine Ahnung. Vielleicht ja, vielleicht nein. Ich seh da leider nichts
Benutzeravatar
Miral
 
Beiträge: 843
Registriert: 28.11.2016 11:20
Wohnort: Frankfurt

Re: Allergische Reaktion ?

Beitragvon Bina1234 » 06.03.2023 19:47

Vllt erkennt man es auf den Bildern nicht gut :( . Es sind überall rote juckende Flecken.
Die Tattoos wurden in einem professionellen Studio gestochen.
An meinen Pflegeprodukten habe ich nichts geändert.
Bina1234
 
Beiträge: 2
Registriert: 06.03.2023 12:47

Re: Allergische Reaktion ?

Beitragvon Miral » 06.03.2023 20:38

Dann hab ich keine Ahnung. Sorry
Benutzeravatar
Miral
 
Beiträge: 843
Registriert: 28.11.2016 11:20
Wohnort: Frankfurt

Re: Allergische Reaktion ?

Beitragvon raumzeit » 06.03.2023 21:07

Nach meinem Stitch hatte ich kurzzeitig juckenden Ausschlag am Bein weit über dem Tattoo. Das war nach ein paar Wochen wieder verschwunden. Ob das bei Dir ähnlich ist, weiß ich natürlich nicht. Ob da ein Zusammenhang zum Tattoo bestand, weiß ich auch nicht.
raumzeit
 
Beiträge: 203
Registriert: 06.01.2016 2:16

Re: Allergische Reaktion ?

Beitragvon Bad*Kitty » 06.03.2023 21:09

Sehen kann ich auch nichts. Aber das hat mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nichts mit den winzigen Tattoos zu tun.
Wenn überhaupt eher mit der Pflege.
Und: Du sagst selbst bei dir ist Pollensensitivität bekannt - das geht ja gerade los, vermutlich ist da eher ein Zusammenhang.

edit: Allergische Reaktionen sind super super super mega selten.
Und die treten immer direkt am Tattoo auf. Ebenso Unverträglichkeiten.
Also liegt die Ursache hier eher bei deinem Immunsystem, das durch irgendwas getriggert wird.
Der Verstand ist das einzig gerecht verteilte Gut auf Erden: Einjeder ist der Ansicht, dass er genug davon besitze.
(Descartes)

Königskind Tattoos auf facebook
Königskind Tattoos auf instagram
Benutzeravatar
Bad*Kitty
Professional
 
Beiträge: 3902
Registriert: 21.01.2007 15:21
Wohnort: Süddeutschland


Zurück zu Tattoo

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 170oli und 1 Gast