Allergische reaktion bei Lichtenstein-Panthenol/nun Pegasus

Allgemeines zum Thema Pflege, Verträglichkeit etc

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Allergische reaktion bei Lichtenstein-Panthenol/nun Pegasus

Beitragvon Peppino » 05.04.2006 15:13

Casi hat geschrieben:Zu den Pickeln kann ich nur sagen probier doch eine andere Salbe ...

Oh, bin ich böse! Habe der besseren Geschmeidigkeit wegen auf mein neues Tat anstatt Bepanthen jetzt Lichtenstein Panthenol-Salbe geschmiert. Nicht nur Massen von Pickelchen, der Unterarm hat sich auch noch entzündet und schmerzt, das Tattoo näßt, und an einigen Stellen sind fast "Löcher" in der Haut, die auch etwas bluten. Bin wohl auf irgendeinen Hilfsstoff allergisch.
Natürlich sofort wieder auf erstere Salbe umgestiegen, und hoffe auf baldige Abheilung.
Laß es jetzt mal am Freitag vom Tätowierer anschauen, muß wahrscheinlich aber den nächsten Stechtermin absagen, bis es ganz geheilt ist.
So ein Sch***mist aber auch.

Never change a running system :evil:
"Die schönen Tage sind das Privileg der Reichen,
aber die schönen Nächte sind das Monopol der Glücklichen!"

Nestroy
Benutzeravatar
Peppino
 
Beiträge: 821
Registriert: 16.05.2005 0:18
Wohnort: Leimen/Baden

Beitragvon Peppino » 14.04.2006 20:47

Peppino hat geschrieben:...muß wahrscheinlich aber den nächsten Stechtermin absagen, bis es ganz geheilt ist. ...

Soweit alles wieder in Ordnung, zum zweiten Termin konnte ich auch gehen.
Hab' aber nun auch auf Bepanthen allergisch reagiert, und bin nun auf Tattoo Creme Pegasus Pro umgestiegen, laß auf jeden Fall auch die Frischhaltefolie weg, verbunden wird dann halt mit sterilen Wundkompressen (nicht-wundanhaftend) und sterilen Verbänden.
Bis jetzt noch keine negativen Reaktionen wie bei den beiden anderen Cremes.
"Die schönen Tage sind das Privileg der Reichen,
aber die schönen Nächte sind das Monopol der Glücklichen!"

Nestroy
Benutzeravatar
Peppino
 
Beiträge: 821
Registriert: 16.05.2005 0:18
Wohnort: Leimen/Baden

Salbe

Beitragvon Snüpp » 14.04.2006 21:18

Hallo,

in "meinem" Studio gibt es eine "Tattoo Salbe" mit Dexpanthenol, Teebaumöl und Weizenkeimöl. Hersteller: Elefanten-Apotheke in Gladbeck. Eigentlich eine sehr gute Salbe, die Heilung geht sehr schnell, vielleicht auch, weil ein wenig Zitronensäure enthalten ist. Ich hatte nie Probleme damit, an den Geruch von Teebaumöl muss man sich aber gewöhnen :wink: . Das Zeug ist aber super gut zu verteilen und eine Minitube hält schon einige Tage bei großen Tattoos.

Kennt die jemand von Euch?

Grüße
Snüpp
Benutzeravatar
Snüpp
 
Beiträge: 93
Registriert: 22.01.2006 23:38
Wohnort: Darmstadt

Beitragvon RebelDevil » 14.04.2006 21:22

nö,ich nicht.
HALT FEST

mickey´s myspace


Schwarz so viel wie möglich, Farben so viel wie nötig
Benutzeravatar
RebelDevil
cuääl?
 
Beiträge: 10845
Registriert: 14.02.2006 3:32
Wohnort: Essen

Beitragvon ouwit » 14.04.2006 21:27

ich hab die selbe mitbekommen und war auch mit dem verheilen super zufrieden , ich fand aber unangewärmt war die nicht gut zu verteilen...

da fand ich bepanthol viel besser , hab ich nachdem die 'kruste' weg war benutzt ...
ouwit
 
Beiträge: 74
Registriert: 01.02.2006 19:38
Wohnort: Mainz

Beitragvon Peppino » 14.04.2006 22:05

Also, Pegasus Pro ist aus Tübingen und enthält Dexpanthenol, Cajeputöl und Weizenkeimöl, ist farblos, ohne Konservierungstoffe und ohne Emulgatoren, hypertolerant und wirklich sehr leicht zu verteilen.
Wie gesagt, verwende es seit Dienstag, und bin sehr zufrieden.
"Die schönen Tage sind das Privileg der Reichen,
aber die schönen Nächte sind das Monopol der Glücklichen!"

Nestroy
Benutzeravatar
Peppino
 
Beiträge: 821
Registriert: 16.05.2005 0:18
Wohnort: Leimen/Baden

Beitragvon stoned » 17.04.2006 21:08

Hab auch die Tattoo-Creme (pegasus pro) im studio bekommen, hatte daheim aber auch bepanthen. Der wirkstoff ist bei beiden ja der gleiche, aber die bepanthen find ich besser. Sie riecht nicht so komisch und zieht besser ein, bleibt also nicht so an den klamotten hängen.
[URL=http://www.myspace.com/hausbesetzer]Hasta la victoria siempre!
Vivé la revolution![/URL]
Benutzeravatar
stoned
 
Beiträge: 460
Registriert: 13.04.2006 12:51
Wohnort: Baden-Baden

Beitragvon frau.von.wegen » 20.04.2006 11:05

hallo,
kenne die pegasus pro und auch ne salbe mit teebaumöl. die meisten kunden bei uns im studio kamen ganz gut damit klar, wobei es auch zwischendrin immer mal welche gab, die diese zusatz-öle nicht vertragen. ich komm mit der pegasus pro z.B. auch nicht klar, brennt auf meinen tattoos wie sau.

es gibt von bepanthen noch ne antiseptische salbe, die läßt sich super gut verteilen und hilft wenn das verheilen etwas problematisch ist bzw. sich was entzündet hat.
frau.von.wegen
Professional
 
Beiträge: 21
Registriert: 08.04.2006 15:41
Wohnort: Frankfurt

Beitragvon Peppino » 20.04.2006 11:20

Zur antiseptischen Salbe von Bepanthen ist hier schon geschrieben und diskutiert worden.
"Die schönen Tage sind das Privileg der Reichen,
aber die schönen Nächte sind das Monopol der Glücklichen!"

Nestroy
Benutzeravatar
Peppino
 
Beiträge: 821
Registriert: 16.05.2005 0:18
Wohnort: Leimen/Baden

Beitragvon frau.von.wegen » 20.04.2006 11:41

stimmt...
und da sieht man doch wieder wie unterschiedlich die meinungen und vorallem hautreaktionen sind. patentrezepte gibt´s eben nicht, da muß jeder so seinen weg finden.
hoffe jedenfalls, daß deins bald besser wird, damit´s weiter gehen kann :wink:
frau.von.wegen
Professional
 
Beiträge: 21
Registriert: 08.04.2006 15:41
Wohnort: Frankfurt


Zurück zu Tattoopflege

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste