Allergie und Tattoo

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Beitragvon 109-1071595110 » 16.12.2003 19:21

Hi Leute bin neu hier und werde mir wahrscheinlich bald ein tribal auf den Rücken tätowieren lassen.
Das Problem ist dabei nur das ich sehr allergisch bin. d.h. habe heuschnupffen und bin gegen ziemlich viel allergisch worauf ich auch teilweise mit asthma reagiere. Ist es trotzdem sinnvoll sich stechen zu lassen oder kann ich darauf auch reagieren oder sowas? Hab da leider keine ahnung von. Hab zu dem thema nur mal was wegen hennatattoos gelesen, aber das ist hier ja was anderes.

danke gür eure Antworten

Raver
109-1071595110
 

Beitragvon Rusty » 16.12.2003 19:36

Bitte verwende aussagekräftige Titel in Zukunft.
Denn hilfe bbraucht immer jeder ;)








und willkommen im club



Edited By Rustydragon on 16 Dez. 2003 at 18:37
Don´t piss on my neck and tell me its raining!!!
--
Mag ja sein, dass der frühe Vogel den Wurm fängt. Aber erst die zweite Maus kriegt den Käse.
Benutzeravatar
Rusty
Diktatur!
 
Beiträge: 6318
Registriert: 07.05.2002 15:11
Wohnort: Unter der Haut

Beitragvon tattoogermane » 16.12.2003 21:04

tach auch von mir.


wäre es nicht das beste in solch einem fall mit deinem behandelnden arzt zu sprechen?

wenn bei uns ein kunde mit einer allergie kommt, rate ich ihm das auch, denn ich bin ja kein medizinmann.

sprich mit deinem inker, der sollte eine liste der inhaltsstoffe der farben haben, die er verwendet. falls er die rausrückt, nimm die mit zu deinem doc .

dann kannst du dir wohl ziemlich sicher sein, was passieren wird.
www.myspace.com/eastside_heiko
EASTSIDE TATTOO MAGDEBURG ERNST-REUTER-ALLEE 22 0391 55720162
tattoogermane
Professional
 
Beiträge: 6273
Registriert: 19.11.2002 21:37

Beitragvon neo » 16.12.2003 23:10

ausserdem kannst du ihn auch bitten, dir ein bischen farbe in die armbeuge zu tun, dann siehst du ja, ob du darauf allegisch reagierst.
______________________
Needful Ink · Königswinterer Str.3
53227 Bonn · http://www.needful-ink.de
Mia@Facebook| Needful Ink@Facebook
Benutzeravatar
neo
Professional
 
Beiträge: 2512
Registriert: 21.08.2003 12:26
Wohnort: Bonn

Beitragvon Bolle » 17.12.2003 11:44

dito ... am besten vom Arzt mit einer Farbprobe austesten lassen ...

... was ich mal gelesen habe ist, dass auf Schwarz die wenigsten Allergien auftreten (bekannt sind). Es gibt jedoch Farben, wie z. B. rot, auf die sehr viel häufiger allergisch reagiert wird.
... klingt komisch, ist aber so!
Bolle
 
Beiträge: 3411
Registriert: 19.09.2002 9:21
Wohnort: im schwoabaländle

Beitragvon veronika » 18.12.2003 2:31

hallo!

wie äußert sich denn so eine Farballergie? hat das wer von euch schon gehabt? wie benimmt sich das?
bla?

blabla!
veronika
Professional
 
Beiträge: 570
Registriert: 20.07.2003 7:47
Wohnort: Wien/Österreich

Beitragvon Pe52 » 18.12.2003 8:48

Heilt ganz schlecht ab , und die allergierten Stellen jucken wie die Pest und werden dick.
Bunt is g´sund
Pe52
Professional
 
Beiträge: 636
Registriert: 16.10.2002 11:45
Wohnort: Frankenthal

Beitragvon Mangy » 18.12.2003 10:13

Ich hab ´ne rot Allergie, da kommt mir die Galle hoch wenn ich die Zeitung aufschlage und Schröder grinst mich an.
Der Silberstreif am Horizont ist nur der Widerschein des Flächenbrandes der langsam auf uns zu kommt!
Mangy
Professional
 
Beiträge: 2424
Registriert: 16.11.2002 9:31

Beitragvon Bolle » 18.12.2003 10:16

... er nun wieder ... :D
... klingt komisch, ist aber so!
Bolle
 
Beiträge: 3411
Registriert: 19.09.2002 9:21
Wohnort: im schwoabaländle

Beitragvon dobermann » 18.12.2003 15:45

jep veronika....dann ist es doch ne allergie ??? Is aber dann von den farben abhängig denn bei den bernie tatts hattest ja wohl keine probleme!
dobermann
Professional
 
Beiträge: 9722
Registriert: 19.01.2003 6:15
Wohnort: wien

Beitragvon 109-1071595110 » 19.12.2003 12:56

danke für eure tips, vielleicht noch als hinweis, ich will kein farbiges tattoo also nur schwarz
109-1071595110
 

Beitragvon neo » 19.12.2003 13:43

@veronika: ich kenn nur einen, der ist gegen gelb allergisch, und da es nu mal drin bleibt, wenns drin ist, wirkt das mit der zeit so'n bischen wie desensibilisierungs-therapie bei heuschnupfen, sprich: man überlebts, und irgendwann ist gut.
______________________
Needful Ink · Königswinterer Str.3
53227 Bonn · http://www.needful-ink.de
Mia@Facebook| Needful Ink@Facebook
Benutzeravatar
neo
Professional
 
Beiträge: 2512
Registriert: 21.08.2003 12:26
Wohnort: Bonn

Beitragvon DarkManic » 19.12.2003 14:15

hallo!
die inhaltsstoffe der farben können bei manchen seltenen allergien schon ein problem beim tätowieren werden. von daher lohnt es sich -im verdachtsfalle- , den tätowierer vorher nach einer liste der inhaltsstoffe zu fragen, wenn möglich. auch denkbar ist, wie schon mehrfach erwähnt, mit ner kleinen farbprobe zum hautarzt zu wandern und sich dort dann damit testen zu lassen.

ich selber reagiere z.b. extrem auf einen farbinhaltsstoff der gerne für anilin- und azo-farben verwendet wird, also auch beim textilfärben, besonders leder, oder auch in haarfarben. genauergesagt "schwarz" ??? bisher ist mir dieser inhaltsstoff aber nie in einer tattoofarbe aufgetaucht. würde ich diese farbe unter die haut bekommen würde mein körper diese farbe auf jedenfall abstoßen, mit extremen entzündungen bis ins fleisch hinein, fieberanfällen und atemnot.
naja, wollte hier keine leidensgeschichte loswerden oder dir bei der frage "tattoo ja oder ja?" angst machen sondern nur mal (auch den inkern) schildern was alles passieren kann...

ausserdem wäre es ggf interessant sich über alle aderen dinge zu zu in formieren mit denen tu bei tätowieren in verbindung kommen könntest, also abzugsflüssigkeit (ggf hautstift) oder desinfektionsmittel. wie schon gesagt: am besten da ganze mit dem tätowierer in ruhe besprechen und mit den info´s zum onkel doc wandern.
DarkManic
 
Beiträge: 7
Registriert: 08.08.2003 19:32

Beitragvon veronika » 20.12.2003 0:19

ich bin heute draufgekommen, daß ich gar keine richtige farballergie haben kann. ich hab eine froschförmige latexallergie am linken unterarm.

vor einer woche war der linke frosch völlig abgeheilt, also zu, und dann haben sich die linien aufgebläht und scheußlich zum jucken und wehtun angefangen und rundherum wars rot, vor allem beim arbeiten. der rest der linken hand hat nur gejuckt. ich hab dann küchenrolle rumgewickelt, handschuhe drüber, dann isses besser geworden. heute hab ich vinylhandschuhe ausprobiert, ohne küchenrolle - und hab dasselbe ergebnis wie mit der küchenrolle.

is das pervers???

nach 12 jahren tätowieren mit latexhandschuhen eine latexallergie aufreißen??? und die froschförmig auf der linken hand? rechts is garnix.



Edited By veronika on 19 Dez. 2003 at 23:21
bla?

blabla!
veronika
Professional
 
Beiträge: 570
Registriert: 20.07.2003 7:47
Wohnort: Wien/Österreich

Beitragvon Hoschte » 20.12.2003 9:50

Ich habe gemerkt das ich auch allergisch reagiere.
Und zwar wenn ich nicht in gewissen Abständen Farbe injiziert bekomme. Dann krieg ich echt nen Hals sowie Depressionen und Angstzustände das die Farben ausgehen und ich nichts mehr abbekomme. Und da ich erst wieder im Februar dran bin, merke ich schon wieder so ein leichtes zittern.

Oh nein, nicht schon wieder diese Stimmen......geht weg......lasst mich in ruhe........aaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhh..........


:p :D :p :D :p :D :p :D :p :D :p :D :p :D :p :D :p :D :p :D
Hoschte
 
Beiträge: 7192
Registriert: 09.10.2002 23:17


Zurück zu Tattoo

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste