Allergie - Hautausschlag

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Beitragvon Garnet » 28.01.2003 20:19

Hallo an alle erst mal!!

Ich habe mir vor einer Woche ein Tattoo am Steißbein stechen lassen. Soweit ist auch alles OK und es ist alles gut am abheilen. Die letzten Tage haber ich es immer mit vaseline eingecremt. Jetzt habe ich aber seit heute rund um mein Tattoo ziemlich stark juckenden ausschlag bekommen. Auf dem Tattoo ist glaube ich aber nichts. Ich weiss nicht ob das von der Vaseline kommt, was eventuell sein könnte oder obs am Tattoo liegt.
Zumindest weiss ich nicht was ich jetzt machen soll damit das jucken machen soll. Ich kann ja auch nicht einfach irgendeine Creme drauf schmieren.
Wäre schön wenn ihr Tips für mich hättet!!!

Danke schonmal!!

Garnet!!
Geniesse den Augenblick....Er war gerade noch deine Zukunft
Garnet
 
Beiträge: 11
Registriert: 28.01.2003 20:09

Beitragvon DesLinsche » 28.01.2003 20:23

hi Garnet.
von der vaseline kann man es eigentlich nicht bekommen, da vaseline ph neutral is..oder nich???
und wenn du sagst, dass es rund um das tattoo ist, kann es ja auch nich daher kommen, is dein tattoo denn schon ganz abgeheilt? ist die kruste schon wech? normal ist es nämlich das das tattoo juckt, wenn es heilt und dann löst sich die kruste...

andere haben davon bestimmt mehr ahnung als ich ???
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen.

Heiner Geissler
Benutzeravatar
DesLinsche
 
Beiträge: 3537
Registriert: 16.12.2002 18:03
Wohnort: Bochum

Beitragvon Mangy » 28.01.2003 20:25

Mit großer Wahrscheinlichkeit kommt es von der Vaseline. Da die meisten Leute dabei auch noch übertreiben und schön dick einfetten, ist das Tattoo auch noch luftdicht abgeschlossen. :(
Versuch es mal mit gaaaaanz düüüünnnn.
Der Silberstreif am Horizont ist nur der Widerschein des Flächenbrandes der langsam auf uns zu kommt!
Mangy
Professional
 
Beiträge: 2424
Registriert: 16.11.2002 9:31

Beitragvon Garnet » 28.01.2003 20:28

Ich denke dass es schon von der Vaseline kommen könnte. Ich glaube ich war früher schonmalö allergisch gegen sowas. Weiss es aber nicht genau.
Die Kruste ist bis auf eine kleine Stelle eigentlich schon weg. Es sind auch ganz viele kleine rote punkte überall verteilt. ob die auch auf dem tattoo sind kann ich allerdings nicht sagen. Zumindest juckt mein Ganzer Rücken tierisch.
Wenn ich jetzt aber eine Salbe gegen solche Allergien wie z.B. Fenistil gel draufschmiere ist das doch sicherlich nicht gut für das Tattoo oder??`

Garnet
Geniesse den Augenblick....Er war gerade noch deine Zukunft
Garnet
 
Beiträge: 11
Registriert: 28.01.2003 20:09

Beitragvon DesLinsche » 28.01.2003 20:30

nimm bepanthen wund und heilsalbe... is am besten für sowas
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen.

Heiner Geissler
Benutzeravatar
DesLinsche
 
Beiträge: 3537
Registriert: 16.12.2002 18:03
Wohnort: Bochum

Beitragvon Garnet » 28.01.2003 20:33

sooo dick eingeschmiert habe ich es nicht. Aber schon ziemlich oft. Ich denke ich werde erst mal wieder auf Bepanthen umsteigen bis das weg ist.

Ich hab nochmal eine andere Frage. Muss ein Tattoo nachgestochen werden? Meins ist eigentlich immer noch schön schwarz und soweit ich das sagen kann auch nicht fleckig!??

Garnet
Geniesse den Augenblick....Er war gerade noch deine Zukunft
Garnet
 
Beiträge: 11
Registriert: 28.01.2003 20:09

Beitragvon DesLinsche » 28.01.2003 20:35

dann eigentlich nich, warte erstmal ab bis es ganz abgeheilt is, aber wenn dein inker alles gut gemacht hat beim stechen und du alles gut gemacht hast und sowieso alles gut is...dann höchst wahrscheinlich nich... *nachluftschnappt* :) :) :)

was haste denn fürn tattoo?
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen.

Heiner Geissler
Benutzeravatar
DesLinsche
 
Beiträge: 3537
Registriert: 16.12.2002 18:03
Wohnort: Bochum

Beitragvon Garnet » 28.01.2003 20:39

Doch also der hat das schon echt gut gemacht: Ich denke das wird vieleicht auch so gehen. Ist auch ziemlich schnell verheilt und es war kaum ne kruste drauf.

Habe ein Tribal am Steißbein!! :D gefällt mir wirklich suuuper gut!

Danke für die schnelle Hilfe :)

Garnet
Geniesse den Augenblick....Er war gerade noch deine Zukunft
Garnet
 
Beiträge: 11
Registriert: 28.01.2003 20:09

Beitragvon DesLinsche » 28.01.2003 20:45

is doch klar, zeig es doch mal in dem thread: lasst sehn!zeigt eure kunst..
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen.

Heiner Geissler
Benutzeravatar
DesLinsche
 
Beiträge: 3537
Registriert: 16.12.2002 18:03
Wohnort: Bochum

Beitragvon -Bo- » 28.01.2003 20:52

Versuch es mal mit Ringeblumencreme ;) aber nicht zu viel, damit...wie obern schon erwähnt, dass Tattoo nicht *luftdicht* verpackt wird. Das MUSS Luft ran ;)

Bei Bepanthem haben wir schon die Erfahrung gemacht, das dem Tattoo Farbe entzogen wird. Kommt aber auf die Haut des jeweiligen an. Kann man also nicht pauschalisieren ;)
...gelochte Grüße

-Bo-

...und sollte ich mich irren, korrigiert mich ;)
-Bo-
 
Beiträge: 20
Registriert: 21.12.2002 11:25
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Garnet » 28.01.2003 20:55

Oh man ist das alles schwierig! Bei der Ringelblumen Salbe habe ich Angst das ich da auch allergisch drauf reagiere. Das geht bei mir nämlich ganz schnell was irgendwelche salben oder duschgels betrifft. Im gesicht vertrage ich auch nur Nivea Creme. Aber die kann ich da nicht drauf schmieren oder???
Geniesse den Augenblick....Er war gerade noch deine Zukunft
Garnet
 
Beiträge: 11
Registriert: 28.01.2003 20:09

Beitragvon -Bo- » 28.01.2003 21:01

Ganz ehrlich????...Warum willste da eigentlich was drauf schmieren?

Es reicht völlig aus, wenn Du Dich nach dem Duschen eincremst und das Tattoo mit einbeziehst.
Wenn Du Dich nach dem Duschen nicht eincremst, ist das auch nicht die Welt. Wenn Dein Tattoo *spannt*, dürfte eine ganz dünne Schicht Nivea nicht schaden. Hab mit Nivea allerdings keine Erfahrung.

Mein erstes Tattoo auf der Schulter, hab ich ne zeitlang überhaupt nicht eingecremt und es hat sich nicht großartig verändert.
Mach Dir da nicht all zu viele Gedanken. Hauptsache Du kratzt die Kruste nicht ab. Das ist das wichtigste ;)
...gelochte Grüße

-Bo-

...und sollte ich mich irren, korrigiert mich ;)
-Bo-
 
Beiträge: 20
Registriert: 21.12.2002 11:25
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Garnet » 28.01.2003 21:06

Irgendwie hast du ja recht!! ;)
Warum zerbreche ich mir eigentlich so den Kopf??!!
Danke das du mir die Augen geöffnet hast!! :D

Gruß, Garnet
Geniesse den Augenblick....Er war gerade noch deine Zukunft
Garnet
 
Beiträge: 11
Registriert: 28.01.2003 20:09

Beitragvon Rusty » 28.01.2003 21:06

wichtig ist das die haut nicht spannt und weniger ist mehr.


aber ich lass mal die inker ran an dieses thema.Wo ist eigentlich mangy und devil?
Don´t piss on my neck and tell me its raining!!!
--
Mag ja sein, dass der frühe Vogel den Wurm fängt. Aber erst die zweite Maus kriegt den Käse.
Benutzeravatar
Rusty
Diktatur!
 
Beiträge: 6318
Registriert: 07.05.2002 15:11
Wohnort: Unter der Haut

Beitragvon dobermann » 28.01.2003 21:21

Hat dir dein tätowierer nicht gesagt wie du es pflegen sollst??
Pebanthen drauf aber nicht zuschmieren...ersten 3 tage einwenig mehr und dann immer weniger...einfach nur nicht austrocknen lassen,wenns abblättert dann nur ne bodylotion und fertig!!Leute bevor ihr euch inken lasst solltet ihr mit dem tätowierer bereden wie die pflege nacher aussieht!!
Vaseline hab ich ja überhaupt noch nie gehört!!!
dobermann
Professional
 
Beiträge: 9722
Registriert: 19.01.2003 6:15
Wohnort: wien

Nächste

Zurück zu Tattoo

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste