Alkoholfreie Wochen, Frage

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Re: AW: Alkoholfreie Wochen, Frage

Beitragvon Sakuraba » 18.11.2013 13:52

Ich hab mir nicht den ganzen Thread durchgelesen, tue aber trotzdem mal MEIN Meinung kund.

Wir haben in der Berufsschule gelernt das 1 Glas Wein am Tag kein Problem ist sondern "ideal um die positiven Eigenschaften von Wein zu nutzen." Beim Mann wäre das ein 0,25 Glas bei einer Frau 0,1.

Was das aufhören angeht sehe ich das ganze recht drastisch und werde dafür auch von den meisten kritisiert. Imho ist es einfach nur eine Frage von Willensstärke - und wenn es nur die Willensstärke ist sich professionelle Hilfe zu suchen.

Ich habe selber von einem Tag auf den anderen mit dem Rauchen aufgehört, kein Alkohol mehr getrunken, kein MDMA/Speed/Koks mehr konsumiert. (Natürlich nicht alles am gleichen Tag) muss aber auch dazu sagen dass ich selten unter der Woche Alkohol oder sonstiges konsumiert habe und immer ein geregeltes Leben hatte, es aber halt am We krachen lassen habe.

Wie gesagt ich seh das sehr drastisch, Imho Alles eine Willenssache und nichts anderes...

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
Sakuraba
 
Beiträge: 751
Registriert: 30.08.2013 11:58

Re: Alkoholfreie Wochen, Frage

Beitragvon Guest » 29.11.2013 20:34

Ich habe nun schon einige Wochen ohne Alkohol gelebt und habe in den letzten Tagen mal die Gelegenheit genutzt und ein paar Gläser Rum getrunken. War ganz nett, aber nicht so wie früher. Vielleicht wird es am Wochenende ein bisschen besser, wenn ich meinen Lieblings Rum öffne :).

Also es ist für mich kein Problem auch länger auf Alkohol zu verzichten und es ist schlimm das man hier als Süchtig bezeichnet wird. Der Sakuraba der harte, illegale Drogen nimmt, hat es auch geschafft. Ich trinke nur ein bisschen Alkohol und sehe keine Sucht, solange man ohne Probleme aufhören kann.

Das aufwachen Nacht, ist auch ohne Alkohol da und muss etwas anderes sein.

Gruß,
Euer Hanno Schnabel
Guest
 

Vorherige

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste